Dreifaltigkeit IV

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Dreifaltigkeit IV

Beitrag von Erich »

Michael hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 10:06 Das lehrt uns der HG, um damit nicht jeder Dämonenlehre wie es die 3F-Lehre für mich ist zu folgen.
Heißt HG "Helmuth-Geist", denn der Heilige Geist spricht ja wohl nicht aus Dir,
(sonst würdest Du nicht so seltsame Worte, Lügen und Irrlehren daherbringen),
denn der Heilige Geist wurde doch vom Vater gesandt in dem Namen von "Jesus".
Oder denkst und glaubst Du wohl, dass sich der Heilige Geist selbst gesandt hat!?

Hier ein paar Verschen zum Nachdenken:
Joh 14,16-17
16 Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit:
17 den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.
Joh 14,26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
Joh 16,13-15
13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in aller Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
14 Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen.
15 Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er nimmt es von dem Meinen und wird es euch verkündigen.
-
Also nochmal kurz für Dich:
Unser Dreieiniger Herr und Gott IST
der Heilige Vater und der Heilige Sohn und der Heilige Geist,
der mit seinem neuen Namen "Jesus" heißt!
(Aber nur der Sohn ist auch der Christus!)

"JHWH" (AT) = "Jesus" (NT)!

Wer es fassen kann, der fasse es!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Dreifaltigkeit IV

Beitrag von Opa Klaus »

Erich hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 21:03 Wer es fassen kann, der fasse es!
Tja - ich fasse es nicht mit meinem Verstand!
Trinität=Mauerbecher für den Verstand um unendlicher Mystik den Weg frei zu machen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Dreifaltigkeit IV

Beitrag von Erich »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 21:14
Erich hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 21:03 Wer es fassen kann, der fasse es!
Tja - ich fasse es nicht mit meinem Verstand!
Trinität=Mauerbecher für den Verstand um unendlicher Mystik den Weg frei zu machen.
Tja, Opa Klaus - mit menschlichem Verstand ist die DREIEINIGKEIT GOTTES auch nicht zu (er)fassen!

Denn dazu braucht ein Mensch den Heiligen Geist (1), der vom Vater (2) in dem Namen "Jesus" (3) gesandt ist
in die Herzen der Kinder Gottes; und der Heilige Geist ist es, der uns den rechten Glauben schenkt und uns
auch göttliche Weisheit, Verstand, Einsicht, Erkenntnis und viele Gaben gibt und zuteilt, nach seinem Willen.
1Kor 12,11
Dies alles aber wirkt derselbe eine Geist, der einem jeden das Seine zuteilt, wie er will.
Und deshalb bitte unsern Vater im Himmel, dass er auch Dir den Heiligen Geist geben möge (sonst fasst Du es nie)!

Jesus sprach:
Lk 11,13
Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben wisst,
wie viel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist geben denen, die ihn bitten!
Joh 14,26
Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen,
der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
Uns Menschen wurde durch den Heiligen Geist nur ein Name gegeben,
an den wir glauben sollen, um gerettet und selig zu werden: "Jesus"!
Apg 4,12 
Und in keinem andern ist das Heil,
auch ist kein andrer Name
unter dem Himmel den Menschen gegeben,
durch den wir sollen selig werden.
LG! :wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten