Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7685
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II

Beitrag von Corona »

Erich hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:55
Corona hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:29
Erich hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:25
Corona hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:16
Erich hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:15
Ich glaube auch an Gott, aber das bezieht sich nicht auf diese Erde,
denn niemand wird in dieser Welt in Ruhe und Sicherheit wohnen,
weder gestern noch heute und gewiss auch nicht morgen, außer
im Glauben an Jesus Christus wirst du Ruhe finden für deine Seele.
Lies nochmal. Da steht 'auf der Erde'. Ich hatte es dir gross und rot markiert.
Ich weiß, aber unser Gott hat doch auch einen neuen Himmel und eine neue Erde geschaffen! :clap:
Erst auf dieser neuen Erde werden die gläubigen Seelen dann in Ruhe und Sicherheit wohnen. :thumbup:
Jes 65,17 Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird.
2Petr 3,13 Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.
Offb 21,1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
Wo finde ich den die neue Erde? In den letzten 2000 Jahren, hat das wohl noch niemand gefunden. :lol:
Lachst du wohl über deine eigene Dummheit?

Es gibt selbstverständlich (von uns aus gesehen)
diese sichtbare Welt, diesen Himmel, diese Erde,
aber es gibt auch die unsichtbare ewige Welt Gottes,
den neuen Himmel und die neue Erde, die ewig sind,
an die wir glauben und dann eines Tages sehen werden.
Denn wir leben ja immer noch in der Zeit des Glaubens,
und noch nicht in der Zeit des Schauens.
2.Kor 5,6-8
6 So sind wir denn allezeit getrost und wissen:
Solange wir im Leibe wohnen, weilen wir fern von dem Herrn;
7 denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.
8 Wir sind aber getrost und begehren sehr,
den Leib zu verlassen und daheim zu sein bei dem Herrn.
Röm 8,24-25
24 Denn wir sind gerettet auf Hoffnung hin.
Die Hoffnung aber, die man sieht, ist nicht Hoffnung;
denn wie kann man auf das hoffen, was man sieht?
25 Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen,
so warten wir darauf in Geduld.
Wir wahren Christen sehen NICHT auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare.
Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig. (2Kor 4,18)
Ah Moment, dann war der Messias noch nie da. OK.
Falsch!
Er war vor ca. 2000 Jahre sichtbar da und er sagte ja auch zu uns:
"Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende." (Mt 28,20)
Träum weiter Erich :D
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II

Beitrag von Erich »

Corona hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:57
Erich hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:55
Corona hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:29
Erich hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:25
Corona hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:16

Lies nochmal. Da steht 'auf der Erde'. Ich hatte es dir gross und rot markiert.
Ich weiß, aber unser Gott hat doch auch einen neuen Himmel und eine neue Erde geschaffen! :clap:
Erst auf dieser neuen Erde werden die gläubigen Seelen dann in Ruhe und Sicherheit wohnen. :thumbup:
Jes 65,17 Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird.
2Petr 3,13 Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.
Offb 21,1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
Wo finde ich den die neue Erde? In den letzten 2000 Jahren, hat das wohl noch niemand gefunden. :lol:
Lachst du wohl über deine eigene Dummheit?

Es gibt selbstverständlich (von uns aus gesehen)
diese sichtbare Welt, diesen Himmel, diese Erde,
aber es gibt auch die unsichtbare ewige Welt Gottes,
den neuen Himmel und die neue Erde, die ewig sind,
an die wir glauben und dann eines Tages sehen werden.
Denn wir leben ja immer noch in der Zeit des Glaubens,
und noch nicht in der Zeit des Schauens.
2.Kor 5,6-8
6 So sind wir denn allezeit getrost und wissen:
Solange wir im Leibe wohnen, weilen wir fern von dem Herrn;
7 denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.
8 Wir sind aber getrost und begehren sehr,
den Leib zu verlassen und daheim zu sein bei dem Herrn.
Röm 8,24-25
24 Denn wir sind gerettet auf Hoffnung hin.
Die Hoffnung aber, die man sieht, ist nicht Hoffnung;
denn wie kann man auf das hoffen, was man sieht?
25 Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen,
so warten wir darauf in Geduld.
Wir wahren Christen sehen NICHT auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare.
Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig. (2Kor 4,18)
Ah Moment, dann war der Messias noch nie da. OK.
Falsch!
Er war vor ca. 2000 Jahre sichtbar da und er sagte ja auch zu uns:
"Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende." (Mt 28,20)
Träum weiter Erich :D
Das war klar!
Nun weißt du nicht mehr weiter, Corona,
und deshalb bringst nur Unsinn daher! :lol: :thumbdown:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7685
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II

Beitrag von Corona »

Erich hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 16:01
Corona hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:57
Erich hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:55
Corona hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:29
Erich hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:25
Ich weiß, aber unser Gott hat doch auch einen neuen Himmel und eine neue Erde geschaffen! :clap:
Erst auf dieser neuen Erde werden die gläubigen Seelen dann in Ruhe und Sicherheit wohnen. :thumbup:



Wo finde ich den die neue Erde? In den letzten 2000 Jahren, hat das wohl noch niemand gefunden. :lol:
Lachst du wohl über deine eigene Dummheit?

Es gibt selbstverständlich (von uns aus gesehen)
diese sichtbare Welt, diesen Himmel, diese Erde,
aber es gibt auch die unsichtbare ewige Welt Gottes,
den neuen Himmel und die neue Erde, die ewig sind,
an die wir glauben und dann eines Tages sehen werden.
Denn wir leben ja immer noch in der Zeit des Glaubens,
und noch nicht in der Zeit des Schauens.
2.Kor 5,6-8
6 So sind wir denn allezeit getrost und wissen:
Solange wir im Leibe wohnen, weilen wir fern von dem Herrn;
7 denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.
8 Wir sind aber getrost und begehren sehr,
den Leib zu verlassen und daheim zu sein bei dem Herrn.
Röm 8,24-25
24 Denn wir sind gerettet auf Hoffnung hin.
Die Hoffnung aber, die man sieht, ist nicht Hoffnung;
denn wie kann man auf das hoffen, was man sieht?
25 Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen,
so warten wir darauf in Geduld.
Wir wahren Christen sehen NICHT auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare.
Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig. (2Kor 4,18)
Ah Moment, dann war der Messias noch nie da. OK.
Falsch!
Er war vor ca. 2000 Jahre sichtbar da und er sagte ja auch zu uns:
"Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende." (Mt 28,20)
Träum weiter Erich :D
Das war klar!
Nun weißt du nicht mehr weiter, Corona,
und deshalb bringst nur Unsinn daher! :lol: :thumbdown:
Natürlich hast du absolut recht :thumbup:

Wenn es abstrus wird, soll man aufhören.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II

Beitrag von Erich »

Corona hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 16:02 Natürlich hast du absolut recht
Ich weiß! ;)

Dank sei Gott! :Herz2: :thumbup: :clap:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II

Beitrag von Erich »

Corona hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 16:02 Wenn es abstrus wird, soll man aufhören.
Richtig! Dann höre auf mit deinem Unsinn, :clap:
denn wir wahren Christen haben Christi Sinn! :thumbup:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5241
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II

Beitrag von Larson »

Erich hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 09:42 Na, dann sage mir doch: In welchem Buch Mose und in welchen Propheten und in welchen Psalmen steht nichts von Jesus und/oder Christus geschrieben.

Ich habe über 300 angebliche prophetische Aussagen, welche sich Christen rühmen, dass jene auf Christus hinweisen, überprüft, und das meiste war nur Luft. Ca. 5-10 könnte man auf Jesus hinweisen, aber dann ist da noch der falle, dass sie nicht explizit sind.
Erich hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 09:42 Ich rechtfertige nicht mein eigenes, sondern ich richte mich nach dem, was der Heilige Geist, der Geist Gottes, der Geist der Wahrheit, von unserem Herrn und Gott Jesus Christus im Evangelium sagt.
Du richtest dich nach kirchlicher traditioneller Lehre. Das hat nicht unbedingt was mit dem HG zu tun. Und bei deinem Durcheinander mit Vater und Sohn könntest du mal auch deinen eigenen Geist dazu benutzen, denn auch der ist eine Gabe Gottes. Und Es ist sträflich, ihn nicht zu gebrauchen.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II

Beitrag von Erich »

Larson hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 23:29
Erich hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 09:42 Na, dann sage mir doch: In welchem Buch Mose und in welchen Propheten und in welchen Psalmen steht nichts von Jesus und/oder Christus geschrieben.

Ich habe über 300 angebliche prophetische Aussagen, welche sich Christen rühmen, dass jene auf Christus hinweisen, überprüft, und das meiste war nur Luft.
Ohne den Heiligen Geist bleibt es für dich natürlich nur Luft.

Ca. 5-10 könnte man auf Jesus hinweisen, aber dann ist da noch der falle, dass sie nicht explizit sind.
Ja, ohne den Heiligen Geist wirst du auch nichts sehen können (denke an die Decke des Mose).

Erich hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 09:42 Ich rechtfertige nicht mein eigenes, sondern ich richte mich nach dem, was der Heilige Geist, der Geist Gottes, der Geist der Wahrheit, von unserem Herrn und Gott Jesus Christus im Evangelium sagt.
Du richtest dich nach kirchlicher traditioneller Lehre.
Ich richte mich nach dem, was im Evangelium geschrieben steht.

Das hat nicht unbedingt was mit dem HG zu tun.
Da du den Heiligen Geist nicht hast, deshalb kennst du ihn auch nicht.

Und bei deinem Durcheinander mit Vater und Sohn könntest du mal auch deinen eigenen Geist dazu benutzen, denn auch der ist eine Gabe Gottes.
Du kannst es nur nicht fassen, weil dir der Heilige Geist fehlt.

Und Es ist sträflich, ihn nicht zu gebrauchen.
- Ich sehe doch, was dabei rauskommt, wenn du deinen eigenen Geist benutzt.
- Ich verlasse mich da lieber auf unseren Heiligen Geist, der den wahren Gläubigen gegeben ist.
- Und sträflich ist es eher, wenn du auf andere Geister hörst und solche antichristlichen Worte von dir gibst.
1.Kor 2,1-16
1 Auch ich, meine Brüder und Schwestern, als ich zu euch kam, kam ich nicht mit hohen Worten oder hoher Weisheit, euch das Geheimnis Gottes zu predigen.
2 Denn ich hielt es für richtig, unter euch nichts zu wissen als allein Jesus Christus, ihn, den Gekreuzigten.
3 Und ich war bei euch in Schwachheit und in Furcht und mit großem Zittern;
4 und mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft,
5 auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.

6 Von Weisheit reden wir aber unter den Vollkommenen; doch nicht von einer Weisheit dieser Welt, auch nicht der Herrscher dieser Welt, die vergehen.
7 Sondern wir reden von der Weisheit Gottes, die im Geheimnis verborgen ist, die Gott vorherbestimmt hat vor aller Zeit zu unserer Herrlichkeit,
8 die keiner von den Herrschern dieser Welt erkannt hat; denn wenn sie die erkannt hätten, hätten sie den Herrn der Herrlichkeit nicht gekreuzigt.
9 Sondern wir reden, wie geschrieben steht (Jesaja 64,3): »Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.«
10 Uns aber hat es Gott offenbart durch den Geist; denn der Geist erforscht alle Dinge, auch die Tiefen Gottes.
11 Denn welcher Mensch weiß, was im Menschen ist, als allein der Geist des Menschen, der in ihm ist? So weiß auch niemand, was in Gott ist, als allein der Geist Gottes.
12 Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, damit wir wissen, was uns von Gott geschenkt ist.
13 Und davon reden wir auch nicht mit Worten, welche menschliche Weisheit lehren kann, sondern mit Worten, die der Geist lehrt, und deuten geistliche Dinge für geistliche Menschen.
14 Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; es ist ihm eine Torheit und er kann es nicht erkennen; denn es muss geistlich beurteilt werden.
15 Der geistliche Mensch aber beurteilt alles und wird doch selber von niemandem beurteilt.
16 Denn »wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer will ihn unterweisen«? (Jesaja 40,13) Wir aber haben Christi Sinn.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5241
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II

Beitrag von Larson »

Erich hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 17:48 Ohne den Heiligen Geist bleibt es für dich natürlich nur Luft.
Die alte nichtssagend e und inhaltlose Laier. Und schon wieder deine Verleumdung, dass ich Gottesgeist nicht habe.

Erich hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 17:48 Ja, ohne den Heiligen Geist wirst du auch nichts sehen können (denke an die Decke des Mose).
Nun, eigentlich steht da Schleier, also kein undurchsichtiges Ding. Aber schau besser zu dir, damit du kein Brett vor dem Kopf hast, mit dem Durcheinander, was du mir weismachen willst.
Erich hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 17:48 Ich richte mich nach dem, was im Evangelium geschrieben steht.
Klar, und die hatte ein Kirche zusammengestellt. Übrigens: die Trinitätsthese wurde von Kaiser Konstatin per Dekret erzwungen, obwohl er ja (noch) kein Christ war. Er hatte weitgehend auch bestimmt, welche Evangelien aus wohl 80 Schriften da „gültig“ sein sollten.
Erich hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 17:48 - Ich sehe doch, was dabei rauskommt, wenn du deinen eigenen Geist benutzt.
- Ich verlasse mich da lieber auf unseren Heiligen Geist, der den wahren Gläubigen gegeben ist.
- Und sträflich ist es eher, wenn du auf andere Geister hörst und solche antichristlichen Worte von dir gibst.
Somit beziehst du dich auf Schriften, welche Ungläubige aus der Vielfalt herausgepickt haben. Ja, ich gebrauche gerne meinen Verstand und wäge dann ab, denn es steht geschrieben, dass man kein Buchstabe anders lehren soll. Und woher willst du denn überhaupt wissen, was vom HG geleitet ist? Nur weil man sich da auf ein Glaubensbekenntnis stützt?


Und in Jesaja 64,3 steht nun mal nicht das, was da Paulus angeblich zitiert:
Jes 64,3 und die man von alters her nicht vernahm! Kein Ohr hörte, kein Auge sah <je> einen Gott außer dir, der an dem handelt, der auf ihn harrt. (Elberfelder)
Also Paulus dichtet da einiges zu den Schriften dazu, und es steht aber geschrieben, dass man der Schrift nichts hinzufügen und auch nichts davon nehmen soll.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II

Beitrag von Erich »

Larson hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 22:43
Erich hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 17:48 Ohne den Heiligen Geist bleibt es für dich natürlich nur Luft.
Die alte nichtssagend e und inhaltlose Laier. Und schon wieder deine Verleumdung, dass ich Gottesgeist nicht habe.
Das ist aber die Wahrheit, sonst würdest du doch auch nicht solchen Nonsens schreiben.
Nur wer wahrlich an Jesus Christus und sein Evangelium glaubt, der hat den Heiligen Geist!
Erich hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 17:48 Ja, ohne den Heiligen Geist wirst du auch nichts sehen können (denke an die Decke des Mose).
Nun, eigentlich steht da Schleier, also kein undurchsichtiges Ding. Aber schau besser zu dir, damit du kein Brett vor dem Kopf hast, mit dem Durcheinander, was du mir weismachen willst.
Ob nun Schleier oder Decke: Blind bleibt blind (ohne Jesus Christus)! - Ein Brett könnte man wegnehmen, aber ein Holzkopf mit harter Stirn und verstocktem Herzen bleibt, wenn keine Umkehr zu Jesus Christus stattfindet.
Hes 3,7 Aber das Haus Israel will dich nicht hören, denn sie wollen mich nicht hören;
denn das ganze Haus Israel hat eine harte Stirn und ein verstocktes Herz.

Erich hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 17:48 Ich richte mich nach dem, was im Evangelium geschrieben steht.
Klar, und die hatte ein Kirche zusammengestellt. Übrigens: die Trinitätsthese wurde von Kaiser Konstatin per Dekret erzwungen, obwohl er ja (noch) kein Christ war. Er hatte weitgehend auch bestimmt, welche Evangelien aus wohl 80 Schriften da „gültig“ sein sollten.
Super, das Gott auch den Kaiser Konstantin lenkte und ihn zur Wahrheit führte und leitete!
Spr 21,1 Des Königs Herz ist in der Hand des HERRN wie Wasserbäche; er lenkt es, wohin er will.

Erich hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 17:48 - Ich sehe doch, was dabei rauskommt, wenn du deinen eigenen Geist benutzt.
- Ich verlasse mich da lieber auf unseren Heiligen Geist, der den wahren Gläubigen gegeben ist.
- Und sträflich ist es eher, wenn du auf andere Geister hörst und solche antichristlichen Worte von dir gibst.
Somit beziehst du dich auf Schriften, welche Ungläubige aus der Vielfalt herausgepickt haben. Ja, ich gebrauche gerne meinen Verstand und wäge dann ab, denn es steht geschrieben, dass man kein Buchstabe anders lehren soll. Und woher willst du denn überhaupt wissen, was vom HG geleitet ist? Nur weil man sich da auf ein Glaubensbekenntnis stützt?
Der Ungläubige, der Antichrist, bist doch du! - Merkst du das nicht? - Und Verstand hast du auch keinen, sonst würdest du an Jesus Christus glauben. - Jesus ist mein Lehrer! - Und ich kann den Heiligen Geist von deinen bösen unreinen Geistern, die dich führen und leiten, leicht unterscheiden.

Und in Jesaja 64,3 steht nun mal nicht das, was da Paulus angeblich zitiert:
Jes 64,3 und die man von alters her nicht vernahm! Kein Ohr hörte, kein Auge sah <je> einen Gott außer dir, der an dem handelt, der auf ihn harrt. (Elberfelder)
Es geht doch nicht um die wortwörtliche Übernahme aller Worte aus dem AT, sondern um den geistlichen Sinn.
1.Kor 2,9 Sondern wir reden, wie geschrieben steht (Jesaja 64,3): »Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.«
Jedenfalls hat dem Paulus Gott durch seinen Geist diese Worte offenbart.


Also Paulus dichtet da einiges zu den Schriften dazu, und es steht aber geschrieben, dass man der Schrift nichts hinzufügen und auch nichts davon nehmen soll.
Paulus dichtet doch nicht etwas dazu, sondern sagt/schreibt, was ihm der Heilige Geist eingegeben hat!
Woher willst du wissen, ob das Alte Testament, samt Jesaja (von Juden in Babylon neu geschrieben), 100%ig so stimmt? - Jesaja lebte über 100 Jahre vor der babylonischen Gefangenschaft. - Ja, fast alles musste neu geschrieben werden. - Oder kennst du Originale der Mose-Bücher? - Gewiss nicht!

Ich glaube aber alles, was geschrieben steht
über unseren Herrn und Gott Jesus Christus
in den Heiligen Schriften des AT und des NT!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5241
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II

Beitrag von Larson »

Erich hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 00:03 Das ist aber die Wahrheit, sonst würdest du doch auch nicht solchen Nonsens schreiben.
Wo habe ich Nonsens geschrieben? Nur weil ich dir kontere, ist doch das, was in de rTenach steht nicht Nonsens?

Erich hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 00:03 Nur wer wahrlich an Jesus Christus und sein Evangelium glaubt, der hat den Heiligen Geist!
Sorry, aber so siegst du nicht aus, mit deinem Wirrwarr.
Erich hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 00:03 Ob nun Schleier oder Decke: Blind bleibt blind
Ein Schleier macht nicht blind. schon wider so eine Verwirrung.
Erich hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 00:03 Super, das Gott auch den Kaiser Konstantin lenkte und ihn zur Wahrheit führte und leitete!
Siehste, aber du lehnst ja jegliches „heidnisches“ denken ab.
Erich hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 00:03 Der Ungläubige, der Antichrist, bist doch du!
Nee ich bin nicht Ungläubig, Und lasse doch mal solche Verleumdungen.
Erich hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 00:03 Es geht doch nicht um die wortwörtliche Übernahme aller Worte aus dem AT, sondern um den geistlichen Sinn.
Ach so, so Wörtlich muss man das ja nicht nehmen, der Freigeist lässt ja alles offen, zur willkürlichen Verwendung. Jesus aber mahnte, nur kein Strichlein davon anders zu lehren.
Erich hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 00:03 Paulus dichtet doch nicht etwas dazu
Klar dichter Paulus dazu, denn es steht nun mal anders geschrieben. Und alle Fehler einfach dem HG zuzuschreiben. Naja.
Erich hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 00:03 Ich glaube aber alles, was geschrieben steht
Nein, du glaubst deiner Religion, die Vorgibt, was da zu glauben sei.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Gesperrt