Selig sind die Friedensstifter

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Opa Klaus »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 14. Mär 2019, 15:33 Auf die einzige Ursache des Unfriedens wollte ich hinweisen, weil es kein anderer tut. Es handelt sich um die Zügellosigkeit der menschlichen Fantasie!
Das ist auch bereits missverstanden worden. Ich meine: Fantasie ist nicht übel oder abzuschaffen - sondern der Umgang mit Fantasie ist wie der Umgang mit Feuer einerseits nützlich, andererseits sehr schädlich. Lügen und Hirngespinste sind der schädliche Auswuchs von Fantasie. Religion ist besonders führend in Illusionen und Hirngespinsten und infolgedessen führend in Unfrieden - meine ich.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5553
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Lena »

lovetrail hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 20:23 Manche stehlen den anderen die Zeit mit superlangen, geschwollenen Beiträgen. ;-)
Ich möchte niemandem Macht über meine Zeit geben. Lese nur jene User und nur die Beiträge, die ich lesen möchte :).
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Hexenjagd »

Erwiesenermaßen werden lange Beiträge seltener wahrgenommen als wie kurze.
Beiträge der Rechtfertigung und Anklage sind ebenso nervend.
Mutmaßungen sind nervend. Nerven tun auch Beiträge des "mir.ich,mein"...
Dann ist es nicht Christus und es geht nicht um Ihn, sondern um "mich, mir, meine,ich-Person"
Eigentlich sollte es zugehen wie es die heutige Tageslosung vorgibt....Zufall?
Dann wäre allen geholfen.

Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit.
Kolosser 3,16
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Opa Klaus »

Lena hat geschrieben: Do 14. Mär 2019, 17:01Re: Selig sind die Friedensstifter
Ich möchte niemandem Macht über meine Zeit geben. Lese nur jene User und nur die Beiträge, die ich lesen möchte.
Lena, angesichts Deiner über 3 tausend Beiträge musst Du auch entsprechend viel vorher gelesen haben. Hat sich diese enorme "Zeit-Investition" wenigstens für Dich gelohnt? Waren denn auch mal "lange" aber kurzweilige Beiträge zu lesen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Hexenjagt, warum verschweigst Du, worum es seit Eden bis Heute geht?
Es geht um die Zügellosigkeit, Entgleisung unserer Fantasie in Hirngespinste, Illusionen, Lug und Trug.
Diese Entgleisung - das vom Weg der Wahrheit Gottes abdriften schafft einzig und allein Unfrieden, Unglück.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Hexenjagd »

Täter: Stadtsparkasse

Opfer: Schwiegermama

Tatbestand: Betrug-Unterschlagung-Veruntreuung-Vertragsbruch-Verstoß gegen die DSGVO!

Friedenstifter schreibt der Bank: Wir brauchen ne neue Kreditkarte:
Täter schreibt: Geht alles voll automatisch am...Datum...
Friedenstifter schreibt: Alles ok
-----------------------------------
Friedenstifter schreibt: Wo bleibt die Bankkarte?
Täter schreibt: Wurde nicht verschickt.
Friedensstifter schreibt: Das geht doch nicht.
Täter schreibt: Doch, das geht weil....
Friedenstifter schreibt: Karte dringend benötigt, bitte Ellbrief wenn möglich?
Täter schreibt: Gut kostet 50 EUR.
Friedensstifer schreibt: Kein Problem
------------------------------------
Nach 3 Wochen:
Friedensstifter holt Karte bei Post ab uns schreibt Täter: Kein Eilversand.
Täter schreibt: Alles ok, haben 76.60 EUR abgebucht für Eilversand.
Friedensstifter schreibt: Das war aber doch kein Eilbrief:
Täter schreibt: Nix mehr und verweist auf Bankgeheimnis.
-------------------------------------
Nach noch 3 Wochen:
Täter schreibt: nix mehr
Friedensstifter schreibt dem Verbraucherschutz: Das geht doch so nicht.
VS schreibt: Nein, das geht so nicht, bitte Eröffnung eines Schlichtungsverfahrens und Meldung an die Landesbeauftragte des Datenschutzes.
---------------------------------------
5 Tage später:
Friedensstifter eröffnet per Antrag Schlichtungsverfahren und lädt PDF für Verstoß gegen Datenschutz runter.
---------------------------------------
Friedensstifter morgen: Meldung an die Landesbeauftragte für Datenschutz.
---------------------------------------
Mögliches Ergebnis: Täter wird verurteilt und Schwiegermama bekommt Recht wegen 73.90 EUR zuviel. Bank pleite da Geldstrafe bis ....X.... droht! Rente der Schwiegermama wird nicht mehr über die Bank bezogen. Konto gelpöscht.
-----------------------------------
Resumen:
Als Friedensstifter hat man es heute nicht einfach.... :lol:
Ich hoffe Euch mit dieser wahren Annektode von dem heutigen Stand nicht gelangweilt zu haben.

mfg
Zuletzt geändert von Hexenjagd am Do 14. Mär 2019, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Hexenjagd »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 14. Mär 2019, 17:19
Hallo Hexenjagt, warum verschweigst Du, worum es seit Eden bis Heute geht?
Das hattest du auch Faust unterstellt, doch bei mir wird das nix:
Hexenjagd hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 16:05 Mit dem Sündenfall war es vorbei mit dem Frieden und dem was der Schöpfer wollte für den Menschen.
Wenn du das nicht einsiehst würde ich noch mal bei 1.Mose anfangen.

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Opa Klaus »

Hexenjagd hat geschrieben: Do 14. Mär 2019, 19:02Hexenjagd hat geschrieben: ↑Sa 9. Mär 2019, 16:05
Mit dem Sündenfall war es vorbei mit dem Frieden und dem was der Schöpfer wollte für den Menschen.
Lieber Hexenjagd, für den Begriff "Sündenfall" gibt es unter Gläubigen im Laufe der Zeit keine einheitliche Definition.
In Foren wird das öfter als Ungehorsam gegenüber Gott definiert. In Wikipedia wird auch keine endgültige Definition angeboten.
Also hast Du sicher Deine eigene bisher verschwiegene Definition vom Sündenfall.
In tausenden Forenkommentaren wird der "Sündenfall" niemals mit ungezügelter Fantasie in Zusammenhang gebracht.
Offensichtlich tust Du das auch nicht. Zum Zusammenhang hatte ich bereits etwas geschrieben:
Re: Selig sind die Friedensstifter
Beitrag von Opa Klaus » Mo 11. Mär 2019, 10:29; auf Seite 3
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Hexenjagd »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 14. Mär 2019, 19:41 Offensichtlich tust Du das auch nicht.
Doch tue ich wie aus verschiedenen Beiträgen hervorgeht.
Nur nenne ich es nicht Fantasie, sondern Begierde wie es auch biblisch ist.
Jakobus 1, 15
Danach, wenn die Begierde empfangen hat, gebiert sie die Sünde; die Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebiert den Tod.
So war es ebenso im Garten als die Frucht schön anzusehen war und lockte die Begierde.
Fantasieworte haben im Reich keinen Platz... :wave:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Opa Klaus »

Hexenjagd hat geschrieben: Do 14. Mär 2019, 19:49Nur nenne ich es nicht Fantasie, sondern Begierde wie es auch biblisch ist.
Tatsächlich findet sich das Wort "Fantasie/Phantasie" fast in keiner Übersetzung. Nur in NeÜ:
Jes 30,10 Zu den Sehern sagen sie: "Seht nicht!" / und zu den Schauenden: "Ihr sollt uns nicht das Richtige schauen, sondern das, was uns gefällt! / Gebt uns eure Phantasien!
Aber - beginnt "Begierde" nicht mit zügellosen Gedanken, schädlichen Hoffnungen, Illusionen, Fantasien im Kopf? Sodass Gott gebietet: "du sollst nicht begehren . . ."
Spr 14,12 Da ist ein Weg, der einem Menschen gerade erscheint, aber zuletzt sind es Wege des Todes.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Selig sind die Friedensstifter

Beitrag von Hexenjagd »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 14. Mär 2019, 21:15 Aber - beginnt "Begierde" nicht mit zügellosen Gedanken, schädlichen Hoffnungen, Illusionen, Fantasien im Kopf? Sodass Gott gebietet: "du sollst nicht begehren . . ."
Nix da Opa, es steht geschrieben:
Jakobus 1, 13-14
Niemand sage, wenn er versucht wird: Ich werde von Gott versucht. Denn Gott kann nicht versucht werden zum Bösen, und er selbst versucht auch niemand; sondern jeder einzelne wird versucht, wenn er von seiner eigenen Begierde gereizt und gelockt wird.
Keine zügellosen Gedanken, schändliche Hoffnungen, Illusionen oder Fantasienen.Bleib doch beim Wort Jesu denn nur das hat Kraft. Er nennt es Versuchung!
Mit anderen Worten der Neuzeit redest du gegen den Wind denn sie sind kraftlos!

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Antworten