Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Ams

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von Ams »

Maryam... gibt Acht... daß Du Dich nicht in ein Endless-Streit einläßt.

Dieser geht nicht nur schon seit 2000 Jahren... Nein... sondern seit es die Tora gibt... ja, höchstwahrscheinlich sogar noch länger.

Ist pures Gift. Absichtlich auch so Konstruiert... daß es keine Lösung gibt.

Es gibt kein "ultimatives Argument". (Auch Jesus hatte kein solches)

Die, imho, einzige Möglichkeit... sich diesen Uralten Strudel zu entziehen... ist jeglichen Drang... irgendwem Bekehren zu müssen... irgendwem irgendwas Beibringen zu müssen... irgendwem von irgendwas überzeugen zu müssen... komplett los zu lassen... und jedem das seine zu lassen... jedem seinen eigenen Weg gehen zu lassen.

Dann ist man Befreit davon. Vorher imho nicht.

Dann kann man seine Ansichten auch viel freier posten. Ohne aber jegliche Erwartungshaltung wie diese Ansicht ankommt... egal ob sie angenommen wird... abgelehnt wird... verflucht wird... verherrlicht wird... usw.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von Opa Klaus »

Hallo Leute, jetzt kommt doch endlich mal zur Vernunft!
Das "ewige Leben" ging durch "etwas" verloren
und an diesem "etwas" hängt die Wiedergewinnung ab.

Wie oft soll ich das noch schreiben, was dieses "etwas" ist? Warum ignoriert Ihr das?

Also zum XX-ten mal:
Bei der Erschaffung hat Gott dem Menschen "etwas" mitgegeben, das ähnlich wie Feuer ist,
auch so 'zweischneidig':
> einerseits unverzichtbar nützlich und andererseits tödlich gefährlich < …
je nachdem Umgang damit!
Wie "zweischneidig" auf Feuer zutrifft, weiß jedes Kind und hoffentlich Ihr hier im Forum auch!

Welches "Etwas", welche Gabe Gottes gleicht nun dem zweischneidigen Feuer?
sodass Gott sofort vor Missbrauch warnen musste?


Warum kommt Ihr nicht selbst mal darauf? könnt, oder wollt Ihr nicht?
Warum muss ich darauf zum XX-en Male schon wieder hinweisen?

Diese zweischneidige "Extra-Gabe", die uns vom Tier unterscheidet ist unsere Fantasie!
Damit können wir sehr segensreich, kreativ, konstruktiv, positiv, realitätsnah umgehen
aber auch
sehr zum Fluch, destruktiv, schädlich, negativ, realitätsfern, tödlich umgehen!

Ist das endlich mal klar?? Oder geht das immer noch nicht in die Köpfe rein?

In liebevoller Fürsorge hat Gott sofort dem ersten Menschen eine Art "Feuer-Warn-Anlage" als Frühwarnsystem gegeben.
Gott hat den Menschen nicht lieblos "blind ins Unglück laufen lassen", dass er tödliche Erfahrungen machen sollte.

Auch wir geben Anfängern kein offenes Feuer in die Hand und lassen ihn lieblos damit Erfahrung sammeln ohne ihn vor den Gefahren zu warnen.

UND?

Niemand sagt "alle Feuer sind frei" (die Gedanken sind frei)
Niemand sagt "Feuerfreiheit ist ein Grund-Recht" (Meinungsfreiheit ist ein Grund-Recht)

Es mag vielleicht riesigen "Spass" machen, seinen Gedanken und Fantasie völlig unbeherrscht freien Lauf zu lassen -
besonders, wenn ein Schaden erst sehr verzögert eintritt.
Ja durch diese Verzögerung wird meistens der Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung übersehen.
Das beste Beispiel dafür ist Rauchen, wo auch sehr verzögert ein Schaden eintritt.

He Leute, was meint ihr eigentlich warum ich euch das immer wieder klar zu machen versuche?
Wenn ich der "Fantast" wäre, täte ich das wahrlich niemals.

Die URSACHE von Leid+Elend der Menschheit ist
der falsche, schädliche Umgang mit der Fantasie, Illusion, Hirngespinsten!!

Ja sicher hat man vielfach verzweifelt versucht, diese Ursache ad absurdum zu führen
und andere Ursachen ins Feld zu führen.
Auch ihr werdet es sicher wieder versuchen. Das sind vergebliche scheiternde alternativ-Ursachen-Suche!

Es bleibt letztendlich doch bei der von mir langjährig analysierten Ursache;
sonst wäre ich sehr dankbar für eine bessere Erkenntnis, die ich ja dringend suche.

Also was is ? Dämmert es endlich mal?

Noch was: solcher Appell wird erfahrungsgemäß ignoriert
und mit viel Nonsens in der aktuellen Beitragsliste weggedrückt.
Wie tickt eigentlich der Mensch?
Ja ich bin ärgerlich, wenn um den heißen Brei immerzu herumgeredet wird.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mi 8. Mai 2019, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von thomas4 »

Opa Klaus hat geschrieben:Die URSACHE von Leid+Elend der Menschheit ist
der falsche, schädliche Umgang mit der Fantasie, Illusion, Hirngespinsten!!
In diesem Fall halte ich es mit
Johann Wolfgang von Goethe hat geschrieben:Getretner Quark wird breit, nicht stark.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von Opa Klaus »

thomas4 hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 12:19In diesem Fall halte ich es mit Johann Wolfgang von Goethe hat geschrieben:Getretner Quark wird breit, nicht stark.
Aha, der Erste, der "um den heißen Brei redet" gratuliere.
Von Dir habe ich sowieso nichts anderes erwartet.
Statt Goethe solltest Du lieber den Gesellschaftskritiker Immanuel Kant zitieren!
Immanuel Kant (1724-1804) dachte so:
"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen (naturaliter maiorennes), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen. Dass der bei weitem größte Teil der Menschen den Schritt zur Mündigkeit, außerdem, dass es beschwerlich ist, auch für sehr gefährlich halten: Dafür sorgen schon jene Vormünder, die die Oberaufsicht über sie gütigst auf sich genommen haben".
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3917
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von Kingdom »

jesher hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 08:39 Denn gerade Götzendienst wird in der Bibel nirgendwo auf die leichte Schulter genommen oder gar thematisch unter den Tisch gekehrt.
Eines ist sicher:

Wer das Vater unser verwirft und bezeugt er habe es nicht mehr nötig, wer das Abendmahl als Götzendienst bezeichnet und das Kreuz verleugnet wie der Islam, das Gericht Gottes über alles Böse als Schandtat Gottes auslegt und dafür noch die Bibel missbraucht um dies alles zu begründen, der hat auf jeden Fall kein Zeugnis von Nächstenliebe und guten Werken, sondern bezeugt lediglich welchem Herrn man tatsächlich dient.

1Sa 15:23 Denn wie Sünde der Wahrsagerei ist Widerspenstigkeit, und der Eigenwille wie Abgötterei und Götzendienst.

Nachfolger Christi bekennen sich dazu:

Eph 2:13 Jetzt aber, in Christo Jesu, seid ihr, die ihr einst fern waret, durch das Blut des Christus nahe geworden.

Heb 10:19 Da wir nun, Brüder, Freimütigkeit haben zum Eintritt in das Heiligtum durch das Blut Jesu,

1Jo 1:7 Wenn wir aber in dem Lichte wandeln, wie er in dem Lichte ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.

Die falschen Propheten verleugnen dies alles. Das Blut wie das Gericht Gottes ist ihnen ein Greuel aber sie Glauben Ihr Werk sei gelebte Nächstenliebe.

Die Verwerfung das Vaters und des Sohnes, ist kein gutes Werk und wer sein Werk (Wille) über Gottes Werk stellt, der ist ein Götzendiener und glaubt weder dem Vater noch dem Sohn.

Alle Irrlehre in den Relgionen basiert auf der gleichen Ursünde sich selbst erlösen zu können. Durch das Machwerk seiner eigenen Hände und Taten (Götzen) und das Machwerk von eigenen Menschlich Geistigen Regeln. (Religion, Irrlehren usw.). Stumme Götzen durch Menschenhände oder Menschengeist erschaffene Irrlehren und Götzen retten aber nicht, Gott glauben schon.

Ja Christus wird denen vergeben, die nie von IHM hörten, für alle anderen gilt:

Joh 12:48 Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, hat den, der ihn richtet: das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten an dem letzten Tage.

Dazu gehören Werke.

Jedoch Hochmut, ist kein Werk Christi, sondern das Werk von Eigenwilligen Götzendienern, welche Götzen kreiren und danach sagen, das wird mich am Ende erlösen (eigenes Regelwerk, Sektenwerk, falsche Propheten, Pharisäertum usw.) obschon Gott sagt: Durch Glauben allein und nicht durch Götzendienst, wird der Mensch erettet.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mi 8. Mai 2019, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
jesher

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von jesher »

Kingdom hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 12:56Wer das Vater unser verwirft und bezeugt er habe es nicht mehr nötig, wer das Abendmahl als Götzendienst bezeichnet und das Kreuz verleugnet wie der Islam, das Gericht Gottes über alles Böse als Schandtat Gottes auslegt und dafür noch die Bibel missbraucht um dies alles zu begründen, der hat auf jeden Fall kein Zeugnis von Nächstenliebe und guten Werken, sondern bezeugt lediglich welchem Herrn man tatsächlich dient.
Nur als Ergänzung.... da ich die Neologie Maryams einigermaßen verstanden habe..... in deren Lehre wird dieses Gebet an den Vater Jesu Christi gerichtet, welcher NICHT allerdings JHWH sei. Daher kann das Gebet auch in den Augen dieser Gruppierung völlig bedenkenlos gebetet werden.
Ams

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von Ams »

Lieber Opa-Klaus

ich denk... daß seit mindestens 2000 Jahren... folgendes... auf dem Lehrplan steht:

"Diejenigen, die das Gute getan haben, werden zum ewigen Leben auferweckt werden, und diejenigen, die das Böse getan haben, zu ihrer Verurteilung" (Joh 5,29)

Nicht daß es darüber hinaus nichts weiter zu sagen gäbe... Nein, das denk ich nicht... aber... alles Schritt für Schritt.

Wenn diese Lehraufgabe erst einmal voll und ganz verinnerlicht wurde... also natürlich im Kollektiv auch danach gelebt wurde... dann ist die Menschheit den entscheidenden Schritt weiter gekommen.

Danach gibt es auch keine schweren Religions- oder Konfesionskonflikte... geschweige denn Kriege... mehr.

Alles Schritt für Schritt...
Maryam
Beiträge: 1085
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von Maryam »

jesher hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 08:39 Als Ergänzung sei erwähnt, dass Maryam und ihre Gleichgesinnten nur die Aussagen des AT und NT anerkennen, welche sich nach ihrem Erkenntnisstand mit ihrer Lehre in Einklang bringen lassen.
Hi jesher
Richtig müsste es heissen, dass alle Jünger und Apostel bereits in der Bibel wie auch Getreuen Anhänger Jesus Christus damals, bis heute (also mich inklusive)und in Zukunft nur jene Aussagen in AT und NT, insbesondere bezüglich Gottesoffenbarung, glauben und vertreten,

- welche mit den Worten Jesus Christus,
- dem einzigen fleischgewordenen Wort Gottes, da Sohn des einen wahrhaftigen Gottes,
- dem Vater im Himmel, der wohl gegensätzlicher als JHWH in der Wüste nicht sein kann.

zweifelsohne kompatibel sein müssen.

Im AT treffen wir auch schon auf glaubwürdige Göttlichkeit.....JHWH liess sich eine feudale Stiftshütte bauen, wie sie Mose schon bei ihm auf dem Berg gesehen hatte....was wohl dort oben so alles geschah? Jesus bezeichnete den Tempel Vaters Haus, und Gesetze die Mose erliess niemals als Gesetze seines Vaters.

Wer beim Lesern der Bibel nicht selber erkennt, dass der Vater im Himmel unmöglich JHWH in der Wüste sein kann, obwohl immer wieder erkennbar ist, dass die Jünger und Apostel sich zum einzig wahren Gottesglauben Jesu Christi bekehrten muss vielleicht mal nochmals von vorn mit Lesen beginnen, aber wenn möglich kirchendogmatisch unbelastet. ;)

Jesus sagte, er und der Vater seien EINS, wer Jesus sieht sieht den Vater. Jesus sagte logischerweise nicht JHWH und er seien EINS...das waren gemäss Jesus seine Feinde die ihm immer wieder nach dem Leben trachten.

lg Maryam
Wer den allein wahren Gott, der sich in und aus Jesus eigentlich vollkommen glaubwürdig als Schöpfer und nicht Zerstörer wie JHWH offenbart nicht erkennt....hat bezüglich Johannes 17.3 noch was nachzuholen....vielleicht geht dann so manchem doch noch ein Licht auf, wie einigen hier..schon aufgegangen ist.
jesher

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von jesher »

Wie gesagt, einfach Johannes 17 noch mal im Kontext lesen und dann kannst du dir solche Beiträge auch sparen.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Ewiges Leben durch gelebte Nächstenliebe und....

Beitrag von Opa Klaus »

Ahnte ich es doch, dass mein Beitrag von heute 11:14 "weggedrückt" wird.

"gelebte Nächstenliebe"
bedeutet niemals einem Süchtigen beim Stoff-Beschaffen zu helfen;
obwohl der Süchtige dann unendlich dankbar für solche "gute Liebestat" ist.

Eine sehr schmerzhafte Sucht-Entziehung statt -Beschaffung wäre wirklich eine gelebte Nächstenliebe.

Nur der Erfinder weiß, was in SEINEM Sinne ist und der gültige Maßstab zum Ziel erreichen.
Danach muss sich echte Nächstenliebe richten.
Spr 27,6 Treu gemeint sind die Schläge dessen, der liebt, aber überreichlich die Küsse des Hassers.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten