Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Ams

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von Ams »

"Zorn und Grimm aber denen, die streitsüchtig sind und der Wahrheit nicht gehorchen, gehorchen aber der Ungerechtigkeit; Trübsal und Angst über alle Seelen der Menschen, die das Böse tun, zuerst der Juden und auch der Griechen;

Herrlichkeit aber und Ehre und Frieden allen denen, die das Gute tun"

(Ro 2,8)



Anders gesagt: Karma läßt sich nicht austricksen.




Nochmal anders gesagt:
"Irrt euch nicht: Gott lässt sich nicht spotten! Denn was der Mensch sät, das wird er auch ernten." (Gal 6,7)
Maryam
Beiträge: 1079
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von Maryam »

Kingdom hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 12:56
Die Verwerfung das Vaters und des Sohnes, ist kein gutes Werk und wer sein Werk (Wille) über Gottes Werk stellt, der ist ein Götzendiener und glaubt weder dem Vater noch dem Sohn.

Alle Irrlehre in den Relgionen basiert auf der gleichen Ursünde sich selbst erlösen zu können. Durch das Machwerk seiner eigenen Hände und Taten (Götzen) und das Machwerk von eigenen Menschlich Geistigen Regeln. (Religion, Irrlehren usw.). Stumme Götzen durch Menschenhände oder Menschengeist erschaffene Irrlehren und Götzen retten aber nicht, Gott glauben schon.

Ja Christus wird denen vergeben, die nie von IHM hörten, für alle anderen gilt:

Joh 12:48 Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, hat den, der ihn richtet: das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten an dem letzten Tage.

Dazu gehören Werke.

Jedoch Hochmut, ist kein Werk Christi, sondern das Werk von Eigenwilligen Götzendienern, welche Götzen kreiren und danach sagen, das wird mich am Ende erlösen (eigenes Regelwerk, Sektenwerk, falsche Propheten, Pharisäertum usw.) obschon Gott sagt: Durch Glauben allein und nicht durch Götzendienst, wird der Mensch erettet.

Lg Kingdom
Hi Kingdom¨
Im Gegensatz zu Dir und Dir gleichgesinnten Ignoranten dessen, was der allein wahrhaftige, glaubwürdige Gott mittels Sendung seines Sohnes auf Erden erreichen wollte, zeigen die Jünger und Apostel klar auf, dass sie begriffen haben, dass erst durch Jesus Christus wahrer Gottesglauben erfahrbar wurde.
1Joh 5,20 Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Einsicht gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen.
Bis zu Jesus Aufklärung über wahren Gottesglauben kannten sie ja nur Moses vermeintliche Gottesversion, dessen krass kontraäres Verhalten im Vergleich zu demjenigen von Jesus, zeugt davon, dass Jahwe sich anmasste zu sein was er nicht war. Die Pharisäer nannten diesen ihren Vater/Gott und lehnten Jesus Gottesoffenbarung ab.
Joh 12,45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
(Siehst Du in Jesus jemanden der zum Töten für dies und das auffordert und Menschen mit Behinderung diskriminiert? Wasser in stinkiges Blut verwandelt, zu Krieg und Kriegsbeute aufruft, (was wohl eher zu einem Kriegsgott passt)
Paulus war ja vor seiner Bekehrung Pharisäer also Jahwist....als solcher bekämpfte er die Verbreiter Jesus Christus Lehren. Nachdem seiner Bekehrung bezeugte er den Vater im Himmel als Gott des Friedens und der Liebe. Jesus lehrte, dass die Friedfertigen Kinder Gottes heissen werden.

Was denkst denn Du bei Worten Jesus,
Mt 11,27 Alles ist mir übergeben von meinem Vater, und niemand kennt den Sohn als nur der Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will.
Joh 6,46 Nicht dass jemand den Vater gesehen hätte; nur der, der von Gott ist, der hat den Vater gesehen
Jahwe wurde von Zippora sicher gesehen, als dieser Mose überfiel und es aussah als ob er ihn töten wolle 2. Mose 4.24 und auch von den Israeliten wrude Jahwe mehrfach gesehen, wie er mit Mose wie von Mann zu Mann sprach...oder auch auf dem Berg sahen sie ihn. Also noch ein klares Indiz dass der wahrhaftige Gott unmöglich Jahwe gewesen sein kann.

Christus wird natürlich auch solchen wie Dir vergeben, welche die gesamte 3 jährige Aufklärungszeit Jesus Christus über den Willen dessen, der ihn gesandt hat, ihn auf Erden bekannt zu machen und mit dessen Hilfe den Bau Gottes Reich des Friedens und der Liebe in die Wege zu leiten, (das einzig wahre Evangelium Jesu Christi betrifft Reich Gottes durch Umkehr der Sünder vom Sündigen) wozu er klar Anweisungen gibt. Wer Jesus glaubt, dass Nachfolge aus der Finsternis ins Licht verhilft gar dazu selber Licht zu werden, und deshalb beherzigt was er lehrte, ändert sich im Sinne Jesu Christi und erkennt den wunderbaren Nutzen davon, wie schon in der Bibel dies mehrere erlebt haben.

2 Joh 9, 8 Seht euch vor, dass ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangt.
9 Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn.
Da bin ich voller Zuversicht, denn was Jesus Christus lehrte zu befolgen und zu lassen, das ist mir das Wichtigste im Leben geworden und hat mir neues Leben in Christus ermöglicht. Ob Du das glaubst oder nicht.....ist mir egal.... wichtig ist, dass Jesus weiss, dass ich aus tiefer Liebe und Dankbarkeit mein Leben in seinen Dienst gestellt habe. Mein ganzes Umfeld hat meine geistliche Neugeburt aus Gott dem Vater Jesus bestaunt und die positiven Folgen, die nurmehr Guten Werke, sodass auch mehrere sich für eine persönliche Beziehung mit Jesus entschieden, so auch einige bislang verkehrt Bekehrte.

lg Maryam
Jak 4,7 So seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch. (das ist in meinem Leben bleibende Tatsache geworden, in deinem doch sicher auch?)
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von thomas4 »

Maryam hat geschrieben:Mein ganzes Umfeld hat meine geistliche Neugeburt aus Gott dem Vater Jesus bestaunt und die positiven Folgen, die nurmehr Guten Werke, sodass auch mehrere sich für eine persönliche Beziehung mit Jesus entschieden, so auch einige bislang verkehrt Bekehrte.
So muss Dein "ganzes Umfeld" aus ausschließlich geistig blinden Menschen bestehen, die gute nicht von schlechten Werken zu unterscheiden im Stande sind. Denn hier schillerst Du in vielerlei Variationen des Satans, geblendet vom eigenen Licht der Hybris.
jesher

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von jesher »

thomas4 hat geschrieben: Fr 10. Mai 2019, 11:04So muss Dein "ganzes Umfeld" aus ausschließlich geistig blinden Menschen bestehen, die gute nicht von schlechten Werken zu unterscheiden im Stande sind. Denn hier schillerst Du in vielerlei Variationen des Satans, geblendet vom eigenen Licht der Hybris.
Ob das bei ihr zutrifft, weiß ich nicht. Feststeht, dass man diese Reduzierung auf Menschen gleichen Glaubens im eigenen Umfeld unbedingt vermeiden sollte und zwar in seinem realen Umfeld vor der eigenen Haustür.

Die rein virtuellen Kontakte sind da nicht so stark gewichtet, da man sie beliebig abschalten und beenden kann. Leib Christi kann sich nicht auf soziale Medien beschränken sondern lebt vom direkten Miteinander. Wie sollte Nächstenliebe auch anders ablaufen? Über reine Briefbekanntschaften? Denn etwas anderes sind soziale Medien im Internet nicht. Man hat dort immer das Medium zwischen sich und dem Nächsten.
Maryam
Beiträge: 1079
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von Maryam »

thomas4 hat geschrieben: Fr 10. Mai 2019, 11:04
Maryam hat geschrieben:Mein ganzes Umfeld hat meine geistliche Neugeburt aus Gott dem Vater Jesus bestaunt und die positiven Folgen, die nurmehr Guten Werke, sodass auch mehrere sich für eine persönliche Beziehung mit Jesus entschieden, so auch einige bislang verkehrt Bekehrte.
So muss Dein "ganzes Umfeld" aus ausschließlich geistig blinden Menschen bestehen, die gute nicht von schlechten Werken zu unterscheiden im Stande sind. Denn hier schillerst Du in vielerlei Variationen des Satans, geblendet vom eigenen Licht der Hybris.
Hi thomas
Weisst Du lieber Thomas, wenn Gott jemanden wie mich (einst voller Minderwertigkeitsempfinden, bevor ich Jesus kennen- und liebenlernte) dazu befähigt und dabei erkennbar himmelseits unterstützt um Menschen in Not die er zu einem schickt oder sich "zufällig" zu seiner Zeit am nachweislich von ihm bestimmten Ort zusammentreffen lässt, um solchen fast schon Hoffnungslosen zu ihrem Recht, aus ihrer Not zu helfen, dann wissen die Nutzniesser wie ich sowieso, da ich ja kontinuierlich zu solcherart guten Werken zugerüstet wurde und eingesetzt werde, dass Jesus lebt und seine Getreuen immer wieder gerne dazu anleitet, Gottes Liebe in und aus sich hilfreich und uneigennützig wirken zu lassen.
Sicher freue ich mich darüber, dass Gott mich einfache Christin eingeladen hat in seinem Weinberg tätig zu sein. Darum sage ich immer wenn sich jemand bei mir bedankt: Danke Gott, oder Jesus Christus unserem Herrn, ich führe lediglich aus, was mir aufgetragen wird (soli deo gloria!!!)
Mt 5,16 So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.
Sowas konnte, kann Jesus natürlich nur zu solchen treuen Nachfolgern sagen, die auch wirklich durch Umsetzungen seiner Reden selber Licht in den Herrn geworden sind, ihr Glaubenshaus klugerweise gemäss Jesus Anleitungen auf festen Grund gebaut haben statt auf sandigem Jesus Lehren widersprechendem kirchendogmatischen Boden. ;)

lg Maryam
Satan hat bei mir längst ausgespielt, darum empfehle ich auch wie Jakobus
Maryam
Beiträge: 1079
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von Maryam »

jesher hat geschrieben: Fr 10. Mai 2019, 11:25
thomas4 hat geschrieben: Fr 10. Mai 2019, 11:04So muss Dein "ganzes Umfeld" aus ausschließlich geistig blinden Menschen bestehen, die gute nicht von schlechten Werken zu unterscheiden im Stande sind. Denn hier schillerst Du in vielerlei Variationen des Satans, geblendet vom eigenen Licht der Hybris.
Ob das bei ihr zutrifft, weiß ich nicht. Feststeht, dass man diese Reduzierung auf Menschen gleichen Glaubens im eigenen Umfeld unbedingt vermeiden sollte und zwar in seinem realen Umfeld vor der eigenen Haustür.

Die rein virtuellen Kontakte sind da nicht so stark gewichtet, da man sie beliebig abschalten und beenden kann. Leib Christi kann sich nicht auf soziale Medien beschränken sondern lebt vom direkten Miteinander. Wie sollte Nächstenliebe auch anders ablaufen? Über reine Briefbekanntschaften? Denn etwas anderes sind soziale Medien im Internet nicht. Man hat dort immer das Medium zwischen sich und dem Nächsten.
Hi jesher
Genau, im Alltag erkennt Gott, ob und wer auf seinen Sohn Jesus hört und umsetzt was er empfohlen hat künftig zu lassen respektive zu beherzigen um darin bestärkt werden zu können,dann zu sehen/hören, wo gerade die ureigenen Gaben jemand oder mehreren Menschen von Nutzen sein können.
Es ist manchmal faszinierend wie man ab und zu zu not-wenigen hilfreichen Informationen gelangt, oder wie Gott es immer wieder schafft, Menschen die Hilfe benötigen mit solchen Menschen zusammenzuführen, die genau jene Gaben (wohl nicht zufällig) geschenkt bekamen und gerne uneigennützig einsetzen, die dann aktuell von Nutzen sind.
.Eph.2, 10 Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen
.
1Tim 6,11 Aber du, Mensch Gottes, fliehe das! Jage aber nach der Gerechtigkeit, der Frömmigkeit, dem Glauben, der Liebe, der Geduld, der Sanftmut!
Alles was in der Bibel zur Besserung führt hilft beim Studieren und umsetzen dazu :2Tim 3,17 dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt.

Ich interpretiere 17 dass der Mensch Gottes gewillt sei, sich vollkommen von Gott befähigen und einsetzen lassen, um zu nurmehr GUTEN Werken geschickt werden zu können.

Ich weiss, dass ich Jesus mein neues lebenswertes Leben verdanke, er hat mich dereinst eingeladen:
Matth.11, 28 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.
lg Maryam
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3868
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von Kingdom »

Maryam hat geschrieben: Fr 10. Mai 2019, 10:28
Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn.
Da bin ich voller Zuversicht, denn was Jesus Christus lehrte zu befolgen und zu lassen, das ist mir das Wichtigste im Leben geworden und hat mir neues Leben in Christus ermöglicht. Ob Du das glaubst oder nicht.....ist mir egal.... wichtig ist, dass Jesus weiss, dass ich aus tiefer Liebe und Dankbarkeit mein Leben in seinen Dienst gestellt habe.
Ja du sagst richtig, was Jesus lehrte ist das wichtigste!

Jesus Christus lehrte:

Lu 13:28 Da wird sein das Weinen und das Zähneknirschen, wenn ihr sehen werdet Abraham und Isaak und Jakob und alle Propheten im Reiche Gottes, euch aber draußen hinausgeworfen.

Ich sage dazu: AMEN Jesus, recht hast Du gesprochen, gelobt sei der Gott Abraham, Isaak und Jakobs.

Die Lehre von Dir dazu welche ich immer höre: Der Gott Abrahams ist ein Kriegstreiber und die Propheten von Ihm alles Lügner und falsche Propheten!

Jesus sagt zum Gesetz:

Mt 5:18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis daß der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.

Ich sage: AMEN Jesus, du sagst die Wahrheit und bist das Leben!

Was ich von Dir höre dazu, ist: Das erste Gebot inkl. das ganze Gesetz ist mir ein Greuel, weil es von einem Kriegsgott stammt und von diesem Mose.

So bleibe ich gelassen bei meinem AMEN und du lehre weiter das Gegenteil, wenn Du meinst damit selig zu werden, Gott an zu klagen.

Lg Kingdom
Maryam
Beiträge: 1079
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von Maryam »

Kingdom hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 22:30 Fr 10. Mai 2019, 10:28
Ja du sagst richtig, was Jesus lehrte ist das wichtigste!
Jesus Christus lehrte:
Lu 13:28 Da wird sein das Weinen und das Zähneknirschen, wenn ihr sehen werdet Abraham und Isaak und Jakob und alle Propheten im Reiche Gottes, euch aber draußen hinausgeworfen.
Ich sage dazu: AMEN Jesus, recht hast Du gesprochen, gelobt sei der Gott Abraham, Isaak und Jakobs.
Die Lehre von Dir dazu welche ich immer höre: Der Gott Abrahams ist ein Kriegstreiber und die Propheten von Ihm alles Lügner und falsche Propheten!
Jesus sagt zum Gesetz:
Mt 5:18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis daß der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.
Ich sage: AMEN Jesus, du sagst die Wahrheit und bist das Leben!
Was ich von Dir höre dazu, ist: Das erste Gebot inkl. das ganze Gesetz ist mir ein Greuel, weil es von einem Kriegsgott stammt und von diesem Mose.

So bleibe ich gelassen bei meinem AMEN und du lehre weiter das Gegenteil, wenn Du meinst damit selig zu werden, Gott an zu klagen.

Lg Kingdom
Hi Kingdom
Das erste und wichtigste Gebot im Sinne Jesus ist die Liebe zu Gott (natürlich Jesus Vater damit gemeint) das 2. zum Nächsten und sich...und an diesen Beiden hängt das ganze bisher gepredigte Gesetz und die Propheten. Jegliche darin geforderte Lieblosigkeit wird so ausser Kraft gesetzt. Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm.
Es ist wohl ein himmelweiter Unterschied zwischen dem wahren Gott (mitunter Abrahams) der sich in und aus Jesus Christus offenbarte und jemandem der behauptete Gott Abrahams, Jakobs etc behauptet zu sein und dies mit Schlangenzauberei meinte glaubhaft belegen zu können.
2 Mose 4.1 Mose antwortete und sprach: Siehe, sie werden mir nicht glauben noch meine Stimme hören, sondern werden sagen: Der HERR ist dir nicht erschienen. 2 Der HERR sprach zu ihm: Was ist's, was du in deiner Hand hast? Er sprach: Ein Stab. 3 Er sprach: Wirf ihn vor dir auf die Erde. Und er warf ihn von sich; da ward er zur Schlange, und Mose floh vor ihr. (2. Mose 7.10) 4 Aber der HERR sprach zu ihm: Strecke deine Hand aus und erhasche sie bei dem Schwanz. Da streckte er seine Hand aus und hielt sie, und sie ward zum Stab in seiner Hand. 5 Darum werden sie glauben, daß dir erschienen sei der HERR, der Gott ihrer Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks, der Gott Jakobs.
Mose liess sich leider Gottes davon blenden.
Dies auch dann noch, als dieser HERR dann in Menschengestalt vor der Herberge über ihn herfiel und es aussah als wolle der HERR Mose töten.
2. Mose 4.24 Und als Mose unterwegs in der Herberge war, kam ihm der HERR entgegen und wollte ihn töten.
Wie vereinbarst Du dies mit den klaren Worten Jesus:
Joh 6,46 Nicht dass jemand den Vater gesehen hätte; nur der, der von Gott ist, der hat den Vater gesehen.


Nebst Zippora haben auch die Israeliten denjenigen gesehen,dem verbranntes Fleisch ein Wohlgerucht war, der verlangte Böses mit Bösem zu vergelten und als Treuebeweis das Abschlachten von Freunden, Brüder gefordert habe, wegen Geringfügigkeiten die Steinigung forderte und nicht davon zurückschreckte 250 Mann mittel von ihm ausgehendem Feuer zu verbrennen 4 Mose 16.35
Und Feuer fuhr aus von dem HERRN und fraß auch die zweihundertfünfzig Männer, die das Räucherwerk opferten.
. Der Krankheiten sandte und Mirjam mit Aussatz bestrafte, weil sie auf Gleichberechtigung pochte.

Mt 11,27 Alles ist mir übergeben von meinem Vater, und niemand kennt den Sohn als nur der Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will.

oder:
Joh 12,45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
Moses HERR war doch biblisch vollkommen nachweisbar KEIN gnadenvoller/barmherziger Gott des Friedens und der Liebe, des Heilens, des Aufeerweckens vom Tode(wie der allein wahre Gott durch seinen Sohn klar erkennen liess) sondern ein gnaden- und erbarmungsloser Gott des Krieges der Zerstörung, des Hasses, der Krankheitssendung. Er tötete und forderte Tötung.

Und das alles willst Du unserem Retter und Erlöser von bis zu seinem Erscheinen zwiespältigem Gottesglauben anlasten, respektive dem allein wahren Schöpfergott, der durch seinen Sohn zeigte, dass man ihm Menschen mit allerlei Krankheit bringen durfte um sie zu heilen, statt wie Moses HERR forderte, dass man solche auch mit kleinsten Fehlern von ihm respektive seiner feudalen Wohnung, wie Moses bei ihm auf dem Berg gesehen hatte, fernhalten musste, weil sie einen Fehl hatten...(warum offerierte er nicht Heilung solcher mit irgend Fehl behafteten Nachkömmlinge Aarons?
3 Mose 21,16 Und der HERR redete mit Mose und sprach: 17 Sage zu Aaron: Wenn einer deiner Nachkommen in künftigen Geschlechtern einen Fehler hat, der soll nicht herzutreten, um die Speise seines Gottes zu opfern. 18 Denn keiner, an dem ein Fehler ist, soll herzutreten, er sei blind, lahm, mit entstelltem Gesicht, mit irgendeiner Missbildung 19 oder wer einen gebrochenen Fuß oder eine gebrochene Hand hat 20 oder bucklig oder verkümmert ist oder wer einen Fleck im Auge hat oder Krätze oder Flechten oder beschädigte Hoden hat. 21 Wer nun unter Aarons, des Priesters, Nachkommen einen Fehler an sich hat, der soll nicht herzutreten, zu opfern die Feueropfer des HERRN; denn er hat einen Fehler. Darum soll er sich nicht nahen, um die Speise seines Gottes zu opfern.
Wer solches Verhalten Jesus Christus und somit dem allen wahren Gott, dem Vater Jesus im Himmel anlastet, ist es doch, der Sohn und Vater verunehret, die ganze lebensgefährliche Aufklärungskampagne des Sohnes bezüglich einzig wahrem Gottesglauben zunichte macht

Man bezeugt doch zurecht, dass der Vater im Himmel sein Sohn und der Heilige Geist eines Sinnes seien. Jesus sagte ja
Joh 10, 27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir;28 und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
29 Was mir mein Vater gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann es aus des Vaters Hand reißen.
30 Ich und der Vater sind eins.
Solche Worte sagte er zu denen, die ja glaubten, dass Moses HERR gewesen sei wofür er sich ausgab und stellten deshalb Jesus als Lügner und Volskverderber hin, weil sie mit dem vom Sohn Gottes offenbarten Gottesglauben nichts anfangen konnten.
Joh 5,36 Ich aber habe ein größeres Zeugnis als das des Johannes; denn die Werke, die mir der Vater gegeben hat, damit ich sie vollende, eben diese Werke, die ich tue, zeugen von mir, dass mich der Vater gesandt hat.
37 Und der Vater, der mich gesandt hat, hat von mir Zeugnis gegeben. Ihr habt niemals seine Stimme gehört noch seine Gestalt gesehen38 und sein Wort habt ihr nicht in euch wohnen; denn ihr glaubt dem nicht, den er gesandt hat.

Schon seit vielen Jahren erkennen immer mehr Christen und Nichtchristen sowieso, dass nicht durch Mose wahrer Gottesglauben vermittelt worden ist, sondern einzig und allein durch Jesus Christus dem Sohn Gottes. Jesus sollte doch der einzige Masstab aller Christen sein, in AT und NT wenn es um deren Gottesglauben geht. Schliesslich hat Jesus 3 Jahres seines Lebens geopfert, sein kostbares Blut vergossen um sein Volk von den ihnen auferlegten Sünden zu erlösen.

lg Maryam
Antworten