Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Beitrag von Hexenjagd »

Heerscharen sind am fressen. Neues von der Raupenplage. Heute ein anderes Modell als wie der Eichenprozessionsspinner wegen dem Prozessionen abgesagt wurden... :)

"Gunzenhausen kämpft gegen die Schwammspinner. Die Raupe ist nun für die Anwohner des Burgstall-Waldes zur Plage geworden, denn die Vorgärten sind ein geeignetes Revier für den Schädling."
Und nicht nur dort... :o
Am besten gefällt mir die Aussage: Mehr Fluch als Segen im 1 Video von Gunzenhausen. Wer Ohren hat der höre.

https://www.br.de/mediathek/video/gunze ... 001a80fee2

https://www.focus.de/wissen/natur/tiere ... 32472.html

Doppelt hält besser. Das ist keine Panikmache. Das sind die Fakten von Heute!

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Ams

Re: Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Beitrag von Ams »

Spice hat geschrieben: Mo 17. Jun 2019, 15:15 Und hier den "Zorn Gottes" zu bemühen grenzt schon an Aberglauben.
Hi Spice :thumbup: :wave:

Der Zorn Gottes... ist eine Illusion.
:roll:

Ein antiker Aberglaube der bis heute noch wirkt. Im besten Fall eine Formulierung von Karma... die auf Gott... vermischt mit menschlichen Emotionen... projektiert wurde.


Anbei die Gründe:
Ich hatte eine Nah-Todeserfahrung, wo ich dieses Gegenüber erfahren habe als absolute Liebe, wo mir niemand meine Fehler, meine Sünden vorgehalten hat, sondern wo ich aufgehoben war in einer Liebe, in ein absolutes Angenommen sein.
Und:
wir sind gedrillt worden, dass am Ende ein Richter auf uns wartet, der uns unsere Sünden vorhält und der uns ins Fegfeuer oder in die Hölle oder in eine schlechte Wiedergeburt schickt. Das sind kindliche Vorstellungen


Und:
Warum sollte es nicht Existenzmöglichkeiten geben, die viel weiter, viel umfassender, ganz anders sind als unsere personale Existenz?
Und:
Das ist mir ein großes Anliegen, dass wir als Christen endlich einmal dieses infantile Gottesbild von einem Gott [loslassen], der da draußen sitzt und darauf wartet, aus dem Notizbuch uns alles vorzulesen, was wir alles falsch gemacht.
Und:
Und dann komme ich zurück auf die Frage „Warum bin ich jetzt da? In diesem unglaublichen, zeitlosen Universum. Was sollen denn meine paar Jahrzehnte hier? Es gibt für mich nur eine einzige Antwort: Um ganz Mensch zu sein. Gott möchte in mir jetzt Mensch sein. Gott möchte in mir jetzt genau diese Form haben. Und darum sage ich ‚ja‘ zu meinem Leben.
Und:
Das alte Paradigma lautete 'Wir sind menschliche Wesen, die eine spirituelle Erfahrung machen'. Das neue Paradigma lautet:'Wir sind spirituelle Wesen, die diese menschliche Erfahrung machen.'
Und:
Was kann denn wiedergeboren werden? Wiedergeboren wird immer nur diese göttliche Urenergie, die sich in einer neuen Form ausdrückt. Daher habe ich überhaupt keine Angst. ...Meine Aufgabe ist nur, zu lernen, zu begreifen, wer ich eigentlich bin.
(Zitate: Willigis Jäger, https://www.zentrum-fuer-psychosynthese ... erben.html )
Maryam
Beiträge: 1085
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Beitrag von Maryam »

Laodizea hat geschrieben: Mo 17. Jun 2019, 15:31 macht nur weiter so, ist schon recht, ich ertrage euch...
Ihr lästert aus Verlegenheit, alles was im Himmel ist...
Alles in Ordnung!

Der Herr ist sicher ein schneller Zeuge.

Gruss,Laodicea :engel:
Hi Laodizea
Also der Herr der Heerscharen kann ja allein schon aufgrund dessen, dass er sich vollkommen anders verhält, als Jesus seinen Vater im Himmel 1:1 auf Erden offenbarte nicht der allein wahre Gott sein, der im Himmel wohnt.

Dort hofft er sicher schon seit 2000 Jahren, dass sich endlich mal die gesamte Christenheit vom dereinst in den Mosebüchern grösstenfalls falsch und unglaubwürdig vermittelten Gottesglauben distanziert und endlich mal seinem Sohn Jesus glaubt, dass der Vater so und nicht anders ist, als er durch Jesus bekannt gemacht wurde.

Dein Gott des Jähzorns der Vergeltung und der unermesslichen Zerstörungswut wohnte nachweislich auf dem Heiligen Berg in einer luxuriösen Behausung, die Mose genau so gestalten musste, wie er sie gesehen hat, als er 40 Nächte bei Jahwe logierte. Niemand hat Gott je gesehen, denn Gott ist Geist und kein menschliches Individuum der vor einer Herberge jemanden, also Mose so überfällt, dass seine Frau glaubt, der Herr wolle ihren Mann töten...wie er ja später die Erstgeburten in Aegypten tötete.

Unsereins orientiert sich an dem von Jesus Christus vollkommen kompetent vermittelten Gottesglauben. Dies insbesondere über dessen Verhaltens- und Vergebungsanweisungen und auch dessen Aufforderung auf einst gesetzlich vorgeschriebenen Vergeltungsmassnahmen zu Gunsten der gelebten Liebe und Barmherzigkeit zu verzichten.

Na, geht Dir ein Licht auf, an wem wohl Jesus Christus und insbesondere der allein wahre Gott mehr Freude hat?

lg Maryam
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Beitrag von Hexenjagd »

Nur weiter so Maryam, ich höre Ihn schon brüllen den Löwen von Juda.
Dann will ich mal sehen wie du rennen wirst...lol.
Soviel Unkenntnis über die Schrift ist mir wahrlich nirgends sonst begenet.

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Spice
Beiträge: 11501
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Beitrag von Spice »

Ams hat geschrieben: Di 18. Jun 2019, 16:43
Spice hat geschrieben: Mo 17. Jun 2019, 15:15 Und hier den "Zorn Gottes" zu bemühen grenzt schon an Aberglauben.
Hi Spice :thumbup: :wave:

Der Zorn Gottes... ist eine Illusion.
:roll:

Ein antiker Aberglaube der bis heute noch wirkt. Im besten Fall eine Formulierung von Karma... die auf Gott... vermischt mit menschlichen Emotionen... projektiert wurde.
Genau, es ist die Projektion des Karmas auf den "Herrn des Karmas", dem man menschliche Eigenschaften zuschreibt.

Anbei die Gründe:
Ich hatte eine Nah-Todeserfahrung, wo ich dieses Gegenüber erfahren habe als absolute Liebe, wo mir niemand meine Fehler, meine Sünden vorgehalten hat, sondern wo ich aufgehoben war in einer Liebe, in ein absolutes Angenommen sein.
Und:
wir sind gedrillt worden, dass am Ende ein Richter auf uns wartet, der uns unsere Sünden vorhält und der uns ins Fegfeuer oder in die Hölle oder in eine schlechte Wiedergeburt schickt. Das sind kindliche Vorstellungen


Und:
Warum sollte es nicht Existenzmöglichkeiten geben, die viel weiter, viel umfassender, ganz anders sind als unsere personale Existenz?
Und:
Das ist mir ein großes Anliegen, dass wir als Christen endlich einmal dieses infantile Gottesbild von einem Gott [loslassen], der da draußen sitzt und darauf wartet, aus dem Notizbuch uns alles vorzulesen, was wir alles falsch gemacht.
Und:
Und dann komme ich zurück auf die Frage „Warum bin ich jetzt da? In diesem unglaublichen, zeitlosen Universum. Was sollen denn meine paar Jahrzehnte hier? Es gibt für mich nur eine einzige Antwort: Um ganz Mensch zu sein. Gott möchte in mir jetzt Mensch sein. Gott möchte in mir jetzt genau diese Form haben. Und darum sage ich ‚ja‘ zu meinem Leben.
Und:
Das alte Paradigma lautete 'Wir sind menschliche Wesen, die eine spirituelle Erfahrung machen'. Das neue Paradigma lautet:'Wir sind spirituelle Wesen, die diese menschliche Erfahrung machen.'
Und:
Was kann denn wiedergeboren werden? Wiedergeboren wird immer nur diese göttliche Urenergie, die sich in einer neuen Form ausdrückt. Daher habe ich überhaupt keine Angst. ...Meine Aufgabe ist nur, zu lernen, zu begreifen, wer ich eigentlich bin.
(Zitate: Willigis Jäger, https://www.zentrum-fuer-psychosynthese ... erben.html )
Antworten