Würdet ihr euer Kind töten?

Rund um Bibel und Glaube
Canon

Re: Würdet ihr euer Kind töten?

Beitrag von Canon »

Spice hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 07:12
kynan hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 00:40
Apollonius hat geschrieben:Würdet Ihr Euer Kind töten?
Wäre ich sicher, dass es wirklich Gott ist, der mir das befiehlt? Ja, das würde ich tun. Mein Kind wäre augenblicklich beim Vater und bräuchte den irdischen Teil des Lebens nicht absolvieren. Was könnte ihm besseres geschehen?
So kann man nur reden, wenn man meint, das irdische Leben hätte keinen Sinn. Wozu kommt denn erst ein Kind auf die Welt?
Ja, da hast du nur zu sehr Recht. Das Leben ist ein unglaublich kostbares Geschenk. Wenn es erfüllt wird, ist da kein Ende an Freude und Leben in Ewigkeit.

LG Canon
Elli

Re: Würdet ihr euer Kind töten?

Beitrag von Elli »

kynan hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 00:40
Apollonius hat geschrieben:Würdet Ihr Euer Kind töten?
Wäre ich sicher, dass es wirklich Gott ist, der mir das befiehlt? Ja, das würde ich tun. Mein Kind wäre augenblicklich beim Vater und bräuchte den irdischen Teil des Lebens nicht absolvieren. Was könnte ihm besseres geschehen?
:thumbdown: :thumbdown:

Die Bibel sagt sicher, das unser Gott nicht will, dass wir unsere Kinder töten.

Das sechste Gebot lautet: Du sollst nicht töten!

Wer glaubt, Gott würde evtl. einen Gläubigen beauftragen, sein Kind zu töten, hat sie nicht mehr alle.
Warum nicht gleich mit der Maschinenpistole Menschen töten. Sicherlich kommen so einige schneller zu Gott in den Himmel.
Als Begründung kann man ja David angeben, der war auch ein Krieger Gottes.

LG
kynan
Beiträge: 82
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 10:32

Re: Würdet ihr euer Kind töten?

Beitrag von kynan »

Elli hat geschrieben:Wer glaubt, Gott würde evtl. einen Gläubigen beauftragen, sein Kind zu töten, hat sie nicht mehr alle.
Also log der Bibelschreiber? Und alle, die nicht denken, was / wie du denkst, "haben sie nicht mehr alle"? Und wer Gott gehorcht, hat sie auch nicht alle?
Elli

Re: Würdet ihr euer Kind töten?

Beitrag von Elli »

kynan hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 09:50
Elli hat geschrieben:Wer glaubt, Gott würde evtl. einen Gläubigen beauftragen, sein Kind zu töten, hat sie nicht mehr alle.
Also log der Bibelschreiber? Und alle, die nicht denken, was / wie du denkst, "haben sie nicht mehr alle"? Und wer Gott gehorcht, hat sie auch nicht alle?
Wo steht, dass Eltern ihr Kind töten können, wenn Gott das von ihnen verlangt? Wenn du solche abstrusen Behauptungen aufstellst, bist du in der Beweispflicht.

"Du sollst nicht töten" gilt das für Kinder nicht?

Satan, will Menschenopfer, er ist der Lügner, nicht der Bibelschreiber..

LG
kynan
Beiträge: 82
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 10:32

Re: Würdet ihr euer Kind töten?

Beitrag von kynan »

Elli hat geschrieben:Wo steht, dass Eltern ihr Kind töten können, wenn Gott das von ihnen verlangt? Wenn du solche abstrusen Behauptungen aufstellst, bist du in der Beweispflicht.
Lies Genesis 22,1-13. Gott befiehlt und Abraham ist gehorsam. Er konnte nicht damit rechnen, dass Gott im letzten Augenblick die Bremse ziehen würde. Sein Gehorsam war ihm wichtiger.

Später hat Gott zugelassen, dass sein einziger Sohn geschlachtet wurde. Am Kreuz auf Golgatha. So ist diese Begebenheit ein schwaches oder schattiertes Abbild der späteren Kreuzigung Christi.

Das fünfte Gebot spricht dem Menschen das Recht auf Leben zu. Es verbietet nicht das Töten generell. Wäre es so, hätte Gott selbst viele Menschen dazu veranlasst, das Leben anderer Menschen zu missachten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Würdet ihr euer Kind töten?

Beitrag von Oleander »

Elli hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 08:59 Wer glaubt, Gott würde evtl. einen Gläubigen beauftragen, sein Kind zu töten, hat sie nicht mehr alle
Dafür hat er(Gott) ja andere, die das dann erledigen , zumindest laut jüdischer Religion wurden ungehorsame Söhne gesteinigt-
Meiner Ansicht nach gab Gott niemals sowas in Auftrag.
Aber ihr dürft ja glauben, wie euch lustig ist
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Würdet ihr euer Kind töten?

Beitrag von Lena »

kynan hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 17:16 Das fünfte Gebot spricht dem Menschen das Recht auf Leben zu. Es verbietet nicht das Töten generell. Wäre es so, hätte Gott selbst viele Menschen dazu veranlasst, das Leben anderer Menschen zu missachten.
Die meisten Bibelübersetzungen nennen das Gebot: Du sollst nicht töten.
Einige wenige nennen es: Du sollst nicht morden.

In den Ländern wo heute noch Menschen durch die Todesstrafe hingerichtet werden,
ist das nicht morden, sondern töten im Namen der Obrigkeit.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Würdet ihr euer Kind töten?

Beitrag von Oleander »

Lena hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 17:41 In den Ländern wo heute noch Menschen durch die Todesstrafe hingerichtet werden,
ist das nicht morden, sondern töten im Namen der Obrigkeit.
Mörder ist, wer den Tod eines anderen verursacht und dabei den Vorsatz hatte, das Opfer zu töten. Vorsätzlich handelt, wer den Tod ernstlich für möglich hält und sich damit abfindet.
https://www.strafrecht-wien.at/strafver ... e-toetung/
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Würdet ihr euer Kind töten?

Beitrag von Lena »

Elli, ich verstehe deine Reaktion auf kynan nicht.
Antworten