Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Hexenjagd »

Hallo zusammen,

ich meine das: Corona ist Gericht Gottes.

Gibt Gott nun auch solch ein nichtsnutziges Mittel zur Heilung. Wohl kaum. Also, Impfung vom Satan der Gottes Gericht dazu missbraucht sich selbst in Szene zu setzen. Wie? Ja das Heilmittel!!! Viele fallen dem zum Opfer und das ist es was Gott zugelassen hat. Der falsche Heiland. Wer steht denn nun wo auf welcher Seite?

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Nobody2 »

Hallo Hexenjagd.

Ich denke, dass die negativen Kräfte böse sein können, dürfen, ja sogar sollen und dabei zur gleichen Zeit auch Gottes Plan erfüllen. Denn Gott ist weise, allmächtig und allwissend und den negativen Kräften überlegen. Das allerdings macht das Böse nicht gleich zu etwas Gutem. Böse ist böse und bleibt es auch, auch wenn es etwas bewirkt, das sich als etwas Gutes heraus stellt. Nur es ist notwendig in unserer Welt, es erfüllt einen Zweck, es hat einen Sinn und Wert.

Ich glaube sogar, dass es für viele Menschen ein verborgener Segen ist, hier vor dem dicken Ende herausgenommen zu werden, auf dass sie durch ihr Leiden am Ende des Lebens noch eine Schuld abbüßen und gedemütigt werden, um die schlimmste Verführung der kommenden Zeiten nicht miterleben zu müssen, denn sie wird die Menschen wirklich in das eine oder andere Extrem treiben mit großer Macht und wehe dem, der dann auf der falschen Seite steht.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 11444
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Spice »

Hexenjagd hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 22:16 Hallo zusammen,

ich meine das: Corona ist Gericht Gottes.

Gibt Gott nun auch solch ein nichtsnutziges Mittel zur Heilung. Wohl kaum. Also, Impfung vom Satan der Gottes Gericht dazu missbraucht sich selbst in Szene zu setzen. Wie? Ja das Heilmittel!!! Viele fallen dem zum Opfer und das ist es was Gott zugelassen hat. Der falsche Heiland. Wer steht denn nun wo auf welcher Seite?

Lg
Wieso? - War hier nicht mal die Rede davon, dass es gar keinen Virus gibt, bzw. dieser völlig ungefährlich und alles nur Panikmache ist?
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Magdalena61 »

Hexenjagd hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 22:16 Wer steht denn nun wo auf welcher Seite?
Auf keiner. Weil ich kein wasserfestes Urteil abgeben kann.

Ein aktives Gericht Gottes könnte man sich vorstellen- die Welt hat genügend Anlaß dafür geliefert. Aber das war bereits lange vor Corona so.

Eine Initiative Satans? Wenn man Offenbarung 13 heranzieht, findet man einige Parallelen zur Gegenwart. Es fehlen aber auch einige der dort aufgeführten Kriterien, und somit bleibt die Frage, ob sich Offb. 13 jetzt aktuell erfüllt, weiterhin rätselhaft.

Was ich denke: Gott lässt zu, dass die Menschen sich in ihren Vernunftschlüssen verlaufen. Sie fragen Ihn ja auch nicht, sie tun nicht Buße, sie dienen weiterhin dem ungerechten Mammon und verfolgen egoistische Ziele -- und das Problem "Corona" ist ein Hartnäckiges, das nicht eben mal mit Antibiotika, Impfungen oder anderen "Errungenschaften der Wissenschaft" aus der Welt entfernt werden kann.

Strategien der Fehlplanungen und der unmoralischen Bereicherung der Eliten auf Kosten der Armen; Manifestationen der Ungerechtigkeit und der gewalttätigen Mißachtung von Recht und Gesetz ... sind definitiv nicht vom Geist Gottes inspiriert.
Vollzieht sich vor unseren Augen eine Reaktion Gottes auf die Bosheit der Menschen? Ist das Maß nun endlich voll?
Richter 10, 6-7 (LUT): Aber die Israeliten taten wiederum, was dem HERRN missfiel, und dienten den Baalen und den Astarten und den Göttern von Aram und den Göttern von Sidon und den Göttern von Moab und den Göttern der Ammoniter und den Göttern der Philister und verließen den HERRN und dienten ihm nicht. Da entbrannte der Zorn des HERRN über Israel, und er verkaufte sie in die Hand der Philister und Ammoniter.
2. Thess. 2, 10-12 (LUT): Denn sie haben die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen, dass sie gerettet würden. Und darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, dass sie der Lüge glauben, auf dass gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit.
Die Betonung liegt auf "Liebe zur Wahrheit".

Die Wahrheit an sich... könnte auch allgemein verstanden werden, weil im Vers 12 gegensätzlich dazu die "Lust an der Ungerechtigkeit" genannt wird.

Und von Letzterer ist die Erde global überzogen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Travis »

Zunächst mal ist Corona, wie alle VIren, eine Auswrikung des Sündenfalls, also der Trennung von Gott. Damals ging ein Riß durch die Welt, geistlich und physisch. Dadurch entstanden auch die schädlichen Viren. Schädlich? Ja. Die meisten Viren sind für Menschen nicht nur nicht schädlich, sondern sie sind nützlich. Beispielsweise haben wir in unserem Darm mehr Viren als Bakterien. Auch unsere DNA besteht zu einem gewissen Prozentsatz (8%) aus Viren-Rückständen.

Durch die Trennung von Gott hat es auch bei den Viren Veränderungen gegeben. Denn wir wissen aus der Schrift, dass die ganze Schöpfung, ohne eigenes Verschulden, mit in diesen Zustand gerissen wurde. Viren wurden teilweise schädlich für uns und andere Lebewesen.

Corona ist eines dieser Viren. Sie stammen aus Lebewesen und sie sind, wie alle Krankheiten, zunächst mal ein grundsätzliches Zeugnis der Trennung von Gott. Die persönliche Krankheit eines Menschen ist also nicht unbedingt gleichbedeutend mit einer persönlichen Schuld, die dieser Mensch auf sich geladen haben könnte. Es kann sein, muss aber nicht.

Da Jesus Seuchen als Zeichen der Zeit bis zu seiner Rückkehr bezeichnet und wir in der Offenbarung auch von Krankheiten lesen, die bewusst ausgelöst werden, zeigt sich uns bei der Corona-Pandemie das selbe Bild wie bei allen Krankheiten. Es kann eine bewusste Strafe sein, muss es aber nicht. Es kann auch eine der "Wehen" sein, die uns zum Ende bis zu Jesu Widerkunft begleiten werden.

Medizin wird in der Bibel nirgendwo kritisiert. Gott selber wendet teilweise Medizin an, um Menschen zu heilen. Daher kann man Medizin auch nicht gegen die Krankheiten ausspielen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von lovetrail »

Die Krankheit durch den C-Virus ist noch das kleinste Übel an diesem Gericht. Und es gibt auch wirkungsvolle Behandlungsmittel dagegen. Insofern braucht man davor keine Angst zu haben.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 11444
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Spice »

Hexenjagd hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 22:16 Hallo zusammen,

ich meine das: Corona ist Gericht Gottes.
Was ist denn unter einem "Gericht Gottes" zu verstehen? Traditionell wird da an ein Handeln Gottes gedacht.
Hat also Gott extra in unserer Zeit diesen Virus geschaffen?
Falls man diese Frage mit "Ja" beantworten will, hat er ihn erschaffen, damit "die Bösen" daran erkranken?
Dann brauchen ja Christen keine Angst zu haben, weil sie von Covid verschont bleiben.
Aber sind nicht auch Christen erkrankt? - Was nun? - Oder waren es nur Pseudochristen?

Wenn Christen und Ungläubige gleichermaßen erkranken, worin soll da das Gericht bestehen?
Aslan
Beiträge: 1346
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Aslan »

Hexenjagd hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 22:16 ich meine das: Corona ist Gericht Gottes.
Das kommt darauf an, wie du Gericht Gottes definierst?
Laut Johannes Kapitel 16, wird diese Welt durch Gottes Geist von Sünde, Gerechtigkeit und Gericht überführt.
Das Urteil über den "Fürsten dieser Welt" ist schon gesprochen (Joh.16,11).
Nach meiner Einsicht steht hinter Corona eine Agenda, die von Menschen initiert wird, die unter dem Einfluss Satan´s stehen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17567
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Oleander »

Aslan hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 10:31 Das Urteil über den "Fürsten dieser Welt" ist schon gesprochen.
Das wäre so wie: Das Urteil über den Mörder Jack the Ripper wurde schon lange gesprochen, aber bis zur Urteilsvollstreckung darf er noch weiter morden.
Gott zieht sich bis dahin zurück und lässt den Mörder weiter morden
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Magdalena61 »

Gott hat Regeln gegeben- aber Er nimmt dem Menschen nicht die Entscheidungsfreiheit.
Man kann sich dafür entscheiden, Gott ernst zu nehmen oder dafür, Ihn zu ignorieren.
Man kann sich immer für oder gegen Gott entscheiden.
Und bei "gegen" kommt halt meist nichts Gutes dabei heraus.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten