Glaube nimmt ab ?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17815
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Glaube nimmt ab ?

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 12:57 Es fallen viele wieder ab, aber nicht weil der Deckel nicht so ganz passt, sondern weil man nicht am Evangelium festhält.
Du siehst nur, dass welche abfallen und das hat oft verschiedenste Lebensgründe.
Ich denke, Gott sieht mehr als Du und ich und Max Musterman.
Ich bitte dich, denk an die Erzählung vom verlorenen Sohn und wie der Vater sich freute, dass der Sohn wieder heim kehrte.
Viele waren vielleicht lange weg und eines Tages kehren sie vielleicht doch zum Vater zurück.
Wir sehen es aber möglicherweise nicht mehr.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Canon

Re: Glaube nimmt ab ?

Beitrag von Canon »

Niemand kann sagen, bei dir ist es schon fünf nach zwölf.
Der Mensch ist höchst kompliziert, keiner schafft den Faden zu entwirren, nur Gott der Schöpfer weiß wirklich was Sache ist.

LG Canon
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Glaube nimmt ab ?

Beitrag von Travis »

Canon hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 15:14 Niemand kann sagen, bei dir ist es schon fünf nach zwölf.
Das ist auch nicht die Aufgabe von Christen. Ich bin nicht wenig froh darüber. Es würde mich sehr belasten eindeutig sagen zu können, ein Mensch wäre verloren und es gäbe nichts mehr, was er dagegen tun könne.
Canon hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 15:14 Der Mensch ist höchst kompliziert, keiner schafft den Faden zu entwirren, nur Gott der Schöpfer weiß wirklich was Sache ist.
Wird Zeit, dass diese Erkenntnis zumindest unter Christen allgemein bekannt wird.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten