Perlen aus der Heiligen Schrift

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7182
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Perlen aus der Heiligen Schrift

Beitrag von Abischai »

Das ist ja eine Kakophonie sondergleichen! Da lobe ich mir doch die amplified version der Amis oder die Scofield-Bibel, in letzterer verwendet man einfach mal eine Fußnote und erklärt das Wort neben dem Text, wer es genau wissen will, studiert das dann sehr genau.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Perlen aus der Heiligen Schrift

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 17:47 Das ist ja eine Kakophonie sondergleichen!
Ich weiß, aber erklär das Isai. 8-)
Sie will halt korrekt zitieren. Ich würde es auch anders machen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7182
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Perlen aus der Heiligen Schrift

Beitrag von Abischai »

Ich möchte noch mal wiederholen, daß das Verhalten unserer geschätzten Schwester nicht hoch genug zu achten ist ! Und ich danke unserem Gott und Herrn allezeit dafür, daß es solche Schwestern gibt, ihrer sind selten, so scheint es.
Wenn ich weiß wie es gemeint ist, kann ich das für mich transponieren (i.S.v. übersetzen), ich muß es nur verstehen können. Aber ich glaube wir haben das jetzt geklärt, so halbwegs... :)

Ich danke Gott übrigens auch für solche knochenköpfigen Haudegen wie Dich (und mich) ! Das hat schon was...
:angel:
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Perlen aus der Heiligen Schrift

Beitrag von Isai »

Danke für Eure Offenheit, Geduld und Freundlichkeit!
Ich danke dem Herrn für meine Geschwister, sowohl aus edlen als auch aus wilden Olivenhölzern. :)

(Wie bisher wird der Text grün gehalten und der Gedanke der mir auffiel in einem dunkleren Grün.
Fett- und Schwachdruck werden aus der Übersetzung übernommen, tragen hier aber nicht zu einer Hervorhebung des geistlichen Aspektes bei.)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Perlen aus der Heiligen Schrift

Beitrag von Isai »

Hebräer 8:10; KNT hat geschrieben:Dies aber ist der Bund, den Ich mit dem Haus Israel nach jenen Tagen schließen werde, sagt der Herr:
Ich werde Meine Gesetze in ihre Denkart geben und sie auf ihre Herzen schreiben, und Ich werde ihnen zum Gott
sein, und sie werden mir zu
m Volk sein.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Perlen aus der Heiligen Schrift

Beitrag von Isai »

1. Mose 20:5,6 hat geschrieben:Hat er nicht zu mir gesagt: »Sie ist meine Schwester?« Und auch sie selbst hat gesagt: »Er ist mein Bruder!« Habe ich doch dies mit aufrichtigem Herzen und unschuldigen Händen getan!
Und Gott sprach zu ihm im Traum: Auch ich weiß, dass du dies mit aufrichtigem Herzen getan hast; darum habe ich dich auch bewahrt, dass du nicht gegen mich sündigst, und darum habe ich es dir nicht gestattet, dass du sie berührst.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Perlen aus der Heiligen Schrift

Beitrag von Isai »

Johannes 19:24; KNT hat geschrieben:Bis jetzt habt ihr noch nichts in Meinem Namen erbeten. Bittet, und ihr werdet erhalten, damit eure Freude vollständig sei.
Philipper 4:6; KNT hat geschrieben:Sorgt euch um nichts, sondern laßt in allem eure Bitten im Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott bekannt werden.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7182
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Perlen aus der Heiligen Schrift

Beitrag von Abischai »

Aktuell sind das wirklich Perlen!
Wir müssen uns neu auf das zurückbesinnen, was eigentlich unsere Aufgabe ist, nämlich genau dieses.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Perlen aus der Heiligen Schrift

Beitrag von Isai »

Jakobus 1:18-21; KNT hat geschrieben:Es war Sein Beschluß, uns durch das Wort der Wahrheit zu erzeugen, damit wir ein Erstling unter Seinen Geschöpfen seien.
Wisset aber, meine geliebten Brüder: Jeder Mensch sei schnell zum Hören bereit, säumig zum Sprechen,
säumig zum Zorn;denn der Zorn eines Mannes wirkt nicht die Gerechtigkeit Gottes.
Darum legt jede Unsauberkeit und jeden Überrest eines Maßes von üblem Wesen ab und nehmt das eingepflanzte Wort mit Sanftmut an, das eure Seelen retten kann.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3868
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Perlen aus der Heiligen Schrift

Beitrag von Kingdom »

Ps 29:10 Der HERR regierte zur Zeit der Sündflut, und der HERR herrscht als König in Ewigkeit.
Antworten