Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 15:40 Danke, ich habe schon meine Meinung dazu.

Ich brauche das ganze Geschwurbel nicht.

:denken2:

Johncom hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 23:27 Ich brauche auch kein Geschwurbel.

Aber eine Meinung sollte man immer wieder auffrischen.

Wodurch auffrischen :?:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4568
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Persönliches

Beitrag von Johncom »

Oleander hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 15:47
Wodurch auffrischen :?:
Da sind einmal die Medien, die neues berichten. Man kann versuchen, zu recherchieren ob man keinen Fake- oder Halbnachrichten auf den Leim geht. Viel besser aber das Gespräch "live" mit vertrauten Menschen.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Ziska hat geschrieben: Do 16. Mai 2024, 08:37 Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden? :wave: :lol: :lol: :lol:
Für rein persönliche Anfragen habe ich diesen Thread gesetzt. Und nein, ich tätigte diese Aussage rein sachlich, also nicht als Angriff, sondern nur die Nutzlosigkeit anzusprechend, wenn sich Dogmen im Herzen eines Menschen festgesetzt haben. Dann löst diese kein Mensch, sondern nur der HG, aber dazu muss man Demut haben. Diese wird oft vermisst.

Ich verweise dann darauf hin, dass Logik dazu nichts nützt, weil Dogmen die Denklogik verdrehen. Das zeigt sich in sachlicher Inkompetenz. Dies ist wohl kein Werk des HG, sondern das Werk theologischer Geister wider die Wahrheit, denen man nachhurt. Und nun darfst weiterlachen. 8-)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 09:32 Ich schlage vor, du überzeugst mich ersteinmal hinreichend davon, daß ich dich als Christ betrachten kann.
Ich muss hier dergleichen gar nichts tun. Ich bitte dich, bleibe in den Themen auf sachlicher Ebene und unterlasse persönliche Angänge. Hast du ein persönliches Problem, dann kannst du das hier mitteilen oder via PN, wenn es unter 4 Augen bleiben soll, aber es hat nichts in den Foren zu suchen.

Und hiermit freue ich mich auf weitere guten Forenzusammenarbeit, egal was du von mir hältst. Ich fand deinen Einstieg gut, aber es kam rasch der Schwenk zu einer ablehnenden Haltung. Das interessiert nur am Rande und ich bin solches auch schon zur Genüge hier gewohnt. Ich bin dir aber keine Rechenschaft schuldig.

Stelle du dich doch erst mal im Forum vor, damit wir wissen, mit welcher Kreatur wir es mit dir zu tun haben, ehe du hier eingessene Foristen behelligst. Wer bitte bist du schon? Und sei dir sicher, mir liegt nichts an einer Geringschätzung, aber das beruht auch auf Gegenseitigkeit eines angemessenen Respekts. Geschnallt? 8-)

viewforum.php?f=23 --> hier kannst dich vorstellen und findest vielleicht auch meine alte noch. Und wenn das nicht reicht, so hast du schon über 15.000 Beiträge zum Schnüffeln. 8-)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5629
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Persönliches

Beitrag von Lena »

Interessant Gespräche von Usern mitzuverfolgen.
Meist fällt von einem ein Wort, also ein Wort das
den anderen erniedrigt. Meist geht es nicht lange
bis die Antwort folgt. Oft ist diese dann eine Spur
schärfer.

Ob sich zwei solcher veranlagter Leute, durch das Reden, von Herzen näher kommen werden?
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Lena hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 11:07 Ob sich zwei solcher veranlagter Leute, durch das Reden, von Herzen näher kommen werden?
Darum verlange ich eine grundsätzlicheTrennung. Auf sachlicher Ebene gibt es keine Veranlassung einander persönlich näherzukommen. Es geht um die Sache und darin möchte man weiterkommen. Sich dabei persönlich näherzukommen ist eine Option, eine gute, aber nicht erforderlich.

Hingegen ist für mich auf persönlicher Ebene ein rein theologischer Sachverhalt nebensächlich. Im Vordergrund steht die gelebte und authentische Bruderschaft und das andere wird damit zweitrangig. Auch hier ist die Klärung eines Sachverhalts eine Option, eine gute, aber nicht erforderlich.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 14:52 Darum verlange ich eine grundsätzlicheTrennung.
Halt dich selber daran. ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Lena hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 11:07 Ob sich zwei solcher veranlagter Leute, durch das Reden, von Herzen näher kommen werden?
Nachsatz für dich, Lena als praktisches Beispiel. Auf theologischer Ebene wirst du immer wieder von mir volle Breitseite bekommen, weil ich einige deiner dogmatischen Auffassungen nicht teilen kann. Aber das ist die reine Sachebene.

Doch das hat nichts damit zu tun, wie ich zu dir als Bruder stehe. In der Sache wiederum bleibst du für mich ein himmlischer Schatz, und ich freue mich dich eines Tages im Reich Gottes sehen zu können, weil uns das hier auf Erdenzeiten womöglich noch verwehrt bleibt. Und dann wird auch dieses Wort in Erfüllung gehen:
Jer 31,34 hat geschrieben: Und sie werden nicht mehr jeder seinen Nächsten und jeder seinen Bruder lehren und sprechen: „Erkennt JHWH!“, denn sie alle werden mich erkennen von ihrem Kleinsten bis zu ihrem Größten, spricht JHWH. Denn ich werde ihre Schuld vergeben und ihrer Sünde nicht mehr gedenken.
Amen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Persönliches

Beitrag von Reinhold »

Helmuth hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 15:16 Nachsatz für dich, Lena als praktisches Beispiel. Auf theologischer Ebene wirst du immer wieder von mir volle Breitseite bekommen, weil ich einige deiner dogmatischen Auffassungen nicht teilen kann. Aber das ist die reine Sachebene.
Doch das hat nichts damit zu tun, wie ich zu dir als Bruder stehe. In der Sache wiederum bleibst du für mich ein himmlischer Schatz, und ich freue mich dich eines Tages im Reich Gottes sehen zu können, weil uns das hier auf Erdenzeiten womöglich noch verwehrt bleibt.
1.Petrus 4;17,18, u. 1.Kor. 10:12:
Elberfelder
17 Denn die Zeit ?ist gekommen?, dass das Gericht anfängt beim Haus Gottes; wenn aber zuerst bei uns, was ?wird? das Ende derer ?sein?, die dem Evangelium Gottes nicht gehorchen? 18 Und wenn der Gerechte mit Not gerettet wird, wo wird der Gottlose und Sünder erscheinen?
und
12 Daher, wer zu stehen meint, sehe zu, dass er nicht falle.
;)
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Ein wenig zur gefälligen Selbstreflektion:
Magdalena61 hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 23:58 Wie gehirngewaschen muss man eigentlich sein, wenn man nicht mehr klar und vernünftig denken kann?
Magdalena61 hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 07:46 Die Frucht des Geistes erweist sich u.a. darin, dass ... man nicht solche Sätze schreibt wie diese:
Helmuth hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 05:13 Irgendwann habe ich bzw. auch er es aufgegeben, denn es macht keinen Sinn immer dieselbe Platte zu hören, wenn der Verstand durch Dogmatik vernebelt ist. …
Zur Erläuterung: Dient keinesfalls als persönlicher Angang, sondern lediglich zur eigenen Selbstreflektion. Was mich betrifft, stehe ich weiter zu meiner Aussage.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten