Habt acht auf euch selbst und auf die ganze Herde (Apg. 20,28)

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Habt acht auf euch selbst und auf die ganze Herde (Apg. 20,28)

Beitrag von Opa Klaus »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 1. Nov 2019, 17:32 Und was kann man Menschen raten, die Unregelmäßigkeiten feststellen in ihrer christlichen Umgebung und ins Zweifeln geraten, ob denn alles mit rechten Dingen zugeht und ob Jesus überhaupt noch IN ihrer Gemeinde zu finden ist oder ob man Ihn vor der Tür stehen lässt?
Jesus gibt in Offb. einen "Rat": Offenbarung 18
…4Und ich hörte eine andere Stimme vom Himmel, die sprach: Gehet aus von ihr, mein Volk, daß ihr nicht teilhaftig werdet ihrer Sünden, auf daß ihr nicht empfanget etwas von ihren Plagen! 5Denn ihre Sünden reichen bis in den Himmel, und Gott denkt an ihren Frevel. 6Bezahlet sie, wie sie bezahlt hat, und macht's ihr zwiefältig nach ihren Werken; und in welchem Kelch sie eingeschenkt hat, schenkt ihr zwiefältig ein.…
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Habt acht auf euch selbst und auf die ganze Herde (Apg. 20,28)

Beitrag von AlfvonMelmac »

Aber auch Johannes Kapitel 1 gibt eine passende Antwort

Wenn wir behaupten, ohne Schuld zu sein, betrügen wir uns selbst und verschließen uns der Wahrheit. Doch wenn wir unsere Sünden bekennen, zeigt Gott sich treu und gerecht: Er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von allem Unrecht. Wenn wir behaupten, wir hätten nicht gesündigt, machen wir Gott zum Lügner. Dann lebt sein Wort nicht in uns.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Habt acht auf euch selbst und auf die ganze Herde (Apg. 20,28)

Beitrag von Magdalena61 »

Opa Klaus meint, man solle Babylon verlassen. Und du sagst, man solle vergeben, weil man selbst auch nicht ohne Schuld ist.
Habe ich euch richtig verstanden?

Es ist ein schwieriges Thema, das sehe ich ein.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten