Kalifat, Islam, Malzeichen

Rund um Bibel und Glaube
agitater

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Zippo
Beiträge: 2943
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Zippo »

Maryam hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 15:17
Isai hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 23:11 Hallo,was meint ihr, kommt das Kalifat?

Und damit auch eine Loyalitätsprüfung gegenüber Jesus Christus, dem Sohn des Gottes Abrahams, Isaaks und Jakobs?

Denn im Islam wird Jesus Christus nicht als SOHN Gottes anerkannt und es starb laut deren Schrift Dieser auch nicht am Holz, geschweige denn fand Dessen Auferstehung statt.
Hi Isai
Ich bin sicher dass es niemals soweit kommen wird. Schon vor 15 Jahren sagte der Pastor jener Freikirche (in der Schweiz) in der ich längere Zeit Gast war. Geniessen wir noch die kurze Zeit in der wir den Gottesdienst noch nicht im Verborgenen abhalten, feiern müssen. Er meinte, die Islamisierung aller Nichtmuslime stünde schon bald vor der Tür. :shock:
In manchen Ländern ist es aber passiert. Da haben vorher auch Christen gelebt. Z. Bsp. in Nordafrika.

Maryam
Weisst du denn nicht, wie oft Jesus im Koran positiv erwähnt, Er der Sohn der Maria gar als Messias bezeichnet wird?
Der Messias ist für die Juden ein Gesalbter, er sollte Israel helfen. Wo wird er im Koran erwähnt ?
Maryam

In meinem Umfeld wird seitens Muslimas jenen hilfreichen mit Gott verbindenden Verhaltens- und Vergebungslehren Jesu Christi mehr Ehre durch Umetzen derselben erwiesen, als bei mir seit langer Zeit bekannten Freikirchenangehörigen, deren Interesse bezüglich Jesus Christus sich grösstenteils lediglich auf seine Kreuzigung beschränkt.
Für Christen ist nun mal die Heilstat Jesu das wichtigste und erst daraus entsteht die Nachfolge und die Gestaltung des Lebens.
Muslime werden sich mehr auf die Gestaltung ihres Lebens konzentrieren. Man kann nur hoffen, daß es nicht viele Muslime gibt, wie sie im Video dargestellt werden. Die sind ja verblendet für die Mißstände im eigenen Land und sie predigen einen aggressiven und expandierenden Islam, der alle Welt unterdrücken will. Aus diesem Holz könnte der Antichrist geschnitzt sein.Er ist nicht nur gegen das Christentum , sondern auch den jüdischen Staat möchte er mit einem Schlag vernichten.
Maryam
Wenn ich gegenüber Muslimen erwähne, dass Jesus all jene Mitmenschen ebenfalls als Söhne und Töchter Gottes bezeichnet, für die nurmehr gottgefälliges Leben zur Selbstverstänflichkeit geworden ist oder angestrebt wird, haben auch die kein Problem mehr, ihn als geistigen Sohn Gottes zu anzuerkennen.
Als Söhne und Töchter Gottes bezeichnet der Herr diejenigen, die den Willen Gottes tun. Mt 12,50 Der Wille Gottes ist vor allem, daß das Werk Jesu in aller Welt verkündigt wird. Das wollen Muslime aber nicht. Wer das tut bekommt in muslimischen Länden direkt Probleme.
Der Sohn Gottes hat sich auch für ein gottgefälliges Leben ausgesprochen, aber er hat ja auch zu verstehen gegeben, daß es nicht reicht, um die Gerechtigkeit Gottes zu erfüllen.
Maryam

Sura 112 besagt, dass Gott weder zeugte noch gezeugt wurde.. (also auf herkömmliche Weise wohlverstanden ;) ) und da Gott Geist ist und kein männliches Wesen stimmt das auch mit christlichem Gottesglauben überein, finde ich.
Wieso macht sich ein Muslim solche Gedanken ?
Maryam

Ich, Christin, gelte bei meinen Muslimen zwar als Gläubige, doch gemäss Sura 109 hätten sie auch kein Problem mit Ungläubigen, wo solche sich ihnen gegenüber im Sinne der Goldenen Regel aller Religionen verhalten würden.
Da hast du aber noch sehr tolerante Muslimen in deiner Gruppe. Der Herr aus dem Video würde dich bestimmt nicht als Gläubige bezeichnen.
Maryam
Gegenseitiger Respekt ist nun mal das A und O für dauerhaften Frieden zwischen verschiedenen Religionszugehörigen.

Lg Maryam
Das ist schon wahr. Aber wir werden schon aufgefordert auch Muslimen das Evangelium zu bringen.
Wir brauchen aber nicht unbedingt einer Religion Tür und Tor zu öffnen, die ein unfreies Denken hat und nicht die Wahrheit hat, die frei machende Botschaft unseres Herrn Jesus Christus.
Joh 8,32


Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von PeB »

Das Kalifat ist der angestrebte weltumfassende Gottesstaat des Islam. Deswegen wird er auch sicher kommen, falls er möglich wird.

Dazu sind zwei Dinge notwendig:
1. Die "Selbstkrönung" eines islamischen Staatsführers (wie beispielsweise Erdogan) zum Kalifen ---> einfach,
2. Die Akzeptanz einer größeren Mehrheit aller islamischen Staaten ---> schwierig.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Kalifat, Islam

Beitrag von Isai »

laut Türkei nur eine Routine:
Berichten zufolge hat die Türkei damit begonnen, Panzer an der Grenze zu Griechenland einzusetzen, und etwa 40 Panzer von ihrer südöstlichen Grenze zu Syrien entfernt.
https://twitter.com/i/status/1302292718538850313
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Maryam
Beiträge: 1085
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Maryam »

Zippo hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 22:00 Als Söhne und Töchter Gottes bezeichnet der Herr diejenigen, die den Willen Gottes tun. Mt 12,50 Der Wille Gottes ist vor allem, daß das Werk Jesu in aller Welt verkündigt wird.
Das Werk Jesus war ja den Willen Gottes auf Erden zu verkünden, um dem Evangelium Reich Gottes zum Durchbruch verhelfen zu können.
Gott sprach vom Himmel: Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe. auf ihn sollt ihr hören.
Zippo hat geschrieben: Das wollen Muslime aber nicht. Wer das tut bekommt in muslimischen Länden direkt Probleme.
Wie jesustreue Christen so orientieren sich auch die mir bekannten Muslimas an den durch Jesus vermittelten Verhaltens- und Vergebungslehren und keine der Beiden ergötzen sich an Jesus Kreuzigung, verkündigen diese gar als als "Frohe Botschaft".
Zippo hat geschrieben:Der Sohn Gottes hat sich auch für ein gottgefälliges Leben ausgesprochen, aber er hat ja auch zu verstehen gegeben, daß es nicht reicht, um die Gerechtigkeit Gottes zu erfüllen.
Das hat Jesus Christus nie und nimmer gesagt. Wie kommst Du denn dazu sowas zu behaupten?
Maryam
Gegenseitiger Respekt ist nun mal das A und O für dauerhaften Frieden zwischen verschiedenen Religionszugehörigen.
Zippo hat geschrieben:Das ist schon wahr. Aber wir werden schon aufgefordert auch Muslimen das Evangelium zu bringen.
Ja aber wennschon bitte das einzig wahre Evangelium Christi, das er seinen Jüngern vor 2000 aufgab zu verbreiten
Lk 9,2 und sandte sie aus, zu predigen das Reich Gottes und zu heilen die Kranken.
Das Evangelium Reich Gottes bedingt seit eh und je , dass Sünder ihre bisherigen Sünden bereuen und davon umkehren.
Mk 1,15 und sprach: Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!
Lies Du hier einen Zusammenhang zwischen Evangelium und Kreuzigung?
Mk 1,15 und sprach: Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!
Du weisst ja, dass auch Paulus im Hinblick auf das Evangelium des Gekreuzigten Reich Gottes betreffend, auf nurmehr geistliche Gesinnung pocht, weil darin fleischliche Gesinnung unerwünscht ist. Fleichlich gesinnt sein ist Feindschaft gegenüber Gott.
Gal 5,21 Neid, Saufen, Fressen und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.
Zippo hat geschrieben:Wir brauchen aber nicht unbedingt einer Religion Tür und Tor zu öffnen, die ein unfreies Denken hat und nicht die Wahrheit hat, die frei machende Botschaft unseres Herrn Jesus Christus.
Joh 8,32
Du scheinst den Sinn von Johannes 8,32 nicht wirklich verstanden zu haben.
J
oh.8,31 Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger 32 und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. 33 Da antworteten sie ihm: Wir sind Abrahams Nachkommen und sind niemals jemandes Knecht gewesen. Wie sprichst du dann: Ihr sollt frei werden? 34 Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht.

[/quote]
Nur wer Jesus glaubt,was beispielsweise den Willen Gottes anbelangt, und ihm nachfolgt, getreulich umsetzt was er lehrte, findet aus allfällig einstiger Finsternis ins Licht, kann selber Licht werden.
Joh 8,12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Petrus erkannte dann ja auch, dass es Gott nicht darauf ankommt, ob jemand sich als Jude oder als Christ, oder Muslima bezeichnet, sondern dass egal aus welchem Volk wer gottgefällig lebt und Ehrfucht vor Gott zeigt, ihm angenehm ist.

Jesus sieht das sicherlich auch so, denn er sagte ganz klar:
Matthäus 12, 50 Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.
Und wenn es damals schon Muslime gegeben hätte als Jesus das Gleichnis vom Barmherzigen Samariter erzählte, hätte er auch diesen den Leviten und dem Priester gegenüberstellen können, wenn der Muslime dem Überfallenen zu Hilfe geeilt wäre, an dem die beiden vorher genannten Gläubigen acht- und herzlos vorübergingen.

Gott interessiert sich also nicht wofür sich jemand ausgibt, sondern wie sich Menschen in gewissen Situationen ihren Mitmenschen gegenüber benehmen.

Hast Du den Bericht auch gelesen oder gehört, wie ein Paar aus der Gemeinschaft der ZJ aus innerer Überzeugung ausgestiegen ist und dafür geächtet wird, gemieden von Familie und einstigen Freunden? Sie verstehen sich als Chrsiten, aber schon der Wechsel zu einer andern christlichen Gemeinschaft ist denen offenbar ein Gräuel.

lg Maryam
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Isai »

Es geht nicht um "welche Religion ist die richtige", sondern um die Frage "Sind wir / Sind Sie / Bist Du mit dem SchöpferGOTT versöhnt?" (2. Korinther 5:17-21, Johannes 3:16).

Tatsache ist: nach deren Schrift ist nicht der Herr Jesus Christus, vollkommener 2. Adam, zur Beseitigung der Sündenmacht (Schlange) am Holz gestorben.

Damit wird das Erlösungswerk GOTTES für Null und Nichtig erklärt und der allein wahre GOTT Abrahams, Isaaks und Jakobs / Israels, JHWH, Schöpfers des Himmels und der Erde, Ewiger und Allmächtiger, und Sein Sohn Jesus, der Messias, als Lügner hingestellt.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
agitater

Re: Kalifat, Islam

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Zippo
Beiträge: 2943
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Zippo »

Maryam hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 12:24
Zippo hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 22:00 Als Söhne und Töchter Gottes bezeichnet der Herr diejenigen, die den Willen Gottes tun. Mt 12,50 Der Wille Gottes ist vor allem, daß das Werk Jesu in aller Welt verkündigt wird.
Das Werk Jesus war ja den Willen Gottes auf Erden zu verkünden, um dem Evangelium Reich Gottes zum Durchbruch verhelfen zu können.
Gott sprach vom Himmel: Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe. auf ihn sollt ihr hören.
Die Muslimen glauben aber nicht, daß Jesus der Sohn Gottes war. Die sagen, Gott hätte den Sohn Gottes nie so kläglich enden lassen.
Maryam
Zippo hat geschrieben: Das wollen Muslime aber nicht. Wer das tut bekommt in muslimischen Länden direkt Probleme.
Wie jesustreue Christen so orientieren sich auch die mir bekannten Muslimas an den durch Jesus vermittelten Verhaltens- und Vergebungslehren und keine der Beiden ergötzen sich an Jesus Kreuzigung, verkündigen diese gar als als "Frohe Botschaft".
Die Verhaltensregeln mögen ähnlich sein. Ich kenne mich im Koran ehrlich gesagt zu wenig aus. Leider gibt es unter den Muslimen auch Ausnahmen, wie man im Video hören kann. Dieser Mann hat ja nicht gerade zu einem liebevollen Miteinander aufgerufen.

Die Vergebungslehre des Christentums ist doch letztendlich die Vergebung Gottes durch das Opfer Jesu.
Dies ist mein Leib, der,für euch gebrochen ist und dies ist mein Blut das vergossen wird zur Vergebung eurer Sünden. Mt 26,26-28
Solch eine Vergebung kennt nur das Christentum.
Maryam
Zippo hat geschrieben:Der Sohn Gottes hat sich auch für ein gottgefälliges Leben ausgesprochen, aber er hat ja auch zu verstehen gegeben, daß es nicht reicht, um die Gerechtigkeit Gottes zu erfüllen.
Das hat Jesus Christus nie und nimmer gesagt. Wie kommst Du denn dazu sowas zu behaupten?
Der Herr Jesus sprach davon, daß wir heilig und vollkommen sein sollen, wie der Vater im Himmel auch vollkommen ist. Schaffst du das ? Mt 5,48
Dann sprach er davon, daß der Mensch kein Lösegeld hat, um seine Sünde auszutilgen.
Mt 16,26
Dann sprach er von seiner eigenen Kreuzigung. Petrus wollte ihn zwar davon abhalten, aber da fährt ihn der Herr Jesus an und sagt:"Geh weg von mir Satan, denn du sinnst nicht auf das was göttlich ist, sondern was menschlich ist.Mk 8,33

Ja, warum hat sich denn der Sohn Gottes Jesus Christus kreuzigen lassen ?
Offensichtlich ist Gott davon überzeugt, daß zuallererst, das Werk am Kreuz zur Rechtfertigung der Menschen nötig ist.

Die guten Verhaltensregeln retten uns nicht, aber sind natürlich sehr erwünscht.
Maryam
Gegenseitiger Respekt ist nun mal das A und O für dauerhaften Frieden zwischen verschiedenen Religionszugehörigen.
Zippo hat geschrieben:Das ist schon wahr. Aber wir werden schon aufgefordert auch Muslimen das Evangelium zu bringen.
Ja aber wennschon bitte das einzig wahre Evangelium Christi.
Wie würdest du dieses Evangelium denn formulieren ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von Isai »

Die Türkei und Jerusalem betreffend ist dies evtl. aktuell: Hesekiel 38




Lieben Gruß,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Kalifat, Islam, Malzeichen

Beitrag von PeB »

Zippo hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 11:27 Die Muslimen glauben aber nicht, daß Jesus der Sohn Gottes war.
2. Johannes 1,7 hat geschrieben:Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Antworten