Tausendjähriges Reich

Rund um Bibel und Glaube
Polarstern

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Polarstern »

Ich verstehe echt nicht was du damit sagen möchtest...
Reinhold
Beiträge: 6050
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Polarstern hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 22:01 Ich verstehe echt nicht was du damit sagen möchtest...
Mit Verlaub zu Tische lag man damals in Israel um etwas zu essen und zu trinken. Jesus wollte damit sagen, dass
Abraham, Isaak u. Jakob nicht im Himmel, sondern in Gottes neuer Welt-sprich auf seiner verheißenen neuen Erde zu Tische liegen werden. Gem. Jesu Worte in Matthäus 11:11 wird auch der größte von Frauen geborene
MenschJohannes der Täufer offensichtlich auch unter jenen sein, die es sich dann gut gehen lassen:
11 Wahrlich, ich sage euch, unter den von Frauen Geborenen ist kein Größerer aufgestanden als Johannes der Täufer; der Kleinste aber im Reich der Himmel ist größer als er.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Fr 27. Aug 2021, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Polarstern

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Polarstern »

Es steht dort halt aber "Königreich der Himmel" und nicht Welt oder Erde.

Willst du wirklich det Schrift widersprechen? Ich muss dich da stark ermahnen! Tu Buße! Das ist mein freundlicher und ernstlich gemeinter Rat an dich.
Reinhold
Beiträge: 6050
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Polarstern hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 22:19 Es steht dort halt aber "Königreich der Himmel" und nicht Welt oder Erde.
Willst du wirklich det Schrift widersprechen? Ich muss dich da stark ermahnen! Tu Buße! Das ist mein freundlicher und ernstlich gemeinter Rat an dich.
Werde bitte nicht frech ich kann auch anders. 1. habe ich mich erneut nicht auf eine Übersetzung der ZJ berufen, und 2. noch nie etwas davon gehört, dass Jesus wahre Christen gem. Matthäus 6:9+10 dazu auffordert darum zu beten, dass Gottes Reich endlich kommt??
9 Ihr sollt deshalb so beten: 10 Lass dein Reich kommen.
Zuletzt geändert von Reinhold am Fr 27. Aug 2021, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
Polarstern

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Polarstern »

Reinhold hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 22:12
11 Wahrlich, ich sage euch, unter den von Frauen Geborenen ist kein Größerer aufgestanden als Johannes der Täufer; der Kleinste aber im Reich der Himmel ist größer als er.
:wave:
Mat 11:11  Wahrlich, ich sage euch, unter denen, die vom Weibe geboren sind, ist kein Größerer aufgetreten, als Johannes der Täufer. Doch der Kleinste im Himmelreich ist größer als er. 
Lass diese Bibel, du verwirrst damit viele Mitleser!!! Von wegen "Aufgestanden", so ein Blödsinn.. da steht "gennetos" im Grundtext und das bedeutet geboren.
https://www.csv-bibel.de/strongs/g1084
Reinhold
Beiträge: 6050
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Polarstern hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 22:29
Reinhold hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 22:12
11 Wahrlich, ich sage euch, unter den von Frauen Geborenen ist kein Größerer aufgestanden als Johannes der Täufer; der Kleinste aber im Reich der Himmel ist größer als er.
:wave:
Mat 11:11  Wahrlich, ich sage euch, unter denen, die vom Weibe geboren sind, ist kein Größerer aufgetreten, als Johannes der Täufer. Doch der Kleinste im Himmelreich ist größer als er. 
Lass diese Bibel, du verwirrst damit viele Mitleser!!!
Welche Bibelübersetzung ist der Dame oder dem Herrn denn genehm? :lol:
Polarstern

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Polarstern »

Reinhold hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 22:261. habe ich mich erneut nicht auf eine Übersetzung der ZJ berufen,
Und jetzt, darum gehts mir doch gar nicht, sondern um deine schreckliche Gute Nachrichten Bibel die auch nicht besser ist.
und 2. noch nie etwas davon gehört, dass Jesus wahre Christen gem. Matthäus 6:9+10 dazu auffordert darum zu beten, dass Gottes Reich endlich kommt??
hää? Was redest du? Ich verstehe dich nicht?
Werde bitte nicht frech ich kann auch anders.
1Th 5:11  Darum ermahnet einander und erbauet einer den andern, wie ihr auch tut. 

Was ist daran frech? Du läufst total blind durch die Gegend, bist hochmütig dass es echt traurig ist.. du solltest umkehren! Das ist Sünde!

Was mir genehm ist? Eine ÜBERSETZUNG, keine ÜBERTRAGUNG! Am besten nach dem textus receptus. Du siehst doch selbst dass deine "Bibel" nicht richtig widergibt, oder etwa nicht? Vielleicht bist du noch blinder als ich dachte. :-(
Reinhold
Beiträge: 6050
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Polarstern hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 22:39 [Reinhold  
Was ist daran frech? Du läufst total blind durch die Gegend, bist hochmütig dass es echt traurig ist.. du solltest umkehren! Das ist Sünde!
Was mir genehm ist? Eine ÜBERSETZUNG, keine ÜBERTRAGUNG! Am besten nach dem textus receptus. Du siehst doch selbst dass deine "Bibel" nicht richtig widergibt, oder etwa nicht? Vielleicht bist du noch blinder als ich dachte. :-(
Sag einmal, bist du irgendwo entwichen? :lol:
Polarstern

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Polarstern »

Reinhold hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 22:26 Matthäus 6:9+10 dazu auffordert darum zu beten, dass Gottes Reich endlich kommt??
9 Ihr sollt deshalb so beten: 10 Lass dein Reich kommen.
Mat 4:17  Von da an begann Jesus zu predigen und zu sprechen: Tut Buße; denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen! 

(zwei Fliegen mit einer Klappe, sagt man doch..)
Reinhold
Beiträge: 6050
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Polarstern hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 22:39
Reinhold hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 22:261. habe ich mich erneut nicht auf eine Übersetzung der ZJ berufen,
Und jetzt, darum gehts mir doch gar nicht, sondern um deine schreckliche Gute Nachrichten Bibel die auch nicht besser ist.
und 2. noch nie etwas davon gehört, dass Jesus wahre Christen gem. Matthäus 6:9+10 dazu auffordert darum zu beten, dass Gottes Reich endlich kommt??
hää? Was redest du? Ich verstehe dich nicht?
Mit Verlaub, das glaube ich dir gerne. :lol: Aus die Maus mit Personen die keine Ahnung haben aber frech&dreist das Schandmaul aufreißen ist mir meine kostbare Lebenszeit zu schade. Kannst dich ja mit Erich austauschen-der fährt ja auf deiner verbogenen Schiene-zensiert? :lol:
Zuletzt geändert von Reinhold am Sa 28. Aug 2021, 00:11, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten