Wen Gott liebt, den züchtigt er...

Rund um Bibel und Glaube
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Wie ist ein Christ?

Beitrag von Anthros »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 19:14 Die Person eines anderen darf man als geistlich gesinnter Christ nicht erniedrigen, beleidigen und demütigen.
Kann ein wahrer Christ überhaupt erniedrigt, beleidigt und gedemütigt werden? Aber es kann den wahren Christen durch Kälte vorgetäuscht werden.

Kann ein wahrer Christ überhaupt erniedrigen, beleidigen und demütigen?
Statt kalt wäre dieser heiß.
renato23
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Wie ist ein Christ?

Beitrag von renato23 »

Anthros hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 19:36
Magdalena61 hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 19:14 Die Person eines anderen darf man als geistlich gesinnter Christ nicht erniedrigen, beleidigen und demütigen.
Kann ein wahrer Christ überhaupt erniedrigt, beleidigt und gedemütigt werden? Aber es kann den wahren Christen durch Kälte vorgetäuscht werden.

Kann ein wahrer Christ überhaupt erniedrigen, beleidigen und demütigen?
Statt kalt wäre dieser heiß.
Ein nurmehr geistlich gesinnter Christ hat mit solcherlei Lieblosigkeit gegenüber Mitmenschen rein nichts -mehr- zu schaffen. (Geistliche Gesinnung ist aber nicht nur Christen vorbehalten, man findet sie auch nicht selten bei Andersgläubigen ;) Gal 5, 22/23

Erichs kontinuierlichen Beleidigungen in den beiden Postings an mich und vielen andern mehr gleicher Art an Dich und andere User registriere ich emotionslos als Zeichen dafür, dass er noch nicht ist was er sich einredet zu sein.

Denn die Jesus Christus angehören haben keine unter Galater 5, 19-21 aufgeführte fleischliche Gesinnung -mehr-aufzuweisen, diese gekreuzigt wie es in Gal 5,24 klar steht.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wie ist ein Christ?

Beitrag von Erich »

renato23 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 19:23 Erichs kontinuierlichen Beleidigungen in den beiden Postings an mich und vielen andern mehr gleicher Art an Dich und andere User registriere ich emotionslos als Zeichen dafür, dass er noch nicht ist was er sich einredet zu sein.
Wo habe ich dich hier beleidigt?
Erich hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 10:03
renato23 hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 21:52
Erich hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 11:06
renato23 hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 17:34 Also Gott hat Jesus weder geschlagen noch getötet, respektive weder schlagen novh töten lassen.
Hallo Renato!

Jesus sprach zu Pilatus:
"Du hättest keine Macht über mich,
wenn es dir nicht von oben gegeben wäre." (Joh 19,11)
Joh 3,27 
Johannes antwortete und sprach:
Ein Mensch kann nichts nehmen,
wenn es ihm nicht vom Himmel gegeben ist.
Und auch der Teufel kann nichts tun,
wenn es Gott nicht will oder zulässt! (siehe Hiob)

LG!
Hallo Erich
Jesus sagte aber auch vor Pilatus,
Joh 18,37 Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es: Ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.
Ja, Jesus Christus ist der König über alle Könige, aber sein Reich ist nicht von dieser Welt. Und wer an ihn glaubt, der die Wahrheit ja auch selbst ist, der gehört dann zu seinem Reich, zu seiner Welt, und hat das ewige Leben. - Deswegen sagt Jesus auch über die Gläubigen:
Joh 17,16 Sie sind nicht von der Welt, wie auch ich nicht von der Welt bin.

renato23 hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 21:52Diesen Auftrag Gottes hat Jesus sowieso vollbracht, bevor man ihn überantwortete.
Joh.17,3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. 4 Ich habe dich verherrlicht auf Erden und das Werk vollendet, das du mir gegeben hast, damit ich es tue.
Ja, Jesus Christus hat alles erfüllt und vollbracht, was über ihn in den Heiligen Schriften geschrieben steht.
renato23 hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 21:52
Joh 19,30 Da nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht. Und neigte das Haupt und verschied.
Ja, und er hat es auch vollbracht, dass er am dritten Tage auferstanden und in den Himmel aufgefahren ist und sich auf den Thron zur Rechten Gottes gesetzt hat und herrscht. - Alles was Jesus sagte hat sich erfüllt und wird sich erfüllen.
renato23 hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 21:52Hätten mehr damalige Juden Jesus vollkommen geglaubt, dann wäre sein Reich schon so weit fortgeschritten gewesen, dass man dafür gesorgt hätte, dass Jesus nicht denen überantwortet hätte, die Feinde Jesus und somit auch Gottes waren, also nicht seine Diener.
Jesus Christus wollte aber doch auch damals schon nicht, dass man ihn hier, auf dieser Erde, in dieser Welt, zum König macht.
Joh 6,15 Da Jesus nun merkte, dass sie kommen würden und ihn ergreifen, um ihn zum König zu machen, entwich er wieder auf den Berg, er allein.
Und wie hätte er dann den Willen Gottes erfüllen können, wenn er hier König geworden wäre?
renato23 hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 21:52
Joh 18,36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, dass ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von hier.
Es war war weder Gott noch sein Wille, der Jesus ans Kreuz lieferte.
Der Plan, der Ratschluss, der Wille Gottes war es aber, dass Jesus Christus am Kreuz für unsere Sünden mit seinem Leben bezahlen sollte. - Nur so konnte der Schuldbrief, der mit seinen Forderungen gegen uns war, getilgt werden. (Kol 2,14)
renato23 hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 21:52 Gott gab seinen Sohn her, (Joh.3.16) um ihnen Einsicht über ihn, den Wahrhaftigen zu bringen. 1. Joh, 5.20.
Ja, aber ohne den Heiligen Geist kann und wird auch niemand diese Weisheit und diesen Verstand und diese Einsicht und diese Erkenntnis haben.
renato23 hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 21:52Am Kreuz liess er seinen ihm gottgegebenen Auftrag Revue passieren und war gewiss, 1. dass er ihn VOLLBRACHT hat und 2. dass Gott ihn nach 3 Tagen auferwecken würde.
Ja, denn Jesus Christus hatte einen unerschütterlichen Glauben, denn er ist ja auch der Anfänger und Vollender des Glaubens. (Hebr 12,2)

Liebe Grüße! Erich
Darauf bekam ich keine Antwort von dir!

Dann hast du dich aber eingemischt in Unterhaltungen und Streits, die dich nichts angehen, weil du ja gar nicht weißt, wie auch diese Beiden mich seid Jahren anfeinden, dumm anmachen und beleidigen, ja und dann gehst du her und verteidigst sie auch noch, also hast du du auch deinen Teil abbekommen. Denn wer sich zu meinen Feinden gesellt, der ist auch mein Feind und nicht mein Freund!
Jes 63,10 Aber sie waren widerspenstig und betrübten seinen heiligen Geist; darum ward er ihr Feind und stritt wider sie.
Ps 139,21
21 Sollte ich nicht hassen, HERR, die dich hassen, und verabscheuen, die sich gegen dich erheben?
22 Ich hasse sie mit ganzem Ernst; sie sind mir zu Feinden geworden.
23 Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich's meine.
24 Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.
Nix für ungut!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Ziska
Beiträge: 5079
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Wen Gott liebt, den züchtigt er...

Beitrag von Ziska »

Ich dachte, du würdest deine Feinde lieben…. :lol:

viewtopic.php?f=11&t=7197&p=432408&hili ... en#p432408

In dem Post an mich unter Punkt 7!
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
renato23
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Wie ist ein Christ?

Beitrag von renato23 »

Erich hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 19:59
renato23 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 19:23 Erichs kontinuierlichen Beleidigungen in den beiden Postings an mich und vielen andern mehr gleicher Art an Dich und andere User registriere ich emotionslos als Zeichen dafür, dass er noch nicht ist was er sich einredet zu sein.
Wo habe ich dich hier beleidigt?
Oh, Erich, lies mal....vorallem 2 und 3
1. Ericht schrieb:Ja, so spricht ein Mensch, der von Christen keine Ahnung hat und sich mit allen Religionen schmückt!

2. Erich schrieb:Deine Falschheit kannst du dir sonstwo hinschieben!
renato23 hat geschrieben:Ein Amokläufer wird von teuflischer Zerstörungswut angetrieben, da hat Gottes Geist keinen Einfluss mehr, da hat der Teufel Oberha
nd.
3. Erich schrieb:Sprichst wohl aus Erfahrung! - zensiert!?

Na, falls es sich um "Scherze" handeln sollte, dann merke Dir folgende Worte unseres Herrn Jesus:
Matthäus 12,36 Ich sage euch aber, dass die Menschen Rechenschaft geben müssen am Tage des Gerichts von jedem nichtsnutzigen Wort, das sie reden.
Gesegnete Grüsse, renato23
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wie ist ein Christ?

Beitrag von Erich »

renato23 hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 10:08
Erich hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 19:59
renato23 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 19:23 Erichs kontinuierlichen Beleidigungen in den beiden Postings an mich und vielen andern mehr gleicher Art an Dich und andere User registriere ich emotionslos als Zeichen dafür, dass er noch nicht ist was er sich einredet zu sein.
Wo habe ich dich hier beleidigt?
Oh, Erich, lies mal....vorallem 2 und 3
1. Ericht schrieb:Ja, so spricht ein Mensch, der von Christen keine Ahnung hat und sich mit allen Religionen schmückt!

2. Erich schrieb:Deine Falschheit kannst du dir sonstwo hinschieben!
renato23 hat geschrieben:Ein Amokläufer wird von teuflischer Zerstörungswut angetrieben, da hat Gottes Geist keinen Einfluss mehr, da hat der Teufel Oberhand.
3. Erich schrieb:Sprichst wohl aus Erfahrung! - zensiert!?

Na, falls es sich um "Scherze" handeln sollte, dann merke Dir folgende Worte unseres Herrn Jesus:
Matthäus 12,36 Ich sage euch aber, dass die Menschen Rechenschaft geben müssen am Tage des Gerichts von jedem nichtsnutzigen Wort, das sie reden.
Gesegnete Grüsse, renato23
Und nun fühlst du dich beleidigt?
Tut mir leid, wenn ich dich beleidigt habe! :(

Aber dann schau mal deine Worte an,
aber ich darf nicht beleidigt sein! - Richtig? :roll:

Ja, und dann merke dir folgende Worte aber auch,
denn du spielst dich hier doch als Richter auf:
Mt 7,1-5
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.
2 Denn wie ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden.
3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge?
4 Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen! – und siehe, ein Balken ist in deinem Auge?
5 Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach kannst du sehen und den Splitter aus deines Bruders Auge ziehen.
Alles klar?

LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten