Der Name Gottes II

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 5973
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Name Gottes II

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 18:20
Reinhold hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 13:41
Erich hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 10:56
Apg 4,12 Und in keinem andern ist das Heil,
auch ist kein andrer Name
unter dem Himmel den Menschen gegeben,
durch den wir sollen selig werden.
"Jesus"!
Ja, es ist kein andrer Name den Menschen gegeben!
Aber unser Reinhold schnallt das bis heute nicht! :wave:
Bevor du aber den folgenden Link öffnest, rate ich dringlichst für deine Weinkrämpfe Tempos zur Hand zu haben Erich: viewtopic.php?f=11&t=7197&start=260#p432286
:wave:
Dein Link war wie erwartet!
Und warum markiert Trini Erich nach alter Manier hier den berühmten stummen Wiener Sängerknaben? ;)
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Reinhold
Beiträge: 5973
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Name Gottes II

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 22:00
Paul hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 20:33 erich, es wird so langsam langweilig, das ewige jesus = jhwh...wir wissen das, altes testament, alter bund...mit der ankunft jesu obsolet...neues testament

nix was man auch als laie nicht verstehen könnte :mrgreen:
Und schon wieder nur bla, bla, ...

Und wer ist "wir"? - "Wir" ist ein ganzes Bauerndorf!

Außerdem: Wenn dich das Thema nicht interessiert,
warum musst du es dann mit deinem Unsinn zumüllen?

Bist du nicht fähig einen anständigen Beitrag zu leisten?
Oder ist es ein Syndrom mit dem du zu kämpfen hast,
dann lasse dich doch mal von einem Arzt behandeln.
Erich, dein Trini Syndrom ist aber auch nicht ohne-zensiert? :lol: Ich kenne da einen sehr guten Arzt.
:wave:
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Name Gottes II

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 23:39
Erich hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 22:00
Paul hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 20:33 erich, es wird so langsam langweilig, das ewige jesus = jhwh...wir wissen das, altes testament, alter bund...mit der ankunft jesu obsolet...neues testament

nix was man auch als laie nicht verstehen könnte :mrgreen:
Und schon wieder nur bla, bla, ...

Und wer ist "wir"? - "Wir" ist ein ganzes Bauerndorf!

Außerdem: Wenn dich das Thema nicht interessiert,
warum musst du es dann mit deinem Unsinn zumüllen?

Bist du nicht fähig einen anständigen Beitrag zu leisten?
Oder ist es ein Syndrom mit dem du zu kämpfen hast,
dann lasse dich doch mal von einem Arzt behandeln.
Erich, dein Trini Syndrom ist aber auch nicht ohne-zensiert? :lol: Ich kenne da einen sehr guten Arzt.
:wave:
Dieses "Trini Syndrom", wie du es nennst, das hast doch eindeutig du,
denn du fühlst dich doch nicht wohl, wenn es um die Wahrheit geht,
(dass der Heilige Vater und der Heilige Sohn und der Heilige Geist
unser Herr und Gott ist und mit neuem Namen "Jesus" heißt)
,
und diese Krankheit erkenne ich bei dir gut, Reinhold, durch das
gemeinsame Auftreten bestimmter charakteristischer Symptome,
die hier schon fast jeder User, der dich kennt, miterleben konnte.

Und diese Ärzte, die du kennst, müssen ja wahre Stümper sein,
denn bei dir hat sich seit Jahren nichts geändert oder verbessert. :lol:

Ja, "Nobody is perfect"!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 5973
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Name Gottes II

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 08:28 Reinhold
Dieses "Trini Syndrom", wie du es nennst, das hast doch eindeutig du,
denn du fühlst dich doch nicht wohl, wenn es um die Wahrheit geht,
(dass der Heilige Vater und der Heilige Sohn und der Heilige Geist
unser Herr und Gott ist und mit neuem Namen "Jesus" heißt)

Erich du holder Verkündiger der heiligen Dreieinigkeit. Magst du uns (endlich) offenbaren wer die Frau ist auf die der Apostel Johannes wie folgt in Offb. 12:1-6 näher eingeht:

Die Frau und der Drache
1 Dann war im Himmel eine außergewöhnliche Erscheinung zu sehen: Eine Frau war mit der Sonne bekleidet, der Mond stand unter ihren Füßen und auf dem Kopf trug sie einen Kranz von zwölf Sternen. 2 Sie ist schwanger, die Wehen haben begonnen und sie schreit vor Schmerzen. 3 Dann kam es zu einer anderen Erscheinung im Himmel: Ein riesiger feuerroter Drache mit sieben Köpfen und zehn Hörnern, auf jedem seiner Köpfe ein Diadem. 4 Mit seinem Schwanz fegte er ein Drittel der Sterne vom Himmel und schleuderte sie auf die Erde. Dann stellte er sich vor die Frau hin und wollte das Kind gleich nach der Geburt verschlingen. 5 Doch ihr Kind wurde sofort zu Gott hinaufgenommen und zu seinem Thron gebracht. Es war der Sohn, der einmal alle Völker der Erde mit eisernem Stab regieren würde. 6 Die Frau selbst floh in die Wüste, wo Gott ihr einen Zufluchtsort geschaffen hatte, an dem sie 1260 Tage lang mit allem Nötigen versorgt würde

Und wenn du, der Gott heiliger Geist offenbar bei sich als Untermieter wohnen hat, auch noch offenbaren kannst wer das o. erwähnte Kind ist, über das der allmächtige Gott JHWH offensichtlich seine schützenden Hände gelegt hat, bekommste von mir ein ganz dickes Blumensträusken. Jetzt schnapste wieder nach Lüftle-
zensiert Erich? :)
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Name Gottes II

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 21:32
Erich hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 08:28 Reinhold
Dieses "Trini Syndrom", wie du es nennst, das hast doch eindeutig du,
denn du fühlst dich doch nicht wohl, wenn es um die Wahrheit geht,
(dass der Heilige Vater und der Heilige Sohn und der Heilige Geist
unser Herr und Gott ist und mit neuem Namen "Jesus" heißt)

Erich du holder Verkündiger der heiligen Dreieinigkeit. Magst du uns (endlich) offenbaren wer die Frau ist auf die der Apostel Johannes wie folgt in Offb. 12:1-6 näher eingeht:

Die Frau und der Drache
1 Dann war im Himmel eine außergewöhnliche Erscheinung zu sehen: Eine Frau war mit der Sonne bekleidet, der Mond stand unter ihren Füßen und auf dem Kopf trug sie einen Kranz von zwölf Sternen. 2 Sie ist schwanger, die Wehen haben begonnen und sie schreit vor Schmerzen. 3 Dann kam es zu einer anderen Erscheinung im Himmel: Ein riesiger feuerroter Drache mit sieben Köpfen und zehn Hörnern, auf jedem seiner Köpfe ein Diadem. 4 Mit seinem Schwanz fegte er ein Drittel der Sterne vom Himmel und schleuderte sie auf die Erde. Dann stellte er sich vor die Frau hin und wollte das Kind gleich nach der Geburt verschlingen. 5 Doch ihr Kind wurde sofort zu Gott hinaufgenommen und zu seinem Thron gebracht. Es war der Sohn, der einmal alle Völker der Erde mit eisernem Stab regieren würde. 6 Die Frau selbst floh in die Wüste, wo Gott ihr einen Zufluchtsort geschaffen hatte, an dem sie 1260 Tage lang mit allem Nötigen versorgt würde

Und wenn du, der Gott heiliger Geist offenbar bei sich als Untermieter wohnen hat, auch noch offenbaren kannst wer das o. erwähnte Kind ist, über das der allmächtige Gott JHWH offensichtlich seine schützenden Hände gelegt hat, bekommste von mir ein ganz dickes Blumensträusken. Jetzt schnapste wieder nach Lüftle-
zensiert Erich? :)


Ich gebe dir Mal ein kurzes Beispiel aus der Offenbarung 12 (so wie ich das sehe):
Offb 12,1 Und es erschien ein großes Zeichen im Himmel:
eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen
und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen.
Hier sehe ich Maria, die Gnade bei Gott (die Sonne) gefunden hat.
Der Mond, das sind die Gläubigen aus allen Völkern und Sprachen usw.
Die zwölf Sterne sind die Israeliten, die durch Maria vertreten sind.


Offb 12,2 Und sie war schwanger und schrie in Kindsnöten und hatte große Qual bei der Geburt.
Maria hatte Jesus empfangen durch den Heiligen Geist und die Kraft des Höchsten, und somit war sie schwanger und hat unseren Herrn Jesus (durch große Qual, wie es fast jede Frau mitmachen muss) geboren.
Offb 12,3-4 Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen,
4 und sein Schwanz fegte den dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die Erde. Und der Drache trat vor die Frau, die gebären sollte, damit er, wenn sie geboren hätte, ihr Kind fräße.
Hier ist vom Teufel die Rede (der dritte Teil sind seine Dämonen), der durch Herodes das Kind töten wollte.
Offb 12,5
Und sie gebar einen Sohn, einen Knaben,
der alle Völker weiden sollte mit eisernem Stabe.
Und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und seinem Thron.
Hier ist Maria gemeint und Jesus, unser König, der auf dem Thron zur Rechten Gottes ist und regiert.
Offb 12,6
Und die Frau entfloh in die Wüste,
wo sie einen Ort hatte, bereitet von Gott,
dass sie dort ernährt werde tausendzweihundertsechzig Tage.
Hier sehe ich die Flucht nach Ägypten, wo sie ca. 3,5 Jahre blieben (bis Herodes starb).

Danach kamen sie nach Nazareth, Jesus ging als 12 Jähriger in den Tempel, Jesus wurde getauft, Jesus Christus ging in die Wüste, Jesus Christus begann zu wirken, hat gelitten, wurde gekreuzigt und begraben, ist am dritten Tage wahrhaftig auferstanden von Toten, aufgefahren in den Himmel und sitzt zur Rechten Gottes.

Offb 12,7-9
7 Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel,
8 und er siegte nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel.
9 Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.
Diese Dinge geschahen als Jesus auf Erden wirkte und am Kreuz für uns Sünder starb und um unserer Gerechtigkeit willen auferstanden ist. Ja, zu diesen Zeiten wurde dem Teufel von Jesus die Macht über den Tod genommen und er wurde aus dem Himmel geworfen auf die Erde (ja, der Erzengel Michael und seine Engel, die Jesus zur Seite stehen, haben das zu diesen Zeiten getan) und nun befindet sich der Teufel mit seinen Dämonen, den unreinen bösen Geistern, den gefallenen Engeln, in der Luft (unter dem Himmel, in unsere Atmosphäre) und in den unreinen und bösen Menschen.
Offb 12,10 Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder und Schwestern ist gestürzt, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserm Gott.
Und als Jesus Christus in den Himmel aufgefahren war und sich auf den Thron zur Rechten Gottes gesetzt hatte, da sprach die große Stimme im Himmel:
"Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder und Schwestern ist gestürzt, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserm Gott."

- Ja, und zu diesem Zeitpunkt hat Jesus Christus als der Menschensohn zu herrschen (regieren) begonnen.
Und wie man sieht ist ja auch der Verkläger, der Satan, der Teufel, die Schlange, der Drache, gestürzt.

Offb 12,11 Und sie haben ihn überwunden durch des Lammes Blut und durch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt bis hin zum Tod.
Und hier sieht man auch sehr schön, wie die Nachfolger Jesu Christi, die Brüder und Schwestern, den Teufel überwunden haben, und nun im Himmel sind, deshalb heißt es:
Offb 12,12 Darum freut euch, ihr Himmel und die darin wohnen! Weh aber der Erde und dem Meer! Denn der Teufel kam zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, dass er wenig Zeit hat.
Hier sehen wir aber auch, dass der Teufel zu uns herabgekommen ist und einen großen Zorn hat und weiß, dass er wenig Zeit hat. Ja, er geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann.

Und nun wird diese Geschichte auf eine ähnliche Weise wiederholt,
denn die Frau, die den Knaben geboren hatte ist, in meinen Augen, Maria.
Ich weiß, dass man auch Israel gerne als diese Frau sehen möchte,
aber bedenke, dass Maria diejenige ist, die in sich Israel verkörpert.
Ich sehe das eben so und nicht anders, weil Jesus ja auch mal sagte:
Lk 10,18 Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz.
Und somit muss das Ganze auch zu Jesu Christi Zeiten stattgefunden haben.
Offb 12,13 Und als der Drache sah, dass er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau, die den Knaben geboren hatte.
Jesus wurde von Maria geboren und der Teufel verfolgte von Anfang an, Maria und Jesus!
14 Und es wurden der Frau gegeben die zwei Flügel des großen Adlers, dass sie in die Wüste flöge an ihren Ort, wo sie ernährt werden sollte eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit fern von dem Angesicht der Schlange.
Hier sehe ich wieder die 3,5 Jahre in der Wüste Ägyptens.
15 Und die Schlange stieß aus ihrem Rachen Wasser aus wie einen Strom hinter der Frau her, damit er sie fortreiße.
Herodes sandte seine Schergen aus um Maria und ihren Sohn zu verfolgen.
16 Aber die Erde half der Frau und tat ihren Mund auf und verschlang den Strom, den der Drache ausstieß aus seinem Rachen.
Als Maria in Ägypten war, mit ihrem Sohn, da konnten die Soldaten des Herodes nichts machen, denn sie hätten sonst in das Reich Ägyptens gemusst.
17 Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, zu kämpfen gegen die Übrigen von ihrem Geschlecht, die Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu.
Jesus ist Marias Sohn, und Maria ist die Mutter aller Gläubigen (wie Abraham der Vater ist) und wir Christen sind Jesu Christi Brüder und Schwestern, die Gottes Gebote halten und das Zeugnis Jesu haben.

Usw.

Und wenn du es besser weißt (da bin ich mir fast sicher),
dann kläre mich bitte über meine Irrtümer auf! - Danke!

Übrigens: Nicht umsonst hat man lange überlegt,
die Offenbarung bei den Apokryphen einzufügen,
weil die Offb ein völliges Durcheinander darbietet,
und auch nicht die Heilsgeschichte des Evangeliums.
(Und so ähnlich ist es mit dem Brief des Jakobus)


Und zum guten Schluss, sage ich dir weiterhin:
"JHWH" (AT) = "Jesus" (NT)!

Bedenke, dass unser Herr und Gott, Jesus, spricht:
"Du sollst keine anderen Götter haben neben mir!"

Frage: Wenn du, Reinhold, eines Tages, auch einmal sterben musst,
wendest du dich dann an den Namen unseres Herrn und Gottes, Jesus,
oder an diese, von Menschen erfundenen Wörter, Jehova und Jahwe!??

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Name Gottes II

Beitrag von Erich »

Nebenbei, Reinhold!

Gott sprach von seinem Sohn:
Hebr 1,8-9
8 ... (Psalm 45,7-8): »Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches.
9 Du hast geliebt die Gerechtigkeit und gehasst die Ungerechtigkeit; darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl wie keinen deiner Gefährten.«
Schau: Gott spricht Jesus Christus als Gott an!

Und komme mir nicht mit deinen vielen Herrn und Göttern,
denn keiner von ihnen kam vom Himmel und fuhr wieder auf!


Und jetzt kommst du, der auch Gott sein möchte und
sich gerne mit Jesus Christus auf eine Stufe stellt: :lol:
Ja, du behauptest doch: "Ich und der Vater sind eins"! :roll:
Und Du behauptest: "Wer mich sieht, der sieht den Vater"! :roll:
Ja, vielleicht bist du ja auch vom Himmel gekommen!? :lol: :wave: :lol:


Und komme mir auch nicht mit Johannes 17,
denn diese Worte verstehst du ja auch nicht!
Zuletzt geändert von Erich am So 15. Aug 2021, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Ziska
Beiträge: 5105
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Der Name Gottes II

Beitrag von Ziska »

Erich hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 09:36 Nebenbei, Reinhold!

Gott sprach von seinem Sohn:
Hebr 1,8-9
8 ... (Psalm 45,7-8): »Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches.
9 Du hast geliebt die Gerechtigkeit und gehasst die Ungerechtigkeit; darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl wie keinen deiner Gefährten.«
Schau: Gott spricht Jesus Christus als Gott an!

Und komme mir nicht mit deinen vielen Herrn und Göttern,
denn keiner von ihnen kam vom Himmel und fuhr wieder auf!

Und jetzt kommst du, der gerne Gott sein möchte und
sich gerne mit Jesus Christus auf eine Stufe stellt!
:lol:
Ja, du behauptest doch: "Ich und der Vater sind eins"!
Und Du behauptest: "Wer mich sieht, der sieht den Vater"!
Ja, vielleicht bist du auch vom Himmel gekommen!
:lol: :wave:

Und komme mir auch nicht mit Johannes 17,
denn diese Worte verstehst du ja auch nicht!
Hä? So was hat niemand behauptet!

Jesus Christus sagte folgendes:
Hohannes 17:22 (Luther) Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast,
auf dass sie eins seien, wie wir eins sind,


Jesus lehrte keine 2 Einigkeit! Er lehrte keine Dreieinigkeit!
Er lehrte eine Einheit, eine Übereinstimmung aller Anbeter des wahren Gottes!

Die wahren Anbeter sind nicht in tausenden Sekten und Religionsgemeinschaften gespalten.

Weltweit stimmen wahre Christen in ihren Lehren mit der Lehre Jesu überein!
Römer 15:5,6 (Elberfelder) Der Gott des Ausharrens und der Ermunterung aber gebe euch, gleichgesinnt zu sein untereinander, Christus Jesus gemäß,
6 damit ihr einmütig mit einem Munde den Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus verherrlicht.
Diese weltweite Übereinstimmung, diese weltweite Einheit gibt es nur bei Jehovas Zeugen.
Auf der ganzen Erde wird das gleiche gelehrt.
Sprichst du mit einem ZJ in Afrika oder Grönland, in Sibirien oder auf den Hawaiiinseln, in Dänemark oder Mexiko…
Überall ist es die gleiche Lehre, die gleiche brüderliche Liebe.
Alle sind wirklich „eins“… :Herz2:
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Name Gottes II

Beitrag von Erich »

Ziska hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 09:52
Erich hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 09:36 Nebenbei, Reinhold!

Gott sprach von seinem Sohn:
Hebr 1,8-9
8 ... (Psalm 45,7-8): »Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches.
9 Du hast geliebt die Gerechtigkeit und gehasst die Ungerechtigkeit; darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl wie keinen deiner Gefährten.«
Und jetzt kommst du, der gerne Gott sein möchte und
sich gerne mit Jesus Christus auf eine Stufe stellt! :lol:
Ja, du behauptest doch: "Ich und der Vater sind eins"!
Und Du behauptest: "Wer mich sieht, der sieht den Vater"!
Ja, vielleicht bist du auch vom Himmel gekommen! :lol: :wave:

Und komme mir auch nicht mit Johannes 17,
denn diese Worte verstehst du ja auch nicht!
Hä? So was hat niemand behauptet!
Doch, dein Glaubensgenosse macht sich zu selbst zu Jesus!

Jesus Christus sagte folgendes:
Hohannes 17:22 Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast,
auf dass sie eins seien, wie wir eins sind,
Ja, hier geht es um die geistliche Einheit der Gläubigen und nicht darum,
dass Jesus wahrhaftiger Gott, wie der Heilige Vater und der Heilige Geist, ist!
Jesus lehrte keine 2 Einigkeit! Er lehrte keine Dreieinigkeit!
Er lehrte eine Einheit, eine Übereinstimmung aller Anbeter des wahren Gottes!
Jesus lehrte uns:
1. Glaubt an mich!
2. Glaubt an Gott!
3. Glaubt an den Vater!
4. Glaubt an den Heiligen Geist!
5. Glaubt an meinen Namen: "Jesus"!
6. Glaubt an Gottes Wort und Evangelium!

Wahre Christen sind auf den Namen unseres Herrn und Gottes,
des Heiligen Vaters und des Heiligen Sohnes und des Heiligen Geistes,
der mit seinem neuen Namen "Jesus" heißt, getauft!

Er lehrte uns nirgendwo: Glaubt an Jehova und Jahwe!
Die wahren Anbeter sind nicht in tausenden Sekten und Religionsgemeinschaften gespalten.
Die wahren Anbeter und Engel Gottes beten "Jesus" an
und nicht Götzennamen, wie "Jehova" oder "Jahwe"!
Weltweit stimmen wahre Christen in ihren Lehren mit der Lehre Jesu überein!
Ja, wahre Christen, aber nicht die ZJ, denn sie beten Götzennamen an!
Diese weltweite Übereinstimmung, diese weltweite Einheit gibt es nur bei Jehovas Zeugen.
Pfui Teufel, kann ich da nur zu deinen Worten sagen!
Auf der ganzen Erde wird das gleiche gelehrt.
Falsch! Denn kein wahrer Christ lehrt Götzennamen, wie die ZJ!!
Sprichst du mit einem ZJ in Afrika oder Grönland, in Sibirien oder auf den Hawaiiinseln, in Dänemark oder Mexiko…
Überall ist es die gleiche Lehre, die gleiche brüderliche Liebe.
Falsch, denn diese armen arglosen Menschen, die ihr verführt habt und in die Hölle führt, lehren denselben Scheißdreck der WTG, wie ihr! - Nebenbei: Und auch Sünder, Ungläubige, Gottlose, Feiglinge, Frevler, Mörder, Hurer, Zauberer, Götzendiener und alle Lügner usw. lieben sich!
Alle sind wirklich „eins“
Ja, alle diese armen Menschen wurden von euch zu Lügnern und Irrlehrern gemacht (die ihr EINS seid), und sie merken und wissen das nicht einmal, weil ihre teuflisch-satanische Gehirnwäsche wirkt! - Nur noch ein wahrer Teufelsaustreiber kann da noch helfen!!

"Jesus" ist mein Herr und mein Gott!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17541
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Der Name Gottes II

Beitrag von Paul »

das ganze thema läuft doch darauf hinaus, mein gott ist stärker als deiner

mit was sich erwachsene menschen alles so beschäftigen :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Name Gottes II

Beitrag von Erich »

Paul hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 12:19 das ganze thema läuft doch darauf hinaus, mein gott ist stärker als deiner

mit was sich erwachsene menschen alles so beschäftigen :mrgreen:
Was soll Dein unsinniges und ewig geistloses Geschwätz?

Bringe einen anständigen Beitrag, dann freue ich mich!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten