Verunglimpfungen Gottes durch sog. "Gläubige Christen"

Hiob
Beiträge: 7468
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Verunglimpfungen Gottes durch sog. "Gläubige Christen"

Beitrag von Hiob »

Kingdom hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 16:16 Nicht mal Tausend Jahre Segen wird sie zur Vernuft bringen.
Das hieße aber, dass sie in dieser Zeit ins Licht der Erkenntnis gebracht wurden. - Hältst Du das für möglich?
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3868
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Verunglimpfungen Gottes durch sog. "Gläubige Christen"

Beitrag von Kingdom »

Hiob hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 16:57 Das hieße aber, dass sie in dieser Zeit ins Licht der Erkenntnis gebracht wurden. - Hältst Du das für möglich?
Es wäre gegenüber denen die vor der Wiederkunft gestorben sind ein wesentlicher Vorteil und soweit ich das aus meiner bescheidenen Sicht beurteilen kann, würde dies der Gerechtigkeit widersprechen, welche eben die welche diese Privileg nicht hatten, einfordern könnten.

Zudem müssen ja die welche nicht vorher Ja gesagt haben zu Christus, dieser 1000 Jährigen Theokratie unterordnen, das heisst sie haben keine Wahl und wie wir ja wissen will Gott diese freie Entscheidung für das Leben. Wenn wir denn Teil der Juden nehmen, die dort sein werden die haben ja vorher auch gerufen zum Herrn, werden also auch vorher eine Entscheidung treffen.

Jedoch kann ich mir eben gut vorstellen, das vielleicht Menschen gibt, die zum Zeitpunkt der Wiederkunft noch Kinder waren und die haben ja nur in diesen Zeitraum zur Verfügung wo sie sich entscheiden können. Und eben die welche während diesen Tausend Jahren auf die Welt kommen, für die muss es ja auch eine Möglichkeit geben sich zu entscheiden.

Also für die welche bis zur Widerkunft keine Chancen hatten, wo sie das Leben hätte ergreifen können, würde ich es nicht ausschliessen, für alle die welche aber Ihre Chancen hatten Frieden zu schliessen oder gar auf diese Zeit spekulierten in Ihren Gedanken, glaube ich eher nein.

Lg Kingdom
Spice
Beiträge: 11446
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Verunglimpfungen Gottes durch sog. "Gläubige Christen"

Beitrag von Spice »

Kingdom hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 16:16 Nicht mal Tausend Jahre Segen wird sie zur Vernuft bringen.

Lg Kingdom
Weshalb bist Du dann zur Vernunft gekommen, falls Du es bist? - Wie sollte heute jemand aus der Welt zur Vernunft kommen bei dem Unsinn den Gläubige von sich geben, ihrer geistigen Beschränktheit und ihrem weltförmigen Leben?
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3868
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Verunglimpfungen Gottes durch sog. "Gläubige Christen"

Beitrag von Kingdom »

Spice hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 17:47 Weshalb bist Du dann zur Vernunft gekommen, falls Du es bist? - Wie sollte heute jemand aus der Welt zur Vernunft kommen bei dem Unsinn den Gläubige von sich geben, ihrer geistigen Beschränktheit und ihrem weltförmigen Leben?
Bitten in Demut. Suchen in Demut und Glauben in Demut.

Lu 14:11 Denn wer sich selbst erhöht, der soll erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der soll erhöht werden.


Leider verstehst Du die Stimme des Hirten nicht.

Du willst der Sündlose werden. Mir reicht der Erlöser und seine Gnade reicht vollkommen, es ist nicht meine Absicht mich über IHN und sein Wort zu überheben. Glauben will ich IHM allein.

Lg Kingdom
Hiob
Beiträge: 7468
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Verunglimpfungen Gottes durch sog. "Gläubige Christen"

Beitrag von Hiob »

Kingdom hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 17:20 Jedoch kann ich mir eben gut vorstellen, das vielleicht Menschen gibt, die zum Zeitpunkt der Wiederkunft noch Kinder waren und die haben ja nur in diesen Zeitraum zur Verfügung wo sie sich entscheiden können. Und eben die welche während diesen Tausend Jahren auf die Welt kommen, für die muss es ja auch eine Möglichkeit geben sich zu entscheiden.
Deine Ausführung sind nach Menschenmaß schlüssig - aber IST das am Ende das Maß?
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3868
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Verunglimpfungen Gottes durch sog. "Gläubige Christen"

Beitrag von Kingdom »

Hiob hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 22:08 Deine Ausführung sind nach Menschenmaß schlüssig - aber IST das am Ende das Maß?
Wir reden ja über gewisse Fälle wo um der Gerechtigkeit willen, etwas offen bleibt.

Wenn wir aber den Punkt anschauen vor der Wiederkunft Christi, so wird dies das Mass sein:

Joh 3:36 Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

Christus geht sogar noch weiter, mit seinen Gleichnissen von den Jungfrauen ohne Öl.

Dann eben der zweite Zeitpunkt am Ende der Tausend Jahre:

Offenbarung 20.8 und wird ausgehen, zu verführen die Heiden an den vier Enden der Erde, den Gog und Magog, sie zu versammeln zum Streit, welcher Zahl ist wie der Sand am Meer.
9 Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel und verzehrte sie.

Dieses deckt sich mit anderen Aussagen von Christus und eben dem AT.

Lg Kingdom
Spice
Beiträge: 11446
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Verunglimpfungen Gottes durch sog. "Gläubige Christen"

Beitrag von Spice »

Kingdom hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 18:00
Spice hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 17:47 Weshalb bist Du dann zur Vernunft gekommen, falls Du es bist? - Wie sollte heute jemand aus der Welt zur Vernunft kommen bei dem Unsinn den Gläubige von sich geben, ihrer geistigen Beschränktheit und ihrem weltförmigen Leben?
Du willst der Sündlose werden. Mir reicht der Erlöser und seine Gnade reicht vollkommen, es ist nicht meine Absicht mich über IHN und sein Wort zu überheben. Glauben will ich IHM allein.

Lg Kingdom
Du glaubst ihm aber nicht, wenn Du nicht sündlos werden willst: "Seid vollkommen..." sagt Jesus!
Hiob
Beiträge: 7468
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Verunglimpfungen Gottes durch sog. "Gläubige Christen"

Beitrag von Hiob »

Kingdom hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 16:21 Joh 3:36 Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

Christus geht sogar noch weiter, mit seinen Gleichnissen von den Jungfrauen ohne Öl.
Seit meiner intensiven Auseinander-Setzung mit der AT-Übersetzung Bubers habe ich gelernt, die Bibel (auch das NT) nicht wertend, sondern phänomenisch zu lesen - konkret:

1) Erst, wenn man an den Sohn glaubt, hat das ewige Leben.
2) Solange man NICHT an den Sohn glaubt, wird man NICHT das ewige Leben haben.
3) Solange wird der Zorn Gottes über ihm bleiben.

Mit anderen Worten: Ich deute nicht wertend, sondern nur ganz eng, wie es da steht.
Maryam
Beiträge: 1079
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Verunglimpfungen Gottes durch sog. "Gläubige Christen"

Beitrag von Maryam »

Spice hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 17:47
Kingdom hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 16:16 Nicht mal Tausend Jahre Segen wird sie zur Vernuft bringen.

Lg Kingdom
Weshalb bist Du dann zur Vernunft gekommen, falls Du es bist? - Wie sollte heute jemand aus der Welt zur Vernunft kommen bei dem Unsinn den Gläubige von sich geben, ihrer geistigen Beschränktheit und ihrem weltförmigen Leben?
Hi Spice (ja, manche scheinen allzustark mit Bibelstudium beschäftigt sein, dass sie die segensreichen Aufrufe zu allfälligen Veränderung entweder nicht sehen oder ihr Geist nicht erkennen lässt, was ihnen ermöglichen würde, den schmalen Weg zu Gott nach Jesus Vorgaben "meistern" zu können)

Ich bin überzeugt, dass Jesus Christus sich sehr über "einfache" intuitiv seine mit Gott verbindenden Lehren befolgenden Menschen freut, welche wohl durch ihr (geistlich gesinntes) Verhalten im Herzen ein klares JA zum eigentlichen Erlösungsplan Gottes haben den er mit den Verlorenen Schafen des Hauses Israel hatte.

Die Vernunft- und einsichtslosen, da allzu buchstabenfixierten Schriftgelehrten, vorab Hohepriester Kaiphas befanden GOTTES WORTE aus Christi Mund als volksverderbend :shock: .

Um nicht noch mehr Juden glaubensmässig an Jesus von Nazareth zu verlieren wurde dessen Kreuzigung beschlossen und auf Durchführung gepocht. Sogar Pilatus erkannte DAS einzige (fleischliche/weltliche/untugendhafte Motiv für die Überantwortung Jesus an ihn = NEID
Matthäus 27,18 Denn er wusste, dass sie ihn aus Neid überantwortet hatten.
Wer sich dann hat einreden lassen, die Kreuzigung sei der einzige Weg um Vergebung gottseits zu empfangen, und wer dies bezeuge zähle zu den wahren, erlösten Kinder Gottes, habe somit ein Ja zu Jesus, erhebt ja die Feinde Jesus und laut Jesus somit auch Feinde seines Vaters im Himmel zu grössten Wohltäter der Menschheit, statt dem Gekreuigten, der den Heislplan Gottes gehorsam überall zur Erkenntnis gab, bevor er sich gefangennehmen liess.

Dies tat Jesus im Bewusstsein, dass sein Vater ihn nach 3 Tagen auferwecken würde, was er ja vorher schon seinen Jüngern zum Trost mitteilte.
lg Maryam
Maryam
Beiträge: 1079
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Verunglimpfungen Gottes durch sog. "Gläubige Christen"

Beitrag von Maryam »

Spice hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 17:44
Kingdom hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 18:00
Spice hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 17:47 Weshalb bist Du dann zur Vernunft gekommen, falls Du es bist? - Wie sollte heute jemand aus der Welt zur Vernunft kommen bei dem Unsinn den Gläubige von sich geben, ihrer geistigen Beschränktheit und ihrem weltförmigen Leben?
Du willst der Sündlose werden. Mir reicht der Erlöser und seine Gnade reicht vollkommen, es ist nicht meine Absicht mich über IHN und sein Wort zu überheben. Glauben will ich IHM allein.

Lg Kingdom
Du glaubst ihm aber nicht, wenn Du nicht sündlos werden willst: "Seid vollkommen..." sagt Jesus!
Hi Spice
Ich glaube es ist bei einigen hier verlorene Liebesmüh ihnen aufzuzeigen, dass sie durch die falsch gedeuteten Worte Paulus (aus Gnade errettet) womöglich zeitlebens am eigentlichen Heilsplan Gottes mit den Israeliten und auch dem Rest der Menschheit vorbeivegetieren.
Joh 8,12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Wer sich also nicht aufmacht anhand der in der Bibel (Evangelien/Apg/ Briefe der Jünger und insbesondere Apostel Paulus )umfangreich aufgeführten Lehren Jesu Christi hierfür (aus der Finsternis ins Licht Gottes führend) ... allmählich bis vollkommen von bislang allfällig sündigem, also lieblosen = gottlosen Verhaltens- und Handlungsweisen zu lösen, trennen.

Wo Bibelstudium fruchtlos erfolgt, also ein "Gläubiger" die lehr- und segensreichen Anleitungen in der Bibel zu wahrem- vom Einfluss des Bösen vollkommen erlösten- Menschsein höchstens mal liest....

... aber sich nicht aufmacht sie Jesus Christus und auch dessen Weiterverbreiter der Wegweisungen zu inniger bleibender Gottverbundenheit zuliebe (sie opferten allesamt viel Zeit und Herzblut für die Bekanntgabe Gottes Worte aus dem Mund seines Sohnes Jesus)...
..
da glauben solche nicht IHM, Christus allein sondern sind antichristlichen kirchlich festgehaltenen Glaubensdogmen zum Opfer gefallen, die ja offenbar solche "Gläubige" vom eigentlichen Heilsplan Gottes abzuhalten scheinen.

lg Maryam
Antworten