Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Rund um Bibel und Glaube
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Spice »

Wisst ihr, was ausnahmslos, alle Menschen wollen? Worauf alle ihre Tätigkeiten zielen? - Man kann diese Frage mit einem Wort beantworten.
Ich hoffe, hier beteiligen sich so viele, wie möglich. Ich sage noch nicht, was ich mit dieser Frage bezwecke. Sie ist aber wichtig!
SilverBullet
Beiträge: 2229
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von SilverBullet »

Wenn ich nur ein Wort zur Verfügung habe, dann sage ich: "Harmonie".

Darf ich mehr verwenden, dann sage ich: "das Abbauen von Disharmonie".
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 08:44 Wisst ihr, was ausnahmslos, alle Menschen wollen?
Nein, aber ich kann sagen was ich will: Keinen Streß oder gravierende Probleme!
War grade in der Küche und da fiel mir meine berufliche Ausbildung ein, was da angesprochen wurde:
Gehts dem Körper gut, gehts der Seele gut
Gehts der Seele gut kanns dem Körper gut tun...(Nicht jede Krankheit gründet auf seelische Urachen)
Ok, das wolltest du wahrscheinlich nicht hören :P
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Opa Klaus »

Spice hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 08:44 Wisst ihr, was ausnahmslos, alle Menschen wollen? Worauf alle ihre Tätigkeiten zielen? - Man kann diese Frage mit einem Wort beantworten.
Das kann ich Dir sagen:
Alle Menschen wollen äußerlich, materiell das Gleiche wie die alle Tiere.
Im inneren gibt es kaum gleiches Streben aller Menschen, das sagt auch die Bibel so.
Deshalb warnte Jesus, das der Mensch nicht vom Brot allein lebt ...
Jesus hat einmal tausende Versammelte getadelt, dass sie alle hergekommen seien, weil es Brot, Fisch und Wundertaten gab, aber sie keinen Wert auf Jesu Predigt legten.

Übrigens was Drogenbekiffte "wollen" ist gewiss was anderes als was stocknüchterne wollen.
Die unerkannte geheime gefährlichste Droge für Menschen sind
die süßen, beliebten Illusionen und Hirngespinste, die jeglichen Eigenwillen blockieren!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Nobody2 »

LIEBE


:Herz2: :Herz2: :Herz2: :Herz2: :Herz2: :Herz2: :Herz2: :Herz2:
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 15:59 LIEBE
Ein "natürliches" Bedürfnis....
Ein Bedürfnis: Akzeptiert zu werden, Aufmerksamkeit zu erhalten und Mitgefühl, Zuneigung...und man möchte verstanden werden
Bedürfnisse können aber mitunter zu einer Abhängigkeit führen und wenn einem was fehlt, kann man darunter "leiden"
Und manche versuchen dann, davon frei zu werden(oder unbabhängig)
Ihr Ziel wäre dann Freiheit(von)
Das waren grade mal paar Gedanken, die mir kamen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Ziska
Beiträge: 5227
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Ziska »

Wenn man sich die Werbung anschaut, kann man auch sehen, was sich die Menschen innerlich wünschen.
Die Werbung suggeriert, dass der Wunsch natürlich nur mit diesem speziellen Produkt erfüllt wird.
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Opa Klaus »

Alle wollen LIEBE . . . ?
>Du sollst Gott lieben mit ganzem Verstand, ganzer Kraft, . . . !
>Du sollst Deinen Nächsten lieben wie dich selbst<

Wo wird da gefragt - WAS WIR WOLLEN ?
es wird nur gesagt, was wir SOLLEN!

Wem das zu kompliziert ist, hierzu ein Beispiel:
Wenn ich in einem Boot sitze und voran kommen WILL
dann SOLL ich doch gefälligst an zu rudern anfangen,
oder kann mein bloßer WILLE etwa Wunder vollbringen und mein Boot vorantreiben?

Als bei allem, was ich WILL muss ich auch Eigenleistung erbringen, sonst soll's und wird's nicht klappen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 16:36 es wird nur gesagt, was wir SOLLEN!
Stell dir mal vor , lieber Klaus, deine Eltern hätten dir ständig "nur" gesagt, was du alles sollen sollst oder unterlassen solltest...
Oder deine Frau....
War es nicht so, dass ihr euch mit der Zeit gegenseitig zu lieben begonnen habt? (entnahm ich deiner Erzählung)
Wie kam diese Liebe zustande?
Wie kann man Gott lieben, den man noch gar nicht kannte?
Du sollst Gott lieben!
Ja, aber ich kenne ihn ja nicht persönlich, wie kann ich ihn lieben?
Egal, die Bibel sagt, man soll Gott lieben
Du sollst....

Sorry, Spice- es ist nicht das Thema ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 16:50Wie kam diese Liebe zustande?
Zwischendurch kurz OT > Zustande kam zuerst die Agapè Liebe, wie eine Liebe zum Garten. Man will ja nicht aus seinem Garten nur Ernten bis zur "verbrannen Erde" (Redensart). Man investiert Liebe damit er Früchte trägt. > Zu Stocknüchtern?
Oleander hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 16:50 Wie kann man Gott lieben, den man noch gar nicht kannte?
Würde es Dir schwer fallen einen Spender zu lieben, den Du nicht kennst, der Dich aber mit unendlicher Liebe ab Kindheit verwöhnt. Aber nicht nach Deinen Vorstellungen, sondern nach seinen Professionellen Vorstellungen und Kenntnissen verwöhnt und Du IHN oft nicht verstehst, weil Deine eigenen Illusionen sogar nicht dazu passen wollen.
--- Habe ich mich verständlich genug ausgedrückt?
Ergänzung zum Garten-vergleich:
Wäre en kreativer Mensch nicht schon begeistert, wenn er eine rohe frische Gartenfläche bekäme, wo es alles anpflanzen, investieren könnte und noch nichts sofort zu ernten gäbe?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten