Worin unterscheidet sich Jesus von JHWH bei Mose?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26077
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Worin unterscheidet sich Jesus von JHWH bei Mose?

Beitrag von Magdalena61 »

God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26077
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Worin unterscheidet sich Jesus von JHWH bei Mose?

Beitrag von Magdalena61 »

Maryam hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 08:09 ...weil der Name des einen Gottes VATER ist (den man heiligen soll) und nicht JHWH (Jahwe) Gegensätzlicher kann man wohl nicht sein und Handeln. Da waren ja Paulus, Jakobus, Petrus und Johannes schon vor 2000 Jahren biblisch zweifelsohne verständiger, einsichtiger als diverse angeblich bibeltreue Bibelehrer, Pastoren, deren Auslegungen für dich WAHRHEIT sind statt Jesus Christus Lehren.
Wenn du die von mir verlinkten Seiten mit den Schriftnachweisen zur Identität Jesu ignorieren willst, dann bleibst du halt weiterhin bei deinem selbst kreierten "Gottesbild".

Christen haben mit den Zeremonialgesetzen des AT nichts zu tun, wie oft soll ich das denn noch schreiben?
Meinst du, mir gefallen diese? Nein! Und ich bin heilfroh, dass wir nicht Tiere opfern und auch nicht all das andere Zeugs beachten müssen.
Aber ich maße mir nicht an, mich zum Richter über Anordnungen Gottes in der Antike zu erheben. ER war damals da, ich nicht.

Also lasse ich die Bibel, wie sie ist; eines Tages werden wir mehr verstehen und dann auch erkennen, was notwendig war und warum und was Menschenwerk war und was nicht.

Deine Beurteilung der Kirchenchristen will ich nicht so stehen lassen, sondern deiner offensichtlichen Unwissenheit ein wenig abhelfen.

Die Abelchristen der Kirchen TUN nämlich, was Jesus sagt.
07.12.2019
Nonne und missio: Keinen Elektroschrott nach Afrika verschicken
"Einer der giftigsten Orte der Welt"

Die in Ghana tätige katholische Ordensfrau Angelina Gerharz und das Hilfswerk missio Aachen fordern Wirtschaft und Politik auf, keinen Elektroschrott mehr nach Afrika zu verschiffen. "Das darf eigentlich nicht länger passieren."

Das sagte die 76-Jährige vom Orden der Steyler Missionarinnen im Interview der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA).
domradio.de
Die Ordensschwester ist seit mehr als 50 Jahren in Afrika für die Ärmsten tätig.

Christen wie sie gibt es viele. Sie gehen dorthin, wo keiner hin will. Sie stellen sich der Hoffnungslosigkeit entgegen, halten unter schwierigsten Bedingungen dort aus und sind jeden Tag ihres Lebens in Gefahr.


Frau Angelina Gerharz war am Samstag in der ZDF-Gala "Ein Herz für Kinder" persönlich anwesend und informierte über ein Hilfsprojekt für Kinder, die auf Giftmülldeponien in Ghanas Hauptstadt Accra Elektroschrott mit den bloßen Händen auseinandernehmen, um das Überleben ihrer Familien zu sichern.

Es ist eine Schande!! Dass reiche Staaten ihren Elektromüll dort auskippen, auch deutscher Schrott ist da mit dabei... und dass diese Tatsache seit Jahren bekannt ist, offenbar nur nicht dem deutschen Bürger, der seinen Elektronikschrott brav sortiert und zu den Wertstoffhöfen bringt.

Accra ist die Hauptstadt von Ghana.

Hier kannst du dir ein Bild machen, wie es dort aussieht, auf diesem riesigen Müllplatz und wer Schwester Angelina Gerharz ist:
Ein Herz für Kinder- Mediathek
Ab 1.52

Ich würde sagen: Diese Ordensfrau setzt die Lehre Jesu Christi um, und viele andere tun es auch, im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Und was tust du? Außer, über den Glauben dieser Christen zu lästern und JHWH anzuklagen?
Man kann immer noch spenden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26077
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Worin unterscheidet sich Jesus von JHWH bei Mose?

Beitrag von Magdalena61 »

In der Sendung gestern Abend waren noch andere Christen, die ihr Leben in den Dienst der Ärmsten stellen:

Ab 1.16.

Über das Projekt von Dr. Klaus-Dieter John und seiner Frau Martina gibt es sogar ein Youtube- Video:

DAS ist gelebter Glaube.
Hochachtung vor solchen Leuten!
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Maryam
Beiträge: 1085
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Worin unterscheidet sich Jesus von JHWH bei Mose?

Beitrag von Maryam »

Liebe Magdalena,

Ich tue in Bezug auf einzig wahrem Gottesglauben in der Bibel nichts Anderes als das was die Jünger unseres Herrn Jesus auch taten. Ich halte mich vollkommen an das von IHM offenbarte Gottverständnis und vertrat es auch hier, was mir Drohungen Deinerseits einbrachte mich künftig deswegen zu verwarnen und gar aus dem Forum auszurotten. Christus in mir riet mir es vorläufig darauf beruhen zu lassen.

Und dass Gott mich in seine Dienste genommen hat, ich schon vielen aus ihrer misslichen Lage helfen konnte, das haben sogar Sühneopfertodglaubende Christen bemerkt, davon profitieren können und mir mit dankbaren Augen gesagt: Jesus liebt Dich, denn Du tust genau das was er sich von all seinen Nachfolgern wünscht.

Sogar der Pastor jener Freikirche in die mich Christus in mir einige Zeit als Gast gesandt hat, sagte zur Gemeinde (ich war an jenem Sonntag nicht anwesend, erfuhr es aber von Gemeindegliedern, dass bezüglich gelebter Nächstenliebe ich das grösste Vorbild in der Gemeinde sei. (er warnte aber auch davor, nur allein mit mir über das was in der Bibel steht zu reden, man sollte immer zu zweit sein ;) )

Seit ich aufgrund getreulicher Jüngerschaft Jesu Christi eine neue Kreatur in Christus bin, wandle ich nurmehr in all jenen Guten Werken, die mir Gott jeweils vor Augen hält und sich freut, dass ich meine mir von ihm geschenkten Begabungen und Möglichkeiten, hinzugekommenes not-wendiges Wissen mit Freude dort einsetze, wo er es auf faszinierende Weise in die Wege geleitet hat und tut.

Bei mir gegenüber geäusserter Dankbarkeit sagte und sage ich immer sinngemäss: Bedanke Dich bei Gott, denn er hat Deine Not gesehen und mich zu Dir geschickt. Ich bin lediglich Ausführende seiner für Dich bestimmte Hilfeleistung gewesen. (Soli deo Gloria)
Mt 5,16 So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.
Und wenn jemand sagt: Dich hat der Himmel geschickt, dann bestätige ich es lächelnd: So ist es.

Sein Licht leuchten lassen, kann nur wer selber Licht in dem Herrn geworden ist, wie Jesus all denen verheissen hat die IHM nachfolgen.

Mir wurden dann himmelseits auch christliche Texte in Gedichtform eingegeben, (auch ein 3-strophiges Segenslied über Nacht), die meine innige Liebe zu Jesus und dem gütigen, barmherzigen, strengen aber gerechten Vater im Himmel wiederspiegeln und meine Dankbarkeit, dass Jesus all die Verfolgungen erduldet hat, sogar die Kreuzigung über sich ergehen liess, damit wir von IHM dem Sohn Gottes wahres von Sünde befreites Menschsein, den Willen und die Vergebungskriterien des Vaters im Himmel erfahren und umsetzen dürfen, um ERLÖSUNG vom Einfluss Gottes Widersacher für den Rest unseres Erdenlebens eingehen und beibehalten zu können.

Und.....was macht man bei Evangelisationen? Man stellt sich vollkommen gegen den zur Heilung/Heiligung führenden Missionsbefehl von Jesus Christus.

Man lehrt nicht, hinauszugehen und allen Menschen beizubringen, sie aufzufordern zu Halten, was er schon seinen Jünger während der 3 Jahre beigebracht hat, zu tun und zu lassen um ein vollkommen gottgefälliges Leben eingehen und beibehalten zu können.
Antworten