Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von lovetrail »

Isai hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 18:19
Spice hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 08:28 Gemeinsame Initiative christlicher Gesundheitsorganisationen:
https://www.pro-medienmagazin.de/gesell ... fuer-alle/
Warum ist das keine Überraschung :roll:
Trotzdem traurig irgendwie. :-( Wenn man bedenkt wieviele Christen damit wohl in die Irre geührt werden.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 18:22
Isai hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 18:19
Spice hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 08:28 Gemeinsame Initiative christlicher Gesundheitsorganisationen:
https://www.pro-medienmagazin.de/gesell ... fuer-alle/
Warum ist das keine Überraschung :roll:
Trotzdem traurig irgendwie. :-( Wenn man bedenkt wieviele Christen damit wohl in die Irre geührt werden.

LG
In die Irre führen lassen haben sich ja schon alle die, die sagen "Gott hat auch die Ärzte geschaffen", wo doch die Ursache einer jeden Krankheit nach der Bibel allein in der allgemeinen und die speziellen Sünden jedes Einzelnen besteht und damit jegliche Medizin eine Verfehlung ist....
Indianer

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von Indianer »

Hat dann jemand der blind geboren wurde Pech geerbt, weil er Sünde verrerbt bekommen hat?

Ich denke manchmal dass es so ist. Wünsche mir im selben Moment dass es anderst ist.
LG
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von Spice »

Indianer hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 08:01 Hat dann jemand der blind geboren wurde Pech geerbt, weil er Sünde verrerbt bekommen hat?

Ich denke manchmal dass es so ist. Wünsche mir im selben Moment dass es anderst ist.
LG
In den meisten Fällen ist ein "Defekt", der schon bei der Geburt auftritt, eine Folge von Sünden in früheren Erdenleben.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 08:21 In den meisten Fällen ist ein "Defekt", der schon bei der Geburt auftritt, eine Folge von Sünden in früheren Erdenleben.
Das "glaubst"du, aber ich würd da ein bisschen vorsichtig sein, mit solcher Art Aussagen, sonst kann es nämlich passieren, dass wir beide aufeinander krachen, denn auch mein Sohn war auf Grund eines Gendefekts behindert...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Indianer

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von Indianer »

Ich sehe das wie Spice und bin selbst betroffen wie du, Oleander

Sünden können laut Bibel ein paar Generationen weitervererbt werden.

Nir würde ich nicht frühere Erdenleben sagen, denn das hört sich nach Reinkarnation an. Ich sag, frühere Generationen, also Eltern, Großeltern usw.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von Oleander »

Indianer hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 13:02 Ich sehe das wie Spice...
Lese mal die Geschichte von dem, der Blind geboren wurde und was sie vermuteten.
Jesus klärt dann auf, dass dies nicht auf Grund irgendwelcher Sünden war(dass er blind war) sondern zur Verherrlichung Gottes (durch ihn wurde er geheilt)
Es gibt haufenweise Blindgeborene (nicht die Augen, sondern dass sie Gottes Wirken nicht erkennen können) und Jesus kam, um sie von dieser(geistigen) Blindheit zu befreien.
Verstehst du das?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 12:44
Spice hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 08:21 In den meisten Fällen ist ein "Defekt", der schon bei der Geburt auftritt, eine Folge von Sünden in früheren Erdenleben.
Das "glaubst"du, aber ich würd da ein bisschen vorsichtig sein, mit solcher Art Aussagen, sonst kann es nämlich passieren, dass wir beide aufeinander krachen, denn auch mein Sohn war auf Grund eines Gendefekts behindert...
Es geht hier nicht um Dich und mich, sondern um das, dem niemand entrinnen kann - also den objektiven Gesetzmäßigkeiten - und da kann ich nichts anderes sagen als das, was ich weiß, und nicht was ich "glaube". Aber natürlich kann ich mitfühlen, dass das für euch beide nicht leicht ist.
Indianer

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von Indianer »

Vielleicht war es bei diesem speziellen Fall anderst, keine Ahnung.
1. Joh 11:4 Schlachterbibel 1951 Als Jesus es hörte, sprach er: Diese Krankheit ist nicht zum Tode, sondern zur Ehre Gottes, damit der Sohn Gottes dadurch verherrlicht werde!
Aber warum auch immer alles ist wie es ist.. Ich hab Sünden begangen , tue es auch heute leider noch.. Aber ich bin mir bewusst dass alles anderst werden kann und da freu ich mich drauf. Hallelujah
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von Oleander »

Indianer hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 15:07 Vielleicht war es bei diesem speziellen Fall anderst, keine Ahnung.
1. Joh 11:4 Schlachterbibel 1951 Als Jesus es hörte, sprach er: Diese Krankheit ist nicht zum Tode, sondern zur Ehre Gottes, damit der Sohn Gottes dadurch verherrlicht werde!
Steht so geschrieben, aber Jesus kam , um zu heilen und zu befreien, er kam um der Menschen wegen, weil Gott die Menschen liebt und aus dem Grund sie zu sich ziehen möchte, und das Geschah durch den Sohn.
Und jetzt frage ich dich: Tat Jesus oder Gott das aus Eigennutz, weil er verherrlicht werden will dadurch?
Ich denke, nein!
Menschen ehren ihn deswegen, sind dankbar, das ist ok und Gott hat Freunde daran, dass er helfen konnte und kann..
Aber geht es um seinen Ruhm?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten