Tausendjähriges Reich

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 22:46
Erich hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 22:15
Reinhold hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 22:02 Spiele bitte hier nicht weiter den Eiermann von nebenan und eire nicht weiter um den heißen Brei herum sondern beantworte uns endlich, wann u. wie Gott seine verheißene neue Erde gegen die alte Erde ausgetauscht hat Erich? :roll:
Was kann ich dafür, wenn du nichts schnallst!??
Da wird nichts ausgetauscht!
Wie bitte? Hast du nicht hier viewtopic.php?f=11&t=6442&p=369814&hili ... el#p369814 mehrfach behauptet, dass die alte Erde mit Krachen zerbrechen, zerbersten u. zerfallen wird?
Jes 24,19
Es wird die Erde mit Krachen zerbrechen, zerbersten und zerfallen.
Jes 51,6
6 ... Denn der Himmel wird wie ein Rauch vergehen und die Erde wie ein Kleid zerfallen, und die darauf wohnen, werden wie Mücken dahinsterben. ...
( Ps 102,26-27)
Trotzdem muss nix ausgetauscht werden? :shock:
Ja, denn was am Ende von dieser Erde bleibt ist ein Feuersee, der mit Feuer und Schwefel brennt, wo sich dann die Gottlosen befinden werden, ja, der Teufel und alle, die zu ihm gehören, werden hier bleiben müssen! - Aber die Gerechten, Heiligen, Gläubigen, wahren Christen, kommen auf die neue Erde, wo es keinen Tod, kein Leid, kein Geschrei und keinen Schmerz mehr geben wird!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Ziska
Beiträge: 5079
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Ziska »

Erich hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 07:53
Reinhold hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 22:46
Erich hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 22:15
Reinhold hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 22:02 Spiele bitte hier nicht weiter den Eiermann von nebenan und eire nicht weiter um den heißen Brei herum sondern beantworte uns endlich, wann u. wie Gott seine verheißene neue Erde gegen die alte Erde ausgetauscht hat Erich? :roll:
Was kann ich dafür, wenn du nichts schnallst!??
Da wird nichts ausgetauscht!
Wie bitte? Hast du nicht hier viewtopic.php?f=11&t=6442&p=369814&hili ... el#p369814 mehrfach behauptet, dass die alte Erde mit Krachen zerbrechen, zerbersten u. zerfallen wird?
Jes 24,19
Es wird die Erde mit Krachen zerbrechen, zerbersten und zerfallen.
Jes 51,6
6 ... Denn der Himmel wird wie ein Rauch vergehen und die Erde wie ein Kleid zerfallen, und die darauf wohnen, werden wie Mücken dahinsterben. ...
( Ps 102,26-27)
Trotzdem muss nix ausgetauscht werden? :shock:
Ja, denn was am Ende von dieser Erde bleibt ist ein Feuersee, der mit Feuer und Schwefel brennt, wo sich dann die Gottlosen befinden werden, ja, der Teufel und alle, die zu ihm gehören, werden hier bleiben müssen! - Aber die Gerechten, Heiligen, Gläubigen, wahren Christen, kommen auf die neue Erde, wo es keinen Tod, kein Leid, kein Geschrei und keinen Schmerz mehr geben wird!
Ich dachte die Gerechten, Heiligen, Gläubigen, wahren Christen, sind alle mit einem Geistesleib im Himmel, bei Gott…
Und jetzt sollen sie wieder auf die Erde runter?

Was für ein Kuddelmuddel! :lol:

Dabei ist die Bibel so klar und verständlich in ihren Aussagen.

144 000 Menschen kommen in den Himmel. Sie werden mit Jesus Christus, den von Gott eingesetzten König, über diese Erde regieren.

Diese Erde wird nicht beseitigt!
Nur die Bösen, gottlosen Personen werden im Krieg von Armageddon umkommen
und für immer weg sein!

Gerechte Menschen werden den Krieg von Armageddon überleben.
Das ist die große Volksmengen aus allen Nationen, die in der Offenbarung beschrieben wird.

So! Danach werden viele Menschen auferstehen. Sie haben bis dahin im Grab geruht, geschlafen. Aber Gott hat sich ihre Persönlichkeit, ihr Aussehen und alles was jede einzelne Person ausmacht, eingeprägt.

So kann er jede Person wieder neu erschaffen. Sie erkennt sich selbst wieder und andere erkennen sie wieder!

Diese Menschen werden von den Überlebenden von Armageddon über ihre momentane Situation aufgeklärt und belehrt.

So haben sie die Wahl, sich entweder Gottes Anforderungen zu unterwerfen und ewig auf dieser paradiesischen Erde zu leben.

Oder für immer tot zu sein!

(Es gibt für diese Gottlosen, Bösen keine ewige Höllenqual! Diese Lehre ist falsch! Und widerspricht der Liebe des wahren Gottes!)

Diese Erde wird im Laufe der Jahrzehnte, Jahrhunderte in ein Paradies umgewandelt.
Auf ihr werden die treuen Menschen ewig leben. :Herz2:
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
Polarstern

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Polarstern »

Tja Ziska, trotzdem ist das Paradies im Himmel..

2Ko 12:2  Ich weiß von einem Menschen in Christus, der vor vierzehn Jahren (ob im Leibe, weiß ich nicht, oder ob außerhalb des Leibes, weiß ich nicht; Gott weiß es) bis in den dritten Himmel entrückt wurde. 
2Ko 12:3  Und ich weiß von dem betreffenden Menschen (ob im Leibe, oder außerhalb des Leibes, weiß ich nicht; Gott weiß es), 
2Ko 12:4  daß er in das Paradies entrückt wurde und unaussprechliche Worte hörte, welche keinem Menschen zu sagen vergönnt ist. 

Luk 23:43  Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir, heute wirst du mit mir im Paradiese sein! 

Off 2:7  Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, welcher im Paradiese Gottes ist. 
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Ziska hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 09:27
Erich hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 07:53
Reinhold hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 22:46
Erich hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 22:15
Reinhold hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 22:02 Spiele bitte hier nicht weiter den Eiermann von nebenan und eire nicht weiter um den heißen Brei herum sondern beantworte uns endlich, wann u. wie Gott seine verheißene neue Erde gegen die alte Erde ausgetauscht hat Erich? :roll:
Was kann ich dafür, wenn du nichts schnallst!??
Da wird nichts ausgetauscht!
Wie bitte? Hast du nicht hier viewtopic.php?f=11&t=6442&p=369814&hili ... el#p369814 mehrfach behauptet, dass die alte Erde mit Krachen zerbrechen, zerbersten u. zerfallen wird?
Jes 24,19
Es wird die Erde mit Krachen zerbrechen, zerbersten und zerfallen.
Jes 51,6
6 ... Denn der Himmel wird wie ein Rauch vergehen und die Erde wie ein Kleid zerfallen, und die darauf wohnen, werden wie Mücken dahinsterben. ...
( Ps 102,26-27)
Trotzdem muss nix ausgetauscht werden? :shock:
Ja, denn was am Ende von dieser Erde bleibt ist ein Feuersee, der mit Feuer und Schwefel brennt, wo sich dann die Gottlosen befinden werden, ja, der Teufel und alle, die zu ihm gehören, werden hier bleiben müssen! - Aber die Gerechten, Heiligen, Gläubigen, wahren Christen, kommen auf die neue Erde, wo es keinen Tod, kein Leid, kein Geschrei und keinen Schmerz mehr geben wird!
Ich dachte die Gerechten, Heiligen, Gläubigen, wahren Christen, sind alle mit einem Geistesleib im Himmel, bei Gott…
Und jetzt sollen sie wieder auf die Erde runter?

Was für ein Kuddelmuddel! :lol:
:lol: :lol:
Dass du und dein Reinhold, und der Rest von euch ZJ, das nicht verstehen, das ist mir schon lange klar!

Natürlich habe ich es nur verkürzt geschrieben, sonst kommt wieder, dass ich Balladen schreibe.


Denn hier steht geschrieben:
Offb 21,1-7
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde;
denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.
3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein;
4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
5 Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!
6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
7 Wer überwindet, der wird dies ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.
Schau: Das neue Jerusalem kommt aus dem Himmel auf die neue Erde,
nicht auf die alte Erde, denn diese Erde wird zerschmelzen und zum Feuersee werden!
2.Petr 3,7-12
So werden auch jetzt Himmel und Erde durch dasselbe Wort aufgespart für das Feuer, bewahrt für den Tag des Gerichts und der Verdammnis der gottlosen Menschen.
8 Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.
9 Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.
10 Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden nicht mehr zu finden sein.
11 Wenn nun das alles so zergehen wird, wie müsst ihr dann dastehen in heiligem Wandel und frommem Wesen,
12 die ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, wenn die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen.
Und nun erklärst du mir bitte endlich einmal, wo du hier dein Paradies haben willst?
Dabei ist die Bibel so klar und verständlich in ihren Aussagen.
Richtig! - Aber ihr ZJ dürft sie nicht verstehen, sonst fliegt ihr raus (was aber das Beste wäre).
144 000 Menschen kommen in den Himmel. Sie werden mit Jesus Christus, den von Gott eingesetzten König, über diese Erde regieren.
1. Die 144000 sind Israeliten und keine Zeugen Jehovas!
2. Außerdem regiert Jesus schon, seit dem Jahre 33 bis heute, in seinen Gläubigen, die zu seinem Reich gehören, denn wir wahren Christen sind das königliche Priestertum, die auf Erden regieren und wir werden auch eines Tages bei Gott sein!
Diese Erde wird nicht beseitigt!
Ja, denn sie wird zu einem Feuersee, wo die Ungläubigen, Gottlosen, usw. bleiben müssen!
Nur die Bösen, gottlosen Personen werden im Krieg von Armageddon umkommen und für immer weg sein!
Niemand wird für immer und ewig weg sein, denn die einen erhalten die ewige Strafe und die anderen das ewige Leben!
Gerechte Menschen werden den Krieg von Armageddon überleben.
Gerechte werden auf der neuen Erde sein!
Das ist die große Volksmengen aus allen Nationen, die in der Offenbarung beschrieben wird.
Ja, aber keine Zeugen Jehovas, denn sie wollen ja auf dieser Erde bleiben, die zum Feuersee wird.
So! Danach werden viele Menschen auferstehen. Sie haben bis dahin im Grab geruht, geschlafen.
Die an ersten Auferstehung teilnehmen, die werden den Tod nicht einmal schmecken/sehen, sondern sie werden, wenn sie ihren Leib verlassen, spätestens am dritten tage, beim Herrn sein. - Sogenannte 1000 Jahre später werden die Gottlosen usw. zum Gericht auferstehen, an dem Tag, wo Himmel und Erde vergehen. Die Gläubigen, die da noch auf Erden sind oder kurz zuvor verstarben, werden entrückt, dem Herrn entgegen, also dorthin wo Jesus ist.
Aber Gott hat sich ihre Persönlichkeit, ihr Aussehen und alles was jede einzelne Person ausmacht, eingeprägt.
Nichts als pure Vermutung phantasievoller träumerischer ZJ, ohne bibl. Beweise.
So kann er jede Person wieder neu erschaffen.
Nichts als pure Vermutung phantasievoller träumerischer ZJ, ohne bibl. Beweise.
Sie erkennt sich selbst wieder und andere erkennen sie wieder!
Nichts als pure Vermutung phantasievoller träumerischer ZJ, ohne bibl. Beweise.
Diese Menschen werden von den Überlebenden von Armageddon über ihre momentane Situation aufgeklärt und belehrt.
Nichts als pure Vermutung phantasievoller träumerischer ZJ, ohne bibl. Beweise.
So haben sie die Wahl, sich entweder Gottes Anforderungen zu unterwerfen und ewig auf dieser paradiesischen Erde zu leben.
Nichts als pure Vermutung phantasievoller träumerischer ZJ, ohne bibl. Beweise.
Oder für immer tot zu sein!
Nichts als pure Vermutung phantasievoller träumerischer ZJ, ohne bibl. Beweise.
(Es gibt für diese Gottlosen, Bösen keine ewige Höllenqual! Diese Lehre ist falsch! Und widerspricht der Liebe des wahren Gottes!)
Nichts als pure Vermutung phantasievoller träumerischer ZJ, ohne bibl. Beweise.
Diese Erde wird im Laufe der Jahrzehnte, Jahrhunderte in ein Paradies umgewandelt.
Nichts als pure Vermutung phantasievoller träumerischer ZJ, ohne bibl. Beweise.
Auf ihr werden die treuen Menschen ewig leben.
Nichts als pure Vermutung phantasievoller träumerischer ZJ, ohne bibl. Beweise.

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Ziska
Beiträge: 5079
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Ziska »

Erich hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 10:19
Ziska hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 09:27
Erich hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 07:53
Reinhold hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 22:46
Erich hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 22:15 Was kann ich dafür, wenn du nichts schnallst!??
Da wird nichts ausgetauscht!
Wie bitte? Hast du nicht hier viewtopic.php?f=11&t=6442&p=369814&hili ... el#p369814 mehrfach behauptet, dass die alte Erde mit Krachen zerbrechen, zerbersten u. zerfallen wird?
Jes 24,19
Es wird die Erde mit Krachen zerbrechen, zerbersten und zerfallen.
Jes 51,6
6 ... Denn der Himmel wird wie ein Rauch vergehen und die Erde wie ein Kleid zerfallen, und die darauf wohnen, werden wie Mücken dahinsterben. ...
( Ps 102,26-27)
Trotzdem muss nix ausgetauscht werden? :shock:
Ja, denn was am Ende von dieser Erde bleibt ist ein Feuersee, der mit Feuer und Schwefel brennt, wo sich dann die Gottlosen befinden werden, ja, der Teufel und alle, die zu ihm gehören, werden hier bleiben müssen! - Aber die Gerechten, Heiligen, Gläubigen, wahren Christen, kommen auf die neue Erde, wo es keinen Tod, kein Leid, kein Geschrei und keinen Schmerz mehr geben wird!
Ich dachte die Gerechten, Heiligen, Gläubigen, wahren Christen, sind alle mit einem Geistesleib im Himmel, bei Gott…
Und jetzt sollen sie wieder auf die Erde runter?

Was für ein Kuddelmuddel! :lol:
:lol: :lol:
Dass du und dein Reinhold, und der Rest von euch ZJ, das nicht verstehen, das ist mir schon lange klar!

Natürlich habe ich es nur verkürzt geschrieben, sonst kommt wieder, dass ich Balladen schreibe.


Denn hier steht geschrieben:
Offb 21,1-7
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde;
denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.
3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein;
4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
5 Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!
6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
7 Wer überwindet, der wird dies ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.
Schau: Das neue Jerusalem kommt aus dem Himmel auf die neue Erde,
nicht auf die alte Erde, denn diese Erde wird zerschmelzen und zum Feuersee werden!
2.Petr 3,7-12
So werden auch jetzt Himmel und Erde durch dasselbe Wort aufgespart für das Feuer, bewahrt für den Tag des Gerichts und der Verdammnis der gottlosen Menschen.
8 Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.
9 Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.
10 Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden nicht mehr zu finden sein.
11 Wenn nun das alles so zergehen wird, wie müsst ihr dann dastehen in heiligem Wandel und frommem Wesen,
12 die ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, wenn die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen.
Und nun erklärst du mir bitte endlich einmal, wo du hier dein Paradies haben willst?
Dabei ist die Bibel so klar und verständlich in ihren Aussagen.
Richtig! - Aber ihr ZJ dürft sie nicht verstehen, sonst fliegt ihr raus (was aber das Beste wäre).
144 000 Menschen kommen in den Himmel. Sie werden mit Jesus Christus, den von Gott eingesetzten König, über diese Erde regieren.
1. Die 144000 sind Israeliten und keine Zeugen Jehovas!
2. Außerdem regiert Jesus schon, seit dem Jahre 33 bis heute, in seinen Gläubigen, die zu seinem Reich gehören, denn wir wahren Christen sind das königliche Priestertum, die auf Erden regieren und wir werden auch eines Tages bei Gott sein!
Diese Erde wird nicht beseitigt!
Ja, denn sie wird zu einem Feuersee, wo die Ungläubigen, Gottlosen, usw. bleiben müssen!
Nur die Bösen, gottlosen Personen werden im Krieg von Armageddon umkommen und für immer weg sein!
Niemand wird für immer und ewig weg sein, denn die einen erhalten die ewige Strafe und die anderen das ewige Leben!
Gerechte Menschen werden den Krieg von Armageddon überleben.
Gerechte werden auf der neuen Erde sein!
Das ist die große Volksmengen aus allen Nationen, die in der Offenbarung beschrieben wird.
Ja, aber keine Zeugen Jehovas, denn sie wollen ja auf dieser Erde bleiben, die zum Feuersee wird.
So! Danach werden viele Menschen auferstehen. Sie haben bis dahin im Grab geruht, geschlafen.
Die an ersten Auferstehung teilnehmen, die werden den Tod nicht einmal schmecken/sehen, sondern sie werden, wenn sie ihren Leib verlassen, spätestens am dritten tage, beim Herrn sein. - Sogenannte 1000 Jahre später werden die Gottlosen usw. zum Gericht auferstehen, an dem Tag, wo Himmel und Erde vergehen. Die Gläubigen, die da noch auf Erden sind oder kurz zuvor verstarben, werden entrückt, dem Herrn entgegen, also dorthin wo Jesus ist.
Aber Gott hat sich ihre Persönlichkeit, ihr Aussehen und alles was jede einzelne Person ausmacht, eingeprägt.
Nichts als pure Vermutung phantasievoller träumerischer ZJ, ohne bibl. Beweise.
So kann er jede Person wieder neu erschaffen.
Nichts als pure Vermutung phantasievoller träumerischer ZJ, ohne bibl. Beweise.
Sie erkennt sich selbst wieder und andere erkennen sie wieder!
Nichts als pure Vermutung phantasievoller träumerischer ZJ, ohne bibl. Beweise.
Diese Menschen werden von den Überlebenden von Armageddon über ihre momentane Situation aufgeklärt und belehrt.
Nichts als pure Vermutung phantasievoller träumerischer ZJ, ohne bibl. Beweise.
So haben sie die Wahl, sich entweder Gottes Anforderungen zu unterwerfen und ewig auf dieser paradiesischen Erde zu leben.
Nichts als pure Vermutung phantasievoller träumerischer ZJ, ohne bibl. Beweise.
Oder für immer tot zu sein!
Nichts als pure Vermutung phantasievoller träumerischer ZJ, ohne bibl. Beweise.
(Es gibt für diese Gottlosen, Bösen keine ewige Höllenqual! Diese Lehre ist falsch! Und widerspricht der Liebe des wahren Gottes!)
Nichts als pure Vermutung phantasievoller träumerischer ZJ, ohne bibl. Beweise.
Diese Erde wird im Laufe der Jahrzehnte, Jahrhunderte in ein Paradies umgewandelt.
Nichts als pure Vermutung phantasievoller träumerischer ZJ, ohne bibl. Beweise.
Auf ihr werden die treuen Menschen ewig leben.
Nichts als pure Vermutung phantasievoller träumerischer ZJ, ohne bibl. Beweise.

:wave:
Lieber Erich! Ich erwarte nicht, dass du das verstehst.
Es gibt aber Millionen, die die klare reine Botschaft über den Christus verstehen
bzw. verstehen werden.

Alles gut, Erich! Mach du weiter dein Ding! :wave:
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 07:53
Reinhold hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 22:46
Erich hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 22:15
Reinhold hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 22:02 Spiele bitte hier nicht weiter den Eiermann von nebenan und eire nicht weiter um den heißen Brei herum sondern beantworte uns endlich, wann u. wie Gott seine verheißene neue Erde gegen die alte Erde ausgetauscht hat Erich? :roll:
Was kann ich dafür, wenn du nichts schnallst!??
Da wird nichts ausgetauscht!
Wie bitte? Hast du nicht hier viewtopic.php?f=11&t=6442&p=369814&hili ... el#p369814 mehrfach behauptet, dass die alte Erde mit Krachen zerbrechen, zerbersten u. zerfallen wird?
Jes 24,19
Es wird die Erde mit Krachen zerbrechen, zerbersten und zerfallen.
Jes 51,6
6 ... Denn der Himmel wird wie ein Rauch vergehen und die Erde wie ein Kleid zerfallen, und die darauf wohnen, werden wie Mücken dahinsterben. ...
( Ps 102,26-27)
Trotzdem muss nix ausgetauscht werden? :shock:
Ja, denn was am Ende von dieser Erde bleibt ist ein Feuersee, der mit Feuer und Schwefel brennt, wo sich dann die Gottlosen befinden werden, ja, der Teufel und alle, die zu ihm gehören, werden hier bleiben müssen!- Aber die Gerechten, Heiligen, Gläubigen, wahren Christen, kommen auf die neue Erde, wo es keinen Tod, kein Leid, kein Geschrei und keinen Schmerz mehr geben wird! -

Erich,
wer dein Wirrwarr liest, der müsste eigentlich Schmerzensgeld erhalten. Ich verzichte aber dankend darauf und mache mich hier vom Acker. Verbleibe aber mit folgender Aussage des auch dir bekannten sich in der Schrift sehr gut auskennenden AlTheKingBundy dir weiterhin freundschaftlich verbunden :
viewtopic.php?f=11&t=6442&p=369814&hili ... el#p369815
AlTheKingBundy hat geschrieben:@Erich
Du hast ein völlig falsches Verständnis bezüglich der Begriffe: neue Himmel/neue Erde/neues Jerusalem

:wave:
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 13:21 Ich verzichte aber dankend darauf und mache mich hier vom Acker.
:lol:

Das glaubst du doch selber ned...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 13:34
Reinhold hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 13:21 Ich verzichte aber dankend darauf und mache mich hier vom Acker.
:lol:
Das glaubst du doch selber ned...
Das gilt nur für Balladen Erich Linchen.
:wave:
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Polarstern hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 09:34 Tja Ziska, trotzdem ist das Paradies im Himmel..
Luk 23:43  Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir, heute wirst du mit mir im Paradiese sein! 
1. heißt Paradies nicht schöner Himmel sondern schöner Garten aber nicht im Himmel sondern hier auf der Erde:
https://de.wikipedia.org/wiki/Paradies
Das Paradies ist nach jüdischer und daraus abgeleitet christlicher und islamischer Vorstellung der Ort, wo die Menschen zu Anfang ihrer Existenz gelebt haben, bis sie wegen ihres Sündenfalls daraus verbannt wurden.
2. konnten Jesus zusammen mit dem bereuenden Verbrecher gem. Pauli folgender Worte in 1.Korinther 15:2-4 u. gem. Johannes 3:13 am Todestag niemals im Himmel gewesen sein:
2 Durch diese Botschaft werdet ihr gerettet, wenn ihr sie unverfälscht festhaltet und in keinem Punkt davon abweicht. Andernfalls wäret ihr zu einem Glauben ohne Wirkung gekommen. 3 Ich habe euch in erster Linie das weitergegeben, was ich auch empfangen habe: Christus ist für unsere Sünden gestorben, wie es die Schriften gesagt haben. 4 Er wurde begraben und am dritten Tag auferweckt, wie es die Schriften gesagt haben.
und:
13 Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel als nur der, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, der Sohn des Menschen.


Hoffentlich hast du bemerkt, dass du mit deiner o. Behauptung von der Schrift abweichst.
:wave:
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Polarstern

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Polarstern »

Reinhold, da steht DRITTER Himmel, es gibt also mindestens drei.

Ich hab schon zu viel von dir gelesen als dass ich mich auf so eine Schlammschlacht einlasse.

( :wave: )
Antworten