Der aus dem All kommende Retter

Themen des Neuen Testaments
Antworten
R.F.
Beiträge: 7683
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Der aus dem All kommende Retter

Beitrag von R.F. »

https://www.spektrum.de/news/exosoziolo ... tent=heute
- - -
Der Soziologieprofessor der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg rechnet damit, dass es eher wie im Kinofilm »Independence Day« ablaufen könnte, der im gleichen Jahr in die Kinos kam: Eine technologisch überlegene Spezies greift die Erde an; das Weiße Haus wird per Laserstrahl pulverisiert. »Wenn wir uns dämlich anstellen«, sagt Schetsche, »kann das im schlimmsten Fall zum Ende der Menschheit führen.«
- - -
Vor allem Szenario 3, einen direkten Kontakt, sehen die Autoren pessimistisch. In einem weiteren Gedankenexperiment schildern sie die sozialen, politischen und religiösen Verwerfungen, die ein solches Ereignis auf der Erde auslösen könnte. Von Plünderungen und Hysterie ist die Rede; Nordkorea schießt eine Atomrakete ins All, die Welt steht kurz davor, sich selbst zu zerstören. Doch dazu kommt es nicht: Die künstliche Intelligenz, die das Ufo steuert, übernimmt auf der Erde das Kommando – »jetzt wache ich über euch«.
- - -
»Die Menschheit wäre auf ein solches Ereignis nicht vorbereitet«, glaubt Schetsche. Die Überzeugungen vieler Menschen würden in ihren Grundfesten erschüttert. »Der Kulturschock wäre fatal und ein Börsencrash das Mindeste, was uns passiert«, sagt Schetsche. Vor allem aber gebe es praktische Dinge, die geklärt werden müssten: Wer darf für die Menschheit sprechen? Die Vereinten Nationen? Die EU? Donald Trump? Und wie würde ein solcher Kommunikationsversuch ablaufen? Zwar kennt auch Schetsche noch keine endgültigen Antworten auf all diese Fragen, plädiert aber dafür, dass sich Soziologen genau damit beschäftigen sollten.
Was der Freiburger Professor Michael Schetsche für wahrscheinlich hält, ist in der Offenbarung vorhergesagt. Nach dem dritten Weltkrieg (Offenbarung 6,3-8) wissen die Menschen, was sie weiter zu erwarten haben. Die beiden in Offenbarung 11 genannten Seher haben es ihnen gesagt. Man sollte meinen, dass man sich auf den sich ankündenden Konflikt mit den Gegnern aus dem All nunmehr vorbereitet.

Dem ist jedoch nicht so. Vielmehr sehen sich die Asiaten in der Lage, sich am durch den 3. Weltkrieg geschwächten Westen zu rächen (Offenbarung 9,13-ff.). Diese Invasion ist übrigens während den letzten 12 Monaten vor der Großwende zu erwarten.

Die Streitmacht aus dem All trifft jedoch erst am Ende des genannten Zeitraums auf der Erde ein. Was dann mit den Offenbarung 16,12-14.16 genannten Herrschern einschließlich ihren Untertanen geschieht, ist in Offenbarung 19,17-21 vorhergesagt - die Schlacht von Harmagedon. Zum “Ende der Menschheit” kommt es nicht. Es ist der Messias der sagen wird »jetzt wache ich über euch«.

Diese Szenarien sind aus den Vorhersagen zu folgern, wenn man insbesondere die Zeitangaben in der Offenbarung wörtlich versteht.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2598
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Der aus dem All kommende Retter

Beitrag von Sunbeam »

R.F. hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 15:52
Nach dem dritten Weltkrieg (Offenbarung 6,3-8) wissen die Menschen, was sie weiter zu erwarten haben. Die beiden in Offenbarung 11 genannten Seher haben es ihnen gesagt. Vielmehr sehen sich die Asiaten in der Lage, sich am durch den 3. Weltkrieg geschwächten Westen zu rächen (Offenbarung 9,13-ff.)....


Diese Szenarien sind aus den Vorhersagen zu folgern, wenn man insbesondere die Zeitangaben in der Offenbarung wörtlich versteht.
Wenn es dann nach, einem angenommen 3.Weltkrieg, überhaupt noch Menschen auf diesem Planeten gibt, vorausgesetzt die Erde existiert überhaupt noch. Bei den wissenschaftlich hochgerüsteten Waffenarsenalen der Großmächte glaube ich an ein Überleben der Menschheit nicht.
Diese Szenarien sind aus den Vorhersagen zu folgern, wenn man insbesondere die Zeitangaben in der Offenbarung wörtlich versteht.
Dieses unheilvolle Buch der Offenbarung scheint bei nicht wenigen christlichen Zeitgenossen eine irgendwie höchst seltsame Hybris zu erwecken.
R.F.
Beiträge: 7683
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Der aus dem All kommende Retter

Beitrag von R.F. »

Sunbeam hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 16:22
R.F. hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 15:52
Nach dem dritten Weltkrieg (Offenbarung 6,3-8) wissen die Menschen, was sie weiter zu erwarten haben. Die beiden in Offenbarung 11 genannten Seher haben es ihnen gesagt. Vielmehr sehen sich die Asiaten in der Lage, sich am durch den 3. Weltkrieg geschwächten Westen zu rächen (Offenbarung 9,13-ff.)....


Diese Szenarien sind aus den Vorhersagen zu folgern, wenn man insbesondere die Zeitangaben in der Offenbarung wörtlich versteht.
Wenn es dann nach, einem angenommen 3.Weltkrieg, überhaupt noch Menschen auf diesem Planeten gibt, vorausgesetzt die Erde existiert überhaupt noch. Bei den wissenschaftlich hochgerüsteten Waffenarsenalen der Großmächte glaube ich an ein Überleben der Menschheit nicht.
Klar, die Aussicht, dass es zum dritten Weltkrieg kommen wird, stimmt selbstverständlich nicht gerade hoffnungsvoll. Doch gibt es ja auch die Vorhersage, dass der Menschheit nach dem kommenden Weltkrieg und zwei weiteren verlustreichen Kriegen eine lange Zeit in Frieden und Wohlstand bevorsteht.
Sunbeam hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 16:22
Diese Szenarien sind aus den Vorhersagen zu folgern, wenn man insbesondere die Zeitangaben in der Offenbarung wörtlich versteht.
Dieses unheilvolle Buch der Offenbarung scheint bei nicht wenigen christlichen Zeitgenossen eine irgendwie höchst seltsame Hybris zu erwecken.
Wäre das heute dominierende naturalistische Weltbild nicht fragwürdig genug, ich würde mich hüten, auf biblische Vorhersagen Bezug zu nehmen. Wenn sich z.B. der vorhergesagte Werdegang Europas aus der Schrift ohne große Zweifel herleiten lässt, ist damit der Naturalismus widerlegt.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2598
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Der aus dem All kommende Retter

Beitrag von Sunbeam »

R.F. hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 17:51
Sunbeam hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 16:22
R.F. hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 15:52
Nach dem dritten Weltkrieg (Offenbarung 6,3-8) wissen die Menschen, was sie weiter zu erwarten haben. Die beiden in Offenbarung 11 genannten Seher haben es ihnen gesagt. Vielmehr sehen sich die Asiaten in der Lage, sich am durch den 3. Weltkrieg geschwächten Westen zu rächen (Offenbarung 9,13-ff.)....


Diese Szenarien sind aus den Vorhersagen zu folgern, wenn man insbesondere die Zeitangaben in der Offenbarung wörtlich versteht.
Wenn es dann nach, einem angenommen 3.Weltkrieg, überhaupt noch Menschen auf diesem Planeten gibt, vorausgesetzt die Erde existiert überhaupt noch. Bei den wissenschaftlich hochgerüsteten Waffenarsenalen der Großmächte glaube ich an ein Überleben der Menschheit nicht.
Klar, die Aussicht, dass es zum dritten Weltkrieg kommen wird, stimmt selbstverständlich nicht gerade hoffnungsvoll. Doch gibt es ja auch die Vorhersage, dass der Menschheit nach dem kommenden Weltkrieg und zwei weiteren verlustreichen Kriegen eine lange Zeit in Frieden und Wohlstand bevorsteht.
Sunbeam hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 16:22
Diese Szenarien sind aus den Vorhersagen zu folgern, wenn man insbesondere die Zeitangaben in der Offenbarung wörtlich versteht.
Dieses unheilvolle Buch der Offenbarung scheint bei nicht wenigen christlichen Zeitgenossen eine irgendwie höchst seltsame Hybris zu erwecken.
Wäre das heute dominierende naturalistische Weltbild nicht fragwürdig genug, ich würde mich hüten, auf biblische Vorhersagen Bezug zu nehmen. Wenn sich z.B. der vorhergesagte Werdegang Europas aus der Schrift ohne große Zweifel herleiten lässt, ist damit der Naturalismus widerlegt.
Diese visionäre Spökenkikerei ist deine Baustelle und soll es auch bleiben, ist mir alles zu esoterisch, zu spekulativ und auch zu okkult. Und widerlege den Naturalismus so lange du auch immer willst, deine Kinder und Enkel werden dennoch in der Schule in den naturwissenschaftlichen Fächern unterrichtet.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Der aus dem All kommende Retter

Beitrag von AlTheKingBundy »

R.F. hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 15:52 Die Streitmacht aus dem All trifft jedoch erst am Ende des genannten Zeitraums auf der Erde ein.
:lol: :lol: :lol: Ich danke Dir, immer und immer iweder.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Der aus dem All kommende Retter

Beitrag von PeB »

Haltet euch doch einfach an das, was in der Schrift geschrieben steht.
Dann kann man auf solche Gedanken nicht kommen.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2598
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Der aus dem All kommende Retter

Beitrag von Sunbeam »

PeB hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 18:45 Haltet euch doch einfach an das, was in der Schrift geschrieben steht.
Dann kann man auf solche Gedanken nicht kommen.
Vielleicht kommen so Gott lüderliche Gedanken gerade - weil man liest, was in der Schrift geschrieben steht, hier vorzugsweise als Objekt ewig gärender Begierden das Buch der Offenbarung.
Antworten