Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:07 Ja, wenn mancher die "Bibel" nicht hätte...
Selber mal nachdenken kann sehr hilfreich sein :)
Auch mit Bibel ist das Nachdenken immer nötig. Oder geht Dir das anders? Meiner Erfahrung nach werden in der Bibel die wichtigsten Dinge so beschrieben, dass jeder Mensch es versteht. Die Umsetzung ist es dann, die Probleme bereitet.

Wenn wir aber schon mal die Bibel haben, sollten wir sie auch kennen (lernen) und uns auf sie stützen. Denn dazu hat Gott sie überliefern lassen. Er ist es, der da zu uns redet. Auf ihn will ich hören. Es scheint Gott immens wichtig zu sein, so viel aufschreiben zu lassen. Vermutlich, weil es wichtig für uns ist.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7184
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Abischai »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:07 Aber bitte nach dem Lesen von Opis Gedankensubstanz hier:
nicht vergessen > . . . . "Opium bringt Opi um".
Nascht Opi zuviel Opium, bringt Opium den Opi um. So kenne ich den.
Wie auch imemr Du das gemeint hattest, ich fügte meine Sicht der Deinen hinzu. (Das grelle grün ist übrigens nicht lesbar, nimm mal lieger etwas dunkleres zum Hervorheben.)

Lockdown ist zu überhaupt nichts nütze, das ist wie Sperrstunde in Besatzungsgebieten, um die Leute unter Kontrolle zu halten, mehr ist das nicht. Den Leuten nützt es gar nichts.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Opa Klaus »

Ach gerade DER, der gegen OT wettert, schreibt hier OT?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Spice
Beiträge: 11446
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:38
Oleander hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:07 Ja, wenn mancher die "Bibel" nicht hätte...
Selber mal nachdenken kann sehr hilfreich sein :)
dass jeder Mensch es versteht.
Da war nicht nur Luther anderer Meinung. Deshalb hat er den Kl. Katechismus empfohlen.
Die Umsetzung ist es dann, die Probleme bereitet.
Weil man nur in die Bibel schaut und nicht ins konkrete Leben.
Wenn wir aber schon mal die Bibel haben, sollten wir sie auch kennen (lernen) und uns auf sie stützen.
Nicht auf ein Buch soll sich der Mensch stützen, sondern auf das Ewige und die Wahrheit.
Denn dazu hat Gott sie überliefern lassen.
Hat er das? - davon steht nichts in der Bibel.
Er ist es, der da zu uns redet. Auf ihn will ich hören. Es scheint Gott immens wichtig zu sein, so viel aufschreiben zu lassen.
Das meiste wurde mündlich überliefert. Das Interesse, etwas von der Überlieferung aufzuschreiben, kam aus den Hebräern selbst, die sich ihrer Geschichte vergewissern wollten. Der Antrieb war offenbar kein anderer, als wenn wir heute Geschichtsbücher schreiben.
Vermutlich, weil es wichtig für uns ist.
Menschen war etwas wichtig.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:55 Hat er das? - davon steht nichts in der Bibel.
Einfach mal reingucken. Also in die Bibel. Damit würde sich auch der Rest Deines Beitrages erledigen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Opa Klaus »

Abischai hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:55 um die Leute unter Kontrolle zu halten, mehr ist das nicht. Den Leuten nützt es gar nichts.
Werde ich nicht verstanden oder will man mich nicht verstehen?
Habe ich auch nur eine Silbe davon geschrieben, ob und was von Leuten unter Kontrolle
Meine Betonung liegt doch einwandfrei und deutlich darauf >> wofür u. was es gutes, für virtuelle Dialoge nützen kann. So können Irrlehren besser aufgedeckt werden.
Es kann vor allem >>einer Sache<< dienen (Gottes Wahrheits-Sache) und ganz, ganz weit hinten zum Schluss auch evtl. Menschen, die Gott und Wahrheit lieben.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mo 29. Nov 2021, 14:27, insgesamt 4-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Opa Klaus »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:55 Ach gerade DER, der gegen OT wettert, schreibt hier OT?

Wie lange soll das denn hier noch gehen? Scheint ne Droge im Spiel zu sein.
Seit Beginn der Online-Zeit ist OT auch eine beliebte Methode um unbeliebte Beiträge aus dem Sichtfeld zu katapultieren.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Spice
Beiträge: 11446
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:57
Spice hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:55 Hat er das? - davon steht nichts in der Bibel.
Einfach mal reingucken. Also in die Bibel. Damit würde sich auch der Rest Deines Beitrages erledigen.
Nein, da erledigt sich nichts. Du bist nur fein raus aus dem Schneider. Belege selbst deine Behauptungen!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 16:19
Travis hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:57
Spice hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:55 Hat er das? - davon steht nichts in der Bibel.
Einfach mal reingucken. Also in die Bibel. Damit würde sich auch der Rest Deines Beitrages erledigen.
Nein, da erledigt sich nichts. Du bist nur fein raus aus dem Schneider. Belege selbst deine Behauptungen!
Travis hat schon Recht, schau in die Bibel
2Tim 3,16 Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit,
Aber das ist eben Paulus Ansicht gewesen!
Man kann aber nicht mit dem was in der Bibel steht die Bibel selber begründen.
Sie ist nützlich für das, was da steht, aber dann frage ich mich, wie es sich mit dem Koran verhält und vielem andren Zeugnissen von Menschen, das eben nicht alles verfasst wurde.
Die Menschen sahen es damals eben so, dass vieles von "Gott" inspiert wurde, aber eben nicht alles und die "Wege des HERRn" sind nun mal unergründlich um man darf ihn nicht auf etwas Bestimmtes reduzieren
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 16:19 Nein, da erledigt sich nichts. Du bist nur fein raus aus dem Schneider. Belege selbst deine Behauptungen!
Du kennst die vielen Anweisungen der Niederschrift innerhalb der Bibel nicht? Klar, kannst Du behaupten, es stünde nichts drin. Für diese Behauptung brauchst Du die Bibel nicht einmal zu kennen.

Aber mal unter uns... selbst wenn ich Dir ein Dutzend solcher Anweisungen hier zitierte, würde dies an Deiner Behauptung nichts ändern, oder? Denn geht ging und geht Dir gar nicht um das, was in der Bibel steht. Bisher hast Du Dich jedenfalls immer so verhalten. Egal welche Bibelstellen man Dir als Belegt vorlegte, selbst wenn dort wörtlich das stand, was zuvor gesagt wurde, strittest Du es trotzdem ab. Am Ende dann mit etwas lapidaren wie "In der Bibel ist auch nicht alles enthalten..."

Also... weshalb sich erneut die Mühe machen? Es ist dadurch nichtgs gewonnen. Denn nachschauen könnstest Du selber in wenigen Sekunden. Bei fehlender Kooperationsbereitschaft, findest Du jedoch Bücher selbst dann nicht, wenn es sie bei Amazon gibt und Dir der Titel samt Autor bekannt ist.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten