Kalifat, Islam, Malzeichen

Rund um Bibel und Glaube
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Isai »

Hallo,



was meint ihr, kommt das Kalifat?


Und damit auch eine Loyalitätsprüfung gegenüber Jesus Christus, dem Sohn des Gottes Abrahams, Isaaks und Jakobs?


Denn im Islam wird Jesus Christus nicht als SOHN Gottes anerkannt und es starb laut deren Schrift Dieser auch nicht am Holz, geschweige denn fand Dessen Auferstehung statt.


Wer in manchen Ländern dem Islam nicht beitritt - und dafür reicht schon das einfache bewusste Nachsprechen eines gewissen Satzes in deren Gegenwart - wird geköpft o. e. a.







Lieben Gruß,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
agitater

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Isai »

Die Medien sind voll davon, das Video war ein Zusatz, die Frage würde auch ohne all dem Erwähnten (sprich Internet-Leere) gestellt werden.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
agitater

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Anthros »

Isai hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 23:11 Denn im Islam wird Jesus Christus nicht als SOHN Gottes anerkannt und es starb laut deren Schrift Dieser auch nicht am Holz, geschweige denn fand Dessen Auferstehung statt.
Will man sich über "Jesus" Klarheit verschaffen, muss umfassend gedacht werden.
agitater

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15050
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Helmuth »

Isai hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 23:11 was meint ihr, kommt das Kalifat?
Das kann ich nicht abschätzen, es hängt davon ab wie lange unsere Demokratien dem standhalten. Jedenfalls ist der Mensch einmal zur Abwechslung ein echter Muslim, der auch öffentlich sagt, was der Koran lehrt und nicht so ein Heuchler wie die angepassten Islamvertreter, die sich unter dem Deckmantel unserer Demokratie verstecken und verlogen den Koran so darstellen damit ihnen die Gesellschaft aus der Hand frisst.

Aber ich kümmere mich um die nicht. Sitze ich so einem gegenüber predige ich ihm das Evangelium von Jesus Christus wie allen anderen, so mit der Herr dazu eine Türe öffnet.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Was manche vorhaben, das ist die eine Sache. Aber ich empfehle eine Auseinandersetzung mit Mouhanad Khorchides Ansichten zum Islam.

https://www.cicero.de/kultur/aufklaerun ... ia-arabien
https://www.deutschlandfunkkultur.de/mo ... _id=480341
https://www.furche.at/religion/politisi ... am-3472976
Maryam
Beiträge: 1085
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Maryam »

Isai hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 23:11 Hallo,was meint ihr, kommt das Kalifat?

Und damit auch eine Loyalitätsprüfung gegenüber Jesus Christus, dem Sohn des Gottes Abrahams, Isaaks und Jakobs?

Denn im Islam wird Jesus Christus nicht als SOHN Gottes anerkannt und es starb laut deren Schrift Dieser auch nicht am Holz, geschweige denn fand Dessen Auferstehung statt.
Hi Isai
Ich bin sicher dass es niemals soweit kommen wird. Schon vor 15 Jahren sagte der Pastor jener Freikirche (in der Schweiz) in der ich längere Zeit Gast war. Geniessen wir noch die kurze Zeit in der wir den Gottesdienst noch nicht im Verborgenen abhalten, feiern müssen. Er meinte, die Islamisierung aller Nichtmuslime stünde schon bald vor der Tür. :shock:

Weisst du denn nicht, wie oft Jesus im Koran positiv erwähnt, Er der Sohn der Maria gar als Messias bezeichnet wird?

In meinem Umfeld wird seitens Muslimas jenen hilfreichen mit Gott verbindenden Verhaltens- und Vergebungslehren Jesu Christi mehr Ehre durch Umetzen derselben erwiesen, als bei mir seit langer Zeit bekannten Freikirchenangehörigen, deren Interesse bezüglich Jesus Christus sich grösstenteils lediglich auf seine Kreuzigung beschränkt.

Wenn ich gegenüber Muslimen erwähne, dass Jesus all jene Mitmenschen ebenfalls als Söhne und Töchter Gottes bezeichnet, für die nurmehr gottgefälliges Leben zur Selbstverstänflichkeit geworden ist oder angestrebt wird, haben auch die kein Problem mehr, ihn als geistigen Sohn Gottes zu anzuerkennen.

Sura 112 besagt, dass Gott weder zeugte noch gezeugt wurde.. (also auf herkömmliche Weise wohlverstanden ;) ) und da Gott Geist ist und kein männliches Wesen stimmt das auch mit christlichem Gottesglauben überein, finde ich.

Ich, Christin, gelte bei meinen Muslimen zwar als Gläubige, doch gemäss Sura 109 hätten sie auch kein Problem mit Ungläubigen, wo solche sich ihnen gegenüber im Sinne der Goldenen Regel aller Religionen verhalten würden.

Gegenseitiger Respekt ist nun mal das A und O für dauerhaften Frieden zwischen verschiedenen Religionszugehörigen.

Lg Maryam
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Isai »

Danke für Eure Gedanken! :thumbup:



Hallo Maryam,


ok, andersherum gefragt (rhetorisch): Würdest Du, wenn es um Leben und Tod ginge, dem Islam beitreten (es genügt ein Satz), wenn sie Dir gegenüber sagten, sie würden nun alles anerkennen was die Heilige Schrift über Jesus sagt?

Doch wohl eher nicht, oder?


Lieben Gruß,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten