Weizen und Unkraut

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17549
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Paul »

tut mir leid, wenn ich das so sagen muss...natürlich ist es eine risikoabwägung...ich will ja auch nicht irgendjemanden überzeugen...vor allem nicht, wenn ich nicht über ausreichende daten verfüge

oder völlig neben dem thema bin :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

Nobody2 hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 18:36
Erich hat geschrieben: ↑So 1. Aug 2021, 18:03
Die Übersetzungen, die ich kenne, die übersetzen das Wort
mit Zauberei oder Magie oder Giftmischerei oder Zauberkunst.
Ja, und jetzt kennst Du die wahre Bedeutung des Wortes im griechischen Urtext.
Kennst du die wahre Bedeutung? - In Offenbarung 18,23 geht es, in meinen Augen, nämlich nicht um Äußerlichkeiten, sondern um geistliche Dinge! - Und Zauberei oder Magie oder Giftmischerei ist es, wenn man den Menschen Lügen und Irrlehren und falsche Religionen und Lehren von Dämonen verkündigt und predigt, und dazu auch noch Gottes Wort und Evangelium verkehrt und verfälscht, und dazu auch noch mit diesem Gift dieser unreinen und bösen Geister vermischt! - Und wenn das der Fall ist, dann bekommt man auch kein reines lebendiges Wasser und auch kein reines Blut Jesu Christi aus seinem Kelch zu trinken, sondern man bekommt das Gift der alten Schlange und seiner Schlangenbrut aus dem Kelch der Hure Babylon serviert, der voll ist mit diesen verdammten und dreckigen Lügen und Irrlehren, womit der Teufel die Menschen verführen und betäuben will. - Deshalb sollte man sich von solchen Menschen/Unkraut fernhalten!
Offb 18,3 Denn von dem Zorneswein ihrer Hurerei haben alle Völker (Heiden) getrunken, und die Könige auf Erden haben mit ihr Hurerei getrieben, und die Kaufleute auf Erden sind reich geworden von ihrer großen Üppigkeit.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von lovetrail »

Erich hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 13:17
- Warum lässt du dich denn immer wieder von solchen "antichristlichen Verschwörungstheoretikern" verführen!?
Was macht dich so sicher, dass diese Prophezeiung nicht von Gott käme?

- Der Teufel würde sich doch selbst bekämpfen, wenn er mit sich selbst uneins ist und gegen seine eigene Waffe, diesen grausamen Virus, eine Waffe, den Impfstoff gegen das Corona-Virus, entwickeln würde, welcher seine bösen Absichten bekämpft und vereitelt.
Zuerst entwickelt der Teufel den Virus und dann bietet er noch das Gift der Impfung an. Wo wäre das logische Problem dabei? Genau das ist zu erwarten, vor allem in der Endzeit. Problem - Reaktion - Lösung.

- Jesus Christus ist aber der Arzt über alle Ärzte, der uns auch die rechten Ärzte und Wissenschaftler gibt, die durch seinen Geist geführt und geleitet werden, damit sie einen wirkungsvollen Impfstoff entwickeln können, mit dem man diesen Virus, der vom Teufel kommt, bekämpfen kann.
Jesus braucht dafür keinen Impstoff entwickeln lassen. Oder wo in der Bibel wäre jemals ein Impfstoff gegen Seuchen entwickelt worden? Die Menschen wurden vor Seuchen durch Umkehr und Glauben bewahrt.

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am So 1. Aug 2021, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17549
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Paul »

Erich hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 19:48
Nobody2 hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 18:36
Erich hat geschrieben: ↑So 1. Aug 2021, 18:03
Die Übersetzungen, die ich kenne, die übersetzen das Wort
mit Zauberei oder Magie oder Giftmischerei oder Zauberkunst.
Ja, und jetzt kennst Du die wahre Bedeutung des Wortes im griechischen Urtext.
Kennst du die wahre Bedeutung? - In Offenbarung 18,23 geht es, in meinen Augen, nämlich nicht um Äußerlichkeiten, sondern um geistliche Dinge! - Und Zauberei oder Magie oder Giftmischerei ist es, wenn man den Menschen Lügen und Irrlehren und falsche Religionen und Lehren von Dämonen verkündigt und predigt, und dazu auch noch Gottes Wort und Evangelium verkehrt und verfälscht, und dazu auch noch mit diesem Gift dieser unreinen und bösen Geister vermischt! - Und wenn das der Fall ist, dann bekommt man auch kein reines lebendiges Wasser und auch kein reines Blut Jesu Christi aus seinem Kelch zu trinken, sondern man bekommt das Gift der alten Schlange und seiner Schlangenbrut aus dem Kelch der Hure Babylon serviert, der voll ist mit diesen verdammten und dreckigen Lügen und Irrlehren, womit der Teufel die Menschen verführen und betäuben will. - Deshalb sollte man sich von solchen Menschen/Unkraut fernhalten!
Offb 18,3 Denn von dem Zorneswein ihrer Hurerei haben alle Völker (Heiden) getrunken, und die Könige auf Erden haben mit ihr Hurerei getrieben, und die Kaufleute auf Erden sind reich geworden von ihrer großen Üppigkeit.
natürlich geht es nicht um irgendwelche geschichtlichen ereignisse, wir wissen ja, dass gott eine andere zeitrechnung hat, oder
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Nobody2 »

Erich hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 19:48 In Offenbarung 18,23 geht es, in meinen Augen, nämlich nicht um Äußerlichkeiten, sondern um geistliche Dinge!
Das sehe ich anders. Ich halte mich an die Bedeutung des griechischen Wortes. Und das lautet "Pharmakeia". Aber Du magst es natürlich gerne anders halten.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17549
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Paul »

du musst noch jede menge lernen, mein lieber nobody...heutzutage muss man seine philosophische position verteidigen können...mit argumenten :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von lovetrail »

Zauberer und Hexen haben sich mittels psychedelischer Pflanzen in diesen Stand versetzt wo sie (leichter) Dämonen evozieren konnten.

Diese Gift-Spritze scheint mir schon in diese Richtung zu gehen. Sie drängt die Beziehung mit Gott immer mehr in den Hintergrund und öffnet für dämonische Besetzung. Man kann das live beobachten bei den Geimpften.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17549
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Paul »

:lol:

meinerseiner :devil:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17549
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Paul »

lovetrail, ich habe die ganzen kornkreise gemacht, blickst du das immer noch nicht?

was tun, wenn es brennt? :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

lovetrail hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 20:11
Erich hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 13:17
- Warum lässt du dich denn immer wieder von solchen "antichristlichen Verschwörungstheoretikern" verführen!?
Was macht dich so sicher, dass diese Prophezeiung nicht von Gott käme?
Prophezeiung? :lol:
Du willst wohl behaupten, dass dieser Mensch mit Gott gesprochen hat?
Gott hat nirgendwo in der ganzen Bibel solch einen Unsinn gesagt.

- Der Teufel würde sich doch selbst bekämpfen, wenn er mit sich selbst uneins ist und gegen seine eigene Waffe, diesen grausamen Virus, eine Waffe, den Impfstoff gegen das Corona-Virus, entwickeln würde, welcher seine bösen Absichten bekämpft und vereitelt.
Zuerst entwickelt der Teufel den Virus und dann bietet er noch das Gift der Impfung an. Wo wäre das logische Problem dabei? Genau das ist zu erwarten, vor allem in der Endzeit. Problem - Reaktion - Lösung.
Völlig unlogisch! → Siehe Hiob!

- Jesus Christus ist aber der Arzt über alle Ärzte, der uns auch die rechten Ärzte und Wissenschaftler gibt, die durch seinen Geist geführt und geleitet werden, damit sie einen wirkungsvollen Impfstoff entwickeln können, mit dem man diesen Virus, der vom Teufel kommt, bekämpfen kann.
Jesus braucht dafür keinen Impstoff entwickeln lassen.
Jesus gab und gibt uns aber die Fähigkeiten einen Impfstoff zu entwickeln!
Oder unser super gläubiger Wunderheiler, Lovetrail, geht endlich her und heilt alle Corona-Kranken!??
Oder wo in der Bibel wäre jemals ein Impfstoff gegen Seuchen entwickelt worden?
Witzbold! - Sie hatten aber damals auch ganz gewiss Heilkräuter und andere Mittel!
Die Menschen wurden von Seuchen durch Umkehr und Glauben bewahrt.
Ach, und Christen, die bereits an Corona erkrankt oder gestorben sind, die hatten wohl keinen rechten Glauben? :lol: Ja, und es gibt auch über 5 Milliarden Menschen, die einen anderen Glauben haben! - Was ist mit diesen? - Diese lässt unser Herr Gott wohl dann einfach im Stich? - Das glaube ich aber nicht! - - Hat DEIN Gott keine Feindesliebe? - An was für einen bösen Gott glaubst du eigentlich? - Meiner ist es nicht! :wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten