Verunglimpfungen Gottes durch sog. "Gläubige Christen"

Maryam
Beiträge: 1079
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Verunglimpfungen Gottes durch sog. "Gläubige Christen"

Beitrag von Maryam »

Abgetrennt aus: viewtopic.php?f=43&t=6525
------------------------------------------
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 15:52
Maryam hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 08:44 im von Travis geschlossenen Thread,
Liebe Maryam, die Sperrung des Threads war abgesprochen. Das ist ja nur noch üble Polemik gegen gläubige Christen -- geistiger Müll.
Ungerechtes Verhalten gegenüber Nevis und im von Travis geschlossenen Thread, (was satanisch sei) auch noch gegenüber Ams, der sich in bewundernswerter Art auch (wie ich als jesustreue Christin und somit ebenfalls Verteidigerin der Lehren des Sohnes des einzig wahren Gottes in der Bibel) für die seinerzeit erst durch Jesus Christus wahre glaubwürdige Gottesoffenbarung einsetzt, (obwohl Ams sich NICHT als Christ bezeichnet aber über fundiertes Bibelwissen verfügt) sind offenbar und genau genommen eines Moderators unwürdig.
Sorry, aber in diesen Punkten stehe ich voll hinter Travis.

Was Ams macht, wird, wenn er seinen Stil nicht ändert, ab sofort Verwarnungen nach sich ziehen. Bei der 3. Verwarnung wird der Nutzer gesperrt.
Ende des Kaspertheaters.
LG
Ach, wenn sogenannt "Gläubige Christen" solche User verunglimpfen die sich -wie nebst mir als treue Dienerin und Nachfolgerin unseres Herrn Jesus Christus auch Ams der sich gar als Nichtchristeinzig in der Bibel an der von Jesus doch unmissverständlich einleuchtenden einzig wahren Gotteslehre orientiert was Jesus ja eigentlich von EUCH erwarten dürfte. dann kann man nur noch für Euch beten, dass ihr endlich aufhört, den allein wahren Gott, den Vater unseres Herrn Jesus zu verunehren und seinen treuen, mutigen Sohn gleich mit.

lg Maryam
Früher wurden Verbreiter Jesu Christi Gottes- Verhaltens- und Vergebungslehren direkt verfolgt. Heutzutage droht man ihnen mit Verwarnung und Ausrottung aus einem Forum, von Jesus Christus erwarten dürfte dass man IHM glaubt und nicht nur AN IHN.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Travis ist Moderator

Beitrag von Magdalena61 »

Maryam hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 16:32 Ach, wenn sogenannt "Gläubige Christen" solche User verunglimpfen die sich -wie nebst mir als treue Dienerin und Nachfolgerin unseres Herrn Jesus Christus auch Ams der sich gar als Nichtchristeinzig in der Bibel an der von Jesus doch unmissverständlich einleuchtenden einzig wahren Gotteslehre orientiert was Jesus ja eigentlich von EUCH erwarten dürfte. dann kann man nur noch für Euch beten, dass ihr endlich aufhört, den allein wahren Gott, den Vater unseres Herrn Jesus zu verunehren und seinen treuen, mutigen Sohn gleich mit.
Bis jetzt dachte ich, du hast ein Problem mit dem AT, weil darin Inhalte zu lesen sind, die auf Menschen von heute, die einem völlig anderen Kulturkreis entstammen, voll krass wirken.

Wer in seinem Leben Gewalt erfahren hat, möchte jede Art von Gewalt meiden, das ist verständlich. Es geht aber nicht an, die eigenen Defizite in die Bibel hinein zu lesen und Gott bezüglich seines Managements Vorschriften machen zu wollen.

Nach diesem Statement da oben-- muß ich leider sagen: Es ist dringend notwendig für dich, deinen Gott zu fragen, ob Er Veränderungsbedarf sieht bei dir. Ich denke: Ja.


Ams trollt hier herum und beleidigt in einem fort Christen und Gemeinden.
viewtopic.php?p=372488#p372488
viewtopic.php?f=12&t=6539&p=372468#p372468
Das geht zu weit, das ist auch nicht mehr im Rahmen der Forenregeln.

Permanente Gotteslästerungungen und Rebellion gegen das von Gott übermittelte Wort sind für gläubige Christen auch schwer zu ertragen, und der Toleranzrahmen wurde diesbezüglich mehr als ausgereizt.

Von "Liebe" keine Spur! Oder gilt eure Liebe nur denen, die euch bestätigen?

ALLE User haben das Recht auf ihre individuelle Weltanschauung; auf ihren Glauben. Was hier in der letzten Zeit abgeht, wenn jemand es wagt, sich als Christ zu outen, für den die Schrift verbindlich ist, ist Gesinnungsterror.

Wenn jemand ein Problem mit dem AT hat und mit Christen, die das GANZE Wort respektieren und verteidigen (ohne sich mit sämtliche Passagen identifizieren zu wollen oder zu müssen!), dann ist er hier definitiv im falschen Forum.

Jesus ist JHWH. Das sage ich jetzt nochmal, und wir können gerne einen Thread eröffnen, in welchem ich - oder andere- diese Behauptung ausführlich begründen.

Wenn du gegen JHWH wetterst und Ihm alles Mögliche an Abartigkeiten unterstellst, dann verunglimpfst du Jesus Christus. Bitte lass diese Warnung nicht wieder an dir abprallen. Wenn du mir nicht glaubst, dann frage Jesus, BITTE!

Wir haben diese Welt nicht erschaffen und auch nicht die Bibel geschrieben oder die Gesetze erfunden. Ich glaube aber, dass JHWH es besser weiß als wir. Und eines Tages werden wir verstehen, warum dieses oder jenes nötig war.

Es ist doch ein Widerspruch, wenn man "inhumane" Passagen aus der Bibel ablehnt, in denen es um Menschen geht, die schon lange tot sind und denen es absolut nichts bringt, wenn man das Gesellschaftsprinzip, in welchem sie lebten, verurteilt, aber dann die Lebenden, die man direkt vor sich hat, ständig niedermacht und übelst beschimpft; ihnen signalisiert, gefährliche Irrlehrer, verdorbene Menschen zu sein; zu jeder Grausamkeit fähig... die christliche Version von Islamisten... es sind die (eure)Nächsten, von denen Jesus sagt, dass ihr sie lieben sollt. Scheiterhaufen und so wird ihnen vorgeworfen-- merkt ihr das denn nicht, wie ihr euch selbst belügt? Glaubt ihr wirklich, JESUS findet das gut, was ihr macht? Fängt nicht "Glaube" damit an, dass man Gott als Herrn anerkennt, trotz der vielen Fragen, die uns zu schaffen machen, anstatt danach zu streben, sich Gott untertan zu machen?

Einen Gott, den man beschneiden, sich in die Tasche stecken und auf den man sich draufsetzen kann, ist ein Terafim. Ein Hausgott. Ein "Schutzgeist". Toll hat er Rahel, die ihn ihrem Vater gestohlen hatte, "beschützt". Zuerst war sie lange unfruchtbar, dann starb sie bei der Geburt ihres zweiten Kindes. Ihrem Mann, der sie liebte, hat sie damit viele Schmerzen bereitet.

Der Oberankläger ist Satan. Gläubige (oder User, die behaupten, gläubig zu sein), die nichts Besseres zu tun haben, als ständig andere Gläubige anzuklagen, tun die Werke des Satans.
LIEBE sieht anders aus. Geistgeleitet sieht anders aus.
So ist Jesus nicht mit den Menschen umgegangen, nicht einmal mit den Pharisäern. Seit wann ist es legal, jemanden für die Sünden irgendwelcher verpeilter Christen von vor Hunderten von Jahren verantwortlich zu machen? Was ist denn das für ein gottloser Irrsinn?
Du bildest dir leider nur ein, die "Lehre Jesu zu verbreiten". Der Jesus der Bibel hat mehr von der Hölle gesprochen als du wahrhaben willst, und wir wollen nicht, dass irgendjemand diesen schrecklichen Ort erfahren muß, deshalb verkündigen wir das GANZE Evangelium und nicht so eine abgespeckte Zeitgeist- Version mit einem humanistisch gegängelten Jesus- Verschnitt.

Wenn Christen, die sich ein eigenwilliges Lehrgebäude zusammengebastelt haben, Widerstand erfahren, fühlen sie sich "verfolgt". Damit haben sie eine Ausrede, um nicht ihre Lehre überprüfen zu müssen.
Das kann aber ins Auge gehen.

Das Bild, welches ihr beide, sowohl du als auch Ams, von Christen und Denominationen zeichnet, ist einseitig verzerrt.
Ich würde wirklich empfehlen, gute Prediger zu hören oder zu lesen; sich darauf einzulassen. Gott hat seine Leute überall.

Wir alle brauchen immer wieder Korrektur. Es liegt in der Natur der Sache, dass man einseitig wird, wenn man sich vom Leib Christi entfernt und immer mehr in die eigene Gedankenwelt abdriftet. Gott hat Lehrer eingesetzt. Wir sollten sie nicht meiden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 12069
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

Re: Travis ist Moderator

Beitrag von Münek »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 20:50 Der Oberankläger ist Satan. Gläubige (oder User, die behaupten, gläubig zu sein), die nichts Besseres zu tun haben, als ständig andere Gläubige anzuklagen, tun die Werke des Satans. LIEBE sieht anders aus. Geistgeleitet sieht anders aus.

So ist Jesus nicht mit den Menschen umgegangen.
Das sehe ich etwas anders. Behauptete er nicht gegenüber seinen jüdische Landleuten, dass sie den Teufel zum Vater hätten? (Joh. 8:44)
Magdalena61 hat geschrieben:nicht einmal mit den Pharisäern.
Oh doch. Siehe Jesu zornige Strafrede gegen die Schriftgelehrten und Pharisäer in Mt. 23:13 ff.

Jesus nennt sie Heuchler, Gesetzlose, Söhne der Prophetenmörder. Ganz besonders hart geht er mit ihnen in Mat. 23:33 ins Gericht:

"Ihr Schlangen! Ihr Ottergezücht! Wie wollt ihr dem Gericht der Hölle entgehen?"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Travis ist Moderator

Beitrag von Oleander »

Münek hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 22:04 Behauptete er nicht gegenüber seinen jüdische Landleuten, dass sie den Teufel zum Vater hätten?
Nö, er sprach in beiden Bibeltexten die Schriftgelehrten und Pharisäer an.
Allerdings gab es unter jenen auch Ausnahmen, die sich Jesus zuwandten (andere Bibelstellen)
-------------------

Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie das in Zusammenhang mit "Travis ist Moderator" steht
Hm.... :|
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Hiob
Beiträge: 7468
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Travis ist Moderator

Beitrag von Hiob »

Oleander hat geschrieben: Sa 30. Nov 2019, 00:00 Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie das in Zusammenhang mit "Travis ist Moderator" steht
Hm....
Oleander hat geschrieben: Sa 30. Nov 2019, 00:00
Münek hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 22:04 Behauptete er nicht gegenüber seinen jüdische Landleuten, dass sie den Teufel zum Vater hätten?
Nö, er sprach in beiden Bibeltexten die Schriftgelehrten und Pharisäer an.
Allerdings gab es unter jenen auch Ausnahmen, die sich Jesus zuwandten (andere Bibelstellen)
-------------------

Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie das in Zusammenhang mit "Travis ist Moderator" steht
Hm.... :|
Travis ist heute Schriftgelehrter, aber allerdings kein Pharisäer - so KÖNNTE man eine Verbindung schaffen. :-P :geek: 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Travis ist Moderator

Beitrag von Oleander »

Hiob hat geschrieben: Sa 30. Nov 2019, 00:06 Travis ist heute Schriftgelehrter, aber allerdings kein Pharisäer - so KÖNNTE man eine Verbindung schaffen.
Upps, nun hast du aber was überlesen 8-)
Der Vater der S+P ist der Teufel :o

Halb so wild, man hatte mich heute schon darüber aufgeklärt, das Teufel/Satan einfach nur "Gegner" bedeutet..
Aber wovon Gegner?

Ist daaaaas kompliziert!!!!!
Ich brauch wieder mal Aspirin... :D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Maryam
Beiträge: 1079
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Travis ist Moderator

Beitrag von Maryam »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 20:50
Ich würde wirklich empfehlen, gute Prediger zu hören oder zu lesen; sich darauf einzulassen. Gott hat seine Leute überall.

Wir alle brauchen immer wieder Korrektur. Es liegt in der Natur der Sache, dass man einseitig wird, wenn man sich vom Leib Christi entfernt und immer mehr in die eigene Gedankenwelt abdriftet. Gott hat Lehrer eingesetzt. Wir sollten sie nicht meiden.
LG
Hi Magdalena
Und woran willst Du erkennen ob es sich um einen guten Prediger handelt oder nicht? Von einem guten Prediger erwarte ich, dass er sich bei all seinen Predigttexten vollkommen an die Gottes- Verhaltens- und Vergebungslehre Jesu Christi hält und kein anderes Evangelium predigt, als dasjenige Evangelium Reiches Gottes betreffend.

Kennst Du einen solchen Prediger den Jesus auch empfehlen würde? Ich hörte bisher nur solche (Pastoren/Bibellehrer) bei deren Predigten ich sicher war, dass Jesus den Zuhörern am Liebsten die Ohren zugehalten hätte.

Zudem findet man doch in den Evangelien und auch in den Briefen von Paulus, Jakobus und insbesondere bei Johannes, was man künftig zu tun und zu lassen hat um -zum eigenen Wohl und dem der Mitmenschen- wahre bleibende ERLÖSUNG von bisher allenfalls boshaftem Handeln zu erleben, also ein- und erleuchtende Anleitungen zu wahrem Menschsein und somit Teilhaber am Evangelium Reiches Gottes zu haben

Warum wohl legte Jesus Christus seinen Jüngern ans Herz, gab er ihnen den Missionsauftrag, das von ihm Gelernte auch andern beizubringen? Sogar ein Paulus hielt sich so gut er eben konnte daran. Auch er wurde wegen der Verbreitung Jesu Lehren mit Todesdrohungen konfrontiert, verfolgt, gefangen genommen, so wie er es selber mal sich dazu getrieben sah, die Gemeinde Gottes -wie er die treuen Anhänger Jesu Christi wohlweislich bezeichnete- zu zerstören.

lg Maryam
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Verunglimpfungen Gottes durch sog. "Gläubige Christen"

Beitrag von Magdalena61 »

Willst du denn wirklich hören, was diese Männer Gottes zu sagen haben?

Sie legen den Fokus nicht auf "Steinigung, Tieropfer und Verdammnis". Es gibt so viele andere Predigtthemen... Themen, die in das Leben von Menschen hineinsprechen und Hilfestellung geben können.

Diese Fixierung auf "JHWH ist ein blutrünstiger, grausamer Götze" ist nach meinem Dafürhalten absolut daneben und geht mit einem Verlust der persönlichen Freiheit des Denkens einher. Man erkennt es daran, dass der betreffende User sich nur noch in diesem Themenspektrum bewegt und wie eine Schallplatte seine Mantras wiederholt, oftmals auch an unpassender Stelle. Offenbar ist er nicht mehr fähig, andere Themen zu reflektieren und konstruktiv zu bearbeiten. Sein Denken ist gebunden.

Die den Jüngern aufgetragene Verkündigung "Macht Völker zu Jüngern" kann doch nicht darin bestehen, gegen JHWH zu wettern und anderen Christen den Glauben abzusprechen. Was sollen die Leute denn davon halten? Sie werden verwirrt und trauen dem Wort Gottes nicht mehr. Wer solchermaßen "predigt", der bewirkt das Gegenteil dessen, was Jesus will.

Wir sollen den Auferstandenen predigen. Nicht Bibelkritik. Wir sollen auch nicht andere Gläubige schlecht reden. Was soll das für eine Botschaft sein? Schau sie doch einmal kritisch an und versetze dich in die Lage eines Nichtchristen, der so etwas hört.
Er wird sich abwenden. Und dann hast du eine Seele auf dem Gewissen.

Für mich ist es absolut unbiblisch, mit Negativbotschaften in der Welt hausieren zu gehen.

Da kannst du lange "Jesus" im Munde führen, wenn du nicht TUST, was Er SAGT.
Das ist Sünde.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Travis ist Moderator

Beitrag von Magdalena61 »

Münek hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 22:04
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 20:50 Der Oberankläger ist Satan. Gläubige (oder User, die behaupten, gläubig zu sein), die nichts Besseres zu tun haben, als ständig andere Gläubige anzuklagen, tun die Werke des Satans. LIEBE sieht anders aus. Geistgeleitet sieht anders aus.

So ist Jesus nicht mit den Menschen umgegangen.
Das sehe ich etwas anders. Behauptete er nicht gegenüber seinen jüdische Landleuten, dass sie den Teufel zum Vater hätten? (Joh. 8:44)
Das sagte er zu denen, die Ihn töten wollten.

Magdalena61 hat geschrieben:nicht einmal mit den Pharisäern.
Oh doch. Siehe Jesu zornige Strafrede gegen die Schriftgelehrten und Pharisäer in Mt. 23:13 ff.

Jesus nennt sie Heuchler, Gesetzlose, Söhne der Prophetenmörder. Ganz besonders hart geht er mit ihnen in Mat. 23:33 ins Gericht:

"Ihr Schlangen! Ihr Ottergezücht! Wie wollt ihr dem Gericht der Hölle entgehen?"
Damit waren ganz bestimmte Mitglieder des Hauses Israel gemeint. Jesus war dazu berechtigt, dieses Urteil zu fällen, da Er das Herz der Menschen kennt. Und diese Beispiele pickt man sich raus, obwohl man die Motivation anderer Menschen nicht kennen KANN und leitet daraus das Recht ab, gläubige Christen als "Pharisäer" zu beschimpfen und sie arrogant und lieblos zu demütigen?

In Lk. 7 (zum Beispiel) sehe ich einen Jesus, der sich 1. nicht zu erhaben dünkt, mit einem Pharisäer Tischgemeinschaft zu haben und 2. geduldig ist mit der geistlichen Prägung/ der Erkenntnis seines Gastgebers.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 12069
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

Re: Travis ist Moderator

Beitrag von Münek »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 20:50 Jesus ist JHWH.
Sorry - mir ist keine Bibelstelle bekannt, in der Jesus von sich behauptet, er sei Gott bzw. Teil einer trinitarischen Gottheit.
Antworten