Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

lovetrail hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 16:34 [...] wir sollen auch nicht damit rechnen, dass zusammenbleibt was Gott trennt.
Das stimmt.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Gottsucher hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 14:04 Die "Medizin" heißt also "Liebe(n)"! :Herz2:
Ja!
Wir dürfen nicht zulassen, dass die Wirrnisse der Welt die Gemeinde Jesu dominieren.

Wenn Geschwister sich abwenden, weil sie mit dem Impfstatus anderer nicht leben können (oder wollen), dann ist das schmerzlich, und man muss ihnen die Freiheit lassen, den Weg zu gehen, den sie für richtig halten.

Bei realen Begegnungen würde ich mich halt vorsichtig verhalten; das gebietet die Verpflichtung, mich und andere zu schützen, also die Liebe. Aber eine Be-Wertung meiner Glaubensgeschwister nach ihrem Impfstatus schließe ich definitiv aus.

Danke für die Losungsworte.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Abischai hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 21:27 Einige wollten sich damit einen Vorteil verschaffen, denen geschieht - hart klingt es, ich weiß aber dennoch - recht.
Es gab genügend Zeitgenossen, die zur Impfung liefen, weil sie in Urlaub fahren oder "einfach mal wieder Spaß haben"; also mit Gleichgesinnten abhängen (und trinken) wollten. Sie vermissten ihr "altes Leben". Irgendwo ist das für mich sogar verständlich, wäre aber für mich kein Grund, mich impfen zu lassen. Solche kamen sogar im tv zu Wort.

Man sah dann ja auch im Laufe des Sommers gefüllte Stadien und Massenveranstaltungen mit Tausenden von Zuschauern.
Die anderen aber, die keine Kraft zum Widerstand hatten oder der Einschüchterung zum Opfer fielen, gilt mein Mitleid.
Ich befehle sie Gott an. Das Ganze ist einige Nummern zu groß für uns.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Man kann dem Virus auf Dauer nicht entkommen, wenn man sich nicht konsequent einsperrt und jeglichen menschlichen Kontakt meidet, und selbst dann besteht noch eine gewisse Infektionsgefahr. Preis dafür ist allerdings ein massiver Verlust an Lebensqualität im besten Fall, im schlimmsten Fall wird man allein durch die Isolation schwerkrank, physisch und auch psychisch. Davon abgesehen, dass sich das kaum ein Mensch leisten kann.

Man kann nur alle dazu anhalten, ihr Immunsystem zu stärken und bis zum Erreichen der Herdenimmunität die vulnerablen Gruppen schützen. Selbst wenn die Impfungen wirklich sicher und wirksam wären, würden sie sich nur den vulnerablen Gruppen empfehlen. Für alle anderen ist der natürliche Weg immer der bessere und indem man sich eine natürliche Immunität erwirbt, leistet man für die Gesellschaft den besten Dienst überhaupt, weil man zum Erreichen der Herdenimmunität beiträgt, sogar für zukünftige Corona-Erkrankungen, weil man danach auf lange Sicht nicht mehr ansteckend ist und auch in einem infektiösen Umfeld sehr gut arbeiten kann.

Natürliche Immunität ist Trumpf! Pro Gesundheit, pro Bewegung, frische Luft, Natur, positives Denken, sinnstiftendes Leben, aufbauende soziale Kontakte, gute Laune, viel Licht, eine gute Ernährung, Sport, Lebendigkeit - das ist der Weg nach vorn, positiv, mutig, stark, lebensbejahend, völlig angstfrei sich der Natur stellen - das entspricht uns.

Und ja, wer will, kann ja unterstützende Mittel einnehmen und in Anspruch nehmen, derer es viele gibt und die wirklich gut erprobt sind, wo die Risiken minimal sind, die wenig kosten und wirklich helfen.

Was uns nicht entspricht:
Schwache Menschen in die Isolation zwingen, damit einen Frontalangriff auf ihr Immunsystem starten, was sie noch mehr schwächt und die Lebensqualität stark herabsetzt und Leiden schafft, gentechnische Experimente und laienhafte Eingriffe am Bauplan des menschlichen Ergbuts, die nichts anderes sind als unverantwortliche Herumpfuscherei an etwas, das zu verstehen, geschweige denn beherrschen man noch lange nicht in der Lage ist.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3484
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Lauterbach meinte in der letzten Anne Will Sendung, dass die Impfpflicht nötig sei, weil auch die jetzt Geimpften die ständige Auffrischung nicht mit machen wollen werden und davon müde werden würden. Eine Impfpflicht wäre dafür natürlich die richtige Antwort, glaubt er :roll:

Angenommen, wegen weiterer öffentlicher Einschränkungen und Lockdowns reduzieren die Leute ihren Konsum, kaufen also nicht mehr die Waren (siehe Offenbarung 18,11), und haben tatsächlich irgendwann keine Lust mehr auf andauernde Impferei als Zugang zu Kaufen und Verkaufen (Offenbarung 13,17), ja was dann ? Mir ist aufgefallen, dass über das Zahlenverhältnis von Geimpften zu Ungeimpften viel erzählt wird. Da schwankt die Zahl willkürlich zwischen "die Mehrheit ist schon geimpft" und "Wenn sich die Mehrheit nicht impfen lässt...". Da merkt man die Hilflosigkeit bei der Argumentation. In konkreten Zahlen hörte ich, dass ca. 75% geimpft seien, wir aber 85-90 % bräuchten, damit der Schutz gesellschaftlich effektiv wäre. Die meisten Menschen scheinen tatsächlich also wohl jetzt geimpft worden zu sein, aber werden sie in Zukunft freiwillig an den Auffrischungen teil nehmen ? Keine Ahnung. Aber jetzt angenommen, dass eine Mehrheit sich irgendwann nicht mehr impfen lassen will und so vom Warenhandel ausgeschlossen bleibt (wovon man ja jetzt noch keinesfalls umfänglich reden kann), dann wäre es ja quasi so, als würde eine Mehrheit das Malzeichen des Tieren nicht annehmen. Kann man das aus der Offenbarung entnehmen, dass eine Mehrheit es gar nicht annimmt ? Die Warnung wird ja ausgesprochen, damit sie alle erreicht, aber wie viele sich so oder so entscheiden, geht aus der Offenbarung wohl aus gutem Grund nicht hervor. Was ich nur zeigen wollte, dass es einen möglichen Widerspruch zwischen den oben genannten Versen gibt, wenn man die Pandemiesituation damit in Verbindung bringen will. Ich bin eh nicht wirklich davon überzeugt, dass die Botschaft sich konkret an diese Situation unserer Tage richtet, halte mir aber diverse Optionen offen, sie wenigstens im Blick zu behalten.

Das Malzeichen des Tieres wird, so glaube ich, nicht als verordnete Pflicht oder Zwang daher kommen, sondern in Form von Manipulation und Versprechen eines Segens zu Gesundheit, Wohlstand und Sicherheit oder vielleicht auch zurückgegebener Grundrechte. Wenn man wartet, bis es zur Pflicht oder gar zum Zwang wird, ist man eigentlich in Bezug auf sein Gewissen aus dem Schneider.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7185
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Abischai »

Es steht auch, daß alle "getötet" werden, die das Bild des Tieres nicht anbeten.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 19:34 Wenn man wartet, bis es zur Pflicht oder gar zum Zwang wird, ist man eigentlich in Bezug auf sein Gewissen aus dem Schneider.
Wie meinst Du das genau?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
oTp
Beiträge: 7301
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von oTp »

Ach, wird hier täglich viel Richtiges, Halbwahres, und Falsches geschrieben.

Irgendwann müsste doch alles dermassen durchgekaut sein, dass mal Ruhe ist.

Ich lese hier immer mit Unwohlgefühl angesichts vieler falscher Töne.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

oTp hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 20:07
Ich lese hier immer mit Unwohlgefühl angesichts vieler falscher Töne.
Vielleicht beunruhigt dich auch nur, dass du diese fragwürdige Impfung hingenommen hast?
Noch ist es nicht zu spät. Wiederrufe sie im Geiste und werde frei!

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
oTp
Beiträge: 7301
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von oTp »

lovetrail hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 20:13
oTp hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 20:07
Ich lese hier immer mit Unwohlgefühl angesichts vieler falscher Töne.
Vielleicht beunruhigt dich auch nur, dass du diese fragwürdige Impfung hingenommen hast?
Noch ist es nicht zu spät. Wiederrufe sie im Geiste und werde frei!

LG
Was du hier sagst, ist für mich Quatsch. Und darum Manipulation.
Und ich werde mich auch ein drittes Mal impfen lassen.
Letzte Woche hatte meine Frau und ein Sohn Corona. Bei mir wurde nichts festgestellt.
Symptome wir drei nur leichte Erkältung, und Geschmackverlust ( meine Frau nicht).

Wer weiss, wie schlecht es ohne Impfung geworden wäre.
Nun sind die beiden gebostet durch Corona. Ich weiss leider nicht, ob ich es hatte.

Und Abermillionen Geimpfte können nicht tot sein, wenn sie noch alle rumlaufen. :wave:

Entwickelt bitte keine christliche Corona-Sekte.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Gesperrt