Geht es nur um Erlösung?

Rund um Bibel und Glaube
Antworten
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Geht es nur um Erlösung?

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 12:40 Qualitativ ist die Erlösung der Menschheit nicht zu überbieten. Schließlich geht es um die Antwort auf die Frage, wo ein Mensch die Ewigkeit verbringt
Es geht leider nicht nur um die Ewigkeit und die Erlösung von Sünden
Es geht mitunter auch um das jetzt und den Umgang mit dem Nächsten
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Geht es nur um Erlösung?

Beitrag von Opa Klaus »

Es ist lieb von Euch, OT Beiträge in einen Passenden Thread zu verlegen.
Nur der Titel ist mir zu schnell gestrickt - der hängt ohne jeglichen Bezug frei in der Luft und bedarf mehr Konkretisierung. Nachbesserung ist doch sicher möglich von 2 so Profis.
Oder habe ich übersehen, dass der Begriff "Erlösung" etwa nur eine einzige >>Definition<< hat?
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mo 29. Nov 2021, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Geht es nur um Erlösung?

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:14 Es geht mitunter auch um das jetzt und den Umgang mit dem Nächsten
:thumbup: :thumbup:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Geht es nur um Erlösung?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:25 Nur der Titel ist mir zu schnell gestrickt
Opi, es ist wie es ist-lass auch mal etwas zu, ohne es zu beanstanden :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Geht es nur um Erlösung?

Beitrag von Oleander »

Meine Erfahrungswerte, die ich über Jahre gesammelt habe:

Es gibt die Art Christen, die alles nur für "Jesus" tun, weil sie ihn lieben (Schwarmgeist)
Es gibt jene, die das, was sie tun, in Hinblick auf ewiges Leben tun, dieses Ziel erreichen wollen
Es gibt jene, die eben nicht in der ewigen Verdammnis landen wollen und aus diesem Grunde...
Es gibt jene die alles nur zur Ehre Gottes machen
Es gibt jene, die ihre eigene Vollkommenheit erreichen wollen
Es gibt jene, welche sich nur von ihren Sünden befreit wissen wollen, es schenkt ihnen innerlichen Frieden
Und es gibt jene, die nur ihren Auftrag sehn (verkünden wollen) und aus Eiffer handeln

Und dann gibt es eben auch jene, die Jesus Worte beachten, weil sie den Nächsten und nicht nur sich selber sehen

Vielleicht könnte man das ganze Paket mal sehn und beachten?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Geht es nur um Erlösung?

Beitrag von Opa Klaus »

Es gibt noch jene, die zu Herzen nehmen und verstanden haben:
"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von jedem Worte, das aus dem Munde Gottes (des Schöpfers) kommt".
Oh man, jetzt kommt das Argument vom außerirdischen Leben.
Aber solches Leben soll ja angeblich unsterblich sein
und somit wären diese Worte nutzlos.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten