Tausendjähriges Reich

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Kingdom hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 13:19
Reinhold hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 13:08
Kingdom hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 13:00
Ziska hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 12:26 Sind sie doch zwei unterschiedliche Personen?

Bitte kurz und bündig! :wave:
Joh 12:45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
Lg Kingdom
Und Jesus ist ja gem. Johannes 10:30 auch eins-zensiert? :)
Genau!
Dann sind Jesu Nachfolger gem. Johannes 17:21 aber ebenfalls "eins" mit Gott-zensiert?
21 Ich bete, dass sie alle eins sind, und zwar so wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen sie in uns eins sein. Dann wird die Welt glauben, dass du mich gesandt hast./b]

Aber mit o. Aussage Jesu könnt ihr eure Dreieinigkeit doch im Jordan versenken. Stimmts oder
habe ich recht? Auch wenn der Erich wieder schimpft u. grummelt mein o. Bibeltext ist aber weder gefälscht noch geschummelt.
:wave:
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Ziska hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 12:26 Gott hat Jesus die Offenbarung gegeben. Er war ja mittlerweile im Himmel.
Das bestätigst du ja auch.
Und?
Nun frage ich mich: Warum mußte Gott denn erst seinem Sohn etwas sagen, was doch der Sohn eigentlich schon wissen mußte?
Wo steht, dass Gott es seinem Sohn gesagt hat?
Du sagst nämlich, dass Gott und Jesus im Himmel eins sind. „Dreieinigkeit!“
Ja, aber es gibt da auch einen Unterschied, denn Jesus Christus ist wahrer Mensch und wahrer Gott. Der Heilige Vater ist wahrer Gott und der Heilige Geist ist wahrer Gott, aber keiner von Beiden ist wahrer Mensch.
Warum wußte Jesus das nicht?
Wo steht: Jesus wusste das nicht?

Sind sie doch zwei unterschiedliche Personen?
Nirgendwo steht etwas von zwei Personen, denn es heißt: Gott - und es heißt: Jesus Christus!
Bitte erkläre es logisch.
Was soll ich logisch erklären?
Und nicht mit dem Totschlagargument, dass das nur diejenigen verstehen, die den heiligen Geist haben….
Was verstehst du denn nicht?

Und die Wahrheit ist es doch auch, dass man ohne den Heiligen Geist die Schrift nicht verstehen kann!

Also, mir wurden schon des Öfteren Dinge gegeben, die ich aber vorher schon gekannt habe.

Du meinst wohl "Jesus Christus" kannte sich selber nicht? :lol:

Jesus Christus spricht:
Offb 22,12-13
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.
13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Ja, du meinst wohl "Jesus Christus" wusste nicht, dass er bald kommt? :lol:
Du meinst wohl "Jesus Christus" wusste nicht, dass er der Erste und der Letzte ist? :lol:
Usw. usf.



:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 13:21
Erich hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 11:50
Ziska hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 09:51 Warum wußte Jesus das nicht? Sind sie doch zwei unterschiedliche Personen?
Wer sagt denn, dass Jesus Christus nichts wusste?
Ja, das bist doch nur Du und Reinhold und eure ZJ.

Z.B.: Ein Sohn kennt auch das Auto seines Vaters,
und wenn er es ihm gibt, dann kann er damit fahren.

Und so ähnlich ist es auch mit der Offenbarung Jesu Christi!

Jesus sagte doch z.B. auch: "Alles, was der Vater hat, das ist mein."

Oder hier sagt Jesus Christus zu seinem Vater:
Joh 17,10
Und alles, was mein ist, das ist dein,
und was dein ist, das ist mein;
und ich bin in ihnen verherrlicht.
Andrerseits sagte Jesus Christus auch:
"Ich und der Vater sind eins." (Joh 10,30)
"Erkennt und wisst, dass der Vater in mir ist und ich im Vater." (Joh 10,38)
"Wer mich sieht, der sieht den Vater." (Joh 14,9)
"Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir." (Joh 14,11)
Joh 1,18
Niemand hat Gott je gesehen;
der Eingeborene, der Gott ist
und in des Vaters Schoß ist,
der hat es verkündigt.
Eine innigere Beziehung kann es doch überhaupt nicht geben!
Also: Warum sollte der Vater seinem Sohn etwas verheimlichen?

Und hier heißt von Jesus Christus:
Kol 2,9-10
9 Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig,
10 und ihr seid erfüllt durch ihn, der das Haupt aller Mächte und Gewalten ist.
Frage: Wo steht denn nun geschrieben,
dass Jesus Christus die Offenbarung Jesu Christi nicht kannte?

Nebenbei:
Nun rate mal, warum es "Offenbarung Jesu Christi" heißt
und nicht "Offenbarung JHWHs", "Jahwes" oder "Jehovas"?

Und nun wird wohl wieder dieser Vers kommen,
mit dem du beweisen möchtest, dass der Sohn nichts wusste.
Mt 24,35-36
35 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
36 Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand,
auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.
Ja, zum damaligem Zeitpunkt konnte Jesus Christus das auch nicht wissen, denn damals war Jesus Christus auf der Erde und er konnte deshalb auch nicht gleichzeitig überall sein, so wie er heute gleichzeitig überall sein kann. - Und damals hatte Jesus Christus auch noch nicht die Macht über den Tod, so wie er heute die Macht über das Leben und und Tod hat.
Logo hat Jesus Christus jetzt Macht über den Tod werter Erich.
Dann schau doch du mal richtig hin:
Hebr 2,14 Weil nun die Kinder von Fleisch und Blut sind, hatte er gleichermaßen daran Anteil, auf dass er durch den Tod die Macht nähme dem, der Gewalt über den Tod hatte, nämlich dem Teufel,
Aber schau bitte einmal wer ihm die Macht über den Tod und weitere Segnungen gem. Pauli Worte in Epheser 1:3 geschenkt hat:
Was Gott uns geschenkt hat
3 Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns durch ihn mit dem ganzen geistlichen Segen aus der Himmelswelt beschenkt hat.
Jesus entäußerte und erniedrigte sich damals selbst und deswegen wurde er auch wieder erhöht und erhielt alles wieder, dessen er sich entäußert hatte, und nun ist er wieder Gott in aller seiner Herrlichkeit usw.

Und Gott, der Vater, hat und durch den Mensch gewordenen Jesus Christus mit dem ganzen geistlichen Segen aus der Himmelswelt beschenkt.

Es ist übrigens derselbe Gott zu dem Jesus gem. seinen Worten in Johannes 20:17 nach seiner Auferstehung auffuhr:
17 "Lass mich los!", sagte Jesus zu ihr. "Ich bin noch nicht zum Vater im Himmel zurückgekehrt. Geh zu meinen Brüdern und sag ihnen von mir: Ich kehre zurück zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott."
Uns schon wieder muss ich dir diese Worte vor die Augen halten!

Da du leider immer noch nicht die Weisheit und den Verstand und die Einsicht und die Erkenntnis hast,
wann der wahre Mensch Jesus Christus gemeint ist und wann der wahre Gott Jesus Christus gemeint ist,
somit ist jedes weitere Wort an dich nur Verschwendung meiner kostbaren Zeit. Deshalb wiederhole ich:

Jesus Christus ist wahrhaftiger und vollkommener Mensch (dies ist der Unterschied zu Gott)
Er ist als wahrer Mensch DER SOHN, der Gottes Sohn und der Menschen Sohn, das Lamm Gottes.
In seiner Eigenschaft als wahrer Mensch ist er unser Bruder, Freund, König, Hoherpriester und Mittler ...!
(Z.B.: Verse aus Joh 5,26-30;14,28; 12,49-50;[/size][/color] 17,1-3; 20,17; 20,30-31; Mt 16,13-18; Mk 20,28-30; 1.Kor 11,3; 15,24-28; Eph 1,3-10; Hebr 10,12-13; Apg 2,29-33; Offb 1,1; kannst Du hier einordnen → sie betreffen alle Jesus Christus als wahren Menschen)
UND GLEICHZEITIG IST
unser Herr Jesus Christus wahrhaftiger und vollkommener Gott (daher identisch mit Gott).
In seiner Eigenschaft als wahrer Gott ist er der Allmächtige durch den alle Dinge gemacht wurden.
Hier steht Jesus Christus mit Gott, dem Heiligen Vater und Gott, dem Heiligen Geist, auf einer Stufe.

Gott der Herr, Jesus Christus, der Allmächtige, der da kommt, spricht:
Offb 1,8
Ich bin das A und das O,
spricht Gott der Herr,
der da ist und der da war und
der da kommt, der Allmächtige.
Offb 22,12-13
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.
13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Offb 22,20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. – Amen, komm, Herr Jesus!
Und es gibt noch viele Verse, die Jesus Christus als wahrhaftigen Gott ausweisen!

Ja, solange Du nicht unterscheiden kannst, lebst Du weiter im Irrtum Deines Dogmas!

Jesus Christus, als der Sohn, muss herrschen, bis
Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat! :thumbup:
1Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis
Gott»alle Feinde unter seine Füße gelegt hat« (Psalm 110,1).
Nebenbei: Ich glaube an den Dreieinigen Herrn und Gott!

Übrigens: Jesus Christus ist jetzt wieder im Himmel und hat die Macht über das Leben und den Tod!
Er hat die Schlüssel des Todes und der Hölle! - Wenn du also stirbst ist unser Herr und Gott Jesus da!
Und alle werden ihn sehen, ob sie ihn sehen wollen oder nicht! Da wirst du ganz schön dumm gucken!
Mt 24,42 Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 13:43
Kingdom hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 13:19
Reinhold hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 13:08
Kingdom hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 13:00
Ziska hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 12:26 Sind sie doch zwei unterschiedliche Personen?

Bitte kurz und bündig! :wave:
Joh 12:45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
Lg Kingdom
Und Jesus ist ja gem. Johannes 10:30 auch eins-zensiert? :)
Genau!
Dann sind Jesu Nachfolger gem. Johannes 17:21 aber ebenfalls "eins" mit Gott-zensiert?
21 Ich bete, dass sie alle eins sind, und zwar so wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen sie in uns eins sein. Dann wird die Welt glauben, dass du mich gesandt hast./b]

Aber mit o. Aussage Jesu könnt ihr eure Dreieinigkeit doch im Jordan versenken. Stimmts oder
habe ich recht? Auch wenn der Erich wieder schimpft u. grummelt mein o. Bibeltext ist aber weder gefälscht noch geschummelt.
:wave:

So spricht nur ein Dummerle, der "vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat"!

Unser Reinhold will nämlich damit von sich selbst sagen: "Wer mich sieht, der sieht den Vater"! :lol: :lol: :lol: Ja, unser Unwissender stellt sich gerne mit "Jesus" auf eine Stufe! :thumbdown:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
R.F.
Beiträge: 7682
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von R.F. »

Erich hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 11:50 - - -
Frage: Wo steht denn nun geschrieben,
dass Jesus Christus die Offenbarung Jesu Christi nicht kannte?
Apostelgeschichte 1,6-7 (Luther):
Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel? 7 Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat;

Es steht zwar nicht ausdrücklich geschrieben, dass Jesus den Zeitpunkt Seiner Rückkehr nicht kannte. Jedenfalls konnte oder durfte Er diesen Seinen Nachfolgern zur Zeit Seines Abschieds noch nicht mitteilen. Mit der Offenbarung ca. 30 Jahre später durfte Er das.
Erich hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 11:50 Nebenbei:
Nun rate mal, warum es "Offenbarung Jesu Christi" heißt
und nicht "Offenbarung JHWHs", "Jahwes" oder "Jehovas"?
Offenbarung 1,1 (Luther) lautet:
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes.
Letztendlich stammt also die Offenbarung von Jesu Vater.
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 14:49 Jesus Christus, als der Sohn, muss herrschen, bis
Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat! :thumbup:
1Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis
Gott»alle Feinde unter seine Füße gelegt hat« (Psalm 110,1).
Magst du als enger Vertrauter von Gott Heiliger Geist uns bitte offenbaren was der von Gott im Himmel erhöhte Jesus Christus direkt danach macht nachdem sein persönlicher Gott (s. dazu Johannes 20:17) alle Feinde unter seine Füße gelegt hat holder Erich? :)
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 17:35
Erich hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 11:50 - - -
Frage: Wo steht denn nun geschrieben,
dass Jesus Christus die Offenbarung Jesu Christi nicht kannte?
Apostelgeschichte 1,6-7 (Luther):
Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel? 7 Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat;

Es steht zwar nicht ausdrücklich geschrieben, dass Jesus den Zeitpunkt Seiner Rückkehr nicht kannte. Jedenfalls konnte oder durfte Er diesen Seinen Nachfolgern zur Zeit Seines Abschieds noch nicht mitteilen.
Also, dann steht nirgendwo geschrieben, dass er die Offenbarung nicht kannte!
Mit der Offenbarung ca. 30 Jahre später durfte Er das.
Das ist auch nicht richtig, denn in der Offenbarung Jesu Christi heißt es:
Offb 3,3 So denke nun daran, wie du empfangen und gehört hast, und halte es fest und tue Buße! Wenn du nicht wachen wirst, werde ich kommen wie ein Dieb, und du wirst nicht wissen, zu welcher Stunde ich über dich kommen werde.
Offb 16,15 Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig ist, der da wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt gehe und man seine Blöße sehe. –
Und das sagte er auch im Matthäus-, Markus- und Lukasevangelium! - Und ich sage noch einmal: Auch du wirst weder Tag noch Stunde wissen, wann Jesus kommen wird.
Mt 24,42 Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.
Erich hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 11:50 Nebenbei:
Nun rate mal, warum es "Offenbarung Jesu Christi" heißt
und nicht "Offenbarung JHWHs", "Jahwes" oder "Jehovas"?
Offenbarung 1,1 (Luther) lautet:
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes.
Letztendlich stammt also die Offenbarung von Jesu Vater.
Hier steht aber auch nichts vom "Vater"! - Es heißt eindeutig "Offenbarung Jesu Christi"!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
R.F.
Beiträge: 7682
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von R.F. »

Erich hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 19:17 - - .
Mit der Offenbarung ca. 30 Jahre später durfte Er das.
Das ist auch nicht richtig, denn in der Offenbarung Jesu Christi heißt es:
Offb 3,3 So denke nun daran, wie du empfangen und gehört hast, und halte es fest und tue Buße! Wenn du nicht wachen wirst, werde ich kommen wie ein Dieb, und du wirst nicht wissen, zu welcher Stunde ich über dich kommen werde.
Offb 16,15 Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig ist, der da wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt gehe und man seine Blöße sehe. –
Und das sagte er auch im Matthäus-, Markus- und Lukasevangelium! - Und ich sage noch einmal: Auch du wirst weder Tag noch Stunde wissen, wann Jesus kommen wird.
Ich wies schon mal darauf hin, dass es sich hierbei um Schläfer handelt. Also 95 % der Christen und Andersgläubigen.
Erich hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 11:50 Nebenbei:
Nun rate mal, warum es "Offenbarung Jesu Christi" heißt
und nicht "Offenbarung JHWHs", "Jahwes" oder "Jehovas"?
Offenbarung 1,1 (Luther) lautet:
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes.
Letztendlich stammt also die Offenbarung von Jesu Vater.
Erich hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 11:50 Hier steht aber auch nichts vom "Vater"! - Es heißt eindeutig "Offenbarung Jesu Christi"!
- - -
Dann halt nochmal Offenbarung 1,1 (Luther):
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes.
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben:Offenbarung 1,1 (Luther) lautet:
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes.
Letztendlich stammt also die Offenbarung von Jesu Vater.
Hier steht aber auch nichts vom "Vater"! - Es heißt eindeutig "Offenbarung Jesu Christi"!........
:wave:
.....die ihm "VORHER" (s.o.) Gott aber übermittelt haben musste-zensiert? :) Wenn mir jemand etwas übergibt, kann ich es aber selbst unmöglich vorher besessen oder gewusst haben. Meine Güte bist du ein diplomierter Verdreher der biblischen Fakten Erich. :lol: Schäm dich und weine dich in deinem muffigen Trini Kämmerlein aus.
:wave:
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 19:46
Erich hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 19:17 - - .
R.F. hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 19:46Mit der Offenbarung ca. 30 Jahre später durfte Er das.
Das ist auch nicht richtig, denn in der Offenbarung Jesu Christi heißt es:
Offb 3,3 So denke nun daran, wie du empfangen und gehört hast, und halte es fest und tue Buße! Wenn du nicht wachen wirst, werde ich kommen wie ein Dieb, und du wirst nicht wissen, zu welcher Stunde ich über dich kommen werde.
Offb 16,15 Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig ist, der da wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt gehe und man seine Blöße sehe. –
Und das sagte er auch im Matthäus-, Markus- und Lukasevangelium! - Und ich sage noch einmal: Auch du wirst weder Tag noch Stunde wissen, wann Jesus kommen wird.
Ich wies schon mal darauf hin, dass es sich hierbei um Schläfer handelt. Also 95 % der Christen und Andersgläubigen.
Auf was du hinweist, das ist völlig irrelevant
(und Anders-Gläubige gehen uns nichts an),
denn so, wie du dir das hindrehen möchtest,
so steht es doch überhaupt nicht geschrieben,
da Jesus nicht heute dies und morgen das sagt!
Denn zu allen Christen sagt Jesus: "Wachet"!
Zu allen Christen sagt der Herr Jesus:
"Ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt."
Mt 24,42 Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.
Du bildest dir wohl ein etwas Besseres zu sein!? :lol:
R.F. hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 19:46
Erich hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 11:50
Erich hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 11:50 Nebenbei:
Nun rate mal, warum es "Offenbarung Jesu Christi" heißt
und nicht "Offenbarung JHWHs", "Jahwes" oder "Jehovas"?
Offenbarung 1,1 (Luther) lautet:
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes.
R.F. hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 19:46Letztendlich stammt also die Offenbarung von Jesu Vater.
Erich hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 11:50 Hier steht aber auch nichts vom "Vater"! - Es heißt eindeutig "Offenbarung Jesu Christi"!
- - -
Dann halt nochmal Offenbarung 1,1 (Luther):
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes.
Hier steht doch eindeutig das Wort "Gott" geschrieben und nicht "Vater"!
Nun zeige uns doch bitte, wo hier das Wort "Vater" geschrieben steht!?
Und wenn du das nicht kannst, dann gebe doch deinen Irrtum zu!
Und bitte bringe uns kein "Herumgeeier", sondern die Wahrheit.

Nebenbei:
Und weißt du auch immer noch nicht, dass unser Herr Jesus Christus
"Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst" heißt!?
(Jes 9,5)

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten