Juden und Christen: Im Glauben leben

Rund um Bibel und Glaube
Nevis

Juden und Christen

Beitrag von Nevis »

Israel hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 20:31
Die Mehrheit der Christen sagen mir immer, dass ich ohne Jesus verloren bin.
Das kann ich nicht gar nicht gut, wenn Christen das sagen.
Das ist eine Drohbotschaft statt einer Frohbotschaft.
Ich würde so etwas niemals sagen.
Faust

Re: Juden und Christen

Beitrag von Faust »

Nevis hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 12:59
Israel hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 20:31
Die Mehrheit der Christen sagen mir immer, dass ich ohne Jesus verloren bin.
Das kann ich nicht gar nicht gut, wenn Christen das sagen.
Das ist eine Drohbotschaft statt einer Frohbotschaft.
Ich würde so etwas niemals sagen.
Wenn es so verstanden wird, dass wir ohne die Liebe verloren sind (und Jesus ist eben eine Manifestation der Göttlichen Liebe) dann würde ich dem zustimmen :thumbup: das Problem mancher Christen ist, dass sie sich nicht vorstellen können, dass diese Liebe außerhalb des Christentums wirkt. Manche gehen sogar so weit, dass sie die Liebe Gottes auf ihre winzige Sekte reduzieren wollen und selbst den christlichen Brüdern und Schwestern abgesprochen wird, wenn sie der falschen Kirche angehören. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das eine Häresie. Aus dem einfachen Grund, weil niemand dem Schöpfer des Universums vorschreiben kann, wem er seine Liebe und seinen Segen geben darf und wem nicht. Gott ist der Allmächtige, das scheinen manche zu vergessen. Er muss uns nicht um Erlaubnis fragen.
abc

Re: Juden und Christen

Beitrag von abc »

Nevis hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 12:59
Israel hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 20:31 Die Mehrheit der Christen sagen mir immer, dass ich ohne Jesus verloren bin.
Ich würde so etwas niemals sagen.
Das wundert mich nicht, du bist ja auch ...
Nevis hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 11:14 ... "Rabbi Waldbaum" ein Mitglied einer jüdischen Gemeinde
abc

Re: Juden und Christen

Beitrag von abc »

Faust hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 13:11
Nevis hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 12:59
Israel hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 20:31
Die Mehrheit der Christen sagen mir immer, dass ich ohne Jesus verloren bin.
Ich würde so etwas niemals sagen.
Wenn es so verstanden wird, dass wir ohne die Liebe verloren sind (und Jesus ist eben eine Manifestation der Göttlichen Liebe) dann würde ich dem zustimmen :thumbup:
So steht es nunmal in der Schrift (NT)!
Faust

Re: Juden und Christen

Beitrag von Faust »

abc hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 15:31
Faust hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 13:11
Nevis hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 12:59
Israel hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 20:31
Die Mehrheit der Christen sagen mir immer, dass ich ohne Jesus verloren bin.
Ich würde so etwas niemals sagen.
Wenn es so verstanden wird, dass wir ohne die Liebe verloren sind (und Jesus ist eben eine Manifestation der Göttlichen Liebe) dann würde ich dem zustimmen :thumbup:
So steht es nunmal in der Schrift (NT)!
Bist Du dir sicher, dass du die göttliche Weisheit der Schrift richtig verstanden hast?
abc

Re: Juden und Christen

Beitrag von abc »

Faust hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 15:33
abc hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 15:31
Faust hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 13:11
Nevis hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 12:59
Israel hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 20:31
Die Mehrheit der Christen sagen mir immer, dass ich ohne Jesus verloren bin.
Ich würde so etwas niemals sagen.
Wenn es so verstanden wird, dass wir ohne die Liebe verloren sind (und Jesus ist eben eine Manifestation der Göttlichen Liebe) dann würde ich dem zustimmen :thumbup:
So steht es nunmal in der Schrift (NT)!
Bist Du dir sicher, dass du die göttliche Weisheit der Schrift richtig verstanden hast?
Die Schrift spricht für sich selbst:
(möglicherweise hast du diesen Satz immer überlesen)

16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, ... (Joh: 3:16)

:idea:
Faust

Re: Juden und Christen

Beitrag von Faust »

abc hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 15:5616 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, ... (Joh: 3:16)

:idea:
Daraus entnehme ich, dass Gott seinen Sohn (Jesus) für die ganze Welt gab und nicht nur für Christen. :engel: ein Jedi sollte niemals die Macht unterschätzen. Schon gar nicht die Macht der Liebe, die unser begrenztes Fassungsvermögen unendlich übersteigt.


Ams

Re: Juden und Christen: Im Glauben leben

Beitrag von Ams »

Und:



Juden, Moslems und Christen müssen erwachen und den Wahnsinn beenden der sie gegenseitig Kämpfen läßt.

Es gibt keinen Konflikt zwischen den inneren Wahrheiten

aus denen ihre Religionen ursprünglich entstanden sind.

Es ist kurz vor 12!
Nevis

Re: Juden und Christen

Beitrag von Nevis »

abc hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 15:30
Nevis hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 12:59
Israel hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 20:31 Die Mehrheit der Christen sagen mir immer, dass ich ohne Jesus verloren bin.
Ich würde so etwas niemals sagen.
Das wundert mich nicht, du bist ja auch ...
Nevis hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 11:14 ... "Rabbi Waldbaum" ein Mitglied einer jüdischen Gemeinde
Ich glaube, irgendwie hast du da was falsch verstanden.
Ich bin Mitglied der UNAM SANCTAM CATHOLICAM ET APOSTOLICAM ECCLESIAM.

Niemals aber würde ich einem Juden drohend sagen, dass er ohne Jesus verloren sei.
Woher nur kann man die Arroganz nehmen und sagen, dass die gesamte nicht-christliche Weltbevölkerung verdammt sei - und die meisten Christen auch noch - jedenfalls wohl die, die nicht zu 100 Prozent das Gleiche glauben wie man selber?
Nevis

Re: Juden und Christen

Beitrag von Nevis »

Faust hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 13:11
Manche gehen sogar so weit, dass sie die Liebe Gottes auf ihre winzige Sekte reduzieren wollen und selbst den christlichen Brüdern und Schwestern abgesprochen wird, wenn sie der falschen Kirche angehören.
Traurig. :(
Antworten