Die Vorbereitung auf den Bräutigam - in der Praxis

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17973
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Vorbereitung auf den Bräutigam - in der Praxis

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 18:35 sondern was Gott will?
Und was will er? Will er dass du Sklave bist oder frei?
Wenn Gott was will, dann ist es, dass niemand Schaden erleidet, absolut niemand
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Vorbereitung auf den Bräutigam - in der Praxis

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 18:35 Aber nicht nachtragend...und jetzt ists gut
Das freut mich. Ich bin ganz ruhig. Das war ich die ganze Zeit. :Herz2:
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17973
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Vorbereitung auf den Bräutigam - in der Praxis

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 18:37
Oleander hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 18:35 Aber nicht nachtragend...und jetzt ists gut
Das freut mich. Ich bin ganz ruhig. Das war ich die ganze Zeit. :Herz2:
Ich auch, denn ich schreib nicht aus einer Emotion heraus...er merke sich das bitte :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Vorbereitung auf den Bräutigam - in der Praxis

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 18:39 Ich auch, denn ich schreib nicht aus einer Emotion heraus...er merke sich das bitte
Ok, aber wenn Du es nicht warst, dann war es bestimmt Dein Unterbewusstsein, was sich zu Wort gemeldet hat... Schöne Grüße an Dein Unterbewusstsein... *zwinker*
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die Vorbereitung auf den Bräutigam - in der Praxis

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 18:37 Und was will er? Will er dass du Sklave bist oder frei?
Du wirst Dich wundern. Beides.
Oleander hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 18:37 Wenn Gott was will, dann ist es, dass niemand Schaden erleidet, absolut niemand
Da Du die Bibel ja nicht als Grundlage nimmst, sonst wärst Du auf diese Aussage nicht gekommen, frage ich mich, woher Du das hast?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17973
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Vorbereitung auf den Bräutigam - in der Praxis

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 18:48 woher Du das hast?
Dann denk doch endlich mal selber-lass zu, dass Gott deinen Geist bewegt..
Möchtest du , dass dein Kind schaden nimmt? Möchtest du, dass deine Familie Schaden nimmt?
Möchtest du, dass sie deine "Sklaven" sind? Was du tust, tust du aus Liebe oder?
Lehrst du dein Kind um deinetwegen damit es dich dann dafür lobt, oder weil du nur das Beste für dein Kind möchtest?
Und was verstehst du unter "Feindesliebe?
Nein, du brauchst mir nicht antworten, einfach mal nur ein Anstoss zum sinnen...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die Vorbereitung auf den Bräutigam - in der Praxis

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 18:53 Dann denk doch endlich mal selber-lass zu, dass Gott deinen Geist bewegt...
Ist das die Antwort auf die Frage? Dann danke.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17973
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Vorbereitung auf den Bräutigam - in der Praxis

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 19:03 Ist das die Antwort auf die Frage?
Ich meinte damit, prüfe das, was du liest, nicht alles ist "Gott" wo "Gott drauf steht"-wenn du verstehst, was ich meine.
Gott möchte keine Sklaven, auch wenn mancher Bibelvers das so hergibt.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die Vorbereitung auf den Bräutigam - in der Praxis

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 19:07 Ich meinte damit, prüfe das, was du liest, nicht alles ist "Gott" wo "Gott drauf steht"-wenn du verstehst, was ich meine.
Klar verstehe ich Dich.
Oleander hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 19:07 Gott möchte keine Sklaven, auch wenn mancher Bibelvers das so hergibt.
Wie gesagt, dass mit der Freiheit gibt so mancher Bibelvers ebenfalls her. Beides ist richtig. Muss man halt das machen, was Du empfohlen hast: Nachdenken. Und dazu noch: Bibel lesen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die Vorbereitung auf den Bräutigam - in der Praxis

Beitrag von Isai »

Auch eine Vorbereitung ist das hier:
1. Thessalonicher 5:22; KNT hat geschrieben:Haltet euch fern von allem [was] böse aussieht.
Also sehr umfassend, wie ja auch Nobody2 an Beispielen gab, was im Alltag so auf einen einströmen kann.

Es steht in diesem Kontext:
1. Thessalonicher 5:14-24 hat geschrieben: Wir sprechen euch aber zu, Brüder: Ermahnt die Unordentlichen! Tröstet die Kleinmütigen! Steht ein [für]
die Schwachen! Seid mit allen geduldig!
Seht [darauf, daß] niemand einem [anderen] Übles mit Üblem vergelte, sondern jaget immer dem Guten
nach, sowohl [für]einander wie für alle!
Freut euch allezeit!
Betet unablässig! Danket in allem!
Denn dies [ist der] Wille Gottes in Christus Jesus für euch.
Den Geist löschet nicht!
[Die] Propheten[worte] verschmähet nicht.
Prüfet alles [und] behaltet das [Vor]treffliche.
Haltet euch fern von allem [was] böse aussieht.
[Er] Selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch ganz [und] gar, und möge euer Geist unversehrt und
die Seele und der Körper tadellos bewahrt werden in der Anwesenheit unseres Herrn Jesus Christus.
Getreu [ist], der euch beruft, Er wird [es] auch tun.
Zuletzt geändert von Isai am Fr 19. Mär 2021, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten