Zeugnisse

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Zeugnisse

Beitrag von Hexenjagd »

Was habt ihr alles mit Jesus erlebt?
In einem Forum für Gott suchende sollte es ja wohl doch auch Zeugnisse der Wundertaten Gottes geben.
Also los, wer gibt die Wunder Gottes an ihm zum Zeugnis zur Ehre des Herrn!!! :engel:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Munro

Re: Zeugnisse

Beitrag von Munro »

Beim Wort "Zeugnisse" denke ich nur an Schulzeugnisse.
jesher

Re: Zeugnisse

Beitrag von jesher »

Hexenjagd hat geschrieben: Mi 27. Feb 2019, 19:43 Was habt ihr alles mit Jesus erlebt?
Erst kürzlich hatten wir einen Unfall im Haus zu beklagen. So bedrückend dies auch war, so sehr haben wir die Unterstützung und die Bewahrung Gottes dabei erfahren, was uns dann wieder aufrichtete. Zum Einen war viel weniger passiert, als hätte passieren können. Dann war meine Frau anwesend, die das eigentlich nicht hatte sein wollen, was eine schnelle Hilfe ermöglicht hatte. Ein Termin fiel aus und wir fragten uns schon, welchem Zweck das dienen sollte. Ich Urlaub, obwohl ich keinen mehr geplant hatte, was dazu führte, dass dringende Arbeit bereits erledigt war als der Unfall passierte und ich meine Frau dem Krankenwagen hinterher in die Klinik fahren konnte. Dort stellte man bei dem Verunfallten dann zwar Prellungen fest, aber sonst nichts ernsthaftes. Die Erleichterung und die Dankbarkeit war sehr groß, ist sie bis heute.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Zeugnisse

Beitrag von Opa Klaus »

Joh.18:37 … "Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, dass ich für die Wahrheit Zeugnis gebe. Jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme."
Jesus und sein Vater senden den Heiligen Geist ständig aus. Sobald ich mich aus Liebe zu den beiden präzise auf den Empfang dieses Hl. Geistes einstelle, helfen sie mir die reine Wahrheit von allen Lügen Satans zu unterscheiden und mich auf Gottes Wahrheits-Seite zu stellen.
Der seit Eden tobende kalte Krieg (Feindschaft) zwischen Satans Lügen und Gottes reiner Wahrheit ist durch die neuen Medien sehr heftig geworden und setzt zum Endspurt an.
Offb 16,14 denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, die ausziehen zu den Königen des ganzen Erdkreises, sie zu versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen.
Offb 17,14 Diese werden mit dem Lamm Krieg führen, und das Lamm wird sie überwinden; denn es ist Herr der Herren und König der Könige, und die mit ihm sind, sind Berufene und Auserwählte und Treue.
Paulus sagt, dass wir in diesem Kampf Stellung nehmen müssen und uns auf Gottes Seite stellen sollen:
2Kor 10,4 denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig für Gott zur Zerstörung von Festungen; so zerstören wir überspitzte Gedankengebäude.
Eph 6,12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.
Elb.Ü.
Wenn wir nicht begreifen, dass Satans Lug+Trug für das ewige Leid+Elend der Menschheit hauptverantwortlich und Hauptursache ist, dann hat Satan uns bereits besiegt und einkassiert.
Als "Zeugnis" der Hilfe von Jesus und Gott kommt zuerst klare Sicht - Erkenntnis der Wahrheit vor alles andere:
Lk 1,77 um seinem Volk Erkenntnis des Heils zu geben in Vergebung ihrer Sünden,
Lk 11,52 Wehe euch Gesetzesgelehrten! Denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen; ihr selbst seid nicht hineingegangen, und die hineingehen wollten, habt ihr gehindert.
Röm 1,28 Und wie sie es nicht für gut fanden, Gott in der Erkenntnis festzuhalten, hat Gott sie dahingegeben in einen verworfenen Sinn, zu tun, was sich nicht ziemt:

In Satans kalten Krieg seit Eden geht es um "Erkenntnis" - um Erkennen, Unterscheiden, um geistige Sehkraft!
Aus geistiger Blindheit ignorierte bis auf 8 Personen die gesamte damalige Menschheit Gottes Warnung vor 'viel Wasser von oben', weil es Regen bis Dato nie gegeben hatte: 1Mo 2,6 ein Dunst aber stieg von der Erde auf und bewässerte die ganze Oberfläche des Erdbodens -,
Zu primärer Liebe gegenüber Gott gehört zu aller erst geistige Sehkraft, Erkenntnis, Unterscheidungsvermögen.
An zweiter Stelle kommt erst Liebe zum Nächsten.
Nächstenliebe kann Vertrauen und Liebe zu Gott nicht ersetzen!
Aber Nächstenliebe sucht den Nächsten aus Satans tödlicher Lügenmacht zu befreien:
Spr 27,6 Treu gemeint sind die Schläge dessen, der liebt, aber überreichlich die Küsse des Hassers.
Bei einer Botschaft deren Inhalt abgelehnt wird, hilft keine noch so gute Methode, dass sie angenommen wird.
Wenn dann eine bittere Erfahrung die Botschaft doch erzwungen bestätigt, ist es vielfach zu spät sie zu akzeptieren.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26064
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeugnisse

Beitrag von Magdalena61 »

Gott hat mich/ uns auf den 100 000 Kilometern, die ich mit dem aktuellen T4 bereits gefahren bin, bewahrt.
Es gab viele gefährliche Situationen, die fast immer durch andere Verkehrsteilnehmer verursacht worden waren oder wir mussten bei ganz schlechten Wetterverhältnissen fahren.

Wenn ich fast täglich im Internet mit schlimmen Verkehrsunfällen konfrontiert werden, tun mir die Betroffenen leid-- gleichzeitig bin ich dankbar, weil auch ich auf diversen Straßen, die da genannt werden, schon gefahren bin; auf manchen davon ziemlich oft.

Einmal, das ist einige Jahre her, wurde eine (normalerweise recht breite) Bundesstraße ausgebaut. Der Verkehr musste sich auf schmalen Behelfsspuren auf einer sehr eingeschränkten Breite der Fahrbahn bewegen, damit auf der anderen Seite gearbeitet werden konnte. - Auf der Seite, die normalerweise nur eine Spur erlaubt hätte, waren zwei. Man hatte also Gegenverkehr wie bei Autobahnbaustellen, und zum Abhang auf der Außenseite hin war die Straße nicht abgesichert.
Ich fuhr auf dieser Seite ganz rechts. Da kam mir einer entgegen...zu weit auf meiner Seite, der hätte mich fast den Abhang hinunter gedrängt. Ich musste ja ausweichen, um eine Kollision zu verhindern.
DAS WAR KNAPP.

Auch meine Kinder hat Gott bewahrt. Ich habe immer Angst, dass ihnen da draußen etwas zustoßen könnte. Teilweise reißen sie unglaublich viele Kilometer ab.
Bis heute hat Gott meine Gebete erhört. Ich hoffe, es bleibt so.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jesher

Re: Zeugnisse

Beitrag von jesher »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 14:29 Gott hat mich/ uns auf den 100 000 Kilometern, die ich mit dem aktuellen T4 bereits gefahren bin, bewahrt.
Gnade, keine Frage.
Magdalena61 hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 14:29 Ich fuhr auf dieser Seite ganz rechts. Da kam mir einer entgegen...zu weit auf meiner Seite, der hätte mich fast den Abhang hinunter gedrängt. Ich musste ja ausweichen, um eine Kollision zu verhindern.
DAS WAR KNAP
Solche ähnlichen Situation erlebte ich auch dutzende. Gelobt sei der Ewige.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Zeugnisse

Beitrag von Opa Klaus »

Aus den 85 Lebensjahren die wir beide Senioren hinter uns haben, könnte ich auch viele "Schutzengel" aufzählen. Es war auch vieles dabei wo ich im Herzen "Gott sei Dank" sagen musste. Es gab für mich aber im Leben etwas sehr lebenswichtiges vor allen anderen Dingen. das habe ich dort geschrieben:
Opa Klaus hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 11:38
Auch Jesus nannte das:
Mt 16,26 Denn was wird es einem Menschen nützen, wenn er die ganze Welt gewönne, aber sein Leben einbüßte? Oder was wird ein Mensch als Lösegeld geben für sein Leben? Für unser zukünftiges ewiges Erdenleben durch Auferstehung
gilt zuerst unsere Stellungnahme in der "Feindschaft", kaltem Krieg, die Gott in Eden nannte.
Bei all den Menschen, die Satan für seine Front zusammentrommelt, wird das aller wichtigste Problem
= der Lug+Trug Satans als Ursache für Leid+Elend >>>ständig "unter den Teppich gekehrt" und tot geschwiegen.
Das beobachte ich in allen einschlägigen Foren und Blogs.
Die Wahre Mission Jesu wird ebenso verdreht.
Warum ist die reine Wahrheit so unbeliebt und unerwünscht, obwohl Gott sie uns liebend gerne näher bringen will?
Ständig tun die Menschen (Gläubigen) so als ob Gott sie im Stich gelassen hätte und sie alle nur sich selbst überlassen wären bei der Suche nach Wahrheit. Das ist sehr unfair von den "Gläubigen".
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Do 28. Feb 2019, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Zeugnisse

Beitrag von thomas4 »

Opa Klaus hat geschrieben:Die Wahre Mission Jesu wird ebenso verdreht.
Dann klär' uns auf. Was ist die "wahre Mission Jesu"?

Aber das dann in einem anderen Thread, denn hier ist nicht der richtige Platz dafür, hier geht es um "Zeugnisse"!
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Zeugnisse

Beitrag von Opa Klaus »

thomas4 hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 15:28
Opa Klaus hat geschrieben:Die Wahre Mission Jesu wird ebenso verdreht.
Dann klär' uns auf. Was ist die "wahre Mission Jesu"?
Aber das dann in einem anderen Thread, denn hier ist nicht der richtige Platz dafür, hier geht es um "Zeugnisse"!
Meine 'Aufklärung habe ich in einem anderen Forum geschrieben: "Wer ist Jesus wirklich?"
http://197610.homepagemodules.de/t92f2- ... ich-9.html
Dort lesen: Beitrag #138 von Klaus Jg34 , 01.11.2017 14:06
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Zeugnisse

Beitrag von thomas4 »

Opa Klaus hat geschrieben:Meine 'Aufklärung habe ich in einem anderen Forum geschrieben: "Wer ist Jesus wirklich?"
Nicht "wer Jesus wirklich ist", war die Frage, sondern was Jesu "wahre Mission" ist, Deiner Meinung nach.
Antworten