Der Tod - das einzige Problem

Rund um Bibel und Glaube
Maryam
Beiträge: 1085
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Maryam »

Spice hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 17:08
Michael hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 16:51 Es gibt kein Reinkarnation eines Geistes, dass ein Geist der einen Person in eine andere wandert. Das sind fernöstliche Gedankenmuster, die biblisch nicht haltbar sind.
Wer entscheidet, ob etwas "biblisch haltbar" ist? Du?

Davon abgesehen: Wie erklärst Du Dir die Erinnerungen vieler Menschen an ihre früheren Erdenleben, die von "fernöstlichen Gedankenmustern" überhaupt nichts wissen?

Wie widerlegst Du naturwissenschaftliche Erkenntnisse, die auf die Unsterblichkeit der Seele schließen lassen? Wie wiederlegst Du die wissenschaftlichen Resultate, die beweisen, dass der Mensch reinkarniert?

Sollte die Bibel tatsächlich der Reinkarnation widersprechen ist sie wertlos.
Hi Spice
Die Bibelschreiber lebten und schrieben in einer Zeit, in der vieles noch gar nicht erforscht war.

Die biblischen Geschichten, Begebenheiten beschränken sich sowieso auf den Nahen Osten, dem erweiterten Mittelmeerraum. Ich habe sogar in meiner näheren Bekanntschaft 2 Menschen, die in einem früheren Leben an einem andern Ort gelebt haben. Als sie garantiert das erste Mal bewusst dort waren, konnten sie detailsgetreu schildern was wo war.

Und genaugenommen ist es eigentlich paradox, wenn es hier User gibt, die NICHT an eine Reinkarnation glauben, jedoch Sätze die Paulus von sich und den damaligen Pharisäern, also Feinde Jesus Christus und somit auch Gottes zitieren auf sich oder gar allgemein beziehen.
Röm 5,8 Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.
Feinde von Jesus und seinen Lehren waren Paulus und die dort Angesprochenen vor 2000 Jahren!!!. Wer diesen Satz auf sich bezieht, hätte dann ja damals an dem Tag als Jesus gekreuzigt wurde schon mal gelebt? ;) also reinkarniert Pharisäer.

lg Maryam
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17842
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 17:30 Dämonische Aktivität?
Ich wußte, daß sowas von dir kommen würde.... :D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14981
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 17:34
Michael hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 17:30 Dämonische Aktivität?
Ich wußte, daß sowas von dir kommen würde.... :D
Es ist eine Fragestellung, da dies durchaus so möglich ist. Ich bin kein Experte auf dem Gebiete der Traumforschung, nur dass es die Aktivitäten von Totengeistern, die sich dir als der oder der ausgeben, nun mal gibt. Es gibt auch natürliche Träume, wie z.B. meine Mutter mir unlängst erzählte, sie habe von meinem Vater geträumt (zur Info, er ist letztes Jahr verstorben) und sie fragte mich, ob das was bedeute. Ich erklärte ihr, nein, es ist eine natürliche seelische Verarbeitung, die normal ist. Sie solle darin nicht mehr sehen.

Andere nehmen damit an, der Verstorbene wäre noch am Leben und erscheine nun im Traum. Hier spielt eine Rolle, welche Trauer man damit verbindet, sodass man sich nicht davon lösen kann, dass der Mensch nun einmal stirbt. Dies hören aber die Geister mit, also nicht der Verstobenee, sondern die realen Dämonen, die ruhelos umhewandern und wittern ihre Chance.

So nehmen sie " Kontakt" zur dir auf und geben sich als dein "Wunsch" aus. Solche Anrufungen können also gefährlich sein, denn damit beginnt man eine Verbindung mit der finsteren Welt aufzunehmen. Aus dieser Verbindung kann eine Bindung werden. Es gibt in der unsichtbaren Welt Dinge, von denen weiß ich lieber nichts. Aber aus Zeugnissen kenne ich Erlebnisse, so dass ich anbiete für Befreiung zu beten, denn es ist auch extrem belastend.

Ich habe gelernt die Worte Gottes und sein Berichte darüber quasi TOD-ernst zu nehmen, im wahrsten Sinne des Wortes.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17842
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 18:02 Ich bin kein Experte auf dem Gebiete der Traumforschung,
Wieso "Traumforschung"?
Die Aussage war:
Wie erklärst Du Dir die Erinnerungen vieler Menschen an ihre früheren Erdenleben
Hast du solche Berichte(sogar von Kindern) noch nie gelesen oder gehört?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von AlTheKingBundy »

Oleander hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 19:03
Michael hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 18:02 Ich bin kein Experte auf dem Gebiete der Traumforschung,
Wieso "Traumforschung"?
Die Aussage war:
Wie erklärst Du Dir die Erinnerungen vieler Menschen an ihre früheren Erdenleben
Hast du solche Berichte(sogar von Kindern) noch nie gelesen oder gehört?
Tja hören kann man viel und lesen auch. Und trotzdem bleibt es bei Fantasiegebilden.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Erich »

Spice hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 13:32
Travis hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 12:18
Oleander hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 12:17 Gibt es in der Bibel Hinweise darauf, daß man seinerzeit auch an Reinkarnation glaubte?
Nein.
Ja! Wir lesen davon, dass Jesus davon sprach Johannes der Täufer sei der wiedergekommene Elia (Mt 17, 11). Weiter hören wir, dass das Volk meinte, Jesus könnte (der wiedergekommene) Jeremia oder "einer der (anderen) Propheten sein (Mt, 16,14). Aber nicht nur an dieser Stelle gibt die Bibel ein klares Zeugnis von der Reinkarnation.
So wenig wie das Leben ohne Reinkarnation und Karma verstanden werden kann, so wenig die Bibel!

Aber nach einer 2000 jährigen Indoktrination durch falsche Lehre, wollen das viele nicht sehen.
Außer Elia hast Du nichts zu bieten? - Und da war es auch keine Seelenwanderung.
2.Kön 2,15
Und als das die Prophetenjünger sahen, die gegenüber bei Jericho waren, sprachen sie: Der Geist Elias ruht auf Elisa, und sie gingen ihm entgegen und fielen vor ihm nieder zur Erde
Glaubst Du, dass nun Elisa zwei Seelen hatte?

Es heißt von Johannes dem Täufer:
Lk 1,17
Und er wird vor ihm hergehen im Geist und in der Kraft Elias, zu bekehren die Herzen der Väter zu den Kindern und die Ungehorsamen zu der Klugheit der Gerechten, zuzurichten dem Herrn ein Volk, das wohl vorbereitet ist.
Es heißt hier "im Geist und in der Kraft Elias"! - Nix von Seele und Wanderung!

Und wenn Jesus sagt, dass Elia schon gekommen ist, dann meinte er damit nichts anderes.

Denk mal nach: Wenn Johannes der Täufer die Reinkarnation Elias gewesen wäre,
dann frage ich mich, wie Mose und Elia dem Herrn auf dem Berg erscheinen konnten,
wenn doch auch nicht lange zuvor dem Johannes der Kopf abgeschlagen wurde.
Ist Johannes wohl auferstanden, in den Himmel gefahren, und wieder gekommen?
Nein! - Davon steht nämlich absolut gar nichts in den heiligen Schriften geschrieben!

Und die Vermutungen (Träume, Phantasien) der Menschen, die Jesus Christus für Elia, Jeremia oder einen der Propheten hielten, sind doch keine Beweise, sondern nur ein Beleg dafür, wie sehr man sich irren kann.

Und warum antwortest du mir nicht auf diesen Beitrag?
viewtopic.php?p=370642#p370642

Oder hast Du es eingesehen, dass die Ungläubigen usw. die ewige Strafe in der Hölle, dem Feuersee, wo das Feuer nicht verlöscht usw, erhalten, und dass das nicht eine Lehre irgendeiner Kirche ist? :clap:

:wave:
Zuletzt geändert von Erich am Mo 11. Nov 2019, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14981
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Helmuth »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 19:08
Oleander hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 19:03 Hast du solche Berichte(sogar von Kindern) noch nie gelesen oder gehört?
Tja hören kann man viel und lesen auch. Und trotzdem bleibt es bei Fantasiegebilden.
Das wäre die Alternative. Einbildungen und Wunschvorstellungen. Wer sie aber real sieht, da steckt dann mehr dahinter, daher weiter meine obligatorische Frage: Vielleicht dann auch Dämonen? Was schließt sie denn aus? Die Schrift berichtet uns von solchen Aktivitäten, von. z.B. Totengeistern.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Spice »

Michael hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 17:30
Spice hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 17:08 Davon abgesehen: Wie erklärst Du Dir die Erinnerungen vieler Menschen an ihre früheren Erdenleben, die von "fernöstlichen Gedankenmustern" überhaupt nichts wissen?
Dämonische Aktivität?
Weshalb zu einem Strohhalm greifen, obwohl die natürliche Erklärung völlig überzeugend und logisch ist? - Aber gut, jeder kann selbst entscheiden, ob er sich seines Verstandes bedient oder nicht. Die Folgen wird man tragen müssen.
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Spice »

Michael hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 18:02
Oleander hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 17:34
Michael hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 17:30 Dämonische Aktivität?
Ich wußte, daß sowas von dir kommen würde.... :D
Es ist eine Fragestellung, da dies durchaus so möglich ist. Ich bin kein Experte auf dem Gebiete der Traumforschung, nur dass es die Aktivitäten von Totengeistern, die sich dir als der oder der ausgeben, nun mal gibt. Es gibt auch natürliche Träume, wie z.B. meine Mutter mir unlängst erzählte, sie habe von meinem Vater geträumt (zur Info, er ist letztes Jahr verstorben) und sie fragte mich, ob das was bedeute. Ich erklärte ihr, nein, es ist eine natürliche seelische Verarbeitung, die normal ist. Sie solle darin nicht mehr sehen.

Andere nehmen damit an, der Verstorbene wäre noch am Leben und erscheine nun im Traum. Hier spielt eine Rolle, welche Trauer man damit verbindet, sodass man sich nicht davon lösen kann, dass der Mensch nun einmal stirbt. Dies hören aber die Geister mit, also nicht der Verstobenee, sondern die realen Dämonen, die ruhelos umhewandern und wittern ihre Chance.
Ich finde es sonderbar, dass jemand, der zugibt kein Experte zu sein, dennoch meint sagen zu können, was "Fakt" ist.
Ich aber kann Dir sagen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Dein Vater Deiner Mutter im Traum erschienen ist, und das mit einer innerseelischen Trauerverarbeitung seitens Deiner Mutter nichts zu tun hat.
Mir ist nach Jahren ein Arbeitskollege, und zwar nicht bloß im Traum, sondern real als Geistwesen erschienen, der mir offenbar mitteilen wollte, dass ich recht gehabt hatte mit meinem Glauben an das Weiterleben nach dem Tod, über das er damals sehr ärgerlich wurde. Jetzt sah ich, dass er sich darüber schämte.
Ich hatte gewiß nicht über ihn getrauert und nach so langer Zeit gar nicht mehr an ihnen gedacht.
Es sind unzählige Fälle bekannt, wo Tote sich verabschieden, im Traum erscheinen usw.

Allein schon diese unleugbaren Tatsachen widerlegen auch die Lehren der Kirchen von einem sofortigen Aufenthalt in der "Ewigekeit bei Gott" oder der "ewigen Hölle". Die Fälle zeigen ganz deutlich, dass jeder Mensch noch der ist, der er auf Erden war, aber eben im Jenseits einsehen muss, dass die Vorstellung von einem Seelentod bei einem physischen Sterben falsch ist.
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Spice »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 19:08
Oleander hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 19:03
Michael hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 18:02 Ich bin kein Experte auf dem Gebiete der Traumforschung,
Wieso "Traumforschung"?
Die Aussage war:
Wie erklärst Du Dir die Erinnerungen vieler Menschen an ihre früheren Erdenleben
Hast du solche Berichte(sogar von Kindern) noch nie gelesen oder gehört?
Tja hören kann man viel und lesen auch. Und trotzdem bleibt es bei Fantasiegebilden.
Ja, dann zeige mal auf, dass die konkreten Erinnerungen an frühere Erdenleben Fantasiegebilde sind. Material steht ja genug zur Verfügung.
Antworten