Im Anfang war das Wort

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Hemul

Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von Hemul »

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Nur das was geschrieben Steht!
Ich bin der Weg die Wahrheit und das leben.
:o :thumbdown:
@Alle
Wie gewohnt reißt der werte Janosch um sein Lügengebäude zu stützen etwas aus dem Zusammenhang. Hier die ganze Aussage die der Sohn des lebendigen Gottes in Johannes 14:6 höchstpersönlich gemacht hat:
Luther:
6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
:Smiley popcorn:
Wir haben gerade angefangen Fakten zu klären von diese „berühmte“ JHWH, dann wird es unangenehm oder? :)
Ach kommens werter Frischluft-Jodler, nicht mir, sondern Dir ist die Aussage Deines Gottes oben in Johannes 14:6 sehr unangenehm und schmerzhaft-zensiert? 8-) Weil Du nämlich zum verrecken nicht einsehen und anerkennen möchtest, dass eine dringende Notwendigkeit besteht zum größeren Gott und Vater von Jesus-Christus dem allmächtigen Gott "JHWH" zu kommen. Stimmt's oder habe ich erneut wieder recht? ;) Bin sehr gespannt welche nicht definierbare (weil in ukulesisch geschrieben)
faule Ausrede Dir hier wieder Deinen smarten Fingern entgleiten wird.
:lol:
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von thomas4 »

Hemul hat geschrieben:Außerdem möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich weder Sie noch Maryam als Glaubensbruder oder Schwester betrachte. Die suche ich mir immer noch selbst aus.
Jesus, Mark. 3,35 hat geschrieben:Denn wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.
Von "aussuchen" ist da nicht die Rede.
janosch
Beiträge: 4169
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von janosch »

janosch hat geschrieben:Mein „Auffassung“ ist alle erst Vorbild mein Retter und Erlöser! Er wurde allererst „sichtbar“ für den Welt erleuchtet (Sinnbildlichen Salbung) und folgte „gehorsam“ das was er von uns auch Fordert! Also nicht vieles vom eigenen Kraft!

Du brauchst um „die Wahrheit“ überhaupt nicht bemühen, wenn du von Christus Neugeboren bist, von Geist wie er sagte und darauf dein Zeugnis Bestätigst von freie Wille! Wie im Evangelium steht!
Sehr katholisch, was du hier sagst. :lol:
Was? :o

Was ist katholisch daran? Wie kannst du diese Tatsache übersehen, das ein Mensch „Frei Wille“, oder seien „Unberührtheit“ nicht mehr gewährleistet wenn du bereit als Baby als ein Katholik, also „Christ“ gemacht wurde? :o Ok, ich versteh das die Muslim oder sog. Juden ihre Ritualen (Verstümmelung)wegen ihre Religion Zugehörigkeit durch ziehen, aber sie berufen nicht auf Christus! ;) Und ihre Allah oder, JHWH keine Freiheit garantieren, sie sind nur Knechten ihre Göttzen!
Mit anderen Worten: ich kann die Selle baumeln lassen, muss mich um nichts bemühen - darf sogar sündigen, denn das Gesetz gibt es ja nicht mehr - und muss mich nicht sorgen. Jesus erlöst mich eh, wenn ich ihn darum anschnorre.
So einfach ist das nicht! Oder du betrügst dein Frau, weil dass, das moralische Gesetzen verbieten, oder du betrügst du nicht weil du Liebst?? Das Gesetz noch keine menschen zu Liebe bewegt , Gegenteil verfremdet sie!

Das kannst du mit dein Gott ein wenig, symbolisch auch deuten! Entweder man Liebt ein Herr und das Braucht kein Gesetzen, oder man Liebt noch ein Zweite Herr, wer Gesetzen Braucht, damit das Erste Herr betrügen kann. Es ist immer das gleiche bei LIEBE!

Natürlich wenn du deine Herzen Zwei Frau lieben würdest dann würdest du ein Dritte oder Vierte auch zulassen! Genau das tut das Gesetz du erlegst beriet, wenn du eine Davon halten Möchtest! Das bedeute das du beriet aus der Gnade herausgefallen. Oder warst du nicht mal drin. Entweder lebst du unter Gesetz und damit unter Sünde, oder du Lebst unter Gnade und Liebst du dein einzige Herr vom ganzem herzen! Das liest man in Evangelium, oder?
Aber dein Problem ist Folgendes: du verstehst nicht, was ich sage, weil du es nicht verstehen willst. Du bist im Moment des Lesens meiner Worte schon so sehr auf deine eigene Antwort fixiert, dass du mich nicht mehr wahrnimmst. Ich bin austauschbar in der Diskussion mit dir. Und tatsächlich ist es auch so: egal ob ich oder irgendein anderer User egal was zu dir sagt, werden deine Antworten immer dieselben sein, weil sie rein gar nichts mit der Diskussion oder deinem Diskussionspartner zu tun haben, sondern nur und ausschließlich deinen persönlichen Gedanken des Augenblicks entspringen.
Also hier wurde nur einige oberflächlich Allgemein christlichen begriffen etwa unter Lupe genommen, so wie auch mit „Christi Leib“, aber du kannst du machen was du willst. Eigentlich das tust du auch, nur du brauchst dazu Seiten weise Sinnlose Debatten was kaum was bringen.
Ich versteh dein Aufregung nicht!
Ich habe nicht gesagt das du mich folgen muß! Du beklagst dich schon wider...Ignoriere es, wenn du mich widersprechen willst, dann Tue es ohne Eitelkeit. Dann nimm dein Bibel und antworte einfach Sachlich und Trocken...das bring mehr als alle andere Sülze...
Ich bin nicht derjenige hier das seine Argumnten aus der Luft holt, oder aus Total widersprüchlichen Christlichen Ideologien! ;)
Nach oben
Hemul

Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von Hemul »

thomas4 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Außerdem möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich weder Sie noch Maryam als Glaubensbruder oder Schwester betrachte. Die suche ich mir immer noch selbst aus.
Jesus, Mark. 3,35 hat geschrieben:Denn wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.
Von "aussuchen" ist da nicht die Rede.
Aber von wer den Willen Gottes-sprich "JHWH'S" tut-zensiert? ;)
janosch
Beiträge: 4169
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von janosch »

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Nur das was geschrieben Steht!
Ich bin der Weg die Wahrheit und das leben.
:o :thumbdown:
@Alle
Wie gewohnt reißt der werte Janosch um sein Lügengebäude zu stützen etwas aus dem Zusammenhang.
Hier die ganze Aussage die der Sohn des lebendigen Gottes in Johannes 14:6 höchstpersönlich gemacht hat:
Luther:
6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Na dann Scmeist du dein Brechtange weg und höre Worte mein HERR Gott und Schöpfer....

9.
Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein-und ausgehen und Weide finden.


Also ich muß dir nicht unterrichetn was das bedeutet?
wird ein-und ausgehen und Weide finden.
Hast du schon von ein Gute Hirte gehört?? :roll:

Also du hast Anschein doch nich recht, wie ich sehe..
janosch
Beiträge: 4169
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von janosch »

thomas4 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Außerdem möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich weder Sie noch Maryam als Glaubensbruder oder Schwester betrachte. Die suche ich mir immer noch selbst aus.
Jesus, Mark. 3,35 hat geschrieben:Denn wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.
Von "aussuchen" ist da nicht die Rede.
So wie aussieht tut Hemul nicht „Wille Gottes"! Oder er folgt ein anderen Herr und Gott JHWH, aber welche den? Ich habe diese Rätsel immer noch nicht geknackt! Er redet einmal von ein Böse JHWH und von Gute JHWH, was angeblich im Evangelium erstemal vorgestellt wurde! :roll:
Nach oben
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von Hexenjagd »

Leben wir denn in einer Bananenrepublik? - Nein -.
Bei uns wachsen keine Bananen. - Nein -
Wieso importieren wir soviel? - Ja -
Ja wegen den Affen!!! :D

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von PeB »

janosch hat geschrieben:...
Du verstehst mich immer noch nicht. Du erkennst einfach nicht, dass ich streckenweise nah an deiner Meinung bin. Du bemerkst es nicht. Selbst wenn ich dich in einem Punkt bestätige, gibst du mir standardmäßig Paroli, weil deine vorgefasste Grundmeinung die ist, dass ich gegen dich reden würde. :)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von PeB »

Hexenjagd hat geschrieben:Leben wir denn in einer Bananenrepublik? - Nein -.
Bei uns wachsen keine Bananen. - Nein -
Wieso importieren wir soviel? - Ja -
Ja wegen den Affen!!! :D

mfg
Pass nur auf, dass das Niemand auf sich persönlich bezieht. Das kann anstrengend werden. :lol:
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von Hexenjagd »

PeB hat geschrieben:Pass nur auf, dass das Niemand auf sich persönlich bezieht. Das kann anstrengend werden. :lol:
So jemand mit Bananen werfen mag, gerne, ich habe erst ne ganze Staude "Munition" geerntet, s.h. Gartenthread.

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Antworten