Weizen und Unkraut

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

Ziska hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 08:57 Erich, du hast viel geschrieben. Aber die Fragen wurden von dir nur mit:
„Du hast den heiligen Geist nicht! Deswegen verstehst du das nicht!“ beantwortet…
Welche Fragen?
Und was willst du wissen?
Und wann hast du schon jemals
auf meine Fragen geantwortet?
Das Gleiche gilt für Reinhold!
Und nun bringt er schon wieder
seine alte Platte mit Sprung.
Immer dasselbe Geschwätz,
was auch nichts mit dem Thema
zu tun hat! - :wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von lovetrail »

Das Thema habt ihr schon lange verlassen, scheint mir.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

lovetrail hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 09:06 Das Thema habt ihr schon lange verlassen, scheint mir.
Da hast Du völlig recht, Lovtrail! - Sorry!

Am Besten wäre es wohl, ich würde diesem Menschen nicht mehr antworten!

LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von lovetrail »

Erich hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 09:28
lovetrail hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 09:06 Das Thema habt ihr schon lange verlassen, scheint mir.
Da hast Du völlig recht, Lovtrail! - Sorry!

Am Besten wäre es wohl, ich würde diesem Menschen nicht mehr antworten!

LG!
:thumbup:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Reinhold
Beiträge: 5985
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 08:20
Ziska hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 08:57 Erich, du hast viel geschrieben. Aber die Fragen wurden von dir nur mit:
„Du hast den heiligen Geist nicht! Deswegen verstehst du das nicht!“ beantwortet…
Welche Fragen?
Und was willst du wissen?
Und wann hast du schon jemals
auf meine Fragen geantwortet?
Das Gleiche gilt für Reinhold!
Und nun bringt er schon wieder
seine alte Platte mit Sprung.
Immer dasselbe Geschwätz,
was auch nichts mit dem Thema
zu tun hat! - :wave:
Jodel nicht herum. Ist deine Dreieinigkeit nun ein Geheimnis oder ist sie es nicht? :)
"Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet"
Albert Einstein-deutscher Physiker u. Nobelpreisträger
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 00:53
Erich hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 08:20
Ziska hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 08:57 Erich, du hast viel geschrieben. Aber die Fragen wurden von dir nur mit:
„Du hast den heiligen Geist nicht! Deswegen verstehst du das nicht!“ beantwortet…
Welche Fragen?
Und was willst du wissen?
Und wann hast du schon jemals
auf meine Fragen geantwortet?
Das Gleiche gilt für Reinhold!
Und nun bringt er schon wieder
seine alte Platte mit Sprung.
Immer dasselbe Geschwätz,
was auch nichts mit dem Thema
zu tun hat! - :wave:
Jodel nicht herum. Ist deine Dreieinigkeit nun ein Geheimnis oder ist sie es nicht? :)
Oh, Reinhold, alter Taumellolch und großer Schwätzer!

Wie wäre es, wenn du etwas zum Thema beitragen würdest!?

Für dich bleibt die Dreieinigkeit Gottes immer ein Geheimnis! → Sie ist nicht zu erkennen für das Unkraut!

Für mich aber ist die Dreieinigkeit Gottes eine Offenbarung! → Sie ist sehr gut zu erkennen für den Weizen!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von lovetrail »

Lynne Johnson hat geschrieben:Word Received March 15th, 2021 at 9:17 PM

My Children be ready for what comes. A flood of chaos, of destruction is coming. No one will be able to avoid it. Trouble for all the earth. The evil one is attempting to get all people under his control via the vaccines. And this you My People, must not take for Any Reason if you want to be with ME for eternity. Understand that the basis for these so-called vaccines is to destroy your ability to connect with ME through your spirit. Once taken, these vaccines destroy that part of your DNA designed by ME to allow ME to speak to you and for you to receive ME. This is destroyed by these vaccines. This was and is the ONLY reason that they were designed and implemented. The evil one wishes to supplant ME in your life.

Those of you who are walking closely with ME understand this, but those who are not in a close relationship with ME do not understand. Sadly, these slumbering Christians are the ones who are easy prey for the evil one. Many of them will not listen to reason as they are not seeking the truth, they are only seeking “Life as it was”. Life will never go back to the way it was before Covid 19 was released. This is part of the judgments. The vaccine will destroy many people through great deception. My people, understand the truth, this world will never go back to the old way of life. I have allowed the vaccine to be implemented in order to wake up those who would be one of the ones who will fall. This is part of the separation of the Wheat and the Tares. Many will rush to receive the Vaccines, and will fall. The vaccines are only the prelude to the actual mark of the beast. I AM wants all MY people to wake up. Do not believe those that say they are safe for all to take. They are being deceptive in order to get MY people to fall. Again, I cannot stress it enough that under no circumstance, are you to take the mark. You cannot be redeemed if you do. I AM does not want to see His people destroyed, so be wise.

Your King Yeshua, Your Redeemer, Your Messiah
Be aware of this deception!
https://444prophecynews.com/wake-up-my- ... e-johnson/
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

Lynne Johnson
Hallo Lovetrail!

- So einen Quatsch habe ich selten gehört!

- Fast schon möchte ich mir wünschen, dass dieser Mensch, der sich auch noch anmaßt für unseren Herrn und Gott, Jesus Christus, zu sprechen, durch diesen Virus erkrankt, dann lange und viel leiden muss und nach dieser Leidenszeit jämmerlich verreckt und alle seine Gläubigen sehen das und stehen um ihn herum und können sein Leid und seine Qualen mit ansehen und wissen, dass es ihnen genau so ergehen kann, wie ihrem Herrn und Meister, der sie belogen und betrogen hat und somit auch in die Hölle führen will!

- In Wahrheit ist diese falsche Schlange nichts anderes als ein Gesandter des Teufels und voll mit Dämonen, den unreinen und bösen Geistern; denn der Teufel, dieser Mörder, ist es doch in Wahrheit, der über die Menschen solche bösen Krankheiten bringt und sich darüber freut, wenn sie leiden und sterben müssen und nebenbei auch noch den rechten Glauben an unseren Herrn und Gott, Jesus Christus, verlieren → siehe doch z.B. Hiob!!

- Ich dachte, dass Du die Bibel kennst, Lovetrail!

- Warum lässt du dich denn immer wieder von solchen "antichristlichen Verschwörungstheoretikern" verführen!?

- Der Teufel würde sich doch selbst bekämpfen, wenn er mit sich selbst uneins ist und gegen seine eigene Waffe, diesen grausamen Virus, eine Waffe, den Impfstoff gegen das Corona-Virus, entwickeln würde, welcher seine bösen Absichten bekämpft und vereitelt.
Mt 12,25 Jesus kannte aber ihre Gedanken und sprach zu ihnen: Jedes Reich, das mit sich selbst uneins ist, wird verwüstet; und jede Stadt oder jedes Haus, das mit sich selbst uneins ist, wird nicht bestehen.
- Jesus Christus ist aber der Arzt über alle Ärzte, der uns auch die rechten Ärzte und Wissenschaftler gibt, die durch seinen Geist geführt und geleitet werden, damit sie einen wirkungsvollen Impfstoff entwickeln können, mit dem man diesen Virus, der vom Teufel kommt, bekämpfen kann.

- Wer sich nicht impfen lässt und plötzlich an Corona erkrankt und dann auch noch skrupellos andere Menschen damit ansteckt, die daran vielleicht sogar sterben müssen, der ist für mich ein Massenmörder und sonst nichts! - Pfui Teufel, kann ich zu diesen Menschen nur sagen!

- Wenn du also das tust, was dieser Lügner und Betrüger von dir will, dann hast du dich von Gott abgewandt und dem Teufel zugewandt. Du liebst weder deine Brüder und Schwestern noch deine Familie und Freunde und auch nicht deine Nächsten und deine Feinde und somit auch nicht Gott!

- Mein Rat an dich:
Lasse dich nicht berauschen und vergiften von "diesem Taumellolch"!

- Also: Nix für ungut, aber so sehe ich das!

- Außerdem heißt es doch:
Röm 8,38-39
38 Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben,
weder Engel noch Mächte noch Gewalten,
weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges,
39 weder Hohes noch Tiefes
noch irgendeine andere Kreatur
uns scheiden kann von der Liebe Gottes,
die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.
- Warum fürchtest du dich vor einem Spritzchen,
das vielen Menschen das Leben retten kann!??


Nachtrag:
Und mit den Zeichen an Hand und Stirn
hat das doch auch nichts zu tun!
- Das wäre ein anderes Thema!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Nobody2 »

Erich hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 13:17 - Wer sich nicht impfen lässt und plötzlich an Corona erkrankt und dann auch noch skrupellos andere Menschen damit ansteckt, die daran vielleicht sogar sterben müssen, der ist für mich ein Massenmörder und sonst nichts! - Pfui Teufel, kann ich zu diesen Menschen nur sagen!
Erich, bitte entschuldige, wenn ich hier kurz etwas ablege, was nicht wirklich zum Thema gehört. Mich würde nur interessieren, was Du von meiner alternativen Übersetzung von Offenbarung 18, 23 (letzter Abschnitt) aus dem griechischen Urtext hältst:

Griechischer Urtext:
ὅτι ἐν τῇ φαρμακείᾳ σου ἐπλανήθησαν πάντα τὰ ἔθνη.
Luthers Übersetzung:
deine Zauberei verführte alle Völker.
Meine Übersetzung:
Und sie (Babylon, die große Stadt) verführte die herzlosen Menschen durch Lüge und Täuschung zu giftigen Heilmitteln.
Anmerkungen:
- Das Wort, das Luther mit "Zaubereien" übersetzt hat, lautet "Pharmakeia" und ist das Wort, von dem unser "Pharmaka" abstammt, also Medikamente. Darunter wird ein Mittel verstanden, das sowohl heilsam als auch giftig sein kann, möglicherweise auch ein Rauschmittel oder ein "Zaubertrank". Letzeres war dann für Luther ausschlaggebend. Aber Zauberei ist schlichtweg falsch.
- Das Wort, das Luther mit "verführt" übersetzt hat, steht eher dafür, dass jemand durch eine Täuschung oder Lüge in die Irre geführt oder fehlgeleitet wird.
- Das Wort, das Luther mit "Nationen" übersetzt hat, kann auch "Ungläubige" bedeuten. Hier habe ich mir überlegt, dass ein Ungläubiger gottlos ist. Und da Gott die Liebe ist, würde ich es im weiteren Sinne mit lieblos oder herzlos übersetzen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17681
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Paul »

nobody, ich würde dir empfehlen, dich auch mal mit erkenntnistheorien zu beschäftigen, angefangen bei francis bacon (new organon) uber kants kritiken der reinen vernunft bis...popper, danach sehen wir weiter :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten