Sinn und Unsinn der Angst vor Corona aus Sicht eines gläubigen Christen

Rund um Bibel und Glaube

Wie stehst Du zu Corona als Gefahr für Dein Leben und das Leben anderer?

Ich habe Ängste oder zumindest Befürchtungen, an Corona zu sterben oder dass durch mich angesteckte Personen daran sterben. Daher befürworte ich grundsätzlich viele / die meisten / alle der durch die Regierungen angeordneten Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Virus.
2
20%
Ich glaube, mein Leben und das Leben aller Menschen liegt in Gottes Hand. Daher hat niemand etwas zu befürchten, das nicht von Gott für ihn vorgesehen ist. Deshalb halte ich viele / die meisten / alle die Maßnahmen der Regierungen zur Eindämmung der Verbreitung des Virusfür übertrieben und unangemessen.
6
60%
Ich habe keine Angst davor, an Corona zu sterben oder davor, dass durch mich angesteckte Personen daran sterben. Dennoch befürworte ich grundsätzlich viele / die meisten / alle der durch die Regierungen angeordneten Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Virus.
0
Keine Stimmen
Etwas anderes, siehe mein Beitrag im Thema.
0
Keine Stimmen
Weiß nicht.
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Sinn und Unsinn der Angst vor Corona aus Sicht eines gläubigen Christen

Beitrag von PeB »

Nobody2 hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 11:53
PeB hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 11:19 Ich war etwas zögerlich bei meiner Stimmabgabe, denn in der Fragestellung wurde nicht differenziert, sondern pauschal danach gefragt, ob man Angst um sich selbst UND um andere hat - nicht oder.
Dazu passend war eigentlich die dritte Antwort gedacht.
Ich war mir nicht sicher und hatte Antwort 3 eher als unkritische Haltung verstanden, nach dem Motto: mir ist zwar nicht bange, aber ich mache was die Regierung mir vorschreibt.
Mir geht es aber primär um den Schutz Dritter; am Konkretesten etwas Familienangehörige wie mein 95jähriger Schwiegervater, aber natürlich auch nichtverwandte Menschen, denen man begegnet und die man unbeabsichtigt anstecken könnte.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Sinn und Unsinn der Angst vor Corona aus Sicht eines gläubigen Christen

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 14:36 Ich war mir nicht sicher und hatte Antwort 3 eher als unkritische Haltung verstanden, nach dem Motto: mir ist zwar nicht bange, aber ich mache was die Regierung mir vorschreibt.
Antwort 3 ist wertfrei. Es ist einfach nur eine mögliche Kombination. Habe sie nachträglich dazu genommen wegen Spice.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Antworten