Taufe

Rund um Bibel und Glaube
Canon

Re: Taufe

Beitrag von Canon »

Erich hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 19:26
Canon hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 13:09 Oder wohin gelangen verstorbene Babies?
Durch die Liebe und die Gnade und die Barmherzigkeit unseres Herrn und Gottes,
da kommen ihre "unverdorbenen" Seelen mit einem neuen Leib in den Himmel! :D

LG!
Erich, es ist so: entweder wir, die Foristen können nicht miteinander reden, oder sie müssen nicht mit einander reden. Das bist du für mich, ich muss mit dir nicht reden, ich mag alles, was du so schreibst!

LG Canon
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Taufe

Beitrag von Erich »

Canon hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 19:34 Das bist du für mich, ich muss mit dir nicht reden, ich mag alles, was du so schreibst!

LG Canon
Hallo Canon!

Lob uns Preis und Dank und Ehre sei Gott!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Canon

Re: Taufe

Beitrag von Canon »

Erich hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 22:50
Canon hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 19:34 Das bist du für mich, ich muss mit dir nicht reden, ich mag alles, was du so schreibst!

LG Canon
Hallo Canon!

Lob uns Preis und Dank und Ehre sei Gott!

LG! Erich
Man kann sich tatsächlich ganz von dem Wort Gottes ernähren, erstaunlich aber wahr.

LG Canon
Spice
Beiträge: 11531
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Taufe

Beitrag von Spice »

Erich hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 19:26
Canon hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 13:09 Oder wohin gelangen verstorbene Babies?
Durch die Liebe und die Gnade und die Barmherzigkeit unseres Herrn und Gottes,
da kommen ihre "unverdorbenen" Seelen mit einem neuen Leib in den Himmel! :D

LG!
Wieso sollten die Babies außerhalb der Erbsünde sein? - Die Babies gehen gezwungenermaßen zurück in die geistige Welt und suchen sich ein neues Elternpaar, bei dem sie sich verkörpern können.
Mitnichten haben sie einen neuen Leib. Und in den Himmel kommt man nicht durch Gnade, sondern durch konkrete Veränderungen innerhalb der eigenen Seele.
Canon

Re: Taufe

Beitrag von Canon »

Spice hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 08:15
Erich hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 19:26
Canon hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 13:09 Oder wohin gelangen verstorbene Babies?
Durch die Liebe und die Gnade und die Barmherzigkeit unseres Herrn und Gottes,
da kommen ihre "unverdorbenen" Seelen mit einem neuen Leib in den Himmel! :D

LG!
Wieso sollten die Babies außerhalb der Erbsünde sein? - Die Babies gehen gezwungenermaßen zurück in die geistige Welt und suchen sich ein neues Elternpaar, bei dem sie sich verkörpern können.
Mitnichten haben sie einen neuen Leib. Und in den Himmel kommt man nicht durch Gnade, sondern durch konkrete Veränderungen innerhalb der eigenen Seele.
Mal generell gesprochen: einerseits sagst du der Mensch sei selber Gott, anderer seits, er kann nichts dafür, wenn seine Seele wandern muss. Überlege mal, was daran nicht stimmen kann. Das ist zwar keine Antwort auf deinen Post, aber dein Post ist auch keine Antwort auf den Geist des Christus.

LG Canon

Nachtrag: rein rechnerisch ist das auch auszuschließen, die Welt Population ist mittlerweile doch so hoch, dass da was nicht stimmen kann. Es sei denn, Tiere wären auch fähig, zu Menschen zu inkarnieren, das glaubt aber hoffentlich niemand.
Spice
Beiträge: 11531
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Taufe

Beitrag von Spice »

Canon hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 08:29
Spice hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 08:15
Erich hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 19:26
Canon hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 13:09 Oder wohin gelangen verstorbene Babies?
Durch die Liebe und die Gnade und die Barmherzigkeit unseres Herrn und Gottes,
da kommen ihre "unverdorbenen" Seelen mit einem neuen Leib in den Himmel! :D

LG!
Wieso sollten die Babies außerhalb der Erbsünde sein? - Die Babies gehen gezwungenermaßen zurück in die geistige Welt und suchen sich ein neues Elternpaar, bei dem sie sich verkörpern können.
Mitnichten haben sie einen neuen Leib. Und in den Himmel kommt man nicht durch Gnade, sondern durch konkrete Veränderungen innerhalb der eigenen Seele.
Mal generell gesprochen: einerseits sagst du der Mensch sei selber Gott, anderer seits, er kann nichts dafür, wenn seine Seele wandern muss. Überlege mal, was daran nicht stimmen kann. Das ist zwar keine Antwort auf deinen Post, aber dein Post ist auch keine Antwort auf den Geist des Christus.

LG Canon

Nachtrag: rein rechnerisch ist das auch auszuschließen, die Welt Population ist mittlerweile doch so hoch, dass da was nicht stimmen kann. Es sei denn, Tiere wären auch fähig, zu Menschen zu inkarnieren, das glaubt aber hoffentlich niemand.

Um über solche Dinge vernünftig reden zu können, benötigt man ein großes Differenzierungsvermögen und entsprechendes Wissen.
Der Mensch ist potentiell Gott und soll es aktuell zur Entfaltung bringen, wie das bereits in Jesus Christus geschehen ist. Also gibt es einen Weg, nämlich einen Weg der Verwirklichung dieses Potentials. Und da eben dieser Weg aus der völligen Unbewusstheit über sich selbst, bis zur völligen Verwirklichung dessen, was man wirklich ist, nicht in einem Erdenleben gelingt (oder kannst Du mir jemand nennen der J.Chr. völlig gleich geworden ist?), sind dazu mehrere Erdenleben notwendig.

Und was das "rein rechnerische" betrifft, so wäre das eine Detailfrage, die grundsätzlich die Tatsächlichkeit der Reinkarnation nicht aufheben kann. Die ist schließlich umfänglich bewiesen.
Canon

Re: Taufe

Beitrag von Canon »

Taufe.
Das Thema ist Taufe. Du driftest immer in deinen Glaubenskreis ab, sofern sich für dich die Gelegenheit bietet. Mir soll das Recht sein, aber auch Schnuppe. Darum hier keine Antwort auf deinen Glaubensinhalt, der kein Glauben sein soll, weil bewiesen. Wer warst du denn früher? 8-)

LG Canon
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Taufe

Beitrag von Pflanzenfreak »

Spice hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 08:48 Also gibt es einen Weg, nämlich einen Weg der Verwirklichung dieses Potentials. Und da eben dieser Weg aus der völligen Unbewusstheit über sich selbst, bis zur völligen Verwirklichung dessen, was man wirklich ist, nicht in einem Erdenleben gelingt (oder kannst Du mir jemand nennen der J.Chr. völlig gleich geworden ist?), sind dazu mehrere Erdenleben notwendig.
Wieso sollte es für Gott so unendlich wichtig sein, so ein Erdenleben, daß er einen einzelnen Menschen mehrmals hinschickt?
Bitte erkläre es einfach und verständlich.
Spice
Beiträge: 11531
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Taufe

Beitrag von Spice »

Pflanzenfreak hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 09:48
Spice hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 08:48 Also gibt es einen Weg, nämlich einen Weg der Verwirklichung dieses Potentials. Und da eben dieser Weg aus der völligen Unbewusstheit über sich selbst, bis zur völligen Verwirklichung dessen, was man wirklich ist, nicht in einem Erdenleben gelingt (oder kannst Du mir jemand nennen der J.Chr. völlig gleich geworden ist?), sind dazu mehrere Erdenleben notwendig.
Wieso sollte es für Gott so unendlich wichtig sein, so ein Erdenleben, daß er einen einzelnen Menschen mehrmals hinschickt?
Bitte erkläre es einfach und verständlich.
Das Paradies galt dem Menschen garnichts. Er war einfach drin und er wusste nicht, dass er drin war.
Erst nachdem er draußen war, erkannte er, dass er vorher in einem viel besseren Zustand war. Und nun konnte die Sehnsucht wachsen, wieder in diesen Zustand zurückzukehren. Den vergangenen Zustand, nannte er nachdem er im Elend war, Paradies. Das zukünftige Paradies nennt er Himmel, weil es jetzt ein von ihm ausdrücklich gewollter Zustand ist. Aber um ins Himmelreich eingehen zu können, muss man alle emotionalen Anhaftungen an Menschen, Dinge, Situationen aufgeben und allein das Ewige lieben. Das gelingt nicht so ohne weiteres. Wer sich dem Himmelreich nähert, hat schon jetzt Erfahrungen dieses Zustandes. Das Himmelreich ist also kein Ort, sondern ein Zustand.
Und jeden Menschen zieht es dorthin, wo seine Liebe fällt.
Canon

Re: Taufe

Beitrag von Canon »

Ok so weit, wie viele Runden wirst du noch drehen müssen?

LG Canon
Antworten