Leben unter Heidenvölkern

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Leben unter Heidenvölkern

Beitrag von Laodizea »

Magdalena61 hat geschrieben: So 14. Apr 2019, 19:02 Mich wundert auch die breit gestreute Ignoranz und vor allem die regelrecht feindselige Ablehnung ...
Naja, ich glaube viele denken oder empfinden in ihrem Herzen;
"das einfach nicht sein kann, was nicht sein darf!"

Mir jedenfalls klingt immer noch aus meinen jüngeren Tagen so im Ohr dieses "nie wieder", jedes mal wenn die Sprache auf das 3. Reich kam.
Auch so was wie Empörung über die Blindheit oder Ignoranz der damaligen Generationen, mit einem gewissen Unterton von;"uns würde das nicht passieren", und schaue ich heute hin sehe ich diese Stimmen wie sie Augen und Ohren vor der Wahrheit verschliessen und lieber schweigen.
Wie das Bild von den 3 Affen, nichts sehen, nichts hören, nichts sprechen!
Ziemlich traurig das Alles!

Gruss, Laodicea
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Leben unter Heidenvölkern

Beitrag von Laodizea »

Hier was aktuelles aus Paraguay, wen es interessiert kann gut erkennen was es bedeutet unter den Heidenvölkern zu leben!
In einem anderen Thema sprachen wir über das Gewissen und ich frage mich dringend, wo das Gewissen der Frau ist...
Der Fall ist noch nicht ganz aufgeklärt, gerade kam die Nachricht das der Huasverwalter auch verhaftet wurde.

Die Tat passierte nur 40 km von uns entfernt, wir kennen ein Ehepaar, welches bis vor Kurzem auch dort lebten, bis ich glaube vor 2 Jahren dort in der Nähe eine Östereicherin ums Leben gebracht wurde.

Menschenleben ist hier nicht viel wert und die materielle Not wird immer grösser...
Da haben sich die kleveren Weinleute wieder gedacht "komm wir bringen den Herrn des Guts um, dann gehört alles uns", so ist das unter Heiden!
https://wochenblatt.cc/vermisster-deuts ... fgefunden/

Gruss, Laodicea
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Leben unter Heidenvölkern

Beitrag von Laodizea »

aktuell denke ich über diesen Fall nach...immer noch..., inzwischen gibt es auch neue Berichte dazu, wer Paraguay erkennen will sollte die Kommentare der Leser unbedingt ansehen?
https://wochenblatt.cc/ermordeter-deuts ... verhaftet/
https://wochenblatt.cc/lebensgefaehrtin ... -tatwaffe/
https://wochenblatt.cc/ermordeter-deuts ... -aussagte/
Das hat es noch nicht gegeben, nicht so, nicht auf diese Weise..., diese Niedertracht und Brutalität, ich muss an die Berichte der ersten Erkunder des neuen Kontinents denken...die Guaranistämme waren teils Menschenfresser, der Bauch geht bis Heute über alles...
so kreisen meine Gedanken, bis mir die Geschichte in der Bibel einfällt...
Diese unsägliche Tat, die zuvor nie dagewesen..., da ist das göttliche Spiegelbild in dem ich die Ereignisse vor meiner Haustüre sehe!
Richter 20,6 Da ergriff ich meine Nebenfrau, zerlegte sie in Stücke und schickte sie in das ganze Gebiet des Erbteils Israels; denn sie haben ein Verbrechen und eine Schandtat begangen in Israel.

Die Geschichte ist dieselbe, die Beteiligten sind andere, die Handlung ist abgewandelt aber eben immer dieselbe.
Damals standen die Väter auf, ob des Unrechts!
Mal sehen, was Heute geschieht.

Gruss, Laodicea
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Leben unter Heidenvölkern

Beitrag von Hexenjagd »

Ich habe mich eingemischt.
Habe es zu meiner presönlichen Sache gemacht.
Werde erst ruhen wenn der/die Hexe brennt und kein Tageslicht mehr sieht.!
So etwas hat es in der Tat noch nicht gegeben!

LG
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Leben unter Heidenvölkern

Beitrag von Magdalena61 »

Laodizea hat geschrieben: Mo 6. Mai 2019, 20:56 aktuell denke ich über diesen Fall nach...immer noch..., inzwischen gibt es auch neue Berichte dazu, wer Paraguay erkennen will sollte die Kommentare der Leser unbedingt ansehen?
https://wochenblatt.cc/ermordeter-deuts ... verhaftet/
https://wochenblatt.cc/lebensgefaehrtin ... -tatwaffe/
https://wochenblatt.cc/ermordeter-deuts ... -aussagte/
:(
Das ist ja entsetzlich. So viele Menschen (Auswanderer), die ermordet wurden?
Der junge Mann war erst 34 Jahre alt; jünger als mein ältester Sohn.
Die Marihuanaplantage wird es nicht gewesen sein, womit er sich den Schutz Gottes verspielte, sondern der Ehebruch.

Ist das die mutmaßliche Täterin in diesem Video?
https://www.facebook.com/CaaguazuNotici ... 519264282/
Könnt ihr verstehen, was sie sagt?
Das hat es noch nicht gegeben, nicht so, nicht auf diese Weise..., diese Niedertracht und Brutalität, ich muss an die Berichte der ersten Erkunder des neuen Kontinents denken...die Guaranistämme waren teils Menschenfresser, der Bauch geht bis Heute über alles...
so kreisen meine Gedanken, bis mir die Geschichte in der Bibel einfällt...
Habt ihr keine Angst, überfallen zu werden?
Habt ihr Waffen, um euch notfalls verteidigen zu können? Passen eure Hunde auf das Grundstück und auf euch auf?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Leben unter Heidenvölkern

Beitrag von Laodizea »

Hallo Magdalena,
ja, seit dem dieser Artikel über Denis Renner und seine schrecklichen Todesumstände ins Wochenblatt kamen sind die Auswanderer wieder beunruhigt.
Viele Familien sind verängstigt durch die Ereignisse in Ri 3 Corrales.
Besonders die Anwohner(Auswanderer) im direkten Umfeld.
Ist ein ziemlich heisses Pflaster dort, wo Drogenbanden und Campesinos(Landlose) ihr Unwesen treiben.
Sowas weiss man natürlich zu Anfang nicht wenn man irgendwo siedelt!
Die Menschen warnen nicht vorher, sondern sagen dir hinterher das sie das Unheil schon kommen sahen und auch gerne gewarnt hätten aber nicht wussten wie, weil wir ja Ausländer sind usw.
Besonders schlimm in dieser Sache ist auch, das der Schaden oft schon vorprogrammiert ist wegen skrupelloser Wiederverkäufer dieser Problemgrundstücke, wenn die Probleme bewusst verschwiegen werden, aber selbst dafür muss man Verständnis aufbringen, denn jeder will gerne ohne Probleme und in Frieden leben also muss man alles verkaufen um neu anfangen zu können.
Gestern kontaktierte uns ein junges europäisches Paar mit einem sehr dringenden Hilferuf.
Sie haben Land gekauft von einem Nachkömmling der Ureinwanderer( Mennonit der 3. Generation) haben alles schriftlich und betitelt, d.h. einen Grundbucheintrag im Registeramt, alles korrekt.
Sie bauten ihr Traumhaus, investierten Ersparnisse der vergangenen 12 Jahre und lebten eine Zeit glücklich in der Kolonie, bis eines Tages der alte Besitzer kommt und sie bedroht. Er will sein Land zurück haben.
Mit der Hilfe von bösen Jungs mit Waffen(wild,wild,West) in die Luft schiessend und mit einem Auftragskiller drohend, haben sich die armen Menschen noch grade eben in den Wald retten können.
Sie selbst sagen das sie nur durch Gebet und Gottes Hilfe aus diese lebensbedrohlichen Situation fliehen konnten.
Nun, das ist Auswanderer-Alltags-Horror!
Wir hören viele solcher Geschichten wo man vor Staunen den Mund nicht zu bekommt!

Nein, wir fürchten uns nicht aber wir haben unsere Vorkehrungen getroffen.
Es ist wie du sagst. Auch das macht nachdenklich, wenn man sieht was mit der Waffe, die der Mann sicher zu seinem Schutz im Haus hatte, alles passieren kann.
Es gibt gewisse Regeln die wir befolgen.
Nach Einbruch der Dunkelheit ist das Haus verschlossen.
Die Hunde wachen Tag und Nacht.
In den ersten Jahren habe ich mich gefürchtet, wir kannten die Leute nicht und sie uns. Jetzt weiss man aber wer wer ist und man hält respektablen Abstand zueinander.

Ja, was das Marihuana betrifft, mal abgesehen von der Ware auf dem Feld
das muss man sich mal vorstellen, 2000kg standen da fertig zum Abtransport. Bei diesem Geschäft allein hier in Paraguay hat diese Ware einen Wert von 70,000 Dollar.
Just der Wert meines eigenen Grundstücks und Wohnanlagen! Also eine durchaus lohnenswerte Geschichte!
Das müssen die Gedanken der Täter gewesen sein, die sich wahrscheinlich(spekulation) schon den Anbau der Droge gewaltsam ermöglicht hatten und dann zur Ernte die geniale Idee des Attentats auf den Besitzer...
Diese Geschichte ist so alt wie die Bibel!
Die bösen Weingärtner werden zu Dieben und Mördern.

Je weiter draussen man wohnt und dann noch Geld da ist...da ist niemand sicher, nicht der Paraguayo selbst.
Unser Elektriker wohnt etwas ausserhalb vom Dorf, etwa 3km von uns entfernt. Der brauchte dringend einen neuen Wachhund am gleichen Tag, wo seiner verstarb. Er erzählte wie sehr er von Dieben geplagt sei usw.

jaja, das Leben im Gartenland ist nicht nur bunt auch grau, schwarz und hässlich...

liebe Grüsse, Laodicea
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Leben unter Heidenvölkern

Beitrag von Magdalena61 »

Laodizea hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 00:48Mir jedenfalls klingt immer noch aus meinen jüngeren Tagen so im Ohr dieses "nie wieder", jedes mal wenn die Sprache auf das 3. Reich kam.
Auch so was wie Empörung über die Blindheit oder Ignoranz der damaligen Generationen, mit einem gewissen Unterton von;"uns würde das nicht passieren", und schaue ich heute hin sehe ich diese Stimmen wie sie Augen und Ohren vor der Wahrheit verschliessen und lieber schweigen.
Man meint zu wissen, wo der "Teufel" zu finden ist.
Wenn man (alle) kritische Stimmen heute pauschal "rechts" nennt und "rechts = böse" interpretiert, zeigt das nur, dass sie heute IMMER noch nicht begriffen haben, was "damals" abgegangen ist, das "nie wieder" geschehen darf.
Die zunehmende Beschneidung der Meinungsfreiheit, die Ausweisung von Tabuzonen und die Zuordnung bestimmter Gruppen der Gesellschaft zur Fraktion "Sündenbock", die Lenkung der öffentlichen Meinung, Recht und Gesetz werden von den Mächtigen gebeugt, die Demokratie wird systematisch abgebaut zugunsten der Konzentration von Macht auf einen Kreis ausgesuchter Funktionäre --- und viele Schafe laufen noch freiwillig zum Schafott.
"Geist des Irrwahns" ?
Gestern kontaktierte uns ein junges europäisches Paar mit einem sehr dringenden Hilferuf.
Wo halten die beiden sich jetzt auf? Gibt es für sie eine Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten?
Auch das macht nachdenklich, wenn man sieht was mit der Waffe, die der Mann sicher zu seinem Schutz im Haus hatte, alles passieren kann.
Die Waffe muß man bei sich tragen. Wie im alten Amerika.
Die Hunde wachen Tag und Nacht.
Das ist gut.
Aber mit Leberwurst kann man jeden Hund betören. Habt ihr einen hohen Zaun um euer Haus?
Hoffentlich lassen sie euch in Ruhe.
2000kg standen da fertig zum Abtransport.
2000 kg getrocknete Pflanzen? Das muss ja eine riesige Plantage sein.

Ob der ermordete Deutsche schnell reich werden wollte? Ob er sich von seiner Partnerin oder von seinem Aufpasser hat überreden lassen?
Er hat mit dem Leben bezahlt. Besser wäre gewesen, er wäre seiner Ehefrau gefolgt.
Wo wird er die Ewigkeit verbringen, fragt man sich. Ein so kurzes Leben auf dieser Erde, in so ungeordneten Verhältnissen-- und dann eine lange Ewigkeit voller Reue? Bei vielen Menschen verspürt man den Impuls, zu bitten: " Vergibt ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!"

Das sind Zustände, da weiß man gar nicht, was man dazu sagen soll.

Wer schreibt die Artikel für die Seite, die ihr verlinkt habt? Wißt ihr das? Es ist ein anderes Deutsch als man es hier in den Medien liest. Mich wundert auch, dass die vollen Namen der Personen, über die berichtet wird, erwähnt werden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Leben unter Heidenvölkern

Beitrag von Laodizea »

Hi Magdalena,
Klasse dein Statement!
Die zunehmende Beschneidung der Meinungsfreiheit, die Ausweisung von Tabuzonen und die Zuordnung bestimmter Gruppen der Gesellschaft zur Fraktion "Sündenbock", die Lenkung der öffentlichen Meinung, Recht und Gesetz werden von den Mächtigen gebeugt, die Demokratie wird systematisch abgebaut zugunsten der Konzentration von Macht auf einen Kreis ausgesuchter Funktionäre --- und viele Schafe laufen noch freiwillig zum Schafott.
"Geist des Irrwahns" ?
Ehrlich schön das du mir sagst wie es wirklich ist und das du Sehend bist, WOW :thumbup:
Bei den meissten Menschen, von hier betrachtet, herrscht Gleichgültigkeit, Augen zu, "es kann ja nicht sein, was nicht sein darf", oder "so schlimm wird es schon nicht", "wir schaffen das"...wenn ich das schon höre...
"wir Deutschen, wir schaffen das schon"...(da wird mir übel! Originalton Nina Hagen, Haste ne Macke)
Die Geschichte, wie sie bei dir vor der Haustüre statt findet, im grossen Stil, was du schilderst...einige wenige knechten viele ... das findet sich hier in fast jedem Dorf wieder. Besonders oft hört man leider von solch kranken Regierungsstrukturen in den Kolonien der Mennoniten, wo dann auch geistiger Missbrauch und oder körperliche Gewalt an der Tagesordnung ist. Leider.

Das Ehepaar von Gestern kam unter sehr dringlicher Flagge, wir boten Soforthilfe mit Unterkunft und Verpflegung an, sie hätten nur 60 km mit dem Auto zu uns kommen müssen. Nach dem wir allerdings unser Sicherheitsprotokoll abfragten war ihnen die Wahrheit vielleicht nicht angenehm genug.
Sie kamen nicht hier her, haben schon eigene, fertige Pläne...sollen sie diese Umsetzen. Möglich das sie unter falscher Flagge kamen. Gibt viele Trolls hier.

Die Frau auf dem Video ist die Täterin. Ich verstehe nur wenig. sie spricht eine Mischung aus Castellano und Guarani, einen Eingeborenendialekt der zur 2. Amtssprache ernannt wurde. Das macht das Leben oft komplizierter weil das Guarani viele Varianten kennt die nicht alle kennen. Die verstehen sich also selbst oft nicht je nach Dialekt und Beimischung von Castellano oder auch Portugiesisch, es ist schwer.

Wir sind hier sicher, leben mitten im Dorf, der Bürgermeister mit seinem Klan ist unser Nachbar. Da fährt die Streife öfter des Nachts. :lol:
Unsere Waffe verlässt das Haus nicht, nur so ist es erlaubt und wir achten sehr auf die Einhaltung aller Gesetze, weil die Polizei so gerne Bussgelder von uns Auswanderern nimmt. Der Waffenschein wird alle 4 Jahre erneuert.
Wie andere es halten weiss ich nicht. Manchmal sieht man jemand auf dem Moped fahren mit Schrotgewehr oder so was.
Er hat mit dem Leben bezahlt. Besser wäre gewesen, er wäre seiner Ehefrau gefolgt.
Wo wird er die Ewigkeit verbringen, fragt man sich. Ein so kurzes Leben auf dieser Erde, in so ungeordneten Verhältnissen-- und dann eine lange Ewigkeit voller Reue? Bei vielen Menschen verspürt man den Impuls, zu bitten: " Vergibt ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!
Er war noch so jung, die Familie, schlimm. Vielleicht auch die Art des Verbrechens, es hält die Kommentaristen auf trapp. Die Gemüter sind sehr aufgewühlt.
Auch unter den Einheimischen, die Stimmung im Dorf, in der Staatsanwaltschaft...
die Menschen sind betroffen. Wir erfuhren heute direkt aus dem Gerichtsgebäude das Neuste von unserem Anwalt/ Freund. Inzwischen wurde das Grundstück geplündert und die Burg Besenrei ausgeraubt!
Als nächstes werden sicher Findige Landlose das Ding in Besitz nehmen und dort herrschen.

Das Wochenblatt tut meisst die Artikel nur aus der Landespresse überzetzen.
Manchmal schreiben sie in eigener Sache.
Früher waren da mal Mennos mit in der Redaktion. Wie es heute ist weiss ich nicht.
Hier ist es üblich den kompletten Namen des Täters und anderer Beteiligter zu nennen. Werden Menschen verhaftet, dann vor laufender Kamera mit viel Bedrängnis durch die Presse. Das wird hier immer alles live im TV gebracht und Facebook. Deshalb das Video von Carolina im Netz.

Gruss, Laodicea
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Leben unter Heidenvölkern

Beitrag von Laodizea »

Meteorologen erwarten extreme Kältewelle in Paraguay

https://wochenblatt.cc/meteorologen-erw ... eltewelle/

Asunción: Wenn man auch im Winter 30°C und mehr gewohnt ist, sind Ankündigungen von Temperaturen um den Gefrierpunkt furchteinflößend. Diese Woche trifft es ausnahmslos alle Regionen im Land.

Paraguay bereitet sich auf schlimmsten Winter aller Zeiten vor.

Sechs Winter haben wir hier erlebt, es gab immer einige kältere Tage, dann wird die Klimaanlage auf Heizen gestellt, man nutzt jeden Sonnenstrahl um die Mittagszeit, um sich zu erwärmen...das ging schon einigermassen...In ganz Südamerika kennt man keine beheizten Häuser oder Wohnungen, es gibt nur fliessend kaltes Wasser, es sei denn man hat diesen brasilianischen Duschkopf wo obendrin im Plastikgehäuse zwei Drähte eine Spirale erhitzen über die das Wunschduschwasser dann läuft....

Es werden Menschen sterben und viel Kleinvieh und grosse Rinderherden ebenso.
Die Menschen kennen die dauerhafte Kälte nicht und können nicht damit umgehen.

Seit unserem ersten Winter suchten wir für unser Haus einen Ofen, nix zu machen.
Jetzt, vor einigen Wochen gab der Herr uns, was wir jetzt brauchen, ein Schnäppchen noch dazu...alles lief auch wie am Schnürchen, was sonst nie passiert... und morgen, auf den Tag wo die Kälte los geht, bekommen wir 5m Brennholz geliefert...preise meinen Herrn der immer zur rechten Zeit....
Wir hatten schon gewusst, als der Ofen so problemlos zu uns kam, das jetzt ein Winter kommt, wie ihn Paraguay nicht kennt...ob nun Klimawandel oder la Mano de Dios die Hand Gottes wie die Leute so sagen, nie war es schlimmer im Land, kein Präsident schlechter, nie das Volk in grösserer Not...

Gruss,Laodicea :engel:

wenn ihr wollt, betet für die Armen, sie haben nichts als Plastikplanen :sick:
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Leben unter Heidenvölkern

Beitrag von Laodizea »

Paraguay bereitet sich vor:
so sah das gerade vor der Haustüre aus!

Gruss,Laodicea :engel:
WIN_20190702_141355.jpg
WIN_20190702_141355.jpg (199.44 KiB) 1815 mal betrachtet
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Antworten