Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3484
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Erich hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 09:20 Der Witz, auf diesem "schäbigen Niveau" ist:
Du kannst nichts widerlegen, weil du keine schriftlichen Beweise
aus der Bibel, den Heiligen Schriften, dem Wort Gottes, bringen kannst!
Das Traurige ist, dass du deine Verknüpfung von Bibelstellen für Beweise hälst. Weil Jesus aus dem Osten kommt, wie der Blitz vom Osten kommt, und das Paradies im Osten war und jemand oder welche einmal im dritten Himmel und einmal im Paradies waren, deswegen setzt man einfach mal alles mit dem Himmel als Begriff schlechthin gleich. Dann war Babylon also auch im Himmel und die Magier die das Jesuskind besuchten kamen auch aus dem Himmel.

Solche "Beweise" soll hier also irgendwer widerlegen ?
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Opa Klaus »

Dieser Thread ist gestartet: von Elli » Fr 28. Mai 2021, 11:53 << und sie fragt am Sa. 12. Jun 2021, 11:21 folgendes:
Elli hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 12:21Erich, habe ich dich richtig verstanden, glaubst du, dass Adam und Eva im Himmel sündigten? Der Hinauswurf erfolgte dann auf die Erde?
Dieser Frage möchte ich mich anschließen. ... also was ist > Erich?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Erich »

Elli hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 12:21 Erich,
habe ich dich richtig verstanden, glaubst du, dass Adam und Eva im Himmel sündigten? Der Hinauswurf erfolgte dann auf die Erde?
Hallo Elli!

Ja, sie sündigten im Garten Eden, im Paradies Gottes, das im dritten Himmel ist,
und dann mussten sie wieder auf die Erde, von der der Mensch genommen war.

LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Erich »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 14:33
Erich hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 09:20 Der Witz, auf diesem "schäbigen Niveau" ist:
Du kannst nichts widerlegen, weil du keine schriftlichen Beweise
aus der Bibel, den Heiligen Schriften, dem Wort Gottes, bringen kannst!
Das Traurige ist, dass du deine Verknüpfung von Bibelstellen für Beweise hälst. Weil Jesus aus dem Osten kommt, wie der Blitz vom Osten kommt, und das Paradies im Osten war und jemand oder welche einmal im dritten Himmel und einmal im Paradies waren, deswegen setzt man einfach mal alles mit dem Himmel als Begriff schlechthin gleich. Dann war Babylon also auch im Himmel und die Magier die das Jesuskind besuchten kamen auch aus dem Himmel.

Solche "Beweise" soll hier also irgendwer widerlegen ?
So etwas, was du mir nun unterstellst habe ich nicht geschrieben.

Wie konnte Jesus ins Paradies kommen, wenn es untergegangen wäre?

Und leider willst oder kannst du nicht verstehen, was ich schrieb,
dann dichtest noch etwas dazu, verdrehst alles, usw. usf.

Und wenn Gottes Worte keine Beweise sind, was dann?

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Opa Klaus »

Dieses Internetforum "4religion" ist sehr gut geeignet, den Lesern auch mal kursierende haarsträubende Irrlehren zu zeigen. Damit ist Hinterfragen notwendiger als je zuvor angesagt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nun zu Erichs "Osten". Der Begriff kommt in der Elb.Ü. 83 mal vor. Beim Durchsehen habe ih nie einen Bezug zum Himmel, also dem außerirdischen Leben von Menschen gefunden. Der Erich ist also noch immer den Beweis schuldig,
für das >>
Erich hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 08:12 Ja, sie sündigten im Garten Eden, im Paradies Gottes, das im dritten Himmel ist, und dann mussten sie wieder auf die Erde, von der der Mensch genommen war.
Die Leser hier im 4religion-Forum können auch deutlich den Fanatismus von blinden Religionisten erleben, die niemals ordentliche Beweise für ihre Behauptungen liefern.
Nach Offb.16:13 veranstalten Satans Gefolge eine weltweite Dreckschleuder-Kampagne gegen Gott, wozu ja jetzt das www bestens geeignet ist, bis es für sie zum Bumerang wird.
In meinem Kopf kann Erich seine unbewiesenen, Ansichten nicht abladen. Das www quillt über von Irrlehren.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Also liebster Erich, schreibe hier im www-Forum fleißig Deine Ansichten,
damit die Leser deutlicher Irrlehren kennen lernen und diese von reiner Wahrheit Gottes unterscheiden können.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Erich »

Opa Klaus hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 09:09 Dieses Internetforum "4religion" ist sehr gut geeignet, den Lesern auch mal kursierende haarsträubende Irrlehren zu zeigen. Damit ist Hinterfragen notwendiger als je zuvor angesagt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nun zu Erichs "Osten". Der Begriff kommt in der Elb.Ü. 83 mal vor. Beim Durchsehen habe ih nie einen Bezug zum Himmel, also dem außerirdischen Leben von Menschen gefunden. Der Erich ist also noch immer den Beweis schuldig,
für das >>
Erich hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 08:12 Ja, sie sündigten im Garten Eden, im Paradies Gottes, das im dritten Himmel ist, und dann mussten sie wieder auf die Erde, von der der Mensch genommen war.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Also liebster Erich, schreibe hier im www-Forum fleißig Deine Ansichten,
damit die Leser deutlicher Irrlehren kennen lernen und diese von reiner Wahrheit Gottes unterscheiden können.
Du behauptest, dass meine Worte Irrlehre sind!? :lol: - Du schreibst und schreibst, aber kannst selber nichts beitragen, weil du nichts weißt. - Und ich bin auch nicht in einer Beweispflicht, da ich ja schon genügend schriftliche Beweise, dass das Paradies im Himmel ist, brachte, welche du aber einfach ignorierst oder mit deiner menschlichen Weisheit nicht verstehen kannst. - Hauptsache immer dagegen reden, dann ist unser Klausi froh!

Denk mal nach:
Jes 46,11 Ich rufe einen Adler vom Osten her, aus fernem Lande den Mann, der meinen Ratschluss ausführe. Wie ich's gesagt habe, so lasse ich's kommen; was ich geplant habe, das tue ich auch.
Der Adler, also der Mann aus dem Osten, ist eindeutig Jesus!
Und woher kam Jesus? - Jesus kam vom Himmel auf die Erde!
Jes 41,2 Wer lässt den von Osten (vom Sonnenaufgang) her kommen, dem Heil auf dem Fuße folgt, vor dem er Völker und Könige dahingibt, dass er ihrer mächtig wird? Sein Schwert macht sie wie Staub und sein Bogen wie verwehte Spreu.
Auch hier ist Jesus gemeint! - Siehst du das? - Oder nicht?

Ja, wo soll denn nun dieser Osten sein?

Im Osten geht die Sonne auf. - Auch unser Gott wird in der Bibel so manches Mal als Sonne bezeichnet.

Ja, nicht immer ist mit "Osten" nur eine Himmelsrichtung gemeint, sondern auch der Himmel, wo Gott ist,
genau so, wie z.B. "Sauerteig" in der Bibel nicht immer Sauerteig von Brot meint, sondern Lehren, entweder falsche Lehren (der Sadduzäer, Pharisäer,ZJ, Reinholds, Klaus, usw.) oder eben die rechte Lehre von Jesus Christus und seinem Evangelium.

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Opa Klaus »

Erich hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 10:31Ja, nicht immer ist mit "Osten" nur eine Himmelsrichtung gemeint, sondern auch der Himmel, wo Gott ist,
Ach ja? und Erich ist der Experte, der eigenmächtig festlegt, wann mit "Osten" der Himmel gemeint ist?
Deine "Expertisen" führen zu Widersprüchen und Ungereimtheiten!
Soll ich Dir noch viele weitere, zu Deinen bereits von mir genannten Widersprüchen "unter die Nase reiben?"
Allein, was Du über Adam schreibst ist ungereimt und widersprüchlich!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
An alle Bibelinteressierten hier im www:
Nirgendwo beansprucht die Bibel leichtverständlicher Klartext für alle zu sein.
Das ist die Bibel offensichtlich auch niemals.
An vielen Bibelstellen wird die Schwierigkeit eines Bibelverständnisses betont.

Die Bibeltexte sollte man wie ein Puzzle harmonisch zusammensetzen.
Sowas ist nicht Jedermanns Sache. Dazu gehört sehr großes Engagement, Interesse, Liebe zu Gott und Geduld.
Dabei kann vieles falsch zusammengesetzt/verbunden werden.
Die eigene Betroffenheit, dass man von Text berührt wird,
bewirkt oft Ignoranz echter Zusammenhänge, die man nicht wahr haben will.

Warum ist die Bibel wohl nicht als Klartext verfasst?
Klartext wäre für eine Überlieferung über tausende Jahre durch die Hände von Gegnern
geradezu eine Einladung zum Fälschen. Was gut zu verstehen ist, kann auch gut gefälscht werden.
Sobald etwas nicht gut zu verstehen also verschlüsselt ist, wird jeder Fälschungsversuch misslingen,
sofern nicht vorher entschlüsselt wird und nach der Fälschung wieder neu verschlüsselt wird.

Vergleicht man Bibelübersetzungen, sieht man allein die Probleme
um einen tausende Jahre alten Wortschatz in unseren Wortschatz zu übersetzen.

Z.B. läßt sich das deutsche Wort "Gemütlichkeit" auch aktuell nicht gut ins englische übersetzen
und umgekehrt gibt es aktuelle englische Worte, die schlecht ins Deutsche zu übersetzen sind.
Bei tausende Jahre alten Sprachen und Wortschatz wir dieses Problem noch größer mit Übersetzen.
Bei verschlüsselter Botschaft in dem Text wird es erheblich schwerer, das zu übersetzen.

Z.B. wann ist in der Bibel das Geheimnis gelüftet worden, dass Satan hinter der Schlange in Eden steckte?
Wann ist in der Bibel das Geheimnis gelüftet worden, dass ein untreu gewordener Engel zum Satan wurde?

Was ich in über 20 Jahren im www gelesen habe, zeigt kaum
eine echte Wertschätzung, Dankbarkeit, Verständnis und hohen Stellenwert der Bibel heute bei "Gläubigen".
Man hat eher den Eindruck, die Bibel sei allgemeiner Fußball.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Elli

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Elli »

Wir müssen bedenken, dass wir einen Schöpfer und Erlösergott haben.

Unser Gott schuf alles auf der Erde an 6 Tagen. Der siebte Tag, vollendete die Schöpfung.

Zur Schöpfung auf der Erde wurde der Mensch, als Abbild Gottes, als Krone der Schöpfung am 6. Tag hinzugetan. Der siebte Tag, bezeugt die Schöpfung Gottes auf der Erde. Die ganze Schöpfung auf der Erde stellt eine Einheit dar. Vom Himmel, ist zu keinem Zeitpunkt der Schöpfungsgeschichte die Rede, warum auch?
Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. 27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.
Adam und Eva konnten direkt mit Gott sprechen. In diesem Sinne, war ja der Himmel auf Erden.
Durch den Sündenfall Adams und Evas leidet die ganze Schöpfung.
Roemer 8
…21Denn auch die Kreatur wird frei werden vom Dienst des vergänglichen Wesens zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes. 22Denn wir wissen, daß alle Kreatur sehnt sich mit uns und ängstet sich noch immerdar. 23Nicht allein aber sie, sondern auch wir selbst, die wir haben des Geistes Erstlinge, sehnen uns auch bei uns selbst nach der Kindschaft und warten auf unsers Leibes Erlösung.…
Glaubt man, dass Adam und Eva vor dem Sündenfall im Himmel lebten, dann hätte die Schlange im Himmel die Menschen verführt.
Dieser Text sagt, dass die Schlange ein Geschöpf Gottes auf dem Felde war.
1. Mose - Kapitel 3 1 Und die Schlange war listiger denn alle Tiere auf dem Felde, die Gott der HERR gemacht hatte, und sprach zu dem Weibe
Das ergibt keinen Sinn. Das Paradies war auf der Erde. Das Paradies auf der Erde gibt es nicht mehr. Wenn wir eine neue Erde und einen neuen Himmel bekommen, wird das neue Jerusalem vom Himmel herabkommen und hier wieder ein Paradies errichten.

Erich, das du diesen Text, vehement auf den Himmel umschreiben musst, ist schon allerhand.
Also ging Kain von dem Angesicht des HERRN und wohnte im Lande Nod, jenseit Eden, gegen Morgen
.
Gegen Morgen, könnte man auch gegen Osten übersetzen. In diesem Fall eine eindeutige Ortsangabe.

Kain war der Erstgeborene von Adam und Eva, auf der Erde. Er tötete seinen Bruder auf der Erde. Auf der Erde konnte er mit Gott kommunizieren. Auf der Erde ging Kain vom Angesicht Gottes fort. Wohin ging er, wo wohnte er mit seiner Frau? Er wohnte im Lande Not, jenseits Eden, gegen Morgen(Osten). Mit dieser Ortsangabe kann man sogar nachschauen, wo in etwa damals Kain sich niederließ.
Wir haben ja auch andere Beschreibungen, wo in etwa, damals auf der Erde das Paradies war.

LG
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wann wurde Satan aus dem Himmel geworfen?

Beitrag von Opa Klaus »

Danke Elli für Deine Hilfestellung. Anfangs bin ich auch milde mit Erich umgegangen und habe dafür von Ihm Diskriminierung/Verurteilung geerntet.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten