Der Name Gottes II

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Name Gottes II

Beitrag von Reinhold »

Jeremia 23:26+27, u. Psalm 83:16-19:
26 Wie lange soll das bei ihnen noch so fortgehen? Haben etwa diese Lügenpropheten,* die selbstersonnenen Trug weissagen, im Sinn, 27 ja, haben sie die Absicht, durch ihre Träume, die sie einander erzählen, meinen Namen bei meinem Volke ebenso in Vergessenheit zu bringen, wie ihre Väter meinen Namen über dem Baal vergessen haben?
*Hinzufügung von mir, bösartige hinterhältige Spitzbuben.
und:
NeÜ
16 Verfolge sie mit deinem Sturm, / erschrecke sie durch einen Orkan. 17 In Schamröte glühe ihr Gesicht, / damit sie nach dir fragen, Jahwe! 18 Lass sie für immer beschämt und abgeschreckt sein, / lass sie zugrunde gehen in Schande! 19 Sie sollen erkennen, dass du allein, / dessen Name Jahwe ist, / der Höchste über die ganze Erde bist.
.
Damit lasse ich endlos Balladen Erich samt Anhang Paul hier im selbstersonnenen Trug im Duett weiter schmoren. Ich werde mich ausklinken. Von mir kommt hier nix mehr. Es ist nämlich alles gesagt oder geschrieben worden was diesbezgl. gesagt oder geschrieben werden musste.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Name Gottes II

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 00:28 ... Jahwe ...

Von mir kommt hier nix mehr.
Diese Worte "Jahwe" und "Jehova"
wurden von Menschen erfunden! :thumbdown:

Oh, unser Witzbold! :lol:

Flasche leer! :lol:


"JHWH" = "Jesus"! :thumbup:

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten