Zorn

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zorn

Beitrag von lovetrail »

Ich träum halt vor mich hin wie es wäre, wenn dies ein wirklich christliches Forum wäre.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Zorn

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 17:59 Ich träum halt vor mich hin wie es wäre, wenn dies ein wirklich christliches Forum wäre.
Aber du gehst doch in eine Gemeinde
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zorn

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 18:00
Aber du gehst doch in eine Gemeinde
Zur Zeit nicht.

Aber es gibt Telegram :Herz2:

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 11446
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zorn

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 17:09 Dass Gott eine Person ist, das ist eins der Fundamente des christlichen Glaubens.
Für Dich und alle die, die gedankenlos sind.
Spice, es wäre ehrlicher wenn du offen zugeben würdest, dass du nicht als Christ hier auftrittst. Das verwirrt sonst am Ende noch die Leser. Und es ist auch nicht aufrichtig.

Die Leser verwirrst vor allem Du mit Deinen abenteuerlichen Behauptungen.
Natürlich bin ich Christ und was ich sage hat wenigstens Hand und Fuß, und hilft - im Gegensatz zu Dir - zur Orientierung und besserem Verständnis.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zorn

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 18:16 Natürlich bin ich Christ und was ich sage hat wenigstens Hand und Fuß, und hilft - im Gegensatz zu Dir - zur Orientierung und besserem Verständnis.
Hand und Fuß? Wo du doch Gott als Person verneinst?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 11446
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zorn

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 18:28
Spice hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 18:16 Natürlich bin ich Christ und was ich sage hat wenigstens Hand und Fuß, und hilft - im Gegensatz zu Dir - zur Orientierung und besserem Verständnis.
Hand und Fuß? Wo du doch Gott als Person verneinst?
Ja, da staunste was? Denkst halt, alle müssten so ticken wie Du!
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Herrn Lehrers Zorn

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 18:16 Die Leser verwirrst vor allem Du mit Deinen abenteuerlichen Behauptungen.
Natürlich bin ich Christ und was ich sage hat wenigstens Hand und Fuß, und hilft - im Gegensatz zu Dir - zur Orientierung und besserem Verständnis.
Herr Lehrer zankt sich mit einem, der sich wieder einmal weigert, sein Schüler zu sein. - Typisch Trotzphase!

Was als "Gott" in den Gemeinden bezeichnet wird, ist eben so, als ob's eine Person wäre, nur unsichtbar eben. - Da braucht's schon mehr an Trotz einer Phase!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zorn

Beitrag von lovetrail »

Trotzdem wissen wir inzwischen sehr genau, dass wir nicht durch Taten, wie das Gesetz sie von uns fordert, vor Gott bestehen können, sondern allein durch den Glauben an Jesus Christus. Wir sind doch deshalb Christen geworden, weil wir davon überzeugt sind, dass wir nur durch den Glauben an Christus von unserer Schuld freigesprochen werden; nicht aber, weil wir die Forderungen des Gesetzes erfüllen. Denn kein Mensch findet durch gute Werke Gottes Anerkennung. (Gal. 2,16. HFA)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Zorn

Beitrag von Anthros »

lovetrail hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 19:05
Trotzdem wissen wir inzwischen sehr genau, dass wir nicht durch Taten, wie das Gesetz sie von uns fordert, vor Gott bestehen können, sondern allein durch den Glauben an Jesus Christus. Wir sind doch deshalb Christen geworden, weil wir davon überzeugt sind, dass wir nur durch den Glauben an Christus von unserer Schuld freigesprochen werden; nicht aber, weil wir die Forderungen des Gesetzes erfüllen. Denn kein Mensch findet durch gute Werke Gottes Anerkennung. (Gal. 2,16. HFA)
Wovon willst du denn jetzt damit überzeugen?
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zorn

Beitrag von lovetrail »

Anthros hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 21:15 Wovon willst du denn jetzt damit überzeugen?
Dass wir durch den Glauben an den persönlichen Sohn Gottes gerettet werden und nicht durch gute Werke des Gesetzes.

Auch keine guten Werke des Karma-Gesetzes. Und auch nicht durch den abstrakten Glauben an die eigene Unsterblichkeit.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten