AT-Jahwe Vater von Jesus?

Ams

AT-Jahwe Vater von Jesus?

Beitrag von Ams »

Abgetrennt aus Wiedergeburt
Wer den AT-Jahwe als identisch mit den Vater von Jesus hält... kennt Jesus nicht. Noch seinen Vater.
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

AT-Jahwe Vater von Jesus?

Beitrag von Laodizea »

Ams hat geschrieben: Mo 12. Aug 2019, 11:28 Wer den AT-Jahwe als identisch mit den Vater von Jesus hält... kennt Jesus nicht. Noch seinen Vater.
...und sie werden alles lästern, wovon sie keine Ahnung haben...

Gruss;Laodicea :engel:
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
jesher

Re: AT-Jahwe Vater von Jesus?

Beitrag von jesher »

Jesus bezieht sich derart oft auf die Worte JHWHs und bezeichnet den Tempel in Jerusalem als Haus seines Vaters, ohne JHWH auch nur einmal zu kritisieren oder sich sonst wie von ihm abzugrenzen, dass eine Möglichkeit, JHWH wäre nicht sein Vater, auszuschließen ist.
Zuletzt geändert von jesher am Mo 12. Aug 2019, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ams

Re: AT-Jahwe Vater von Jesus?

Beitrag von Ams »

Ebenso kennen alle Entrückungs-Endzeitprediger Jesus nicht.

Wer ihnen nachfolgt ist auf dem Weg ins Niemandsland.
Munro

Re: AT-Jahwe Vater von Jesus?

Beitrag von Munro »

Wenn er's nicht war, wer dann?
Ams

Re: AT-Jahwe Vater von Jesus?

Beitrag von Ams »

Hallo Esperanzia

Jahwe war das falsche Gottesbild zur AT Zeit... in dessen Namen Angriffskriege, Völkermorde,
Kinder-Massenmorde (!), Prophetenverfolgungen, Tierblutsopfer, Steingungen... verübt wurden.


All dies wurde gerechtfertigt mit: "Jahwe, unser Gott, will es so".


Nahdem sie Jahrhunderte lang auch nicht auf ihre eigenen Propheten gehört hatten...

(sondern sie stehts aus "dem Weingarten" vetrieben... ja sogar umgebracht hatten)

sandte Gott ihnen zum Schluss Jesus...

um ihnen als letzte Chance folgende Botschaft auszurichten (= das Evangelium)

--- --- ---
"Das ist die Botschaft, die wir von Christus gehört haben

und die wir euch weitersagen:

Gott ist Licht. In ihm gibt es keine Finsternis."

(1 Joh 1)
--- --- ---
Esperanzia hat geschrieben: Mo 12. Aug 2019, 20:49 Wenn er's nicht war, wer dann?
Das ist der Vater von Jesus. Und unser aller Vater: Licht ohne Finsternis.

Es gibt keine Finsternis in Gott.

Und gab es auch noch nie.

Das schließt ALLE Greueltaten die Gott jemals in den Mund gelegt wurden aus.
Maryam
Beiträge: 1079
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: AT-Jahwe Vater von Jesus?

Beitrag von Maryam »

Hi Ams :engel: :thumbup: :clap:
Da wird nebst Jesus auch der allein wahre Gott, den Jesus -Heiliger- Vater im Himmel nennt (dies SEIN NAME ist, Name des wahren GOTTES), hoch erfreut sein, dass es offenbar immer mehr Menschen (Christen, wie auch oftmals Nichtchristen )auf Erden gibt, die die offensichtlichen, unübersehbaren Gegensätzlichkeiten zwischen Jesus Christus (der ja nach eigenen Angaben bezeugte geboren zu sein die Wahrheit, also das wahre Wort Gottes zu bringen) und Moses HERRN, JHWH, oder auch Jahwe genannt erkannt haben.

Dass erst mit dem Erscheinen Jesus Christus Klarheit gewonnen wurde, was man sich unter GOTT und GOTTES Willen, GOTTES Art Umgang mit Gebrechlichen GOTTES opferfreien Vergebungskriterien vorzustellen hat, geht ja klar schon in den Evangelien hervor.

Natürlich haben auch Jesus Christus damaligen Jünger und Apostel schon erkannt, (so auch einige Obere, die das aber aus Sicherheitsgründen verheimlichten) dass der kriegerisch gesinnte Schreckensherrscher der Israeliten durch entsprechende Tötungsforderungen à discretion in eine verheerende Sündenknechtschaft trieb aus der Jesus sie glaubte erlösen, erretten, befreiten zu können indem er ihnen u.a. als Orientierungshilfe für wahre Göttlichkeit als auch wahres gottgefälliges Menschsein diente. Ihnen und auch uns.

Findest Du es nicht seltsam, dass es hauptsächlich solche User hier noch nicht begriffen haben, was Sinn und Zweck Jesus Erscheinen am Jordan war, die wohl bezeugen AN JESUS zu glauben es aber aufgrund deren Beharren darauf, dass der wahrhaftige Gott (der sogar von Paulus erkannt Gott des Friedens der Liebe und der Hoffnung, Barmherzigkeit ist) identisch sei mit dem zerstörerisch gesinnten und erbarmungs- gnadenlosen JHWH bei Mose?

Herzliche Grüsse in Jesu Namen, Maryam
Zuletzt geändert von Maryam am Di 13. Aug 2019, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Maryam
Beiträge: 1079
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: AT-Jahwe Vater von Jesus?

Beitrag von Maryam »

Esperanzia hat geschrieben: Mo 12. Aug 2019, 20:49 Wenn er's nicht war, wer dann?
Hi Esperanzia
Wenn Du Jesus siehst, siehst Du dann jemanden der:

- verlangt, Menschen mit Behinderungen, egal welcher Art zu diskriminieren, zu fordern sie von ihm fernzuhalten?

- fordert für dies und das Mitmenschen zu töten, auch als Treuebeweis?

- vorschreibt bestimmte Körperteile mit frisch gewonnem Blut von einem Tier ohne Fehl, das extra dafür getötet wurde als Zeichen von Priesterschaft zu beschmieren?

- Herzen verstockt um möglichst viele Zeichen der Zerstörung zu offenbaren?

- Erbarmungslos niemandem Möglichkeit zur Umkehr gibt, sondern auf der Stelle tötet oder töten lässt?

Ich nicht und auch die Jünger und Apostel nachweislich nicht. Also ist auch der Vater im Himmel, der Schöpfer von Himmel und Erde ist, keineswegs jener gewesen, der dies forderte. Denn wie Jesus sagte:

Joh 12,45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
Joh 14,9 Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater. Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater?


Also wenn jemand behauptet Jesus sei demzufolge jener der Mose mittels Schlangenzauberei glaubhaft vorgaukeln konnte deshalb erwiesenermassen Gott Israels zu sein, sollte wohl raschmöglichst unseren Retter und Erlöser von damaligem falsch vermittelten Gottesglauben um Verzeihung hierfür bitten. Solche machen nämlich den ganzen Heilsplan Gottes mit dem irrgeleiteten Volk Israel zunichte.
Denn von solchen kann er noch immer nicht gegenüber seinem Vater im Himmel der Gott ist und der Liebe ist und sich wachsende gelebte Liebe auf Erden längst wünscht erwähnen:
Joh 17,3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.


Wenn ich Jesus sehe, dann fällt mir auf, dass er Menschen gleich welcher Behinderung, ob aussätzig, blind, blutflüssig, lahm, mit der Kraft Gottes dem Vater im Himmel vollkommen heilt, (ohne dass er dabei deren Krankheit auf sich lud, und entsprechend abstossend ausgesehen hat, wie im Querverweis fälschlich auf Jesaja 53 verwiesen wird.)

Heilung, Auferweckung sucht man wohl bei Jahwe vergebens. Das Gegenteil aber mannigfach, ausser man ist blind, oder der innewohnende Geist verhindert objektives Lesen der Wüstengeschichte dessen, der das Volk Israel wohl in ein grösseres Elend stürzte, statt wie versprochen....
Joh 10,30 Ich und der Vater sind eins.
[/b] wohl im Sinne von identisch, gleichgesinnt, in Wort und Tat., wie auch der Hl.Geist der alle Getreuen Jesu Christi stets daran erinnert, was Jesus damals der Welt mitteilte und zeigte.

Wesensgleich war zudem Jesus auch bezüglich Verhaltens- und Vergebungsanforderungen. (Gott, also der wahrhaftige hatte noch nie Wohlgefallen an jedwelchen Opfern, was schon im AT mehrfach erwähnt wurde und von Jesus darauf aufmerksam)
Joh 17,11 Und ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.
Lieben Gruss, Maryam
Munro

Re: AT-Jahwe Vater von Jesus?

Beitrag von Munro »

Ich meine, der Gott des AT ist nicht der Gott des NT.
Der Gott des AT fordert und fördert Mord und Totschlag usw.
Das hat mich schon immer gewundert.
Ams

Re: AT-Jahwe Vater von Jesus?

Beitrag von Ams »

Einwandfrei @ Maryam und @ Esperanzia :thumbup:


Jesus kam um diejenigen die Ohren hatten zu rufen...

daß ihre aktuelle Religion von komplett falschen Vertretern der jüdischen Propheten...
schon lange übernommen wurde.

(die ihn letztendlich deshalb auch Kreuzigen liesen)

Das unverfälschte Christentum ist nichts anderes als die Fortführung des unverfälschten Judentums.

Nämlich fortlaufende Gottesoffenbarung. Es gibt keinen Konflikt zwischen beiden.


Das war der Kern des Judentums. Die Tradition der Prophetie.

Jesus erfüllte "das Gesetz und die Propheten"... bedeutet:

Daß Jesus in dieser Traditionslinie stand... er erfüllte die Tradition der Propheten.



Und das verfälschte Christentum... ist ebenfalls eine Fortsetzung...

nämlich jene Fortsetzung... des damals schon verfälschten Judentums.


Falsche Vertreter von Jesus und den Propheten...

die deren Geist in Wahrheit nicht nur nicht kennen... sondern stehts dagegen widerstreben.
Antworten