Unsterbliche Seele?

Rund um Bibel und Glaube
Ziska
Beiträge: 5122
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Ziska »

Erich hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 12:11
Ziska hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 07:24 Erich, glaubst du im ernst, dass der Teufel der „Chef“ der Hölle ist und im Auftrag Gottes die toten Bösen quält?
Hast du etwa das Bild „Dantes Inferno“ im Kopf? :lol:
Wo und wann habe ich das gesagt? - Bitte zitieren!

Der "Chef" ist und bleibt ewiglich unser Herr Gott,
der den Teufel und seine bösen unreinen Genossen
am Ende gewiss in den feurigen Pfuhl werfen lässt.
Dort werden sie gequält von Ewigkeit zu Ewigkeit!
Lies die Bibel und nicht deine Lügen-Heftchen! :wave:
Du hast auf Reinholds Post
Der landet in der Hölle und dem wird dann von dem vom allmächtigen Gott extra dazu Beauftragten Teufel samt seinen Vorarbeitern bis in alle Ewigkeit der Popo heiß gemacht-zensiert? :)
folgendes gesagt:
Wenn du das weißt, ja, warum verbreitest du dann weiterhin deine Lügen? :thumbdown:
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Opa Klaus »

Joh.3,12Wenn ich euch das Irdische gesagt habe, und ihr glaubt nicht, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch das Himmlische sage? (Lk 22,67; Joh 8,45; Joh 10,25)
13 Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel als nur der, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, der Sohn des Menschen[9]. (Spr 30,4; Joh 6,38; Eph 4,9)
Elb.Ü.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Erich »

Ziska hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 12:52
Erich hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 12:11
Ziska hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 07:24 Erich, glaubst du im ernst, dass der Teufel der „Chef“ der Hölle ist und im Auftrag Gottes die toten Bösen quält?
Hast du etwa das Bild „Dantes Inferno“ im Kopf? :lol:
Wo und wann habe ich das gesagt? - Bitte zitieren!

Der "Chef" ist und bleibt ewiglich unser Herr Gott,
der den Teufel und seine bösen unreinen Genossen
am Ende gewiss in den feurigen Pfuhl werfen lässt.
Dort werden sie gequält von Ewigkeit zu Ewigkeit!
Lies die Bibel und nicht deine Lügen-Heftchen! :wave:
Du hast auf Reinholds Post
Der landet in der Hölle und dem wird dann von dem vom allmächtigen Gott extra dazu Beauftragten Teufel samt seinen Vorarbeitern bis in alle Ewigkeit der Popo heiß gemacht-zensiert? :)
folgendes gesagt:
Wenn du das weißt, ja, warum verbreitest du dann weiterhin deine Lügen? :thumbdown:
Und? - Wird wohl dem Teufel samt seinen Vorarbeitern nicht bis in alle Ewigkeit der Popo heiß gemacht?

Hier ein paar Beispiele:
Mt 25,41 Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!
Offb 14,10 der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.
Offb 14,11 Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild und wer das Zeichen seines Namens annimmt.
Offb 19,20 Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der vor seinen Augen die Zeichen getan hatte, durch welche er die verführte, die das Zeichen des Tieres angenommen und das Bild des Tieres angebetet hatten. Lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte.
Offb 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Offb 20,14 Und der Tod und die Hölle wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl.
Offb 20,15 Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.
Offb 21,8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Hurer und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten