Ich habe nichts gefälscht, Herr Lügner!Reinhold hat geschrieben: ↑Sa 13. Feb 2021, 18:52Kann aber gem. Jesaja 44:6 unmöglich der Fall sein. Dort sagt nämliche deine Lieblingsübersetzung Luther von 1545 unmissverständlich folgendes:Erich hat geschrieben:Reinhold
Aber bitte, lasse es endlich sein, die arglosen User, die hier mitlesen, zu belügen!
Unser Herr und Gott Jesus spricht:Offb 22,13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, [/b]Wat nu du Edelfälscher?SO ſpricht der HERR der König Iſrael / vnd ſein Erlöſer / der HERr Zebaoth / Ich bin der Erſt vnd ich bin der Letzt / vnd auſſer mir iſt kein Gott.![]()

Dein Problem ist, dass Du NULL Einsicht und Erkenntnis hast,
sonst wüsstest Du doch schon längst und würdest auch glauben,
dass auch Jes 44,6 einwandfrei beweist: "JHWH" = "Jesus"!
Und wenn Du genau hinsiehst, dann hat Martin Luther beim zweiten HERr ein kleines "r" hingeschrieben,
damit Du auch erkennen kannst, dass hier von zwei Personen, die "JHWH" sind, die Rede ist.
Denn der HERr Zebaoth ist Jesus Christus, der Herr der Heerscharen! - Oder siehst Du das nicht?
Und dass hier, in Offb 22,13, von Jesus die Rede ist,
das beweist auch der Zusammenhang, mein Lieber:
Wie unser Reinholdchen bestimmt weiß:Offb 22,12-13
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.
13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Niemand anderer, außer "Jesus", kommt! - Stimmts oder habe ich recht?
Das bestätigt Jesus auch hier:
Und auch hier spricht Gott der Herr Jesus, der Allmächtige, der da kommt:Offb 22,20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald.
– Amen, komm, Herr Jesus!
Auch in Offb 1,4 ist von Gott dem Herrn Jesus, dem Allmächtigen,Offb 1,8
Ich bin das A und das O,
spricht Gott der Herr,
der da ist und der da war
und der da kommt, der Allmächtige.
der da ist und der da war und der da kommt, die Rede:
Und nun schau Dir mal alle diese Verse an, und dann sagst Du mir, wer da wohl kommt, wenn nicht Jesus!Offb 1,4 Johannes an die sieben Gemeinden in der Provinz Asia: Gnade sei mit euch und Friede von dem, der da ist und der da war und der da kommt, und von den sieben Geistern, die vor seinem Thron sind,
Offb 1,7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Stämme der Erde. Ja, Amen.
Offb 2,5 Denke nun daran, aus welcher Höhe du gefallen bist, und tue Buße und tue die ersten Werke! Wenn aber nicht, werde ich über dich kommen und deinen Leuchter wegstoßen von seiner Stätte – wenn du nicht Buße tust.
Offb 2,16 Tue nun Buße; wenn aber nicht, so werde ich bald über dich kommen und gegen sie streiten mit dem Schwert meines Mundes.
Offb 2,25 doch was ihr habt, das haltet fest, bis ich komme.
Offb 3,3 So denke nun daran, wie du empfangen und gehört hast, und halte es fest und tue Buße! Wenn du nicht wachen wirst, werde ich kommen wie ein Dieb, und du wirst nicht wissen, zu welcher Stunde ich über dich kommen werde.
Offb 3,11 Ich komme bald; halte, was du hast, dass niemand deine Krone nehme!
Offb 4,8 Und ein jedes der vier Wesen hatte sechs Flügel, und sie waren rundum und innen voller Augen, und sie hatten keine Ruhe Tag und Nacht und sprachen: Heilig, heilig, heilig ist Gott der Herr, der Allmächtige, der da war und der da ist und der da kommt.
Offb 16,15 Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig ist, der da wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt gehe und man seine Blöße sehe. –
Ich hatte hier nur Verse aus der Offenbarung Jesu Christi genommen!Offb 22,7 Siehe, ich komme bald. Selig ist, der die Worte der Weissagung in diesem Buch bewahrt.
Brauchst Du wohl noch andere Verse aus dem Neuen Testament,
damit Du auch 100%ig siehst und weißt, wer da nun wahrlich kommt?