Antichristen der letzten Stunde

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Antichristen der letzten Stunde

Beitrag von Opa Klaus »

lovetrail hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 14:44 Die Sünde ist doch im NT hinreichend definiert und jeder Mensch hat sich dabei schuldig gemacht. Oder hast du keine Sünden begangen?
Tja mein Lieber, DAS ist der wunde Punkt > mit der traditionelle hinreichend definierten "Sünde" der Erblast der >>Erbsünde<< womit sich angeblich jeder Mensch schuldig gemacht hat. Diese uralte leere Phrase hat der RKK, mal mit Ablasshandel die Taschen voll gemacht und bis heute werden die Gläubigen damit eingeschüchtert, bevormundet und an den Ritus der Religionen gefesselt.

Für mich dient die Mission des Messias, des Jesus als Kronzeuge zur Rechtfertigung seines Vaters (Theodizee).
Jesus ist Kronzeuge gegen die Menschen geworden, die ihr gesamtes Fehlverhalten einer "Erbsünde" und letzten Endes m,it Unterstützung Satans dem Schöpfer als "Erbsünde" / Schöpfungsmangel anlasten wollen.
Jesus wiederholt genau das, was sein Vater bei Adam+Eva versucht hat,
die Menschen zurück auf den geraden Weg zu bringen
und immer noch, wie in Eden machen die Menschen Schuldverschiebungen.

Auf meine Frage hier in einem Thread, ab welchem, Lebenstag und WIE denn ein Mensch zum "Sünder" wird,
bekam ich bis jetzt keine Antwort von den (unwissenden?) "Gläubigen" hier.
Wer mit solcher erschreckenden "Unwissenheit" überhaupt wagt in Foren zu schreiben,
dafür habe ich nur Kopfschütteln übrig.
Wen würde Jesus heute als "Otternbrut u. Schlangenbrut" bezeichnen und mit mehrfachem "Wehe ... ansprechen?
Warum hat Jesus diese nicht mit "gewinnenden freundlichen Worten" zur Gottgefälligkeit umgestimmt?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten