Christliche Gesprächskultur

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Christliche Gesprächskultur

Beitrag von AlTheKingBundy »

Ist schon witzig, dass Du die Moderation permanent angreifst und kritisierst. Gerade Deine Beiträge müssten aus mehrer Gründen gemaßregelt werden. Also sei doch froh, dass Du weiterhin andere anpöbeln darfst. Du forderst doch nur die moderierte Zensur, weil Dir die Argumente fehlen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14980
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Christliche Gesprächskultur

Beitrag von Helmuth »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 18:45 Du forderst doch nur die moderierte Zensur, weil Dir die Argumente fehlen.
Im Gegensatz zu dir liefere ich fast immer Argumente. Ich verlange von niemand, dass sie ihm passen müssen, aber es wird argumentiert und das so weit ich es kann zuerst auf der sachlichen Ebene.

Dir hingegen könnte ich Hunderte Beiträge zeigen wo du wie ein unreifes Kleinkind nur darauf abziehst andere fortwährend zu verunglimpfen wie unchristlich sie doch sind, und das ohne nenneswerte Begründung. Die einzige, die mir einfiele wäre, sie teilen deine theologische Auffassung nicht. Das ist aber m.E. eine Marotte.

Dein weiteres Verhalten wird das bestätigen oder nicht. Wenn nicht wäre es ein Sieg Jesu in dir und unsere Bruderschaft könnte fortgesetzt werden.

Mit dir hätte ich das Thema fürs erste damit erschöpfend beendet.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Christliche Gesprächskultur

Beitrag von PeB »

Michael hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 18:29
PeB hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 18:22 Es gibt hier keinen Mangel an Moderation, nur weil die Moderation nicht deinen Vorgaben folgt.
Zur Kenntnis genommen.
Gut.
Michael hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 18:29 Aber das war jetzt nötig? Das ist meine Meinung.
Nötig? Nein. Aber es war meine Meinung. ;)
Michael hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 18:29 Oder wird diese vom Forum nun verboten? Oder darf nur ich sie nicht haben?
Kritik an der Moderation bitte im Unterforum "Kritik an der Moderation" posten!
Michael hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 18:29 Ein Rat: Moderiere die anderen Themen einfach besser
"Besser" ist immer Ansichtssache - du würdest sagen: deine Meinung. Denn wenn ich die Themen nach deiner Ansicht "besser" moderieren würde, wäre das womöglich nach Meinung der Forenleitung schlechter. ;)
Michael hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 18:29 - Den ersten aufkommenden Unmut IMMER runterschlucken. Geht er nach kurzer Zeit weg war es dann auch schon.
- Häuft sich dieses Vorkommen, dann hinterfragen was der Grund ist.
Meine Meinung: immer sachlich aussprechen, was einen bedrückt und in 90% der Fälle häuft sich das Vorkommen dann erst gar nicht.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14980
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Christliche Gesprächskultur

Beitrag von Helmuth »

PeB hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 19:11 Kritik an der Moderation bitte im Unterforum "Kritik an der Moderation" posten!
Witzig, genau das hätte "grün" geschrieben gehört, das andere weniger. Naja wieder nur meiner Meinung nach. ;)

Übrigens, Humor tut gut, er locker auf. Nur nicht wenn die Lage bereits angespannt ist, dann bietet sie dem Satan ein weiteres Einfallstor. Ich musste aber auch erst lernen, dass er in Foren anders wirkt als im RL.
PeB hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 19:11 Meine Meinung: immer sachlich aussprechen, was einen bedrückt und in 90% der Fälle häuft sich das Vorkommen dann erst gar nicht.
Ja, aber erst in der abgekühlten Phase. Die erste Phase ist meist emotionsgeladen. Hält man das ein, erübrigen sich schon 90% die gar nicht nötig sind. Ansonsten kommt es oft zu ungeistlich geführten Wortgefechten, erkennbar daran, dass die Beiträge immer länger werden.

Am Ende sind es vielleicht nur mehr noch 2 oder 3 Fälle wo es wirklich notwendig ist. Es verbleiben damit 0,1 x 0,3 sprich 3 Prozent an Fällen. Das sollte man unter Selbstbeherrschung lernen, die schließlich auch zu den Früchten des Geistes gehört.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Christliche Gesprächskultur

Beitrag von PeB »

Michael hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 19:15
PeB hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 19:11 Kritik an der Moderation bitte im Unterforum "Kritik an der Moderation" posten!
Witzig, genau das hätte "grün" geschrieben gehört, das andere weniger. Naja wieder nur meiner Meinung nach. ;)
Findest du?
Gerade das nicht, denn es war ein Gag, weil ein solches Unterforum gar nicht existiert. :)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Christliche Gesprächskultur

Beitrag von PeB »

Michael hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 19:15 Ja, aber erst in der abgekühlten Phase.
Liegt vielleicht daran, dass ich immer in abgekühlter Phase bin. :)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14980
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Christliche Gesprächskultur

Beitrag von Helmuth »

PeB hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 21:05 Liegt vielleicht daran, dass ich immer in abgekühlter Phase bin. :)
Verstehe. Wenn du dann trotzdem so wie bei Travis oder auch bei mir öfters reagierst, dürfte es Charaktersache sein. In diesem Fall würde ich mir eine Korrektur wünschen, denn ich finde es für Diskussionen nicht förderlich, wenn man sich verletzt fühlt, wofür es keinen Anlass gibt.

So rückt der Diskussiongegenstand aus dem Blickpunkt und der Mangel an Erkenntnis bleibt. Erstaunlich wie Gott das alles verfügt. Erkenntnis erwirbt nur der dazu, der auch sein Herz bewahrt.

Aus verletzter Haltung entspringen auch viele ungerechtfertigte Unterstellungen. Dann gibt das Gegenüber irgendwann auf, weil die Sachebene verlassen wurde und nur ein persönliches Problem diskutert wird, das der Partner nicht eskalieren will.

So ging es mir schon mehrmals mit dir. Oder wie in eurem vorigen Fall wirfst du selbst es hin und kapitulierst. Ich hoffe du verstehst das als Hilfestellung und nicht erst wieder als persönlichen Angriff.

Dieser Thread funktioniert nicht ohne auch Persönliches anzusprechen, das liegt an seiner Themensetzung selbst. Dabei versuche ich dennoch sachlich zu bleiben, andere, bis auf wenige Ausnahmen, zumeist weniger. Und wieder mal war das alles nur meine Meinung. ;)

Der Friede Gottes möge in unser beider Herzen regieren. Auch das ist meine Meinung und auch Haltung, aber in diesem Fall vielmehr der Wille Gottes.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Christliche Gesprächskultur

Beitrag von AlTheKingBundy »

Michael hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 18:58 Dir hingegen könnte ich Hunderte Beiträge zeigen wo du wie ein unreifes Kleinkind nur darauf abziehst andere fortwährend zu verunglimpfen wie unchristlich sie doch sind,
Dir habe ich das kürzlich mit deinen eigenen Worten belegt, dass Du unchristlich bist. Bessere Argumente kann man nicht vorlegen, als jemanden zu ziteieren, auch wenn Du das noch so gerne ignorierst oder schönredest.
Michael hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 18:58 Dein weiteres Verhalten wird das bestätigen oder nicht. Wenn nicht wäre es ein Sieg Jesu in dir und unsere Bruderschaft könnte fortgesetzt werden.
Prinzipiell ist es in der tat so, dass wir alle an uns arbeiten müssen. Aber Deine Äußerungen zur Coronakrise und Deine "Verhaltensvorschläge" sind im höchsten Maße gefährlich, das muss man klar aussprechen. Und, biblisch inhaltlich bist Du nie auf meine zahlreichen Belege zum Thema Präterismus eingegangen. Du versteckst Dich stets hinter Deiner Selbstheiligung, die ander nicht hätten. Ähnliches beanspruchte auch die RKK, die alleinige Auslegungshoheit. Die totale inhaltliche Kapitulation.
Michael hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 18:58 Mit dir hätte ich das Thema fürs erste damit erschöpfend beendet.
Auch so eine Marotte von Dir, den Kopf in den Sand zu stecken, ich ziehe ihn Dir schon wieder heraus. Auf Beiträge, die Deinerseits Menschenleben gefährden oder dogmatisch biblischen Unfug verbreiten, werde ich stets eingehen. Nicht deinetwegen, da ist sowieso das Kind unrettbar in den Brunnen gefallen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14980
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Christliche Gesprächskultur

Beitrag von Helmuth »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 07:06 Auf Beiträge, die Deinerseits Menschenleben gefährden oder dogmatisch biblischen Unfug verbreiten, werde ich stets eingehen. Nicht deinetwegen, da ist sowieso das Kind unrettbar in den Brunnen gefallen.
Michael hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 18:58 Mit dir hätte ich das Thema fürs erste damit erschöpfend beendet.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Christliche Gesprächskultur

Beitrag von AlTheKingBundy »

Michael hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 08:20
AlTheKingBundy hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 07:06 Auf Beiträge, die Deinerseits Menschenleben gefährden oder dogmatisch biblischen Unfug verbreiten, werde ich stets eingehen. Nicht deinetwegen, da ist sowieso das Kind unrettbar in den Brunnen gefallen.
Michael hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 18:58 Mit dir hätte ich das Thema fürs erste damit erschöpfend beendet.
Warum antwortest Du dann noch? Anscheinend hast Du das Thema mit mir nicht beendet. Ist bei dir ein Ja ein Nein und ein nein ein Ja?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Antworten