Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Beitrag von Laodizea »

Das Neuste:

https://www.merkur.de/lokales/starnberg ... 88084.html
Mückenplage am Ammersee - 460 Mückenstiche schicken Fußballer in die Klinik
Plagen über Plagen, seht ihr was?

Gruss, Laodicea :engel:
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Rembremerding

Re: Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Beitrag von Rembremerding »

Laodizea hat geschrieben: So 16. Jun 2019, 20:15
Plagen über Plagen, seht ihr was?

Gruss, Laodicea :engel:
Nein, nur Panikmache.
jesher

Re: Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Beitrag von jesher »

Laodizea hat geschrieben: So 16. Jun 2019, 20:15Plagen über Plagen, seht ihr was?
Plagen solcher Art begleiten uns schon über die letzten Jahrtausende. Es müssen schon noch einige Dinge hinzukommen, um die letzte Zeit des Eschatons eingeleutet sehen zu können.

Klar ist, dass die Menschheit auf dem Weg dahin ist. Allerdings fehlen noch ein paar ganz profane Dinge, welche dem dann freigelassenen Satan als Werkzeug dienen werden. Einiges davon hat mit der globalen Wirtschaft zu tun und ist völlig frei von irgendwelchen ominösen Verschwörungstheorien oder panischen Überreaktionen.

Aus meiner Sicht wird es der "gesunde Menschenverstand" sein, der die letzten Zeit fördert und es allen Christen gleichzeitig schwermachen wird sich zu widersetzen. Es wird uns allen vernünftig erscheinen, die Wirtschaft auf ganz neue Beine zu stellen. Es wird allen ganz vernünftig erscheinen, die politischen System umzugestalten. Und zwar derart vernünftig, dass jeder Widerstand letztendlich als Terrorismus gegen den Weltfrieden angesehen wird.... global, von allen Menschen. Wir reden also von echten Problemen der Rechtfertigung unseren Nächsten gegenüber. Nicht ohne Grund redet Jesus davon, dass ALLE von ihm abfallen würden, täte er die Endzeit nicht verkürzen.
Zuletzt geändert von jesher am So 16. Jun 2019, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Beitrag von Hexenjagd »

Rembremerding hat geschrieben: So 16. Jun 2019, 20:20
Nein, nur Panikmache.
Wohl besser formuliert als der Fluch des Gesetzes, denn alles kommt dort vor was derweil so geschieht.
Z.B die Raupe im Land: Schauen wir mal:
https://www.waz.de/staedte/bochum/eiche ... 73335.html
https://www.dorstenerzeitung.de/dorsten ... 16881.html
https://www.pz-news.de/pforzheim_artike ... 00700.html

Von Nord nach Süd und von Ost nach West und das nur von heute!

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Maryam
Beiträge: 1085
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Beitrag von Maryam »

Laodizea hat geschrieben: So 16. Jun 2019, 18:06 Unser Gott ist ein verzehrendes Feuer, er ist Herr der Heerscharen, er ist der Gott der Vergeltung und der Gott des Zornes; neben all seinen liebreizenden Charaktereigenschaften gibt es eben auch den erzieherischen und oder bestrafenden Gott, wer das verleugnet hat ein falsches Gottesbild.
Unbequemes Thema, ich weiss.
Hi Laodizea
Du vermischt hier tatsächlich vermeintlichen (durch Moses HERRN) mit wahrhaftigem Gottesglauben (offenbart durch Jesus Christus, Sohn des Vaters im Himmel der allein wahrer Gott ist) und merkst es nicht einmal. :shock:

Im Gegensatz zu Dir haben die Jünger unseres Herrn Jesus und gar teils Pharisäer (insbesondere Paulus)und viele jüdischen Glaubensgeschwister dem Sohne des wahrhaftigen Gottes geglaubt, dass dieser nicht anders ist, als er sich durch seinen Sohn sozusagen eins zu eins offenbarte. Für sie war, wie für mich und offenbar gottseidank auch weitere User hier wie Ams DIE gottgesandte Orientierungshilfe über wahre Göttlichkeit. Worüber sich Jesus sicher sehr freut, anstelle von all den Gottlosigkeiten die Du ihm offenbar unterstellst und somit dem wahrhaftigen Gott, dem Vater im Himmel.
Wenn ja Johannes feststellt1
Joh 5,20Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Einsicht gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen.


Aus Moses HERRN ging zweimal ein zornentbranntes, verzehrendes Feuer. womit er einmal zornentbrannt 2 Söhne Aarons verbrannte
3Mo 10,2 Da fuhr ein Feuer aus von dem HERRN und verzehrte sie, dass sie starben vor dem HERRN.


und einmal gleich 250 Männer.
4Mo 16,35 Und Feuer fuhr aus von dem HERRN und fraß auch die zweihundertfünfzig Männer, die das Räucherwerk opferten.

Solcherlei drachenmässige Abscheulichkeiten Jesus Christus anzulasten respektive somit seinem Vater im Himmel, der allein wahrer Gott ist, finden sicher all jene hier, die auch wie Johannes erkannt haben dass der wahre Gott Liebe ist und kein Feuer speiendes, kriegerisch gesinntes Individuum in Menschengestalt vollkommen respektlos, undankbar. Solches grenzt an Gotteslästerung und schreit nach einem Entschuldigung solcher gegenüber Jesus Christus, die dies dem allein wahren Gott, dem Vater im Himmel unterstellen.

Derselbe Schreckensherrscher trieb das Volk Israel von Krieg zu Krieg, nannte sie sein Heer, entpuppte sich also als Kriegsgott. Herr der Heerscharen...Bestrafender Gott, Gott des Zorns,der Vergeltung beziehen sich auch auf Moses HERRN allein. Er wollte auch immer wieder das Volk Israel vertilgen, wenn sie zurecht über ihre höchst missliche Lage murrten, hatte er ihnen doch was vollkommen anderes versprochen als sie dann erleiden mussten

Aufgrund was für Bibelstellen siehst Du in Moses HERRN liebreizende Charaktereigenschaften? Durch die Forderung für dies und das Mitmenschen zu steinigen, wie einen Mann der lediglich am Sabbat Holz auflas....oder als Treuebeweis ihm gegenüber verlangte Freunde Nachbarn Brüder abzustechen?

Bei Dir und Dir Gleichgesinnten hier scheinen GOTTES WORTE aus Christi Mund nicht auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein. Also zählt ihr nicht zu denjenigen, von denen er freudvoll zu seinem Vater im Himmel spricht:
J
ohannes [b]17.3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.[/b]4 Ich habe dich verherrlicht auf Erden und das Werk vollendet, das du mir gegeben hast, damit ich es tue.
lg Maryam
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Beitrag von Laodizea »

@Maryam
Ich unterlasse es mal deinen geistigen Schrott nochmals zu zitieren.
Es sei dir gesagt, dein Jesus ist ein anderer, hier spricht mein Herr Jesus:


Offenbarung 2,18 Und dem Engel der Gemeinde in Thyatira schreibe: Dies sagt der Sohn Gottes, der Augen hat wie eine Feuerflamme und Füße gleich glänzendem Erz:

19 Ich kenne deine Werke und deine Liebe und deinen Glauben und deinen Dienst und dein Ausharren und weiß, dass deine letzten Werke mehr sind als die ersten.
20 Aber ich habe gegen dich, dass du das Weib Isebel gewähren lässt, die sich eine Prophetin nennt und meine Knechte lehrt und verführt, Unzucht zu treiben und Götzenopfer zu essen.
21 Und ich gab ihr Zeit, damit sie Buße tue, und sie will nicht Buße tun von ihrer Unzucht.
22 Siehe, ich werfe sie aufs Bett und die, welche Ehebruch mit ihr treiben, in große Bedrängnis, wenn sie nicht Buße tun von ihren Werken.
23 Und ihre Kinder werde ich mit dem Tod töten, und alle Gemeinden werden erkennen, dass ich es bin, der Nieren und Herzen erforscht; und ich werde euch einem jeden nach euren Werken geben.
24 Euch aber sage ich, den Übrigen in Thyatira, allen, die diese Lehre nicht haben, welche die Tiefen des Satans, wie sie es nennen, nicht erkannt haben: Ich werfe keine andere Last auf euch.

Elberfelder Übersetzung

Es ist offenbar das wir nicht dem gleichen Herrn dienen.
Du hast nur noch wenig Zeit.

Gruss, Laodicea :engel:
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Ams

Re: Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Beitrag von Ams »

Hallo Maryam
Maryam hat geschrieben: Mo 17. Jun 2019, 01:44 Für sie war [Jesus], wie für mich und offenbar gottseidank auch weitere User hier wie Ams DIE gottgesandte Orientierungshilfe über wahre Göttlichkeit. Worüber sich Jesus sicher sehr freut
Aufjedenfall :thumbup:

Bzgl. der von Dir angesprochenen Angelegenheit seh ich es so:

Steinigungsstrafen (wie es zB heute noch der Gesetzgebung der Terrororganisation ISIS entspricht)...

Oder einem Land den Vernichtungskrieg, (inkl. den Frauen- und Kindern) erklären... weil die Bevölkerung nicht an ihre Version von "Gott" glaubt... (also auch: ISIS-Style)

Hinter solchen Taten... steckt und steckte auch niemals Gott.

Ich wiederhole: Hinter solchen Taten... wer die Menschen auch immer zu solchen Greuel verführte... stand niemals Gott.

Sondern immer, und ohne Ausnahme in der Geschichte der Menschheit... eine komplett falsche Götzenheit... von komplett Irrgeleiteten Menschen... die dann im Namen ihres "Gotts"... solche Taten verübten.

Sagt man das den Betroffenen... daß Gott niemals solche Greuel Taten jemals ever Anwies oder Anweist... erklären sie einem erst Recht zum Feind... zum Antichristen.... zum Anti-moslem... zum Teufel... oder was auch immer es für Anti-XXX Ausdrücke noch geben mag....

Aufjedenfall zum Feind... und man steht im Fadenkreuz ihrer Abschussliste.

Mit dem Vater von Jesus... also mit dem wirklichen Vater aller Menschen... also mit der Quelle der Bedingungslosen Liebe zu allen Menschen... hat derartiges... noch nie was zu tun gehabt.

Es gibt keinen Steingungsanweisenden Gott. Und es gab ihn auch noch nie.

Genauso wie es keinen Völkermordanweisenden Gott gibt... noch jemals gab... noch jemals geben wird.

Die ISIS-Götzenheit... ist also komplett falsch.
Spice
Beiträge: 11544
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Beitrag von Spice »

Laodizea hat geschrieben: So 16. Jun 2019, 20:15 Das Neuste:

https://www.merkur.de/lokales/starnberg ... 88084.html
Mückenplage am Ammersee - 460 Mückenstiche schicken Fußballer in die Klinik
Plagen über Plagen, seht ihr was?

Gruss, Laodicea :engel:
Vielleicht. Man sieht jedenfalls ganz deutlich, dass der Mensch durch seine maßlose Gier die Natur gehörig durcheinandergebracht hat und immer noch bringt. Übrigens ein guter Beleg für Karma. Keine Handlung bleibt ohne Folgen.

Aber dass die Welt um Untergehen ist, interessiert ja keinen "Christen". Das ist ja nur Stimmungsmache der Grünen...
Stattdessen scheinen manche eine heimliche Freude an der Zerstörung zu haben. Das erinnert aber mehr an Nero anstatt an Christus.
Und hier den "Zorn Gottes" zu bemühen grenzt schon an Aberglauben.
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Beitrag von Laodizea »

macht nur weiter so, ist schon recht, ich ertrage euch...
Ihr lästert aus Verlegenheit, alles was im Himmel ist...
Alles in Ordnung!

Der Herr ist sicher ein schneller Zeuge.

Gruss,Laodicea :engel:
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Herr der Heerscharen-der Zorn Gottes

Beitrag von Hexenjagd »

Mücken, bzw. Gelsen gehören ebenso zu den Heerscharen Gottes.
Österreich kann derzeit ein Lied davon singen:

"1 Billion Gelsen versauen uns den Sommer"
https://www.wetter.at/wetter/oesterreic ... /384869063

Das sind 10000 Heere zu je 100 Millionen Krieger.
Mit einer Fieberkrankheit im Gepäck.
Erinnert mich aus die Viehcher des Abgrundes welche in der Offenbarung die Menschen quälen.
Was wird das werden?

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Antworten