Die Öffnung der 7 Siegel

Themen des Neuen Testaments
Zippo
Beiträge: 2945
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Die Öffnung der 7 Siegel

Beitrag von Zippo »

PeB hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 13:42
Zippo hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 12:41
lovetrail hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 13:27 Das heisst also "ganz Israel" (Röm.11,25f) besteht aus den Nationen (entpricht dem ehemaligen Nordreich Israels) und den Juden, welche zu ihrem gemeinsamen Haupt Jesus gefunden haben.

Und insofern sind diese 12 Stämme aus der Offenbarung eben Christen (und zwar solche die sich gereinigt haben).
Ich würde davor warnen, Israel rein "genetisch" zu verstehen:
Römer 9,6 hat geschrieben:Denn nicht alle sind Israeliten, die von Israel stammen
Insofern kann man die eingepfropften Zweige - die Heidenchristen aus den Nationen - durchaus im Sinne von "Israel" verstehen.
Paulus sieht das geistliche Israel als das wahre Israel an. Rö 9,6 und diejenigen werden als das geistige Israel bezeichnet, die in den Ölbaum eingepfropft werden und den Segen Abrahams ererben. Rö 11.
Das sind die Verhältnisse seitdem das Evangelium in der Welt seinen Triumphzug angetreten hat.

Aber wir befinden uns heutzutage in einer Zeit , wo das Wiedererscheinen des Messias Jesus erwartet wird. Für manche Israeliten wäre das ja überhaupt das erste Erscheinen des Messias und es wird in Jerusalem erwartet. Apg 1,11, Sach 14,4
Während die Christen der Erwartung der Entrückung entgegengehen, wartet Israel beharrlch auf einen Messias, der "das Land für Israel wieder aufrichten wird" . Apg 1,6-7 Es gibt also genetische Israeliten, die durchaus auch eine berechtigte Hoffnung auf das Erscheinen eines Messias haben. Das hängt eben auch mit Verheißungen im At zusammen. Z. Bsp. Mi 5,3-4
Mich erinnern diese 144000 aus den Stämmen Israels deswegen an eben diese genetischen Israeliten, weil eine geistige Übertragung auch keinen Sinn macht. Da wird eben ausdrücklich von den genetischen Stämmen gesprochen. Deswegen könnte ich mir vorstellen, daß der Herr Jesus diese genetischen messiaserwartenden Juden zum Zeitpunkt seiner Wiederkehr versiegelt und auch in den Ölbaum einpfopft, aber das sie eben nicht mit entrückt werden, sondern durch die Gerichtszeit Gottes hindurchgehen müßen.
PeB
Hebräer 8,8 hat geschrieben:Denn er tadelt sie und sagt (Jeremia 31,31-34): »Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da will ich mit dem Haus Israel und mit dem Haus Juda einen neuen Bund schließen
Römer 11, 25-26 hat geschrieben:Denn ich will nicht, Brüder, dass euch dieses Geheimnis unbekannt ist, damit ihr nicht euch selbst für klug haltet: Verstockung ist Israel zum Teil widerfahren, bis die Vollzahl der Nationen hineingekommen sein wird; und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht: »Es wird aus Zion der Retter kommen, er wird die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden
Ganz Israel ist demnach die Gemeinde aus der Vollzahl der Heiden + die Juden (als genetische Teilmenge aus Israel)
Da steht, die Verstockung Jakobs wird solange anhalten, bis die Fülle der Heiden zum Heil gelangt ist. Das könnte man so interpretieren, daß mit dem Erscheinen Jesu in Israel und der Entrückung der Gemeinde, die Gottlosigkeit von Jakob erst weggenommen wird, das heißt eine Auswahl von Israel in den neuen Bund erst eintritt, nachdem sie die Zeichen bei dem Erscheinen Jesu gesehen haben. Dann werden sie versiegelt und in den Ölbaum eingepfropft, aber sie müßen bleiben und in Mt 24 und Off 12 steht, daß sie fliehen müßen, weil ein Feind vor den Toren Jerusalems steht.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Zippo
Beiträge: 2945
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Die Öffnung der 7 Siegel

Beitrag von Zippo »

lovetrail hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 15:34 Das Problem fängt ja schon mit der Übersetzung von "ethne" mit "Heiden" an. Da denkt jeder sofort an Ungläubige und kaum an Menschen die irgendwie verbunden sind mit Israel.

Die bessere Übersetzung ist aber "Nationen", so wie es die Elberfelder macht. Und da ist dann der gedankliche Bogen zu den ehemaligen Nationen des Nordreichs Israel nicht mehr so weit.

Ich sag nicht dass die Identität genetisch sein muss. Aber es gibt hier eine geheimnisvolle Kontinuität.
Denn welchen Sinn hätte sonst die Rede von Gottes Treue?

LG
Gott beweist auch dem genetischen Volk Israel seine Treue. Die lesen eben die Verse über den Messias in einem anderen Zusammenhang. Z. Bsp. Micha 1-4 ElbÜ
Zunächst wird von dem Herrscher gesprochen, der in Israel Herr sein soll, da denken wir Christen natürlich an den Herrn Jesus Christus, der in Bethlehem geboren wurde.
Dann steht in Vers 2, daß er "sie plagen wird, bis auf die Zeit, daß die Gebärende geboren hat." Die Geburt könnte auf die Entrückung der letzten Christen hindeuten, die ja genu in der Zeit sein wird, wenn Israel Probleme hat und fliehen muß. Mt 24, Off 12
Dann wird der Rest seiner Brüder wiederkommen zu den Kindern Israel. Vers 2 Und dann wird der HERR seine Herde weiden in der Kraft des HERRN ... Und sie werden sicher wohnen. Vers 3 ElbÜ. Jer,32,37
Auf solch einen Messias hofft Israel und ich könnte mir vorstellen, daß der HERR diese Messiaserwartungeh erfüllen wird.
Aber sie müßen eben durch die Gerichtszeit, die in der Offenbarung beschrieben wird. Dazu werden sie versiegelt, wie in Off 7 zu lesen ist, nachdem sie die schmerzliche Erfahrung gemacht haben, daß der Herr Jesus ihr Messias ist, weil sie ja die begleitenden Zeichen erkennen und auch sehen, daß die Christen entrückt worden sind.
Aber sie werden dann auch in den Ölbaum eingepfropft werden und wieder Segen erfahren. Sie werden zu dem geistlichen Israel dazugezählt und in der Gerichtszeit bewahrt werden.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die Öffnung der 7 Siegel

Beitrag von Isai »

lovetrail hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 11:21 Ich gehe mit vielen anderen (amerikanischen) "watchmen" davon aus, dass Amerika-Babylon kurz vor dem Fall (Krieg) steht, was dann auch das Erscheinen des Tieres einleitet.
Ob Babylon oder nicht, die Bilder gleichen sich:




(Q)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3484
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Die Öffnung der 7 Siegel

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Eine Abbildung Roms findet sich nicht erst in Washington oder im Vatikan, sondern bereits im Konstantinsforum in Konstantinopel. Die Ereignisse vom 6. Januar diesen Jahres waren natürlich wohl inszeniert und die Anspielungen nicht zufällig oder unbeabsichtigt gewählt.
Zippo
Beiträge: 2945
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Die Öffnung der 7 Siegel

Beitrag von Zippo »

lovetrail hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 16:06
Wieso umgedreht ?
Weil heute die Juden mit Israel identifiziert werden und damals waren es eben gerade nicht die Juden sondern die 10 Nationen des Nordreichs Israel. Und das muss man auch im NT differenzieren sonst entsteht ein Chaos.
Also ich finde nach wie vor, daß man zwischen den Prophezeiungen für das erste und das zweite Erscheinen des Messias unterscheiden muß. Das erste Erscheinen des Messias betraf zunächst das Haus Israel Mt 15,24 , dann auch die Samariter, das deutet der Herr Jesus am Jakobsbrunnen an Joh 4,6-7 und letztlich auch die Nationen. Jes 49,6.
Jetzt finden sich die Israeliten und die Nationen in einem Ölbaum wieder, der zunächst ganz abgeschlagen war.

Aber die Abgeschlagenen aus den Stämmen Israels haben ihre Tradition weiter bewahrt und hoffen weiterhin auf einen Messias, der sie in ihrem Land sicher wohnen läßt. Auch das steht ja in den Propheten und die orthodoxen Juden sagen zu Recht, daß diese Hoffnung der Israeliten durch den Messias Jesus leider noch nicht erfüllt wurden.

Wenn Gott die Hoffnungen der genetischen Juden, die sie ja auch aus dem alten Testament beziehen, erfüllen will, dann muß er in einer Zeit, wo Jerusalem von Feinden umzingelt wird, auf dem Ölberg stehend für sein Volk kämpfen und die Feinde vernichtend schlagen, wie es in Sach 14 geschrieben steht.

Das alles wird aber erst bei dem zweiten Erscheinen Jesu geschehen und während die Christenheit entrückt wird, werden durch die Versiegelung, die in Off 7 beschrieben wird, diejenigen Israeliten in den Ölbaum eingepfropft , die auf den streitbaren Helden und Messias gehofft haben.
Aber jetzt müssen sie ja durch das Gericht und bilden insofern eine Sondergruppe. Sie werden ja in Off 14,1 und Off 17,14 auch noch mal genannt. Da gibt es Krieg und auch Evakuierung. Off 12,14
Die Auserwählten und Gläubigen, die hier genannt werden, das sind die genetischen Israeliten, die in Off 7 versiegelt werden. Gott beschäftigt sich noch einmal mit seinem Volk Israel. Und obwohl sie zu dem Zeitpunkt auch schon an den Messias Jesus glauben, gehören im strengen Sinne nicht mehr zu der Gemeinde. Die Gemeinde ist ja schon in den Himmel erhoben worden, wie das Bild in Off 7 zeigt. Und auch die Geburt der Frau in Off 12 deutet das an.
Wenn man das nicht auseinanderhält, dann komme ich durcheinander bzw. ins Chaos.
lovetrail
Da geht es vielleicht im übertragenden Sinne auch um die Evangelisation Samariens. Apg 8,25
Da waren also Juda und Ephraim wiedervereint, aber was heißt es eigentlich, daß sie sich versammeln und miteinander heraufziehen. Was ist der Tag Jesreel ?
Ja Samarien war Hauptstadt des Nordreichs. Das ist schon bedeutsam. Wenn Jesus am Brunnen in Samaria mit der Frau von ihren vergangenen Liebhabern spricht, dann ist da im übertragenen Sinne vom Götzendienst des Nordreichs Israels die Rede. Er, Jesus, bietet nun aber das lebendige Wasser an.
Ephraim bzw. Samarien gehört auch zu Israel, da sind wir uns schon einig.
lovetrail
Ja, das könnte man so betrachten. Die Vereinigung von Ephraim und Juda verglichen mit der Gemeinde Jesu, bestehend aus Juden und Samaritern.
Juda (+ Benjamin) und den 10 verlorenen Stämmen.
Es geht um Juda und Samarien, es werden im ganzen NT die Stämme Israels nicht mehr so aufgelistet, wie es in Off 7 geschieht.
lovetrail
Von den zwölf Stämmen ist hier eigentlich nicht mehr die Rede, sondern von zwei Häusern.
Aber das gemeinsame Oberhaupt ist in der geistigen Übertragung der Herr Jesus, der König Israels.
Das Haus Israel bestand aus 10 Stämmen und das Haus Juda aus zwei = 12
Ja, aber es ist ja derzeit nicht mehr wichtig, zu welchem Stamm man gehört, wenn man an den Messias Jesus glaubt. Es war damals nur wichtig, daß die Samariter auch dazugehören.
lovetrail
Für mich machen diese 144000 nur einen Sinn, wenn ich an diejenigen Juden denke, die auch auf einen Messias warten, aber ihn nicht als Messias erkennen, bis sie das Zeichen am Himmel sehen. Off 1,7
Dann werden sie aber nicht mit der Gemeinde entrückt, sonderm gehen mit dem Lamm durch die Trübsal, kämpfen erfolgreich gegen das Tier Off 17, 14und am Ende heißt es, sie werden mit dem Christus regieren 1000 Jahre. Off 20,4
Die Zahl 12x12x1000 = 144000 ist aus meiner Sicht eine symbolische Zahl und deutet auf eine Menge erwählter Menschen hin. Die Mauern des himmlischen Jerusalem die Höhe dieser symbolischen Stadt hat auch eine Würfellänge von 12000 Stadien. Die Zahl 12 spielt da überall eine besondere Bedeutung.
Ich wollte dir zeigen, dass es nicht nur Juden sind.
Die 144000 Versiegelten aus Off 7 gehören mE den Stämmen Israels an. Im ganzen NT war es nicht mehr wichtig, welche Stammeszugehörigkeit man hatte, aber jetzt werden die Stämme genannt. Das soll heißen, das es jetzt wieder um das genetische Volk Israel geht.
lovetrail

vgl.
Jakobus, Knecht Gottes und des Herrn Jesus Christus, an die zwölf Stämme in der Zerstreuung: Seid gegrüßt! (Jak.1,1.)
Das finde ich eigentlich immer noch nicht. Im heutigen Staat Israel kommen nach meiner Einsicht die 144000 aus den Stämmen Israels zusammen. Gott wird schon wissen, welcher genealogischer Herkunft sie sind.
Na, eigentlich kommen dort hauptsächlich Juden und "Fake-Juden" zusammen. Die übrigen Stämme sind woanders. (Hauptsächlich in den sogenannten westlichen, also einstmalig christlichen Ländern).

Ein Teil von diesen Juden wird wohl noch zu Jesus kommen, ein anderer Teil wird den falschen Messias, den Antichristen bejubeln.

LG
Die Juden in Israel kommen aus aller Welt, auch aus Äthiopien, Rußland, Europa, Amerika, Australien usw. Die Juden wurden immer wieder vertrieben und haben sich überall in der Welt angesiedelt. Und natürlich sind die Rückkehrer ein Mischvolk, das man auch genetisch nicht mehr hundertprozentig Israel und den Stämmen Israels zuordnen kann. Nur Gott kann das natürlich machen.
Sie werden ja auch nicht alle erwählt und versiegelt. Wichtig wird dabei in erster Linie die innere Haltung sein, die eine Hoffnung auf den Messias zum Ausdruck bringt.

Ein Teil dieser Juden wird noch den Messias Jesus erkennen. Andere dagegen werden ihn erst erkennen, wenn der Messias Jesus wieder erscheint, werden aber nicht mit entrückt.
Ob Israel noch einmal einen falschen Messias bekommt, daß weiss ich nicht. Sie hatten schon Einige von der Sorte. Rabi Kochba, der Israel in den jüdischen Kriegen ins Verderben geführt hat, ist der bekannteste. Es kamen aber auch noch Einige danach.
Ob der,Sohn der Bosheit aus 2 Thess 2 bzw. das Tier in Off 13 ein Jude ist, darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, denn er lästert ja Gott. Off 12,6 Vielleicht ist es auch so ein Halbjude, wie Adolf Hitler. Aber mit dem Volk Israel hatte der ja nicht viel zu tun.
Es ist also fraglich, ob Israel noch einmal einem falschen Messias zujubeln wird, aber die 144000 aus den Stämmen Israels werden sicher nicht dabei sein.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Zippo
Beiträge: 2945
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Die Öffnung der 7 Siegel

Beitrag von Zippo »

lovetrail hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 15:52
Zippo hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 12:27
Das kann ich nicht einsehen. Weltweit über 2 Millionen Tote. Quelle google "corona weltweit"
Ich denke, die Manipulierung liegt eher auf Seiten der Verschwörungstheoretiker. Solche Internetseiten würde ich mir nicht ansehen.
Mit den Statistiken und den Todeszahlen wurde bereits soviel herumgetrickst, dass man nicht mehr abschätzen kann, wieviel nun wirklich an diesem Virus und nicht an etwas anderem verstorben sind.
Ja es ist noch nicht mal klar, was das für ein seltsames Virus ist. Anscheinend wurde es im Labor fabriziert, so unberechenbar wie es sich verhält.
Die Diagnose "Corona" ist dann irgendwann schon eindeutig. Sicherlich wird nicht immer gesagt, welches Alter die Betroffenen haben und welche Vorerkrankung vorlag, aber mir scheinen die Zahlen schon eindeutig und in den Gesichtern der Politiker sehe ich Besorgnis.
Es dürfte auch nicht im Interesse eines Staates sein, eine wirtschaftliche Krise zu fördern. Was tun, wenn die Goldreserven verbraucht sind und wir uns den lockdown nicht mehr leisten können.
Ein Impfstoff war auch nicht sofort parat,sonst könnte man an diesen James Bond Film denken, wo der Bösewicht die Seuche generieren wollte, um dann mit dem Heilmittel aufzutrumpfen.

Außerdem: Das Naheliegende muß nicht die Wahrheit sein. Wenn wir das glauben, dann werden wir unvernünftig und der Schaden wird umso größer, je mehr wir diesen Verschwörungstheorien folgen.
lovetrail
Außerdem ist die Impfung in Deutschland zumindest freiwillig. Leider hat Biontec/Pfitzner einen Großteil seines Impfstoffes an z. Bsp. Israel verkauft, weil die den doppelten Preis geboten haben.
Sonst würde ich mich schon gerne impfen lassen.
Es sollte klar sein, dass etwas in diesen Impfstoffen ist, das man den Leuten unbedingt verpassen möchte. Darum nimmt man auch die ganze Welt in Geiselhaft und beschießt sie mit fortwährender Angstpropaganda. Die Leute sollen weichgeklopft werden, sodass sie sich dann halt doch mit Bauweh impfen lassen. Und wer verweigert wird vermutlich immer mehr an den Rand gedrängt werden. Bis er/sie auch nicht mehr kaufen noch verkaufen wird können....
Ich glaube, die Angst ist durchaus berechtigt und viele Menschen würden sich gerne impfen lassen. Es ist natürlich noch die. Frage, welche Langzeitwirkung die verschiedenen Impfstoffe haben. Nach den ersten Impfungen war man der Ansicht, daß die Impfstoffe in 95 % aller Fälle gute Wirkung zeigen.
Wieso sollten denn viele Länder Impfungen im Schnelltakt durchführen, wenn dem nicht so wäre ? Meinst du, sie wollen ihre Landesbewohner alle umbringen ?
Was hätten sie davon ?
Die Wirtschaft geht kaputt und Steuern werden nicht mehr gezahlt. Produkte werden nicht mehr hergestellt und es gibt Manches gar nicht mehr zu kaufen. Das würde auch den Politikern nicht gefallen, da sägen sie ja den Ast ab, auf dem sie sitzen.
Nein, wenn die Zeit kommt, wo niemand mehr kaufen und verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen des Tieres hat Off 13,16-17, dann hat das andere Gründe.
Dann geht es mehr darum systemkonform zu handeln und zu denken und einem Führer zu huldigen. Off 13,15

Fortsetzung folgt
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Zippo
Beiträge: 2945
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Die Öffnung der 7 Siegel

Beitrag von Zippo »

lovetrail
Die ersten drei Siegel könnten schon geöffnet sein. Wir haben Verführung gehabt, Krieg und Teuerung. Mit dem 4 Siegel soll ein Viertel der Menschheit ihr Leben lassen. Da sind wir erst auf dem Weg.
Das ist mir zu allgemein. Signifikant war mE erst Corona. Und so werden die weiteren Siegelöffnungen auch ganz signifikante Entwicklungen sein, die es in dieser weltweiten Form noch nie gegeben hat.
Krieg und Verderben kommen schon mit dem zweiten Siegel. Mit dem vierten Siegel kommt usdrücklich der Tod und das Totenreich folgt ihm nach. Was würde passieren, wenn ca. 2 Milliarden Menschen auf einmal sterben ?
Man könnte natürlich auch denken, daß diese Zahl sich auf die zukünftige Gerichtszeit verteilt, also auch auf die Zeit der Posaunen und Schalengerichte. Sonst wäre es für die Menschheit gar nicht zu verkraften.
lovetrail
In diesem Kapitel steht auch etwas von einem feurigen Berg und von einem Stern, der wie eine Fackel brannte und das Meer wird rot wie Blut und die Wasserströme werden bitter. Aber soweit sind wir wohl noch nicht.
Das klingt nach einem Asteroid. (Wermut/Absinth)
In Off 8 steht etwas von den Gebeten der Heiligen und dann werden diese Gebete in einen Schaden für die Erde umgesetzt. Da geschieht ein Erdbeben, Blitz und Donner. Dann beginnen die Posaunengerichte und bringen mit Blut vermengten, feurigen Hagel und ein Drittel der grünen Bäume verbrennen und alles grüne Gras verbrennt.
Dann fährt ein feuriger Berg ins Meer und es wird zu Blut.
Frage: Könnte das ein Asteorid ?
Der dritte Teil der lebendigen Kreaturen stirbt und ein Drittel der Schiffe, werden verderbt. Wird es ein wahlloses Verderben sein oder ein Gezieltes ? Es gibt ja immer noch Menschen, die Gott in dieser Zeit bewahren will, z. bsp.. die Versiegelten.
Also ich glaube eben deshalb, daß Gott selbst seine Schöpfung zerschmettert. Ob er da Asteroiden zu. Hilfe nimmt, das weiss ich nicht. Dann kann die Katastrophe etwas gezielter geschehen.

Dann fällt dieser Stern namens Wermut auf die Erde. Er verdirbt die ganzen Süßwasserquellen und Menschen sterben, wenn sie das Wasser trinken.
Sterne sind symbolisch den Engeln zugeordnet. Die haben natürlich die Kraft Gottes und der kann das Wasser bitter werden lassen, wo er möchte.
lovetrail
Du meinst den Hagel und Feuer, mit Blut gemengt ? Off 8,7 Das klingt, wie im Gericht über Sodom und Gomorra. Das muß nicht unbedingt durch astronomische Einwirkung geschehen, Gott kann so etwas auch ohne die Asteroiden.
Ich glaube ja, daß es die Engel sind, welche diese Plagen hervorbringen. In Off 8,2
Hm, ja wie Sodom und Gomorra. Ich denke dass es damals auch astronomische Ursachen hatte.
Kann man das nachweisen. Sodom und Gomorra haben sie nördlich des Toten Meeres gefunden, aber was für Gestein sie da gefunden haben, daß weiss ich nicht.
lovetrail

Die (gefallenen) Engel spielen dann auch noch eine Rolle. Aber ich will dich nicht überfordern.
Überfordern tut mich eigentlich nur das Ausmass der Katastrophe, von der ich hier lese. Und das sollen Menschen alles mal durchmachen ?
Es sind übrigen die Engel Gottes, die das Gericht herbeiführen, die gefallenen Engel sind dagegen mit dem Tier und seinem Propheten beschäftigt. Dann besteht vielleicht die Gefahr, daß sie die Not nutzen, um die Macht zu ergreifen. Denn in solchen Zeiten wird ja auch inmer ein starker Mann gewünscht, der die Krise meistert.
lovetrail
Du bist irgendwie empfänglich für solche Verschwörungstheorien. Hochtechnische Systeme können bestimmte Planetensysteme orten, aber warum sollte man das verheimlichen ?
Ja, irgendwas hab ich in meinem Kopf, das mich solche Dinge denken lässt ;-)

Warum man es verheimlichen sollte? Zum einen um keine Panik auszulösen, zum anderen gibt es wohl auch nicht soviele unterirdische Zufluchtsmöglichkeiten. Filmtipp: Greenland.(2020). Da wird diese Sache durchgespielt. Vermutlich um uns doch irgendwie darauf einzustellen.
Asteroiden sind im Anmarsch, bloß keine Panik. Da warten wir einfach , bis es zu spät ist. Da habe ich aber mal einen ganz anderen Film gesehen, da fliehen die Menschen auf die Berge, aus Angst vor der Flutwelle. Ich glaube nicht, daß man so etwas verheimlichen würde.
lovetrail
Den Niberu kannte man schon zu Babylons Zeiten, es war ja das Sternbild eines ihrer Götter.
Nemesis hat zwar einen klangvollen Namen,der an dem Zorn der Götter erinnert, aber es ist eigentlich mehr eine Hypothese, das dieser Zwergstern existiert, um damit das Auftreten von Kometen und Asteoriden zu erklären. Quelle: Wikipedia
Hin und wieder hatten wir ja mal Einschläge von solchen Himmelskörpern. Bei uns gibt es das Nördlinger Riess, wo man den Krater eines eingeschlagenen Kometen vermutet.

Aber für die endzeitlichen Gerichte sind glaube ich mehr die Engel verantwortlich.
Ja, die sumerischen Keilschriften berichten auch schon von Nibiru und den Göttern, den Anunaki, welche von diesem Planeten auf die Erde kamen.
Wahrscheinlich war Nibiru auch schon für die 3 Tage Finsternis zu Mose Zeiten (9. Plage) verantwortlich und möglicherweise auch für die Finsternis nach Jesu Tod.
Dieses Mal soll der Transit aber am heftigsten werden. (Diese Angaben habe ich von verschiedenen Propheten die ich für glaubwürdig erachte)
Wie heißen die denn ?
lovetrail
zippo
Meinst du wirklich, die Machtelite würde sich mit der Offenbarung beschäftigen ?
Ja definitiv. Das dient ihr sogar als Drehbuch. Es gibt ja auch einflussreiche apokalyptische Sekten wie die Chabad (Lubavitsch) Bewegung.
Wenn sie die Offenbarung ernst nehmen, aber das Evangelium nicht achten, dann werden diese Menschen sicher Vorkehrungen treffen, um sich vor dem Tier in Sicherheit zu bringen ?
Vielleicht bauen sie schon Fluchtunterkünfte in den judäischen Bergen. Mt 24,16 , Off 12,14
lovetrail
Vielleicht hat die Corona Krise gerade mal eben so bewirkt, daß Menschen etwas mehr beten.
Es hat bei machen Menschen vielleicht auch ein Denkprozess eingesetzt , verknüpft mit der Frage, ob diese Seuche ein von Gott gegebenes bzw. zugelassenes Unheil ist, um auf das Wiedererscheinen des Heilands Jesus hinzuweisen, wie es in Mt 24 steht.
Ja, das sehe ich durchaus auch so.
Die Christen wissen ja von einer sogenannten Entrückung, die man auch bildlich gesehen mit einer Geburt vergleichen könnte. Und eine Geburt kündigt sich eben mit Wehen an. Aber vor diesem Termin kommt eben auch noch der Sohn des Bösen 2 Thess 2. Verhältnisse werden entstehen, wie sie in Off 13 genannt werden.
Und da passiert auch noch was in Israel bzw. Jerusalem Mt 24
Mal sehen wie lange das politische Israel noch steht.

LG
Für das politische Israel sehe ich noch keine Probleme.
Irgendwann werden die beiden Zeugen auftreten und Israel über die kommenden Ereignisse aufklären. Auch sie bringen Plagen über die Menschheit. Off 11,2-6. Hier wird davon gesprochen, die heilige Stadt 42 Monate lang zertreten wird.
Dann wird es für Israel wirklich sehr eng.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Antworten