Jesus: Wer mich liebt, wird MEIN WORT halten..

Rund um Bibel und Glaube
Maryam
Beiträge: 1079
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Jesus: Wer mich liebt, wird MEIN WORT halten..

Beitrag von Maryam »

Travis hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:46
Maryam hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:36Frage an Dich Travis: Wie wichtig sind dir die von Jesus im Auftrag des allein wahren Gottes gelehrten und vorgelebten Verhaltens- und Vergebungslehren?
Da ich weiß, was Du mit "allein wahren Gottes" meinst, habe ich auf Deine Frage keine Antwort. Ich kann Dich nur bitten einer Verwarnung aus dem Weg zu gehen.
Hi Travis
Ich "meine" nichts anderes als Jesus hier lehrte und damit zum Vater im Himmel sprach: Willst Du mich etwa deswegen verwarnen? :shock:

Joh 17,3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.


Mir scheint, Du willst lediglich nicht antworten, wie wichtig Dir nebst allen andern Bibelstellen die WORTE GOTTES aus dem Mund seines Sohnes Jesus sind.

Da Du nicht einmal Jesus Vergebungskriterien seitens seinem Vater im Himmel zu vertreten scheinst, sondern hierin Papstdogmen den Vorzug gibst, solltest Du Dich mal fragen, wem von uns Beiden Jesus wahrhaftig vollkommene Liebe zu ihm und seinen Lehren glaubt.

lg Maryam
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Jesus: Wer mich liebt, wird MEIN WORT halten..

Beitrag von Travis »

Maryam hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:54 Ich "meine" nichts anderes als Jesus hier lehrte und damit zum Vater im Himmel sprach: Willst Du mich etwa deswegen verwarnen?
Ich gehören zu denen, die Deine Beiträge lesen. Daher weiß ich, dass Du mit "allein wahren Gott" implizierst, dass JHWH ein Götze und nicht der Vater Jesu ist.

Solltest Du darauf noch einmal anspielen, werde ich so verfahren, wie die Forenleitung es hier angekündigt hat.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Maryam
Beiträge: 1079
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Jesus: Wer mich liebt, wird MEIN WORT halten..

Beitrag von Maryam »

Travis hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:58
Maryam hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:54 Ich "meine" nichts anderes als Jesus hier lehrte und damit zum Vater im Himmel sprach: Willst Du mich etwa deswegen verwarnen?
Ich gehören zu denen, die Deine Beiträge lesen. Daher weiß ich, dass Du mit "allein wahren Gott" implizierst, dass JHWH ein Götze und nicht der Vater Jesu ist.

Solltest Du darauf noch einmal anspielen, werde ich so verfahren, wie die Forenleitung es hier angekündigt hat.
Hi Travis
Wenn ich nichts von oder über JHWH schreibe was Magdalena nicht gefällt, gibt es nichts zu verwarnen. Und Christus in mir riet mir jenes Thema vorläufig auf sich beruhen lassen und künftig mehr auf das aufmerksam zu machen, was er lehrte.

Und hier geht es ja eindeutig und zweifelsohne darum, dass Jesus sagte:

Wer mich liebt, wird MEIN Wort halten, mein Vater wird ihn lieben und wir werden Wohnung bei ihm nehmen.

Und Du hast hier bis jetzt noch immer nicht themenbezogend geantwortet, warum?

Lg Maryam
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Jesus: Wer mich liebt, wird MEIN WORT halten..

Beitrag von Magdalena61 »

Jesus starb nicht zur Besänftigung eines zornigen Gottes, sondern als menschgewordener Gott, der die Schuld seiner Geschöpfe auf sich nahm.
Quelle
Und deshalb darf Er mit Recht erwarten, dass alle, die Ihn "Herr, Herr!" nennen, Ihn als Autorität akzeptieren, sich mit seinen Vorgaben identifizieren und seine Gebote halten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Jesus: Wer mich liebt, wird MEIN WORT halten..

Beitrag von Travis »

Maryam hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 20:55 Wenn ich nichts von oder über JHWH schreibe was Magdalena nicht gefällt, gibt es nichts zu verwarnen.
Wie gesagt, ich kenne Deine Formulierungen. Was Magdalena gefällt oder nicht, ist dabei sekundär. Das worauf sie angesprochen hat ist relevant. JHWH, dem Vater des Messias, wird von Deiner Seite nicht mehr gelästert. Halte Dich daran oder lebe mit den Konsequenzen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Maryam
Beiträge: 1079
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Jesus: Wer mich liebt, wird MEIN WORT halten..

Beitrag von Maryam »

Travis hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 21:30
Maryam hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 20:55 Wenn ich nichts von oder über JHWH schreibe was Magdalena nicht gefällt, gibt es nichts zu verwarnen.
Wie gesagt, ich kenne Deine Formulierungen. Was Magdalena gefällt oder nicht, ist dabei sekundär. Das worauf sie angesprochen hat ist relevant.
Hi Travis

Wie schon gesagt, hat mich mein himmlischer Bruder Jesus Christus angeregt, hier künftig seine Vehaltens- und Vergebungslehren vermehrt zu thematisieren. Schliesslich wurden nebst IHM auch seine Jünger und Apostel deswegen verfolgt.

Sie stammen und entsprechen dem Willen Gottes, dem Vater im Himmel. Und wer den Willen des Vaters im Himmel TUT wird im Himmelreich aufgenommen. Matthäus 7.21

Hast du sicher auch mal gelesen. Darum wer Jesus liebt tut IHM zuliebe das, was sein Vater ihm aufgab zu lehren erweist sich als getreuer Jünger.

Johannes 12.49
Denn ich habe nicht aus mir geredet, sondern mein Vater der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben was ich tun und reden soll

Lg Maryam
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Jesus: Wer mich liebt, wird MEIN WORT halten..

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 21:10 Und deshalb darf Er mit Recht erwarten, dass alle, die Ihn "Herr, Herr!" nennen, Ihn als Autorität akzeptieren
Für mich ist er weder Herr noch Autoritätsperson, eher ein mir lieb gewordener hilfreicher heilender Freund, als auch Bruder .
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Maryam
Beiträge: 1079
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Jesus: Wer mich liebt, wird MEIN WORT halten..

Beitrag von Maryam »

Oleander hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 22:46
Magdalena61 hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 21:10 Und deshalb darf Er mit Recht erwarten, dass alle, die Ihn "Herr, Herr!" nennen, Ihn als Autorität akzeptieren
Für mich ist er weder Herr noch Autoritätsperson, eher ein mir lieb gewordener hilfreicher heilender Freund, als auch Bruder .
Hi Oleander
Für mich ist er schon auch Autoritätsperson. Jesus ist mein ständiger Begleiter, himmlischer Bruder,,Berater und genialer Manager im Alltag,. Dies schon bevor ich mich vor vielen Zeugen "offiziell" zu Jesus als Führer meines Lebens bekannt habe.

Mein Leben hat sich auf wunderbare heilsame Weise verändert, seit Gott auf raffiniert väterliche Art dafür gesorgt hat, dass ich Jesus Einladung folgen konnte und er mir den Weg zur Heilung und Stärkung meiner Seele zeigen und mich dabei begleiten konnte.
Mt 11.28Kommt alle her zu mir die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken, 29 nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig.so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen30 denn mein Joch ist sanft und meine Last leicht.
Lg Maryam
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Jesus: Wer mich liebt, wird MEIN WORT halten..

Beitrag von Oleander »

Maryam hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 23:41 Jesus als Führer meines Lebens bekannt habe.
Autsch!
Ich komme mit dem Wort, das mit F.. beginnt, überhaupt nicht klar
Vielleicht so: mein Vorbild das mich leitet.
Ich war ein absolutes Papakind von kleinauf, schaute zu ihm auf, liebte ihn innig
Er hat mich ja zuerst geliebt, ich war ja sein Kind, er hielt mich in seinen Armen wie auch meine Mutti.
Ich lernte meine Eltern im Laufe meines Wachstums zu lieben.
Sie waren meine Eltern, Freunde als auch Vorbild, aber keine Götter
Besser verstanden?
Der Jünger Thomas sah ihn als seinen Herrn und Gott. Jedem das seine.
Ich erwähnte ja hier schon mal, daß ich den Hut vor Jesus ziehe für das , was er getan hat.
Aber ich sah auch das biblische Bild, in dem alle und alles in Gott eins wird und Gott ist Liebe, da braucht es in diesem Reich keine Regentschaft mehr.
Wozu?
Schau dir das Bild an vom neuen Jerusalem
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Maryam
Beiträge: 1079
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Jesus: Wer mich liebt, wird MEIN WORT halten..

Beitrag von Maryam »

Magdalena61 hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 21:10 Und deshalb darf Er mit Recht erwarten, dass alle, die Ihn "Herr, Herr!" nennen, Ihn als Autorität akzeptieren, sich mit seinen Vorgaben identifizieren und seine Gebote halten.
LG
Hi magdalena
Ich finde auch, dass es Jesus Christus mehr als verdient hat, dass sich Christen rund um den Erdball wieder vermehrt an
seinem Evangelium Reich Gottes betreffend orientieren und hierfür wieder vermehrt von Herzen umsetzen was ER und auch Petrus, Paulus, Jakobus und Johannes überall gelehrt haben was hierfür zu tun und zu lassen sei.

Schliesslich haben nebst Jesus auch nach ihm seine Jünger und Apostel ihr Leben für die zur Versöhnung mit Gott führenden Verhaltenslehren ihr Leben geopfert, aufs Spiel gesetzt.1. Joh 3.16

Das soll allein schon Anttrieb sein, Jesus durch HALTEN seiner Gebote die Liebe und Dankbarkeit zu er- und beweisen. Findest Du doch auch, wie ich aus Deinen obigen Worten folgere.

Wir haben ja das grosse Glück, dass wir uns ohne Verfolgung an Jesu Christi Verhaltens- und Vergebungslehren halten und dazu stehen können.

Damals war dies höcht lebensgefährlich. Und auch im Mittelalter wurden jene, die sich nicht von Päpsten dem Christentum aufgedrängten Kirchendogmatik/Ablasshandel unterjochen liessen, der Ketzerei bezichtigt und erhängt oder verbrannt. :shock:

Lg Maryam
Antworten