Tempelreinigung: Kampfansage an das wirtschaftliche und religiöse Establishment

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Tempelreinigung: Kampfansage an das wirtschaftliche und religiöse Establishment

Beitrag von Opa Klaus »

Da hier gerade von (Un)Tat und Strafe die Rede ist,
glaubt denn keiner, dass man sich selbst durch eine Fehlhandlung auch selbst "bestrafen" kann,
ohne zutun eines anderen oder Gottes?
Wenn ich trotz Warnung auf zu dünnes Eis 'tanzen' gehe und einbreche, dann "bestraft" mich niemand,
sondern nur ich mich selber, - auch der ein Warnschild aufstellt "bestraft" mich nicht.

Deshalb (außer Noah) haben sich die Menschen durch Ignoranz der Flutwarnung selbst bestraft.
Da es bis Dato nie regnete, meinten die Besserwisser, das bliebe ewig so und eine Warnung wäre Quatsch.
Sie machten "die Rechnung ohne Gott" und zogen den Kürzeren. >>> genau >> DAS will uns die Flut-Story sagen!"

Eine "Gewaltanwendung" Gottes hat noch nie das Böse im Menschen beseitigt -
deshalb ist Harmagedon kein Gewaltakt Gottes,
sondern ein geistiger kalter Lügenangriff der Satansfront gegen Gottes Wahrheitsfront wo Gott siegt.
Diese Fronten gibt es seit dem Sündenfall in Eden und der Entscheidungsprozess benötigt Zeit - kein "Hau-ruck".
Gott reagiert darauf, indem er die Fronten stärker langfristig auf Distanz gehen läßt.
Und die Lügenfront allmählich verödet wird. Offb.21

Na klar >> das schmeckt der "Christenheit" überhaupt nicht; die wollen alles "übers Knie brechen".
Und wenn "die Hütte Gottes zu den Menschen kommt"
dann kommt ja auch kein Mensch zu Gott in den 'Himmel'.
Auch das schmeckt den Träumern nicht.
Ja ja auch Eva "träumte" total was Falsches über die Wirkung des "Baumes" damals; dank der Lügen Satans.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Tempelreinigung: Kampfansage an das wirtschaftliche und religiöse Establishment

Beitrag von AlTheKingBundy »

Oleander hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 13:28
AlTheKingBundy hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 11:07 Ja, aber was hat die Strafe mit der Tat zu tun?
Weil du das getan hast...
Kommt dir das bekannt vor?
Es dreht sich nicht darum, ob es mir bekannt vorkommt. Noch einmal: in welchem Sinnzusammenhang steht eine Geldstrafe mit einer Körperverletzung?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Tempelreinigung: Kampfansage an das wirtschaftliche und religiöse Establishment

Beitrag von AlTheKingBundy »

Opa Klaus hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 15:28 Da hier gerade von (Un)Tat und Strafe die Rede ist,
glaubt denn keiner, dass man sich selbst durch eine Fehlhandlung auch selbst "bestrafen" kann,
ohne zutun eines anderen oder Gottes?
Wenn ich trotz Warnung auf zu dünnes Eis 'tanzen' gehe und einbreche, dann "bestraft" mich niemand,
sondern nur ich mich selber, - auch der ein Warnschild aufstellt "bestraft" mich nicht.
So kommen wir der Sache schon näher. Die Folgen einer Tat, genau das meine ich. Ebenso war es z.B. auch beim Sündenfall, der Tod war keine Strafe sondern die Folge einer Tat.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Tempelreinigung: Kampfansage an das wirtschaftliche und religiöse Establishment

Beitrag von Opa Klaus »

Zum Thread-Thema ist das folgende ein wenig Off Topic.
Was hatte also der "Sündenfall" für natürliche schädliche Folgen? Das beschäftigt mich schon lange.

Der freie Intellekt erhebt den Menschen weit über den festen Instinkt des Tieres hinaus.
Die freien Gedanken und Meinungen des Menschen sind ähnlich wie offenes, freies Feuer,
sie können Segen oder Fluch sein, je nach Umgang damit.

Das Naschen vom "Baum der Erkenntnis" war eine Art Brandmelder,
es signalisierte den Beginn eines langfristig schädlichen Fehlverhaltens - den Verlust des dauerhaften Lebens.

Insofern war es eine sehr notwendige, liebevolle Fürsorge Gottes, Fehltritte des Menschen zu signalisieren,
damit der Mensch sie wieder korrigieren kann.

Als A & E dann unter Einfluss der Schlange frahrkässig einen Fehltritt begingen,
wollte Gott sie wieder auf die gerade Bahn zurücksetzen mittels eines aufklärenden Gesprächs.

Statt zu tadeln, ermunterte Gott sie, über IHR eigenes TUN nachzudenken.
A & E hielten sich dafür nicht zuständig und verwiesen Gott auf das, WAS ANDERE getan haben.

Mit diesem Verhalten wandelten sie ihre Fahrlässigkeit in groben Vorsatz um
gegen solche Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens - und Gott wurde "verjagt".

Was nun als "Erbsünde" hingestellt wird, ist in Wirklichkeit dieses Fehlverhalten >>>
>> das VERERBT wurde an alle nachfolgenden Generationen
durch ERZIEHUNG zum Fehlverhalten, aber niemals durch DNA oder Gene.

Dieses allzeit erziehungsbedingte Fehlverhalten des Menschen hat Satan eingefädelt und
er benutzt es als Anklage gegen Gott, das es ein Schöpfungsfehler sei. (Siehe Hiobdrama)

Auf den ersten oberflächlichen Blick könnte man das Verhalten von 7.000 000 000 Menschen
als Schöpfungsbedingt vermuten. --- aber >>
DAS nun zu berichtigen und klar zu stellen, dafür kam der Messias auf die Erde.

Seit Jeus tadellosem Lebenslauf bis zum letzten Atemzug
ist Satans Anklage gegen Gott zum Bumerang geworden.

Satan und die Menschheit steht jetzt unter Anklage
dass sie fahrlässig bis vorsätzlich nicht "im Sinne des Erfinders" handeln
und sich damit selbst Schaden zufügen ohne das Eingreifen irgend eines anderen.
Die Menschen missachten und bestreiten solche Kausalität allerdings immerzu
und damit setzt sich dieser elende Leidensweg weiter fort.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten